Rute L.

Bewertung

4.7 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • SCRUM 

Top Trainerin und super Inhalte 23.07.2019

Von Julia Mueller

(Allianz SE)

Vielen Dank für das tolle Training. Innerhalb der zwei Tage haben wir so viel gelernt, Rute hat für alles Antworten und Beispiele. Top Trainerin und top Stimmung. Vielen Dank und bis bald!

Sehr gutes Training 12.07.2019

Von Jens Giere

(PD)

ich fand den Kurs sehr gut und sehr praxisnah!!!

Alles gut 08.07.2019

Von Markowitz

Prüfung bestanden! Alles gut-Ziel erreicht.

SCRUM Schulung mit Rute 08.07.2019

Von Unbekannt

(KPMG AG)

Ich habe die Schulung sehr genossen und sie war eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfungen PSM 1 und PSPO 1.

Top Trainerin 08.07.2019

Von Julia Jordan

(KPMG)

Rute hat das Seminar zu einem sehr guten gemacht und ich habe viel gelernt! Ich habe noch nie ein Seminar erlebt, wo alle so aufmerksam waren und keiner seinen Laptop ausgepackt hat! Unglaubliche Leistung! Danke für die lehrreichen und spannenden drei Tage - nicht zuletzt durch Rutes interessanten Geschichten aus ihrer Erfahrung!

Schulnote 1 28.06.2019

Von Michael Hammel

Fachlich und atmosphärisch sehr gutes Training! Gute Räumlichkeiten incl. Catering. Im Vorfeld gut organisiert. Flexibel auf meinen Wunsch eingegangen, das Training einen Tag kürzer zu haben. Der Berliner sagt: Nix zu meckern!

Sehr kompetent. 20.06.2019

Von Unbekannt

(Cosmo Consult )

Rute konnte das Wissen sehr gut vermitteln.

Stimulierende Lernatmosphäre mit viel Praxiserfahrung 27.05.2019

Von Böker, Michael

(Sparkasse Hildesheim Goslar Peine)

Der Kurs wurde vor dem BMPK19 durchgeführt. Frau Lopes hat es in der durchaus knappen Zeit, die die für die Schulung zur Verfügung stand, geschafft, zusammen mit den Teilnehmern eine stimulierende Lernatmosphäre zu schaffen. Trotz des umfangreichen Stoffs blieb Zeit für individuelle Fragen und viele Informationen aus der Praxis des Projektgeschäfts. Dabei kam der Spass nicht zu kurz. Ich möchte mit bei Rute Lopes für diese sehr schöne Schulung herzlich bedanken. Mach weiter so! Michael Böker

Sehr kompetent und individuell 18.05.2019

Von W.

Die Schulung hatte eine sehr angenehme und produktive Atmosphäre. Man merkte Rute ihre Erfahrung und Freude in dem Bereich deutlich an und die Inhalte konnten dadurch verständlich auf Beispiele aus der Praxis übertragen werden. Sehr viel Know-how und sehr gute Durchführung des Trainings.

Der einzigste Makel 12.05.2019

Von Unbekannt

(Audi)

Der einzigste Makel ist, dass das Training auf deutsch ist und die Prüfung auf englisch. Beides auf englisch wäre super. Ansonsten war alles super, Rute war super engagiert und hat sehr gut auf fragen reagiert und immer ein Praxisbeispiel gehabt. Definitely a people person.

Sprach 08.05.2019

Von Martin Adams

(Consitio GmbH)

Sehr gute Schulung, schlecht ist nur die Idee der Übersetzung der englischen Begriffe. Da die Prüfung in Englisch ist, führt das nur zu Verwirrung und Mehraufwand. Einfach alle Begriffe in Englisch verwenden (wie es auch bei ITIL gemacht wird) und es wird deutlich eonfacher...

