Roxane M.

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • PRINCE2 Agile
  • ITIL 

Prince2 Kompaktkurs (Bad Homburg) entsprach genau meinen Erwartungen 13.11.2017

Von Stefan Decher

(IT Baden-Württemberg (BITBW))

Ich hatte mich für einen Prince2 Kompaktkurs in den Schulungsräumen des Anbieters SERVIEW entschieden. Im Jahre 2014 hatte ich bereits in Stuttgart einen Prince2 Foundation Kurs mit Prüfung erfolgreich abgelegt. Beide Trainer (Jörg L.) im Bereich Foundation und Roxane M. (Practitioner) konnten jede Frage aus dem Auditorium fachlich präzise beantworten haben mich intensiv, praxisnah und erfolgreich auf meine Prince2 Practitioner Prüfung vorbereitet. Die Schulungs- und Prüfungsumgebung entsprach einer idealen Umgebung zur Vorbereitung und Prüfung, Die Pausenversorgung mit Kalt- und Heissgetränken sowie kleinen Snacks war vorbildlich. Ein Wehrmutstropfen war leider das mittelmäßige Mittagessen. Hier steht allen Teilnehmern entweder "nur" ein Fleisch- oder ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Die Qualität entspricht leider nur Kantinenniveau.

Feedback zur "Tagesschulung" 07.11.2017

Von Unbekannt

(Liebscher & Bracht)

- Inhalt hat super gepasst - Trainerin: Art & Weise, Erscheinungsbild/Auftreten, Begeisterung der Teilnehmer, gedanklich abholen / mitnehmen, Beispiele... war alles in allem einfach genial - Flexibiliät in der Thematik: sehr gut - Zeitmanagement: sehr gut => Großes Danke schön :)

Prince2 Re-Zertifizierung 24.10.2017

Von Unbekannt

(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Sehr gute Kommunikation und Erläuterung der Prince2 Inhalte. Sehr angenehmer Umgang. Zuwenig erschien mir die Prüfungsvorbereitung anhand von Übungen. Meiner Ansicht wäre es besser diesen Teil auch zu vertiefen.

Erfolgreich bestanden 23.10.2017

Von Unbekannt

(Fujitsu)

Super Training. Roxane hat prima Arbeit abgeliefert. Danke dafür.

Danke! 23.10.2017

Von Harald Neugebauer

(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Hallo, der Kurs war "wieder" sehr anstrengend für mich, jedoch hat Roxane uns hier sehr gut begleitet und an das Thema PRINCE2 herangeführt! Vielen Dank nochmal!

Neues Trainingsformat (online) - bekannt hohe Serview-Trainingsqualität 27.09.2017

Von Michael Mauerer

(Tieto Germany GmbH)

Dank Workbook-Prinzip und sehr guter didaktischer Aufbereitung stand das Online-Training einem Präsenztraining in nichts nach. Mit der Stückelung in Teilmodule sowie der Vermeidung von Reisezeiten und -kosten eine sehr interessante Alternative!

sehr professionell durchgeführt 18.09.2017

Von Unbekannt

Sehr angenehme Athmosphäre Sehr hilfreiche Erläuterungen der Trainerin und gute Diskussionen Angenehme Räume

Feedback 18.09.2017

Von Barbara Wohlmuth

(DB Netz AG)

Sehr gute Mischung von praktischen Übungen und Wiederholung der Theorie!! Durch die relativ kleine Gruppe auch eine sehr angenehme Atmosphäre! Besten Dank für die interessanten Tage! Freundliche Grüße Barbara

Excellente und professionelle Schulungs-Durchführung und Vorbereitung auf die entsprechenden Prüfungen 18.09.2017

Von Timo Schilling

(MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service)

Liebes SERVIEW-Team, liebe Roxane, nachdem ich nun am Wochenende die erlernten Inhalte des PRINCE2 Kompakt-Seminares für mich etwas verarbeiten konnte und nun auch wieder zurück im Berufsalltag angekommen bin, möchte ich die Chance nutzen und einmal die vergangene Woche reflektieren. Schon am ersten Schulungstag waren mir sowohl Ablauf (Stichwort: Workbook-Prinzip), sowie Trainerin gleich sehr sympatisch - man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Dass die Inhalte bei solchen Seminarwochen immer sehr konzentriert über die einzelnen Tage vermittelt werden und das dann unter Umständen auch recht anstrengend werden kann, war mir schon zu Anfang bewusst - insb. beim Practitioner-Teil machte sich dies durchaus bemerkbar. Fasziniert hat mich dabei allerdings, mit welcher Ruhe und Gelassenheit Roxane dann aber auf Rückfragen und offene Themen reagiert hat. Sie nahm sich die nötige Zeit und hat alle Fragen im Detail beantwortet und geklärt. Somit konnte der Schulungsteilnehmer immer den roten Faden behalten, elementare Inhalte waren maximal transparent. Dies half natürlich auch in den Prüfungen. Auch wenn einzelne Themengebiete nicht (mehr) unbedingt zu 100% im Gedächtnis waren - die Basis war zu jeder Zeit vollständig erhalten. Ich bin der Meinung, dass o.g. Punkte in Verbindung mit dem weitreichenden Know-How und der Professionalität der Trainerin letztlich die ausschlaggebenden Punkte dafür waren, dass alle Teilnehmer das Seminar auch mit den entsprechenden Prüfungsergebnissen absolvieren und eben alle mit dem angestrebten Zeritikat nach Hause gehen konnten. Alles in allem kann ich nur sagen - Erwartung übertroffen! Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken, insb. bei Roxane selbst - hervorragend gemacht! Für zukünftige Schulungspläne behalte ich mir die SERVIEW natürlich im Gedächtnis und komme bei Gelegenheit gerne wieder darauf zurück. Freundliche Grüße, Timo Schilling (MediaNet GmbH, Freiburg)

