Tröger, Peter

Training » DIFFERENT » Bewertungssystem »

Tröger, Peter

Training » DIFFERENT » Bewertungssystem »

Tröger, Peter

4.8 von 5 Sternen
86 Trainerbewertungen

Hervorragende ITIL SO Schulung 07.08.2017

Von Unbekannt

(Volkswagen Financial Services)

Intensive Vorbereitung auf die Prüfung

Kompakt, kompetent, zielführend 04.08.2017

Von Unbekannt

(VWFSAG)

Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz waren bei dieser Schulung auf allerhöchstem Niveau. Gern wieder.

Sympathisches Training 12.04.2017

Von Unbekannt

(Axel Springer SE)

Ein sehr empfehlenswerter Trainer. Das Training mit Peter hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch noch sehr Lehrreich. Ich habe in den 3 Tagen viel gelernt und würde beim nächsten Training wieder Serview wählen.

Sehr gute Schulung 16.02.2017

Von Markus Otterbein

(Talentschmiede)

Man wird während der Schulung gut auf die Prüfung vorbereitet und fühlt sich gut betreut. Die Atmosphäre war recht locker, allerdings mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Das Zeitmanagement war super, man konnte durch regelmäßige Pausen immer gut mitarbeiten, ohne dass man in ein zu tiefes Konzentrationsloch fällt. Auch die Bewirtung muss gelobt werden. Es hat immer gut geschmeckt und es gab auch immer zu den kleineren Pausen kleine Häppchen.

ITIL Foundation 10.02.2017

Von Gierth, Kai-Uwe

(e-shelter facility services GmbH)

Das Seminar wurde von Herr Tröger mit sehr hohem fachlicher und sozialer Kompetenz geführt. Dafür möchte ich mich bedanken.

VLC sehr zu empfehlen 22.12.2016

Von Bernhauer

(BG-Phoenics GmbH)

Herr Tröger hat es zu jeder Zeit geschafft, die Vorteile eines VLC zu nutzen. Durch seinen Vortrag, seine Beispiele und durch die konzentrierte Arbeit mit den Folien und dem Workbook ist es ihm gelungen, ein auf den Inhalt konzentriertes, interessantes Training über zwei Tage hinweg zu gestalten. Vielen Dank dafür!

05.12.2016

Von Martin Stromberg

(itelligence AG)

Alles super! Der Trainer hat den doch eher "tockenen" Stoff sehr gut vermittelt und dafür gesorgt, dass das Training sehr kurzweilig war. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

War alles super! 08.11.2016

Von Unbekannt

Trainer war sehr kompetent und konnte durch unterschiedliche Stimmlagen und Erzählungen das virtuelle Klassenzimmer stets interessant und unterhaltsam gestalten.

20.10.2016

Von Mirko Kunz

(Servicenow)

Professionelle, kurzweilige Darstellung des Themas + gute Prüfungsvorbereitung

Service Operation 12.10.2016

Von Simeon Djoko

(T-Systems-Interationale GmbH)

Die Schulung war sehr gut strukturiert, Ziel orientiert; nicht zu lang und nicht zu kurz: genau richtig in der Planung. Besondere die Mischung aus Praxis, Theorie und Vorbereitung auf die Prüfung fand ich besonders gelungen.

ITIL Service Operation 07.10.2016

Von Manuel Eisenhofer

Das war meine erste Online-Schulung und ich war sehr positiv davon überrascht. Die Schulung war sehr strukturiert. Die dazugehörigen Schulungsunterlagen sehr gut vorbereitet und mit Interaktionen versehen. Der Trainer hat laut und deutlich mit einer angenehmen Stimme gesprochen und hat sich konsequent an die Unterlagen gehalten, damit man immer wusste wo man sich im Thema befindet und leicht den Inhalten folgen konnte. Auf Fragen wurde direkt geantwortet und immer in einer zufriedenstellenden Qualität. Alles in allem eine sehr gute Schulung die zu empfehlen ist.

Super Training! 04.08.2016

Von Laura Skorupa

(rku.it GmbH)

Herr Tröger war sympathisch, witzig und konnte die Inhalte sehr gut vermitteln, er hat uns bestens auf die Prüfung vorbereitet. Besonders gut hat mir auch das Arbeitsheft zum Ausfüllen gefallen und die leckere tonnenweise Verpflegung im Marriott Hotel.

Sehr zufrieden 22.07.2016

Von Michael Hollatz

(Logwin Holding)

Ein rundum gelungenes Training.