Training and Trainer well appreciated 29.04.2019

Von Hans Wamsteker

(Borgwarner)

Dear all, last week we had the Training Prince2 Agile Practitioner and the Trainer was very competent and the material for the Training very well documented the Content and prepared for the exam. Couple of Points for improvement: - timely available of the book (before start of the Training) is required for a good preparation and allows for proper homework. Our books only arrived during the 2nd Training day). - in case a second room would not be required for the Training (limited number of participants) it would be good to not request this. (we went through a lot of hassle to get 2 Rooms close to each other for the 3 days and didnot use the 2nd room at all). - efficient planning of the homework (in our case doing the pre.exam) would help the whole Team to get the most out of the Training (a part of the Team did the prep at home and a part not, which led to waiting time on the last Training day for the People that had done the prep.exam). - some discussions on the practical implementation / case for a Project with multiple Teams with different Methods (a Team with scrum, Kanban and a normal straightforward planning of deliverables) would very much add value to the Training.

Schulung Price2 28.02.2019

Von Stefan

(HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH)

Hallo, auch von mir ein kurzes :-) Feedback zur Prince2-Foundation. Ich war sehr von der Schulungseinrichtung bzw. der Räumlichkeiten begeistert. Sowas habe ich noch nicht gesehen und es hat einfach Spaß gemacht zu euch zu kommen. Perfekte Versorgung, Vorbereitung der Schulung….super!! Jetzt zur Schulung: Sicheres und verständliches Auftreten, jederzeit für Fragen da. Du hast uns einfach geholfen, schwierige Themen zu verstehen. Des Weiteren hast du durch die perfekte Schulung uns die Angst vor der Prüfung genommen. Du hast es einfach gut gemacht, warst super vorbereitet und du verstehst dein Fach. Die Praxis-Beispile waren vorteilhaft. Ich habe lediglich einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Es ist zu viel Stoff, die Musterprüfung kurz vor der Prüfung stresst unheimlich. Die Verunsicherung wird noch größer. Lieber die Musterklausur am 1. Tag schon mal einarbeiten. Es ist extrem viel Stoff. Tipp für Axelos / Serview: Schulung auf 3 Tage verteilen, dann bleibt auch im Kopf mehr hängen.

interessante Schulung - sehr gute Trainerin 25.02.2019

Von Unbekannt

(AKA Ausfuhrkredit GmbH)

Die Schulung gab einen fundierten Einblick in SCRUM und die Aufgaben der jeweiligen Rollen. Die Trainerin war nicht nur äußerst kompetent, sondern gestaltete die drei Tage so mitreißend, dass das Seminar wirklich Spaß machte. Einziger Verbesserungsvorschlag (zu den Workbooks): beim Wissenscheck am Kapitelende die Lösungen nicht auf die gleiche Seite drucken, das verführt zum Hinsehen.

Ausgezeichnete Schulung 25.02.2019

Von Hiltrud Mayerle

(AKA)

Die Trainerin machte einen sehr kompetenten Eindruck. Sie hat uns die Grundlagen von Scrum sehr lebendig und eindrücklich nahe gebracht. Auch die Aufgaben des Scrum Masters und des Produkt Owners hat sie uns hervorragend vermittelt. Die durchgeführten Übungen waren lehrreich. Das Lehrmaterial war gut und anregend zusammengestellt. Die Trainerin hat uns sehr hilfreiche Hinweise für die Zertifikatsprüfung gegeben.

Sehr gutes Training 21.02.2019

Von Unbekannt

(Deutsche Telekom Technik GmbH)

Generell finde ich die Serview Methode, ohne Beamer und dafür mit Flipchart und mitschreiben sehr gut. Dank der freundlichen und kompetenten Trainerin konnte ich sehr viel aus dem Training mitnehmen und besser verinnerlichen. Vielen Dank

Sehr gutes Training 04.02.2019

Von Julia Krause

(eBiz Consulting GmbH )

Das Training bei Rute hat super viel Spaß gemacht. Sie hat uns die (vielen) Inhalte gut vermitteln können und uns ausreichend auf die Prüfung vorbereitet. Generell, war das ganze Training bei Serview gut vorbereitet und Durchgeführt, man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Wissen Intensiv 27.12.2018