Super Einführung in PRINCE2 18.09.2017

Von Marco Swoboda

(Verlag für Standesamtswesen GmbH)

Man wird sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und der Praxisbezug kommt dabei nicht zu kurz. Die Trainerin hat eine freundschaftliche Lernumgebung geschaffen in der die wesentliche Inhalte erfolgreich zu vermitteln wurden. Insgesamt war es ein positives Erlebnis, obwohl der Inhalt sehr umfangreich war und die Probeprüfungen ein Wenig unter der Übersetzung ins Deutsche gelitten haben.

Prince2 Foundation 04.09.2017

Von Unbekannt

Der Lehrgang war speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtet und der Inhalt wurde sehr gut durch die Trainerin anhand von praktischen Beispielen verdeutlicht.

Umfangreich, gut aufbereitet und zielführend - PRINCE2-Grundlagenseminar und Zertifikat in 2 Tagen 30.08.2017

Von Martin Blaschka

(WIG2 GmbH | Wissenschaftliches Institut für Gesundheitsökonomie und Gesundheitssystemforschung)

Die Terminfindung, Buchung und Organisation des Seminars über SERVIEW lief problemlos und schnell. Die Trainerin Roxane Mosen war stets gut gelaunt, wusste zu motivieren und konnte die Inhalte verständlich übermitteln. Ihre angenehme Stimme und Stimmführung haben es zudem erleichtert, den doch umfangreichen Inhalten aufmerksam zu folgen. Das 2-tägige PRINCE2 Foundation-Seminar ist sicherlich straff getaktet, aber keinesfalls überfordernd. Anhand vielseitiger Materialien (u.a. Flipcharts, Workbooks und Probeprüfung) wurden die Projektmanagement-Grundlagen von PRINCE2 so ausführlich wie nötig (und in dem Zeitrahmen möglich) behandelt, um die abschließende Zertifizierungsprüfung gut zu bestehen. Wir bedanken uns bei SERVIEW sowie insb. Roxane Mosen und empfehlen das Seminar uneingeschränkt weiter!

Sehr gutes und effizientes Training zu PRINCE2 30.08.2017

Von Unbekannt

(4K)

Das Training hat uns effizient in zwei Tagen mit dem Thema vertraut gemacht, so dass wir alle erfolgreich die Prüfung ablegen konnte. Besonders die didaktisch gut durchdachte und vorbereitete Arbeit mit Flipchart und Arbeitsheft hat uns überzeugt.

PRINCE2 Foundation - empfehlenwert 09.08.2017

Von Unbekannt

(Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH)

Effeltive Wissenübermittlung einer sehr kompetenten Referentin mit angenehmer Stimme, bei der man nicht schon nach kurzer Zeit einschlafen möchte. Die Veranschaulichung des Stoffes mit baulichen Maßnahmen kamen mir entgegen und liesen das Prinzip von PRINCE2 verstehen.

Sehr gut geführtes Training mit einem super Service! 01.08.2017

Von Unbekannt

Von der Bestellung bis zur Prüfung und dem Service danach hat Serview überzeugt. Der Trainer war sehr gut und hatte alles verständlich erklärt. So war die Prüfung kein Problem mehr. Vielen Dank dafür!

Super Training! 31.07.2017

Von Unbekannt

Ich möchte mich nochmal für das Training bedanken. Die Aufbereitung der Materialien und das Konzept bei der Foundation waren hervorragend. Großen Dank auch an die tolle Trainerin. Es war durch und durch super!

Sehr viel Interessanter Stoff 19.07.2017

Von Unbekannt

(Dr. Schneider)

Die Schulung wurde sehr professionell durchgeführt und auf Rückfragen immer sehr kompetent geantwortet. Praxisbeispiele wurden auch immer gefunden, somit konnte man gut den Vergleich zum täglichen Geschäft schaffen. Leider hatte ich dir 2-Tagesschulung, die doch sehr straff war. Aber dennoch bestanden. Vielen Dank an Frau Roxane M. für die Schulung. Gerne wieder.

Top Schulung 19.07.2017

Von Unbekannt

(Dr.Schneider Unternehmensgruppe)

Wir hatten die 2-Tage-Version. War verdammt viel Stoff und ziemlich viele Vokabeln. Trotz allem wurde es von Fr. Roxane M. super vermittelt, wodurch das Thema für uns sehr verständlich wurde.

Nur zu empfehlen 19.07.2017

Von Unbekannt

(Dr. Schneider Unternehmensgruppe)

trotz des sehr straffen 2 Tägigen lehrgangs, wurde der Kurs erfolgreich vermittelt und auch detaliert in Fallbeischbielen dahgestellt. Nur zu empfehlen. Allerdings in 3 Tagen. Danke,