ITIL Foundation Cert, dank gut organisierter Schulung 11.07.2016

Von Nikolaos Tsolas

(Logwin Holding Aschaffenburg GmbH)

Als ich den Aufbau der Flipcharts am Anfang der Schulung gesehen hab, dachte ich mir was das für eine langweilige Schulung wird. Selten eine miterlebt, die so gestaltet wurde, nie langweilig wurde und die Teilnehmer mit einbezog. So gut, dass ich am Wochenende beim Einräumen der Spülmaschine, in ITIL dachte. Danke., Herr Tröger.

Trockenes Schlunungthema, interessant und spannend vermittelt 11.07.2016

Von Timm Westedt

(Logwin AG)

Besten Dank nochmals an unseren Trainer Peter Tröger, der es verstand ein sehr abstraktes und auf dem Papier dröges Thema sehr gut herüberzubringen. Teilweise war es sogar sehr spaßig und witzig ("...es kommt drauf an..."). Viele Grüße auch noch an Giovanni... ;-)

Werde ich weiter empfehlen. 11.07.2016

Von Unbekannt

(Logwin Solutions Austria GmbH)

Kurs sehr gut vorbereitet. Einbindung vieler Beispiele aus der Praxis. Keine frontale PowerPoint "Folien-Orgie". Kursteilnehmer sind immer eingebunden und arbeiten mit. Danke

ITIL foundation Schulung 11.07.2016

Von Giarra Catherine

(Logwin AG)

Das Thema ist sehr trocken und die Menge ist für 3 Tage sehr groß. Nun hat Herr Tröger den Stoff sehr lebendig rübergebracht. Durch viele Wiederholung und praktische Beispiele hat es dazu gebracht, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben.

Alles super 05.07.2016

Von Redmann, Peter

Die Schulung und die Schulungseinrichtung waren wie immer super!

Perfekt 04.07.2016

Von Andreas Krogmann

(B+S Card-Service GmbH)

Sowohl die Vermittlung der Inhalte, als auch die Vorbereitung auf die Prüfungen bis hin zum Umfeld mit Verpflegung, waren wieder perfekt! Vielen Dank dafür!

Von was will ich da, zu, hat viel Spaß gemacht 27.04.2016

Von Tobias Santl

(kubus IT)

Am Anfang bei der Vorstellung und den Rollen bzw. den Aufgaben herrschte große Skepsis. Auch die erste Runde, lief noch etwas holprig, weil man nicht genau wusste wie man vorgehen soll und muss. Wodurch die zusätzliche Zeit in der 1. Runde (denke ich) großen Ausschlag gegeben hat. Herr Tröger hat uns gute Tips gegeben und durch die erste Runde geleitet. Ich denke, dass das kleine Team welches wir waren (6 Mann) hat sehr gut gepasst und die Rollen, entsprechend gut verteilt. Wodurch sich ein schnelles, aber von Anfang bis Ende, durch alle Positionen, ein tolles und erfolgreiches Rollenspiel entwickelt hat. Ich denke, es vermittelt vor allem, welche Zweige in einer Firma kooperieren müssen, die richtigen Abstimmungen und Entscheidungen zu treffen. Aber auch, dass die IT bzw. EDV gewisse Grenzen aufzeigt und hier das ein oder andere mal als DAS Nadelöhr zu sehen ist. Vielen Dank, sehr tolles Seminar von Inhalt und Ausführung des Herrn Tröger.

ITIL Foundation 15.04.2016

Von Jens Liebermann

(Carl Zeiss SMT GmbH)

für dieses eher trockene und theoretische Thema war die Schulung doch sehr gut und interessant, auch die Methodik (kein Beamer, kein PowerPoint) war gut und hat dazu beigetragen dass wirklich was "hängengeblieben" ist vom Inhalt.

sehr gutes Training mit gutem Bezug zur Praxis 15.04.2016

Von Schütz Rainer

(Carl Zeiss SMT GmbH)

kompetenter Trainer, guter Bezug zur Praxis, beherrscht das Thema aus dem FF, teilweise eilt er den Teilnehmern die noch am schreiben sind voraus, nur zu empfehlen +++++

IT Service Management 15.04.2016

Von Stephan Schmitz

Es waren 3 sehr intensive Tage die sehr kurzweilig waren. Die Kompetenz vom Trainer und das Vermitteln des Lernstoffes war 1a.

Gut strukturierter und informativer Kurs 15.04.2016

Von Severini Christiane

(Carl Zeiss SMT GmbH)

Der Kurs war sehr gut aufgebaut und die Themen lebhaft und mit sehr guter Einbeziehung der Kursteilnehmer abgearbeitet. Hat viel Spass gemacht.

