Bewertung

4.7 von 5 Sternen

Sehr viel gelernt 05.06.2019

Von Shangeetha

(Schwarz IT)

Hallo, Ich habe an ITIL 3 Foundation teilgenommen. Thomas Schell hat es super erklärt und ich habe viel für mich gelernt. Es hat wirklich Spaß gemacht zu lernen Nur die Formulierung von dem Prüfungsfragen würde ich noch optimieren

Spaß am Lernen 05.06.2019

Von Unbekannt

(Schwarz IT)

Hallo, Ich möchte mich herzlichst bedanken. Der Kurs hat richtig Spaß gemacht und Thomas konnte den Inhalt sehr gut uns vermitteln. Ich habe viel gelernt. Gruß S.

ITIL v3 Foundation 05.06.2019

Von Unbekannt

(SCHWARZ IT KG)

Dank dem super Dozent Thomas Schell, der uns so viel Wissen und Tips mit Freude und Geduld übermittelt hat. Praxisnahes Lernen mit vielen Tipps. Herr Schell ist guter Dozent mit einem extrem breit gefächerten Fachwissen.

prxisnaher, lebendiger Kurs 01.04.2019

Von Martin Kromer

(Rolls-Royce Powersystems)

die ITIL-Thematik an sich ist recht "trocken". Trotzdem gelang es dem Trainer durch eine lebendige, anschauliche Präsentation die Inhalte hervorragend zu präsentieren. Die Praxisbeispiele machten die Inhalte lebendiger. Der Lernerfolg wird durch die Präsentationsmethode mit Flipchart zum Mitschreiben hervorragend unterstützt. Die kurzen Reviews am Ende der Kapitel und am Anfang des Tages helfen das Erlernte zu festigen.

Crash-Kurs 29.03.2019

Von Laura Homann

(Rolls-Royce Powersystems)

Prinzipiell ein gutes Format für alle Einsteiger. Meiner Meinung nach wäre es jedoch sinnvoller den Test online zu absolvieren, um den Teilnehmern mehr Wiederholungszeit zu erlauben.

Überzeugend 01.03.2019

Von Silvio Cerri

(COMPAREX AG)

Zwei sehr intensive Tage mit "Happy End" sind absolviert. Ich darf mich als einer der Ersten Zertifikatbesitzer der ITIL 4 Foundation in der Schweiz glücklich schätzen. Dieses Rüstzeug wird mir in meiner beruflichen Tätigkeit wesentlich zu Gute kommen. Ich bedanke mich bei Thomas Schell für ein erstklassiges Training.

Kompetenter Trainer 13.12.2018

Von Raoul Matranga

(Aldi Suisse)

Der Trainer hat sehr gute Beispiele gebracht. Sehr kompetent, bringt die Materie gut zu den Leuten.

Sehr zufrieden 13.12.2018

Von Marko Pajic

(ALDI SUISSE AG)

Die gesetzten Ziele wurden erreicht.

Super Training, gerne wieder 26.06.2018

Von Unbekannt

(TU Kaiserslautern (über SoftEd))

Das Training ging drei Tage und optional mit einer Prüfung am dritten Tag. Die Inhalte waren zeitlich gut geplant und in der Zeit umsetzbar. Es wurden gute Beispiele gefunden. Der Trainer war sehr freundlich und ging auf Nachfragen und selbst kreierte Beispiele super ein. Das Lernklima war in der kleinen Gruppe (6 Teilnehmer) prima und auch das Ambiente war einwandfrei. Die Lernunterlagen sind auch gut auf den Kurs zugeschnitten. Manchmal hat etwas mehr Erklärung im Text zum nachlesen gefehlt (durch den guten Trainer ausgeglichen).

war sehr informativ 20.12.2017

Von Klaus Sohmer

(Sparda Datenverareitung eG)

Die Grundlagenschulung war sehr informativ. Das Konzept mit dem aktiven Erarbeiten der Übersichten unter der Einbindung von anschaulichen Beispielen durch den Referenten Hr. Schell fand ich sehr gelungen. Hierdurch wurde der doch sehr "trockene Stoff" sehr gut vermittelt. Das Einbinden von anschaulichen Praxisbeispielen in den Schulungsunterlagen könnte dies noch verbessern.

ITIL Foundation 18.12.2017

Von Unbekannt

- gutes Lernmaterial - guter Dozent - sehr empfehlenswert

Sehr guter Trainer und optimale Prüfungsvorbereitung 18.12.2017

Von Tommy Schuldt

(SDV-IT)

In 3 Tagen wurden mir die Grundlagen von ITIL sehr anschaulich und abwechslungsreich beigebracht. Auf die anschließende Prüfung war ich damit bestens vorbereitet.

