Philip S.

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • ITIL
  • Softskills
  • Servicenow

sehr Zufrieden 14.12.2018

Von Ralf Herczig

(DekaBank Luxembourg S.A)

Training war strukturiert und Trainer hat die zum Teil recht trockene Theorie gut vermittelt.

Gutes Seminar 07.12.2018

Von Lennart Braun

Pro Freundliches Auftreten Geduldig Nicht zu streng Gute Erklärungen Strukturiert Negativ manchmal zu schnell (natürlich kennt man alle Sätze auswendig, aber vielleicht doch hier und dort wiederholen) Manchmal waren die Folien ohne Überschrift nicht so leicht zu verstehen, bzw. man wusste manchmal nicht was die Schlagworte bedeuten

Super Typ 05.12.2018

Von Unbekannt

(PD)

Weiter so

Sehr gut 05.12.2018

Von Unbekannt

(PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH)

- sehr kompetenter, freundlicher Trainer, der uns gut durch die ITIL-Foundation-Thematik geführt und auf die Prüfung vorbereitet hat

Cooler, pragmatischer Trainer 05.12.2018

Von Juri

(PD)

Hat einen klaren Workshop geleitet. Nicht übermotiviert, nicht zu lasch. Genau richtig. Danke

Bewertung Practitioner Kurs 22.11.2018

Von Unbekannt

Der Trainer war sehr gut und hat Inhalte verständlich vermittelt. Flexibel an Teilnehmerwünsche angepasst. Inhaltlich: Tools exemplarisch anwenden. Übungen mehr in die Tiefe gehend und mit der gesamten Gruppe besprechen und diskutieren. Alles in allem sehr gutes Training durch den Trainer. Unterlagen gut. Sinn der Prüfung anzweifelbar.

Übungen 22.11.2018

Von Michael

(Rehau)

Eher mehr auf die Praxis eingehen.

Sehr guter Trainer 07.11.2018

Von Rausch

(Avira)

Sehr gut gemacht. Viel Information wurde in einem nachvollziehenden Tempo durchgeführt. Komplizierte Aspekte wurden mit tollen Beispielen erklärt.

Super Kurs / gute Lokation / top Trainer 05.11.2018

Von Hofmiller Christian

(Hoffmann Group)

Ein rundum sehr gutes 3 Tages Training!

Very cool training ITIL fondations 01.11.2018

Von Unbekannt

(Avira )

Super cool trainer, calm and experienced. We enjoyed a lot the training and we learned a lot. Thank you!

Candidate 31.10.2018

Von Unbekannt

(Avira)

trainer is cool, he is really explaining with real life examples, recap every morning really good

Learning by Doing 24.10.2018

Von Thomas Sochatzki

(InterFace Ag)

ServiceNow ist ein mächtiges ITSM Tool. Unserer Trainer hat es verstanden dem ganzen mit gesundem Respekt gegenüber zu treten. Es war ein guter Mix aus grauer Therorie und praktischen Übungen. Weiter so :-)

Detlef Meyer-Renner 22.10.2018

Von Unbekannt

(BWI GmbH)

Das Training wurde sehr erfrischend und konzentriert vom Trainer vorbereitet und durchgeführt. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Unterlagen waren sehr gut für den Unterricht anwendbar. Auch wenn es sich um ein sehr abstraktes Thema handelte, versuchte der Trainer immer wieder den Praxisbezug herzustellen, was ihm auch in den meisten Fällen gelang.

Top Trainer 17.10.2018

Von Unbekannt

(Edeka)

Super erklärt und immer nett. Und freundlich.