ITIL Foundation Training 24.03.2016

Von Sven Schumacher

(VisionsConnected)

Sehr strukturiertes Arbeitsmaterial. Herr Tröger hat es geschafft, mir/uns ein doch recht trockenes Thema durch die Kombination aus Fachwissen und zahlreicher praktischer Umsetzungen bei Endkunden, sehr gut zu vermitteln.

Einfach rund 07.03.2016

Von Andreas Krogmann

(B+S Card Service GmbH)

Das Training war kurzweilig und hat uns optimal auf die Prüfung vorbereitet. Besser kann man es nicht machen! Das Umfeld in Bad Homburg ist optimal.

ITIL Foundation + Apollo 13 01.03.2016

Von Martin Maurberger

(GKN)

Sehr gute und professionelle Moderation. Der Trainer war in der Lage das Wesentliche und Wichtige über ITIL Foundation zu vermitteln und in der nachfolgenden Simulation "Apollo 13" humorvoll zu demonstrieren, wie ITIL sich in der Realität "anfühlt".

ITIL-Schulung 26.01.2016

Von Anja Wiesener

(SAS Institute GmbH, Heidelberg)

Der Trainer hat das Wissen sehr anschaulich rübergebracht und hat es geschafft - trotz des eigentlich sehr trockenen Themas - die Schulung so "aufregend" zu gestalten, dass man als Teilnehmer die ganze Zeit aktiv und interessiert dabeibleiben konnte!

Guter Einführung in ITIL 15.01.2016

Von Thorsten Fabian

(SAS Deuschland GmbH)

die 2 Tag waren eine interessante und spannende Einführung in ein nur vermeintlich trockenes Thema. Die Apollo 13 Simulation vermittelte spielerisch den Nutzen von ITIL, auf die während er Einführung immer wieder Bezug genommen wurde. Sehr anschaulich und hilfreich waren auch die vielen Beispiele/Übertragungen in den Alltag, die eine Erinnerung an die Inhalte und eine Übertragung in unseren Arbeitsalltag vereinfachen.

ITIL Foundation 2011 Training 02.12.2015

Von Doehler

(GfK SE)

Super Struktur, sehr gute Präsentation und Vermittlung. Die Workbooks ergänzen die Schulung und bilden ein tolles Zusammenspiel mit dem Trainer.

Itil foundation 24.11.2015

Von Stricker Coralie

(Accenture)

Vielen Dank! Sehr gutes und lebendiges Training!

Location und Training aus einer Hand 23.11.2015

Von Foster, Patrick

(Accenture)

Rundum zufrieden mit dem Training, den Lehrinhalten, der Location und natürlich dem Ergebnis. Sogar so zufrieden, dass ich intern bereits mein nächstes Training im Hause Serview in Auftrag gab. Vielen Dank an Peter und das Team!

Mehr als nur ein Seminar 18.11.2015

Von Unbekannt

(B+S Card Serice GmbH)

Ein qualitativ hochwertiges und wertvolles Seminar, welches durch die kompetente, lebendige und nie langweilige Präsentation zum erwarteten Erfolg (utility) führte. Dem Seminarleiter ist es stets gelungen, die Teilnehmer auf die entsprechende Ebene zu leiten, welche für die Betrachtung aus Managementsicht sämtlicher Lebenszyklen notwendig ist. Dadurch wurde der ganzheitliche Aspekt von ITIL noch einmal deutlich - sowie eine hervorragende und zielführende Vorbereitung zur Prüfung möglich. Herzlichen Dank an das gesamte SERVIEV-Team (inkl. Backoffice)!

ITIL(R) Managing Across the Lifecycle 11.11.-13.11.2015 16.11.2015

Von Michael Sokob

(BG-Phoenics)

Wie immer ! - kompetenter Trainer und perfektes Ambiente :-))

Bestes Training 21.10.2015

Von Stefan Dieterle

(1und1)

Das Training war ausgezeichnet. Herr Tröger hat es verstanden den etwas trockenen Stoff anschaulich mit relevanten Praxis Beispielen zu vermitteln. Er hat nie den roten Faden verloren und hat zielstrebig das komplexe Thema Service Operations dargestellt. Die Schulungsunterlagen waren ebenfalls hervorragend. Mir hat die Schulung viel Spass bereitet.

ITEl Intermediate- Service Operation 20.10.2015

Von Sascha Albert

(1&1)

Perfekter Trainer alle Themen sachlich und Gehirngerecht vermittelt.

