SERVIEW.
   Trainings

Thomas M.

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • PRINCE2 Agile
  • Scrum Master
  • Design Thinking
  • ITIL 4
  • IREB

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Sehr empfehlenswert 22.11.2020

Von Nathalie

In dem 2-tägigen Intensivtraining wurde mir das PRINCE2-Projektmanagementwissen sehr gut vermittelt. Der Trainer konnte alle Fragen verständlich beantworten und dadurch einen maximalen Lernerfolg für alle Teilnehmer erzielen.

Sehr guter Kurs, zu empfehlen 13.10.2020

Von Unbekannt
(komm.one)

Unser Kursleiter ist auf jede Frage eingegangen, hat uns immer gefragt, ob unsere Frage beantwortet wurde. Die Unterlagen waren sehr hilfsreich und die Schaubilder sehr einprägend. Ich habe paar Tage nach dem Kurs die Prüfung abgelgt und bestanden :-) Dafür möchte ich mich bei meinem Kursleiter hiermit bedanken.

Dozent super, Inhalte der Schulung teils zu theoretisch und für die kurze Zeit zu viel. Schwer und umfangreich sowie anspruchsvoll. 01.10.2020

Von Markus N.

Ich habe die PRINCE2 Agile Foundation sowie den PRINCE2 Agile Practitioner direkt hintereinander gemacht, also in 5 Tagen aufeinander folgend. Der Dozent Thomas M. war super und ist auf jegliche Fragen eingegangen. Auf jeden Fall empfehlenswert! Er kannte sich sehr gut im PRINCE2 aus und konnte (fast) alle Fragen auf anhieb beantworten. Sehr guter Dozent! Inhaltlich finde ich die Weiterbildung eher theoretischer Natur, mir fehlten die praktische Umsetzbarkeit und mehr Beispiele aus der Praxis. Ich habe viele tolle Theorien gelernt, was ich nun im Berufsleben damit wie machen kann/soll, da bin ich mir noch sehr unsicher. Der "Stoff" ist inhaltich sehr umfangreich und anspruchsvoll, daher ist diese Weiterbildung keine Sache, die man nebenbei mal eben macht ... und parallel vllt noch geschäftliche Mails bearbeitet etc.! 100% fokussieren, sonst ist man schnell "raus. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, das dazu passende Buch auch. Aber es ist alles sehr sehr viel zum auswendig lernen. Ich bin kein Freund von auswendig lernen. Ob man das praktisch alles so umsetzen kann, frage ich mich derzeit. Grundlegend sicherlich viele gute Ideen, aber ob ich das im normalen echten Berufsleben so umsetzen/einsetzen kann, ist fraglich. Vor allem wenn man nicht in einem agilen jungen Start-Up arbeitet, sondern in einer traditionsreichen älteren Firma mit langer Geschichte und vielen Mitarbeitern, die schon sehr lange mit dabei sind. Inhaltlich hätten Videos und mehr praktische Beispiele sicherlich dem Verständnis geholfen. Auch finde ich den Stoff zu viel für diese kurze Zeit. Für die Pürfungen hat man 1 Jahr Zeit (ab Kurs), jedoch ist zu empfehlen, dass man diese zeitnah nach dem Kurs macht, bevor das Wissen wieder verwässert ist. Vielen Dank an den Dozenten Thomas M., der den (für mich sehr theoretisch und trockenen) Inhalt sehr gut rübergebracht hat. Vergleichen mit meinen anderen absolvierten Weiterbildungen empfand ich diese hier als sehr umfangreich, anspruchsvoll und schwer.

Thanks 23.06.2020

Von Natalie
(metafinanz )

Excellent overview. Well explained. Very helpful.

Great job 23.06.2020

Von Samuel Hurst
(metafinanz )

Thomas explained the content well and was well organised. Positive experience.

Etwas theoretisch, aber gute Vorbereitung auf die Prüfung 13.02.2020

Von Matthias

Sehr angenehmer Trainer mit gutem Konzept, das auch gut auf die Prüfung vorbereitet. Den ersten Vormittag könnte man noch ein bisschen knackige gestalten, sodass man hinten raus mehr Zeit hat ;) Aber das ist nur ne Kleinigkeit.