Gut organisierte Schulung 17.10.2018

Von Unbekannt

(Kaufhaus Martin Stolz GmbH)

Inhalt der Schulung gut erklärt Gute Beispiele genannt, dadurch besseres Verständnis Alle Fragen wurden geklärt und beantwortet Ordentlich gekleidet, korrektes und sicheres Auftreten

Super gutes Training! Kann ich nur Empfehlen 17.10.2018

Von Majka Weber

ein wirklich sehr gutes Training, um die Grundlagen von ITIL zu verstehen und die Prüfung zu bestehen. Die drei Tage waren strukturiert aufgebaut, es wurde anhand von Beispielen praxisbezogen Erklärt und man konnte dem Trainer sehr gut folgen. Die Zeit und das Geld was investiert wurde, waren es auf alle Fälle wert. Wenn ich noch mal ein Training absolvieren müsste, würde ich es wieder bei der Serview machen.

Analoges Training mit eingängiger Methode 10.09.2018

Von Sebastian Morkisch

(Bundespolizei)

Die Vermittlung des Foundation Inhalts ist dem Trainer sehr gut gelungen. Obwohl die Stofffülle und das dicke Workbook mich im ersten Moment etwas zweifeln ließen, ob der im Anschluss stattfindende Test mit guten Ergebnissen abgeschlossen werden könnte, vermochte es Herr Scherer mir alle notwendigen Kenntnisse zu vermitteln. Auf Nachfragen hatte er stets sehr gute Beispiele und konnte aus den generischen Vorschlägen ITILs immer wieder sehr gut verständliche Anwendungshinweise geben. Das Ausfüllen des Workbooks gelang mit Hilfe eines vor Ort vom Trainer zu befüllenden Flip-Charts, so dass zu jedem Eintrag stets etwas erklärt wurde und die Teilnehmer dadurch interessante Zusatzinfos bekamen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Vortragsweise. Herr Scherer beherrschte alle Inhalte sicher und geriet nie ins Stocken oder musste von Karten o.Ä. ablesen. Die Zusammenfassungen und das Rekapitulieren am Folgetag halfen stets bereits Erlerntes wieder ins Arbeitsgedächtnis zu rufen. Beeindruckend war die Abschlusszusammenfassung, in der Herr Scherer binnen 30 min alle Inhalte aus 3 Tagen vollständig und nachvollziehbar in der richtigen Reihenfolge wiedergab. Nicht zuletzt ist er ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch, der sich Zeit nahm, schwierige Fragen im Nachgang zu besprechen. @Serview: Es wäre gut, wenn Serview das Workbook auch in Farbe ausgegeben würde, was an einigen Seiten mit umfangreichen Fakten-Verschränkungen zu einer optischen Hilfe gereicht hätte, denn die Flip-Charts sind ebenfalls an wichtigen Stellen farbig gedruckt. Hinweis an die Teilnehmer: Schreibstifte in Rot, Blau, Grün und Schwarz sind eine große Hilfe!

Vielen Dank 10.09.2018

Von Ernst Schweizer

(Dopag AG, Hilger und kern AG)

Unser Trainer, Hr. Philip Scherer ist im Thema sehr kompetent. Die Schulung wurde nicht mit elektronischen Medien, sondern sehr traditionell mit Flipchart durchgeführt. Dies mag auf den ersten Blick als rückständig erscheinen, hat aber aufgrund des Mitschreibens und des zusammen Erarbeitens einen sehr guten Lerneffekt. Der Bezug zur Praxis stellt unser Trainer immer wieder mit guten Beispielen her. Wir sind extrem zufrieden mit dem Kurs, und werden bei unserer nächsten Ausbildung sicher wieder bei Serview nachfragen. Vielen Dank. Ernst Schweizer

Ich sage Danke! 10.09.2018

Von Unbekannt

(Depenbrock Verwaltung)

Jeder der ITIL kennt, weiß genau, welches trockene Brötchen einen dort erwartet. Herr Scherer (der Dozent) hat mit seinem ITIL und IT-Wissen nicht nur Praxisnahe Beispiele genannt, sondern konnte auch mit Witz und Humor die Teilnehmer auf Trab halten. Gerne wieder! Grüße aus Osnabrück

Super!! 07.09.2018

Von Unbekannt

(Hilger und Kern)

Die beste Schulung die ich gemacht habe. Angefangen von den Unterrichtsmethoden (Flipchart) bis hin zum Dozent. Es gibt nichts zu bemängeln!