Das bringt uns weiter. 08.10.2015

Von Deutscher

(Michael)

+ Trainer mit praktischem Erfahrungshintergrund + Vermittlung der Lerninhalte stets mit praktischem Bezug + Struktur und Aufmachung der Unterlagen + Erkenntnisgewinn für das eigenen Tätigkeitsumfeld

Apollo 13 16.09.2015

Von Silvia Moritz-Kiefert

(Amt für Informations- und Kommunikationstechnik)

Ausgezeichnetes Training!

Sehr guter Lehrgang 11.09.2015

Von Roock, Mathias

(Stadt Frankfurt, Amt für IuK)

Die Durchführung dieses Lehrgangs um Incidents und Service Requests hat mir sehr gute gefallen

ITIL Schulung 07.09.2015

Von Unbekannt

(IBM)

sehr gute Moderation und Durchführung

07.09.2015

Von Schäfer

(IBM)

sehr gute Schulung, gute Vermittlung der Inhalte und Prüfungsvorbereitung!

sehr gut 01.09.2015

Von Fritsch

(CCEAG)

Sehr geehrte Damen und Herren, der Aufbau des Trainings ( methodisch, didaktisch ), die Kompetenz des Trainers waren sehr gut. Das Training war sehr gut verständlich und für die Umsetzung in die eigene Arbeit bestens präsentiert. Vielen Dank. Helmut Fritsch

Erfrischende Art ein trockenes Thema rüber zu bringen. 31.08.2015

Von Marc Meibohm

(Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG)

ITIL kann ein sehr trockenes Thema sein, dennoch wurde dieses durch den Trainer sowie die exzellenten Flipcharts sehr gut herübergebracht!

Informativ, praxisnahe und unterhaltsam 31.08.2015

Von Adrian Kühl

(Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG)

Das Training hat mir einen guten Einblick in die Welt von ITIL gewährt. Das Arbeits-/Unterrichtsklima war sehr angenehm und Herr Tröger hat mit seiner angenehmen Art die Informationen spannend übermittelt. Langeweile kam dabei nicht auf. Gerne wieder :)

Schade, dass es schon vorbei ist :-) 23.07.2015

Von Andreas Muno

(civitec)

Ich habe mich beim Seminar sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und die Trainer (Peter Tröger und Harald Kluge) waren sehr sympathisch und verstanden es, die teilweise recht "trockenen" Inhalte von ITIL anschaulich und unterhaltsam darzustellen. Auch die Unterbringung im Boardinghouse und die Rundum-Verpflegung (Frühstück, Mittag, Snacks ohne Ende :-)) war tadellos. Serview wird mir in Erinnerung bleiben und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Optimales Gesamtpaket (Trainer, Unterlagen, Methodik) 18.07.2015

Von Heiko Kuntz

(KVBW)

Eine der besten IT-Schulungen in meiner 25 jährigen Berufslaufzeit. Theoretisches Thema praxisnah und lebendig aufbereitet und vorgetragen. Optimale Vorbereitung auf die zertifizierte Prüfung.

Umfassender, qualitativ hochwertiger Überblick der ITIL Grundlagen und Best Practices 10.07.2015

Von Eike Ott

(Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg)

Im Rahmen der ITIL-Foundation Schulung vermittelte Herr Tröger die Schulungsinhalte auf verständliche und immer wieder durch Praxisbeispiele veranschaulichte Art und Weise. Auch die Schulungsunterlagen waren sehr gut auf die Inhalte abgestimmt und unterstützten beim Vorbereiten und Lernen für die Prüfung. Alles in Allem eine Schulung wie ich Sie mir vorstelle. Vielen Dank und weiter so.

..so muss eine Schulung sein 09.07.2015

Von Quilitzsch

(KVBW)

In den letzten 3 Tagen durfte ich eine äußerst professionelle, gut organisierte und kurzweilige Schulung mit tollen Unterlagen und Flipcharts genießen. Herr Tröger hat das perfekt gemacht. Die Prüfungsergebnisse aller Teilnehmer sprechen für sich...

Fully Recommended! 30.06.2015

Von Risang Sidik

(Consorsbank BNP Paribas S.A Niederlassung Deutschland)

Das Training hat für mich persönlich viel gebracht. Das Thema ist interessant, Trainer sind kompetent und können Beispiele von der Praxis auch erzählen!

SERVIEW Training ITIL 29.06.2015

Von Rolf Kaltenegger

(Consorsbank)

Sehr gutes Training. Die Trainer haben es verstanden ein sehr trockenes Thema sehr anschaulich und gut zu gestalten. Die Schulungsunterlagen waren sehr gut gestaltet und es war sehr positiv das man auch selber mitarbeiten musste und nicht nur zuhören musste.