Von Soutari

(Soutari GmbH)

Das Training fand in einer sehr angenehmen und sehr freundlichen Atmosphäre statt. Die Trainerin hat es mit ihrem umfangreichen Wissen und die zum Alltag nahbezogene Beispiele verstanden, die Kurzinhalte spielerische zu vermitteln und gleichzeitig keine Langweile aufkommen zu lassen. Danke Rute

Great course 14.12.2018

Von Ilya

(Allianz)

Enjoyed the attempts at tying this into exercises. However, due to the "It depends" nature of the course, maybe focusing more on examples, rather than/in addition to groupwork, would've been more effective.

Therese seitz 14.12.2018

Von Unbekannt

(Allianz technolegy )

Really liked the class. The trainer took the time to explain all question we had in details and to ensure we understood it correctly she brought up exampel and drawings. Would recommend the training to a colleague

Sehr gute Trainerin, zu viele Teilnehmer 12.12.2018

Von Unbekannt

Das Training war grundsätzlich sehr gut. Schade war es, dass wir in den ersten beiden Tagen 22 Teilnehmer waren, somit war wenig Zeit für Austausch und auch so war alles sehr gedrängt (zeitlich und räumlich) Frau L. hat das Training sehr gut und anschaulich gemacht inkl. Praxiserfahrung. Auch waren die Tipps und die Unterlagen für die Vorbereitung auf die Prüfungen sehr hilfreich. Normalerweise hätte es 5 Sterne gegeben, da es aber zu viele Teilnehmer waren und wir auch die 3 Tage in einer "Lagerhalle" verbringen mussten, ohne Fenster, gibt es einen Stern Abzug. Außer unserem Raum war die Traininigslokation inkl. Verpflegung sehr gut.

Dieses online-Training ermöglicht regen Austausch 10.09.2018

Von Renate Nitz

(Nitz & Comp. Management Consulting GmbH (Schweiz))

Trainings können langweilig sein, weil einfach nur Wissen im Monolog weitergegeben wird. Dieses Training ist anders. Die Trainerin hat die kleine online-Gruppe in einen durchgängig regen Austausch gebracht, um Logiken und Praktiken zu hinterfragen und mit eigenen Erfahrungen anzureichern. So wurde auch "trockenes Wissen" lebendig. Zudem ermöglichte das mitgelieferte Workbook das erlernte Wissen systematisch visuell aufzubereiten. Die Trainerin war durchgängig konzentriert und offen für alle Fragen. Ihre pragmatische Art zeigte sich auch bei wertvollen Tipps für die anstehende Prüfung, z.B. was die Benutzung englischer Begriffe im veränderten Kontext bedeutet. Positiv wäre, wenn die visuellen Darstellungen um die prüfungs-relevanten englischen Begriffe ergänzt würden. Das würde die Vorbereitung auf die Prüfung noch ein wenig leichter machen.

2 Tageskurs Prince 2 Foundation, Trainerin: wow, Didaktik: ? und Zertifikat: Frechheit 26.07.2018

Von Unbekannt

(Einzelhandelsunternehmen)

Prince 2 grundsätzlich ein sehr spannendes Thema, Rute hat das Seminar auch gut gehalten, Wechsel der Lernmethoden, Unterlagen etc. sind gut. Inhaltlich ist es einfach viel zu viel Stoff für die 2 Tage da geht es mehr drum, die Prüfung zu bestehen als wirklich Inhalte zu verstehen. Versorgung, Unterkunft etc. war alles prima leider hat man zu wenig Zeit das Freizeitangebot zu nutzen, Kicker, Segway etc. stehen nur rum. Schade. Also rundum "in Ordnung" Jetzt kommt das ABER: das offizielle Zertifikat gibt es nur als PDF, als Ausdruck 42€ das ist echt eine Frechheit. Sorry aber negativer Ausklang...das muss bei dem Preis schon mit drin sein.