Interessanter und verständlicher Kurs 30.10.2017

Von Unbekannt

(LEONI Studer AG)

Sehr angenehmer und kompetenter Trainer. Gutes Schulungskonzept.

Praxisnah, greifbar, interessant 17.07.2017

Von Unbekannt

(REHAU AG + Co)

Die Inhalte wurden durch den sympatischen Trainer interessant und stets greifbar vermittelt, nur der strukturelle Aufbau, der zum Verstehen der Zusammenhänge der einzelnen Bausteine notwendig ist, erschien verbesserungswürdig.

22.07.2016

Von Stenzel

(Waldemar)

Eine Menge von dem trockenen Stoff wurde sehr aufschlussreich rübergebracht. Das Resultat hat bestätigt dass einiges hängen geblieben ist. Die Methode war der volle Erfolg!

Ein gelungenes ITIL Training 26.04.2016

Von Unbekannt

(Aleris Rolled Products Germany GmbH)

Das ITIL-Foundations Training mit Herrn Schell war eine absolut gelungene Veranstaltung. Herr Schell verstand es, den doch eher trockenen Stoff, anschaulich und gut zu erläutern, sodass zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Ein großes Lob an den Trainer und an die wirklich gute Trainingsmethode der SERVIEW!

ITIL Foundation 17.03.2016

Von Ildeniz

(Hoganlovells)

Trainer mit sehr viel Knowhow und breiter Berufserfahrung in vielen Bereichen. Unterricht war durchgehend interessant nur viel Stoff zum Lernen für 3 Tage. Prüfungsdruck ist groß aber machbar.

Tolles Training 08.12.2015

Von Schüßler

(Daimler IT Retail GmbH)

Das Taining hat mir sehr gut gefallen. 3 Tage gefüllt mit einer Menge Stoff. Dank der Schulungsmethode (mitarbeiten statt berieseln lassen) bleibt man konzentriert dabei. Das Resultat spricht für sich: Alle Teilnehmer haben die ITIL Foundation Zertifizierung mit ansehnlicher Punktzahl bestanden.

Sehr guter Dozent 20.11.2015

Von George von Büren

(AWK Group AG)

Der Inhalt wurde sehr gut vorgetragen und klar erklärt. Das Serview Prinzip mit aktiv Aufschreiben finde ich sehr gut. Es gab auch Testfragen zur Zertifizierungsprüfung. Von diesen hätte ich gerne noch mehr gemacht.

Sehr gutes Training 20.11.2015

Von Wolfgang Spang

(AWK Group)

Herr Schell hat einen sehr kompetenten EIndrcuk hinterlassen und das Training sehr gut geführt.

Sehr gutes Training 20.11.2015

Von Wolfgang Spang

(AWK Group)

Herr Schell hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und das Training souverän durchgeführt. Der Erfolg gibt ihm recht, alle Teilnehmer haben bestanden.

ITIL Foundation-Schulung 26.10.2015

Von Marco Foye

(1&1 Internet SE)

2,5 Tage ITIL-Schulung sind recht kurz für die Fülle der zu vermittelnden Inhalte. Es fällt teilweise schwer zu folgen, wenn man mit der Materie bisher gar nichts bis wenig zu tun hatte. Dennoch erschließen sich die Zusammenhänge im Laufe der Schulung, wenn die Bereitschaft zur Aufnahme bei den einzelnen Teilnehmern vorhanden ist. Herrn Schell ist es gelungen die Schulung trotzdem lebhaft und nachhaltig durchzuführen. Der Einfluß von Beispielen aus seiner bisherigen Berufserfahrung trägt positiv zum Gesamtverständnis bei. Das Prüfungsergebnis unserer Schulung spricht für sich.

perfekte Schulung. 23.10.2015

Von Sven Berger

(1&1 Internet SE)

Unterhaltsam und gut vorgetragen. Mir hat der Verzicht auf Beamer und Powerpoint gefallen.

trockenes Thema gut vermittelt 23.10.2015

Von Sebastian Hohwieler

(1und1 Internet SE)

Vielen Dank für die interessanten Tage.

Theorie & Praxis beinahe perfekt vereint 13.10.2015

Von Erik-Alexander Nadolski

(ANDREAS STIHL AG & Co. KG)

Hr. Schell gelingt es trockene Lernmaterie mit lebendigen Beispielen aus dem Leben und seiner Erfahrung heraus gezielt zu unterlegen und damit würzen, so dass die schiere Menge nicht allzu erdrückend erscheint. Chapeau!

ITIL Foundation Seminar 24.09.2015

Von Unbekannt

Informatives Seminar, nette Atmosphäre, gute Location inkl. Verpflegung.