ITIL Service Transition 29.06.2015

Von Dominik Schmidt

(Daimler TSS GmbH)

Es gab es einen Trainerwechsel während des Trainings. Oliver Imm hat hat hervorragend übernommen. Vielen Dank für die hervorragende Prüfungsvorbereitung.

Gute Unterlagen - TOP Trainer 19.06.2015

Von Markus Roppelt

(BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland)

Sehr kurzweiliges Seminar - trotz des sehr theoretischen Stoffes im ITIL Foundation Seminar. Der Trainer hat sehr gut durch das Seminar geführt. Es wurde stets auf die Belange der Teilnehmer eingegangen. Top Unterlagen. Für mich klare 5 Sterne.

ITIL Foundation Schulung der Spitzenklasse 08.05.2015

Von Unbekannt

(Heraeus infosystems GmbH)

Ich habe die ITIL Foundation Schulung, referiert durch Herrn Peter Tröger, besucht. Die Schulungsinhalte wurden dabei sehr strukturiert, anschaulich und interessant vermittelt. Man wurde angehalten viel aktiv mitzuarbeiten und so verging die Zeit wie im Flug. Der Referent konnte jede Frage gekonnt mit Hintergrundwissen und Erfahrung beantworten. Bei der Prüfungsvorbereitung konnte er alle Inhalte noch einmal kurz und präzise in der richtigen Reihenfolge und mit den wichtigen Inhalten anbringen. Dabei hat er keine Hilfsmittel gebraucht und somit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch die Verpflegung und Ausstattung der Räume, sowie der bereitgestellten Unterrichtsmaterialien und -Hilfsmittel waren sehr zufriedenstellend. Die Schulung bei Serview kann ich nur weiterempfehlen.

So kann eine Schulung ablaufen 08.05.2015

Von Marco Don

(HP GmbH)

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Trainer, Herrn Tröger, als auch beim gesamten Serview Team herzlichst für die Organisation und die Durchführung des Trainings bedanken. Schon bei meiner Ankunft ist mir die mir entgegengebrachte Freundlichkeit ALLER Serview Kolleginnen und Kollegen aufgefallen. Alle Fragen wurden sofort beantwortet, alles lief sehr entspannt, aber äußerst gut organisiert und strukturiert ab. Im Training selbst die nächste Überraschung: ein recht trockenes Thema sehr interessant, kurzweilig und vor allem verständnisvoll an die Frau/Mann gebracht. Keine de roft angewandten PPT - Präsentationen, sondern schön mittels (grob vorbereiteten) Flip Charts entwickelt/präsentiert, uns wurden als Lehrmaterial ein Fachbuch und ein Workbook zur Verfügung gestellt - perfekt. Herr Tröger ist, einmal von seiner sehr sympathischen Art abgesehen, ein Meister seines Faches. Zu jeder Frage die passende Antwort, nichts kann ihn aus der Ruhe bringen (vielleicht ein wenig der einsetzende Heuschnupfen ;-) ). Wir wurden schlussendlich optimalst auf die am letzen Tag anstehende Zertifizierung vorbereitet. Dem langen Anfahrtsweg zu Serview geschuldet, habe ich die Möglichkeit genutzt, im Boardinghaus zu nächtigen (bzw. beim lernen eingeschlafen bin ...) . Auch hier ein super sauberes und schönes Zimmer. Schlussendlich: das Umfeld hat einem die Vorbereitung auf die Prüfung sehr leicht gemacht - sehr schön und sorgenfrei. Sollte ich wieder einmal eine Schulung machen, ist bei mir SERVIEW die esrte Wahl. Vielen Dank an Alle. Marco Don

Tolles Seminar 07.05.2015

Von Frohnauer Silvia

(Maschinenfabrik Reinhausen )

Herr Tröger hat es sehr gut verstanden, uns den ITIL-Stoff zu vermitteln und die Inhalte sehr interessant gestaltet. Durch das Vorgehen, das Workbook selbst zu beschreiben, kam man sehr gut in das Thema rein und man konnte das Seminar aktiver erleben.

Super erklärt! 07.05.2015

Von Unbekannt

(Deutsche Bank)

Vielen Dank für diese wirklich sehr interessante und sehr gut gestaltete Schulung. Der ITIL Foundation Kurs hat mir Lust auf mehr gemacht und ich hoffe das gelernte Wissen auch tatsächlich auf die Praxis ein Stück weit anwenden zu können. Die Erklärungen waren immer sehr gut und auch bei Verständnisfragen konnte Herr Tröger immer behilflich sein. Fazit: es war eine super Schulung und ich bin froh, dass ich teilnehmen konnte. Vielen Dank!

Sehr flüssig und ansprechend vermittelt 04.05.2015

Von Klaus B.