Sehr gute Schulung 27.06.2018

Von Patrick Geisler

(KPMG AG)

Sehr gut gemacht Die Praxisübungen waren sehr gut und die Inhalte konnten darüber sehr gut verinnerlicht werden. Die Schulungsleiterin hat die Schulung sehr gut moderiert und die Inhalte rüber gebracht.

. 26.06.2018

Von ...

(Kpmg)

.

SCRUM Grundlagen 26.06.2018

Von Nicolas Buchta

(KPMG AG)

Wunschlos glücklich!

Feedback 26.06.2018

Von Nicolaus von Schultzendorff

(KPMG)

War ein super Training. Auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Inhaltlich wie menschlich. Good job

SCRUM Master & Product Owner 20.06.2018

Von Unbekannt

(Diehl Defence GmbH & Co. KG)

Die Schulung war klasse. Alles sehr gut organisiert. Die Räumlichkeiten sind prima. Was mich jedoch gestört hat ist, dass die Prüfungen auf englisch sind und sehr viele Begriffe auch in Englisch verwendet werden, was letztlich aber der Englische Prüfung geschuldet ist. Die Trainerin Rute Lopes ist sehr kompetent und hat den Kurs sehr gut gehalten. Bunte Stifte wären aber für das Mitschreiben von Vorteil, da auch an der Flipchart mit Farben gearbeitet wird.

Scrum Master 18.06.2018 - 19.06.208 20.06.2018

Von Markus Rische

Hallo, - gutes und strukturiertes Vorgehen im Unterricht - Beispiele bzw der Bezug zur Praxis sind in dem Unterricht ausreichend eingeflössen - Unterrichtsmaterialien sind gut - das Organisiatorische (Verpflegung, Raum, Pausen usw.) waren gut

Gutes Seminar 19.06.2018

Von Oliver Oelrich

(CORE SPIRIT Bank-IT Consultancy AG )

Gut strukturiert Trainerin fachlich und menschlich top

... 19.06.2018

Von Unbekannt

...

gut, aber nicht überragend 02.06.2018

Von Yannic

Das Training war im Großen und Ganzen eine gute und runde Veranstaltung. Der Beginn in das Training war nicht gut (1. Tag erste 30 Minuten) - Struktur, Selbstvorstellung etc. war ziemlich unstrukturiert und wild. Das sollte souveräner ablaufen. Inhalte wurden alle gut rübergebracht und mit einem guten Tempo durchgegangen. Auch der persönliche Umgang untereinander war top! Aus meiner Sicht waren die praktischen Beispiele / geteilten Erfahrungen etwas dünn. Da Rute leider nicht (zumindest was ich mitbekommen habe) über größere praktische Erfahrung von Scrum verfügt. Sorry, aber das ganze in einem HiWi-Job gemacht zu haben, ist leider nicht wirklich mit der Praxis in Unternehmen zu vergleichen. So konnte sie leider immer nur ihren HiWi-Job als Erfahrung bringen. Wenn dann Schulungsteilnehmer dabei sind, die als PO 5 DEV-Teams steuern... nunja...Da geht mehr :) Aber wie gesagt: ich fand das Training gut, aber nicht sehr gut. Dafür hat mir die letzte Souveränität und Erfahrung des Trainers gefehlt.

Solider Überblick mit Praxisbeispielen 30.05.2018

Von Unbekannt

(Atos)

Selbst nach einem Jahr gelebtem scrum habe ich immer noch neue Dinge gelernt. Danke :)

Super! 18.05.2018

Von Jana Schuster

(KPMG)

Rute spricht nicht nur ein hervorragendes Englisch auch als Trainerin war sie wirklich beeindruckend toll. Die drei Tage haben großen Spaß gemacht. Vielen Dank!!

Sehr gute Schulung 16.05.2018

Von Unbekannt

(KPMG AG)

Einzige kleine Anmerkung wäre, dass der Trainer am Ende jedes Trainingstages einige kleine Überprüfungsfragen stellt auf die die Teilnehmer kurz antworten. Diese müssen nicht zwangsweise aus den prüfungsfragen gewählt sein.