Hanmer! 07.09.2018

Von Unbekannt

(Dopag)

Ich bin begeistert von Philip. Er ht uns die vielen Begriffe von ITIL auf einfache Art und Weise beigebracht und viele Tipps und Tricks gezeigt. Die Flipcharts und das Mitschreiben war massgebend für den Lernerfolg und für ein nachhaltigs Verständnis der Thematik. Weiter so Philip und nochmals vielen Dank für die spannenden drei Tage in Berlin.

Sehr anschauliche Präsentation der ITIL-Essentials 05.09.2018

Von Jörg Kaminsky

(AOK Nordost)

Die Präsentation/Schulung war sehr gut und anschaulich von Philip vorgetragen worden. Die Beispiele waren sehr realitätsnah und ließen sich gut auf die Gegebenheiten bei der AOK Nordost übertragen. Die Schulung war sehr kurzweilig. Vielen Dank..

ITIL alles was man lernen muss 04.09.2018

Von Nevena Arsenova-Härtel

(AOK Nordost)

Die Inhalte sind gut strukturiert, übersichtlich dargestellt und vom Dozenten sehr gut vermittelt. Häufig fuhrt er lustige Beispiele an. Das trägt gleichzeitig zum besseren Verständnis, bessere Einprägung und Wachhalten des Auditoriums.

ITIL Essentials 04.09.2018

Von Michael S.

(AOK Nordost)

gute Struktur der Grundlagenvermittlung

ITIL 25.08.2018

Von Unbekannt

(Accenture)

Ein hervorragender Trainer, der sehr kompetent ist und den Inhalt sehr gut präsentieren kann. So sollte jede Schulung ablaufen.

Keine Folienschlacht, interaktives Training 24.08.2018

Von Unbekannt

(AWK Group AG)

Mich hat die Methodik mit den Flip Chart sehr angesprochen. Für mich genau der richtige Weg um diese vielen Begriffe in kurzer Zeit zu lernen. Philip hat den Stoff mit grosser Ausdauer und Witz rübergebracht. Gutes Verhältiniss von Theorie und Praxisbeispielen. Eher neagive: Der Kurs ist darauf ausgerichtet die Prüfung zu bestehen und nicht ITIL zu verstehen. Was aber auch ok ist.

Bewertung Kurs ITIL 24.08.2018

Von Senn

(AWK)

Gute Vorbereitung auf Prüfung, jedoch wird auch nur auf Prüfung gepusht. Die Zusammenhänge zwischen den Phasen und Prozessen zu verstehen in 2 Tagen ist eher schwierig. Trainer Philip war gut.

Tolle und intensive Schulung 22.08.2018

Von Unbekannt

Ich hatte das Glück - dank garantiertem Termin - eine Einzelschulung zu erhalten. Ehrlicherweise kann ich mich nicht daran erinnern schon mal so intensiv und trotzdem abwechslungsreich geschult worden zu sein. Die Räumlichkeiten in Bad Homburg sind klasse, der Service drumherum perfekt! Man fühlt sich gut aufgehoben und der Dialog mit Philip war klasse. Jederzeit Raum für Fragen und abgesehen davon hat er mich perfekt abgeholt und die Schulungsinhalte vermittelt. Danke dafür! Serview? Jederzeit gern wieder!

Very organized 16.08.2018

Von Unbekannt

(Accenture )

Things I found appreciative, 1. Philip was very easy going and organized. He covered all the parts of the training in time. 2. He always explained things with easy to understand, interesting examples from real life. That helped me really to understand complex theoretical concepts. 3. Everyday he told us what he is going to deliver clearly at the beginning and recapitulated the previous day and that was very helpful. 4. His English was clear to understand. 5. He addressed every questions raised by trainees well Overall I felt his method was clean, organized, easy to understand.