(arvato Systems perdata GmbH)

Fand ich besonders gut: Rel. trockener und umfangreicher Stoff auf unterhaltsame Art vermittelt. Durch die Vorbereitung der Flip-Charts beschleunigtes Vorankommen. Wesentliche Punkte betont und wiederholt. Auf Wünsche der Teilnehmer zu Abfolge und Gestaltung eingegangen.

Toller Trainer 27.04.2015

Von Stephan Övermöhle

(Accenture Technology Solutions GmbH)

Der Trainer hat kompetent und gut begreifbar eine große Menge Stoff beigebracht. Das ganze hat er mit einigen Anekdoten angereichert und das ganze dadurch interessant gemacht. Insgesamt ein sehr tolles Training

Review for ITIL Seminar 19-21.11.2014 24.11.2014

Von Csaba Budai (D-Ploy Schweiz GmbH)

Obwohl ich habe die 3 Tage ein wenig kurz für diese Ausbildung gefunden, war der Trainer verständlich und sehr hilfsbereit.

Perfekte Veranstaltung 20.11.2014

Von Marco Bereuter (Leica Geosystems AG)

Besonders hervorheben möchte ich den Trainer, Herrn Peter Tröger, der seine Sache ausgezeichnet gemacht hat. Sehr gut gefallen haben mir auch die Unterlagen, die vom Teilnehmer anhand der Flipcharts selbst vervollständigt werden mussten.

Sehr professionelles ITIL Training ! 14.08.2014

Von Ralf de Andreis (Kautex)

Sehr guter Trainer, sehr gute Methode. Gute Beispiele aus dem Alltag. Kleiner Tipp: auch ein paar Beispiele zur praktischen Umsetzung in der IT Welt zeigen. Insgesamt sehr gutes Training und gute Atmosphäre.

Super Trainer, Top Location 01.07.2014

Von Eugen Scherer (Accenture)

ich habe nichts auszusetzen. Besser hätte es nicht sein können...

Verständlich ans Ziel 20.06.2014

Von Johann Suter (sOliver)

Kurz und Knapp: Verständlich undgut Strukturiert vom Trainer vermittelt worden!

Fesselnd vermittelt, gut strukturiertes Schulungsprinzip 24.01.2014

Von Thomas Wilke (Thomas Wilke Consulting)

Die Schulungsmethodik unter Zuhilfenahme des Workbooks erscheint in der heutigen Zeit von animierten Powerpoint-Präsentation auf den ersten Blick veraltet; es erweist sich aber als sehr gut geeignet und überzeugend zum nachhaltigen Vermitteln der Schulungsinhalte. Der Trainer hat zu jedem Zeitpunkt vollstens überzeugt! Danke an Herrn Tröger und Serview.

Gute ITIL Schulung 26.11.2013

Von Unbekannt

Schöne Schulung mit eingängiger Vermittlung der Inhalte. Trainer hat auch sehr gut durch die Schulung geführt und anhand von Beispielen das Thema greifbarer gestaltet. Willkommene Abwechslung zu normalen PowerPoint-Präsentationen.

Top Trainer! 26.08.2013

Von Mehmet Ural (Karl Storz GmbH & Co. KG)

So stelle ich mir eine Business Schulung vor. Herr Tröger ist sehr kompetent und kann die Lerninhalte sehr sehr gut vermitteln.

ITIL Foundation 22.08.2013

Von Nicolai Wagner (Axel Springer AG)

Sehr gute Schulung, das Mitschreiben im Arbeitsbuch, des vom Referenten auf dem Flipchart vorgeschriebenen und mündlich Erklärtem, erhöht in jedem Fall die Aufmerksamkeit.

Sehr gutes Seminar! Inhalte sehr anschaulich aufbereitet. 05.07.2013

Von Unbekannt

Im Seminar wurden die Inhalte sehr anschaulich und gut verständlich aufbereitet, so dass man einen guten Eindruck von der sehr komplexen Materie bekam. 3 Tage sind auch der Optimale Zeitrahmen für das Seminar.

Kompromisslose Kundenorientierung 04.07.2013

Von Thorsten Lemke (NetApp Deutschland GmbH)

Hier werden Erwartungen wirklich übererfüllt. Wer es einrichten kann, der sollte sich im Hauptquartier in Frankfurt schulen lassen und im dortigen Boardinghouse übernachten. Obstkörbe und Schüsseln mit Schokoriegeln und Süßigkeiten rund um die Uhr. Espressomaschine und gekühlte Getränke. In den Pausen Weißwurst oder selbstgebackene Küchlein. Großzügige Schulungsräume mit viel Platz für jeden Teilnehmer. Aufenthaltsraum mit Playstation und Kicker. Und abends vielleicht ein Ausflug mit den hauseigenen Segways oder Fahrrädern gefällig? Und das alles im Schulungspreis inbegriffen. Ach ja, und nebenbei ist das Material auch sehr gut aufbereitet und wird von kompetenten Trainern mit viel praktischer Projekterfahrung anschaulich präsentiert. Uneingeschränkt empfehlenswert mit hohem Wohlfühlfaktor.

Herzlichen Dank 16.05.2013

Von Michael Hildebrandt (DB Schenker Deutschland AG)

Hallo Herr Tröger, herzlichen Dank für die unterhaltsamen Tage in Neu-Isenburg. Sie haben den trockenen und umfangreichen Stoff sehr humorvoll und bildhaft rübergebracht. Und nebenbei soviel Wissen vermittelt, dass jeder die Prüfung schaffen konnte. Selbst ich, der vom Lernen zu Hause durch seine Kinder abgehalten worden ist. Mir reichten die runden zwei Tage und mir fliegt immer noch viel im Kopf rum. Viele Grüße Michel Hildebrandt

ITIL Schulung 06.05.-08.05.13 10.05.2013

Von Eileen Arfmann (DB Schenker Deutschland AG)

Herr Tröger hat es geschafft einen ziemlich trockenen und umpfangreichen Lernstoff mit viel Spaß und Leichtigkeit innerhalb kürzister Zeit zu vermitteln. :) Vielen Dank für die kompetente, fröhliche und freundliche Betreuung während der Schulung. Gruß, Eileen Arfmann

Sehr gut 29.04.2013

Von Unbekannt

Die Schulung war in meinen Augen ein voller Erfolg. Der Workbook Ansatz war mir neu und sehr lehreich. Die freie Vortragsweise und die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen, haben es einem sehr erleichtert, den Stoff zu verstehen. Ich möchte definitiv weitere Kurse belegen, nach dieser guten Erfahrung.

sehr gutes Training 29.04.2013

Von Michael Klopp (Continental AG)

Sehr gutes Training was nicht nur eine Prüfungsvorbereitung beinhaltet, sondern man versteht das ganze Thema auch noch

Viel Input, dafür auch super Output 22.04.2013

Von Unbekannt

Die Informationsfülle innherhalb der drei Tage war sehr hoch. Die Informationen wurden aber durch den Trainer, auch anhand von Alltagsbeispielen, sehr gut und praxisnah erläutert. Die Schulung und die Informationen auf Flipcharts zu gestalten und bereitzustellen, empfand ich als interaktiv.

Alles super 19.04.2013

Von Oliver Heggblum (Asklepios Kliniken Hamburg GmbH)

Guter, kompetenter und freundlicher Trainer, SERVIEW-Typische Aufbereitung einer Druckbetankung, die dann auch zum Erfolg führt - alles gut.

Tolles Training 16.04.2013

Von Unbekannt

Sehr gutes Training, gut strukturiert, effiziente Lernmethodik angewendet. Danke dafür!

Viel Wissen in kurzer Zeit, sehr zielgerichtet, Prüfung bestanden und 2kg zugenommen 15.04.2013

Von Unbekannt

Hallo Serview Team, ich fand die Schulung sehr gut. Es war sehr viel zu lernen innerhalb der kurzen Zeit. Herr Tröger hat das aber sehr gut hinbekommen. Die Prüfung haben auch alle Teilnehmer - unabhängig vom Arbeits-Hintergrund - bestanden. Auch Verpflegung und Unterkunft fand ich gut. Allerdings hätte ich mir entweder einen Fitnessraum oder etwas mehr Low Calory-Varianten beim Essen gewünscht. Bei 3 Tagen nur Sitzen und lernen und ohne Fitnessraum im Hotel nimmt man super-schnell zu. Vielen Dank für den tollen und sehr freundlichen Service ans gesamte Team!

Strukturierte Schulung gepaart mit exzellentem Fachwissen ... 12.04.2013

Von Helmut Ott (T-Systems RSS GmbH)

untermauert mit Beispielen aus der Praxis. Die Praxisbeispiele aus der IT waren für die Teilnehmer aus der Technik und dem Service Desk gut gewählt: kurz und prägnant.

Spitze! 12.04.2013

Von Benjamin Günther (ACN)

Herr Tröger hat die sehr große Menge an Lerninhalten kompetent und mit vielen Beispielen vermittelt. Insbesondere die sehr starke Ausdrucksweise und Wortwahl hat mich begeistert. Besten Dank für das tolle und für den Alltag hilfreiche Training.