Training mit Praxisbezug 27.07.2018

Von Sylvia Renard

(ORBIT)

Philip hat immer wieder Parallelen zu praktischen Fällen gezogen, die zum einen den Stoff sehr gut veranschaulicht haben und zum anderen auch dafür gesorgt haben, das sich viele Dinge besser eingeprägt haben. Ein sehr guter und sympathischer Trainer, bei dem ich jeder Zeit wieder ein Training besuchen würde. Vielen Dank!

Bewertung 26.07.2018

Von Volk

Alles verständlich und gut nachvollziehbar erklärt

Gute Vorbereitung 26.07.2018

Von Unbekannt

(Orbit)

Sehr gute Vorbereitung. Guter Dozent. Zu empfehlen Grafiken in Workbook könnten lesbarer sein. Gruss S.Dreher

Top-Training 26.07.2018

Von Mike Majunke

(ORBIT GmbH)

Unterhaltsam, Praxisnah und kurzweilig

Super Training 26.07.2018

Von Unbekannt

(ORBIT IT SOLUTIONS)

Sehr gute Vorgehensweise und Erklärung an Flipcharts. Super vorbereitete Materialien. Sehr kompetenter und freundlicher Trainer, der das durchaus trockene Thema spannend verpackt hat

Top Trainer 28.06.2018

Von Tobias Scherner

(Schenker Deutschland AG)

Hier passte wirklich alles - ein erstklassiger Trainer

Positives Training - empfehlenswert! 28.06.2018

Von Unbekannt

(Accenture)

Gut durchdachtes Training mit angenehmer Methode zum Erarbeiten der Inhalte - kein stures Vortragen. Der Trainer war ebenfalls kompetent und hatte eine sehr gute Art, das Wissen zu vermitteln.

Strukturiert und Kompetent 25.06.2018

Von Unbekannt

(ProfitBricks)

Sehr gut aufgebautes und strukturiertes Seminar mit einem kompetenten, flexiblen Trainer. Insgesamt ein sehr gut nachvollziehbares Training. Vielen Dank!

Gut 19.06.2018

Von Christopher Blum

Sehr gut!

Gutes Training 19.06.2018

Von Jan Phillip Greimann

(Profitbricks GmbH)

Gutes Training bisher, aber zu wenig ArbeitsMaterial, Workbook nur schwarz weiß

Sehr kompetente Schulung 16.06.2018

Von Unbekannt

(Volkswagen Group Services GmbH)

Der Trainer war sehr kompetent und motiviert und hat unseren Kurs sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Trotz der großen Fülle des Stoffs hat die Schulung viel Spaß gemacht und war sehr interessant.

Sehr gute ITIL Foundation Vermittlung 15.06.2018

Von Unbekannt

Didaktisch einwandfrei, Sehr gute Präsentation, Bindet Aufmerksamkeit. Locker und persönlicher Vortrag

Hat mit gut gefallen 15.05.2018

Von Sandra Kieback

Die Themen wurden verständlich erklärt und behandelt. Die Gruppe war nicht so groß, sodass immer Zeit für Fragen zur Verfügung stand. Wir haben mehrmals wiederholt, sodass hoffentlich alles für die Prüfung sitzt.

Sehr gerne wieder 15.05.2018

Von Alexander Kast

(It Sun e.K.)

Tempo und Inhalt war dem Stoffumfang angemessen. Das selbst Ausfüllen der Schaubilder im Workbook war dem Verständis sehr zuträglich. Der Trainer ging gut auf gestellte Fragen ein und kannte sich sehr gut mit dem zu vermittelten Stoff aus. Auch persönlich war er sehr nett und sympathisch.

itil foundation 26.04.2018

Von Camilo Gray

(Systemhaus Frankfurt )

guter trainer gute beispiele gut rüber gebracht sehr sympatisch