Gute Schulung 12.04.2013

Von Hans-Jürgen Runge (DIS GmbH)

Sehr strukturiert und klar 'rübergebracht'. Sehr viel Stoff für 3 Tage incl. Abschlussprüfung; vielleicht Prüfung nach 1 Woche ?

Umfassende, kompetente und zielorientierte Schulung 04.04.2013

Von Natalia Avacumova (T-Systems International)

Seminar ITIL® Foundation 3 Tage ist sehr empfehlenswert. Inhalt, Methodik und Unterrichtstempo sind sehr gut abgestimmt. Unterlagen sind umfassend und gut benutzbar. Die erfolgreiche Zertifizierung ist deutlich als Ziel im Fokus.

Erwartungen erfüllt 20.03.2013

Von Denny Bosler (Kaufland)

Der 3-tägige Kurs hat meine Erwartungen dahingehend erfüllt, dass die Inhalte der einzelenen Prozesse gut geschult wurden, sodass ein Grundverständnis entstand. Weiterhin war die Prüfungsvorbereitung gut. Kompliment an Herrn Tröger.

Einwandfrei :) 21.02.2013

Von Oliver Renner (Alnatura GmbH)

Ich habe nichts zu bemängeln an der Schulung....der Dozenten o. der Unterkunft. Hr. Papachrisanthoun und Hr. Tröger waren sehr Kompetente Dozenten und haben den Stoff gut übermittelt. Den einzigen Negativen Punkt den ich gerne ansprechen möchte, ist die Übersetzung der Prüfungsfragen. MfG O.Renner

war insgesamt mit der Schulung sehr zufrieden 24.01.2013

Von R. Epple (privat)

Die Schulung war sehr gut aufgebaut und wurde sehr gut gehalten. Die Themen wurden sehr verständlich und anschaulich vermittelt. Für die Prüfung war somit kaum zusätzlicher Lernaufwand oder Vorkenntnisse erforderlich. Einziger Kritikpunkt ist die Prüfung selbst. Die Fragen der Prüfung waren teilweise sehr verwirend gestellt. Die Musterprüfungen hingegen waren relativ einfach und verständlich. Ausserdem kamen in der Prüfung 2-3 Themen dran die kaum behandelt wurden. Schunlungsraum und Verpflegung waren sehr gut. Insgesamt war ich mit den 3 Tagen Schulung sehr zufrieden.

Lässig, entspannt durch viel Stoff 12.12.2012

Von Unbekannt

Sehr geehrte Frau Henrici, trotz einer gewaltigen Stoffmenge hat es der Trainer verstanden recht lässig und entspannt das Pensum zu bewältigen und vor allem alle Kursteilnehmer zum Erfolg zu führen!. Besten Dank! - Expert Compact-Kurs Teilnehmer.

1a 16.09.2012

Von Unbekannt

Nachdem ich nun alle Service Lifecycle Schulungen abgeschlossen habe, kann ich Ihnen und dem Serview Team mitteilen, dass die Qualität aller Schulungen durchgängig konstant, auf sehr hohem Niveau abgehalten werden. Da CSI meine erste Schulung über drei Tage war, war ich zunächst einmal skeptisch (vorher hatte ich den Intensiv Kurs belegt). Peter sieht zwar jung aus, bringt aber den Stoff sehr gut und auch locker an den Seminarteilnehmer. (beinahe hätte ich geschrieben… „sieht zwar jung aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren“  )Was mich sehr überrascht hat, war der sehr intensive Austausch von Erfahrungen der Teilnehmer, aber auch von Peter. Aufgrund des nicht ganz so voll gepackten Pensums, im Vergleich zum Intensiv Seminar, blieb ausreichend Zeit für den Erfahrungsaustausch, Ideen, Anregungen und natürlich auch den ein oder anderen Spass.  Ich weis ehrlich gesagt nicht mit was für Superlativen ich die Zeit bei Serview noch umschreiben soll, ohne mich zu wiederholen oder das es abgedroschen klingt. Der CSI Kurs hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen… von der Wissensvermittlung, von der Art und Weise wie die Teilnehmer untereinander umgegangen sind. Inkl. dem doch reichlichen Fachwissen von Peter, abseits der CSI Thematik… Fazit ist, dass der erste LifeCycle Kurs in der Art mir auch etwas die Panik vor den beiden anderen genommen hat. Naja und das ich den Kurs erfolgreich abgeschlossen habe spricht ja auch dafür das alles so vermittelt worden ist, dass man ausreichend Verständnis davon entwickelt hat, wie es richtig laufen sollte  Vielen Dank, auch an Peter 