Wolfgang Krüger

Consultant & Trainer

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Wolfgang Krüger

Verständlich und mit angemessenem Zeitaufwand 11.02.2024

Von Unbekannt

Gut zu absolvieren

Eine sehr gelungene Schulung 14.07.2023

Von Unbekannt
(ZUG gGmbH)

Mir hat das Training sehr gut gefallen. Die Hinweise zu Zusammenhängen mit anderen Ansätzen, Frameworks und Best-Practices waren für einen Gesamtblick sehr hilfreich. Die Seiten zu den Übungseinheiten waren sehr gut ausgearbeitet, um den Inhalt des Lehrplans/Handbuchs auf eine andere Art zu verarbeiten. Es war meine erste hybride Veranstaltung - ich habe online teilgenommen. Das hat sehr gut funktioniert.

Angenehme Schulung 28.04.2023

Von M. Schmidt
(SoCura gGmbH)

Einmal ein Lob an den Trainer, dieser könnte die Themen gut vermitteln! Schulung hat Spaß gemacht

Angenehme Schulung 28.04.2023

Von M. Schmidt
(SoCura gGmbH)

Einmal ein Lob an den Trainer, dieser könnte die Themen gut vermitteln! Schulung hat Spaß gemacht

Sehr fundierte, geduldige Übermittlung 28.02.2023

Von S. Frimmel
(LVB GmbH)

Sehr fundierte, geduldige Übermittlung, es wurde auf alle Fragen eingegangen. Super waren auch die Querverweise zu Scrum bspw.

Lebhafte Darstellung der Inhalte 24.11.2022

Von MoKarg
(Staatskanzlei SH)

Gute Schulung und lebhafte Darstellung der Inhalte.

Systematische Schulung in lockerer Umgebung 17.08.2022

Von Unbekannt

Die Schulung wurde von Herrn K. sehr gut begleitet und die Informationen wurden sehr gut rübergebracht. Das offline Konzept mit Flipchart und Buch klingt anfänglich sehr altmodisch aber war viel Besser um die Inhalte zu verinnerlichen, da alle Inputs (Lesen, Hören, Schreiben) zum Vermitteln der Inhalte genutzt. Herr K. hat durch sein kompetentes und professionelles Auftreten die Inhalt gut vermittelt und eine lockere und konzentrierte Umgebung geschaffen.

2 gute Trainer, jeder auf seine Weise 15.08.2022

Von Christian Heutger

Etwas unglücklich gab es einen Trainerwechsel während der Schulung. Unser erster Trainer hat sehr gut das Gesamtbild aufzeigen können, das hat mir sehr geholfen, die Philosophie kam so perfekt herüber, auch die Verknüpfung mit anderen Rahmenwerken und Standards war äußerst hilfreich, das Gesamtbild zu verstehen. Ich hätte ihn mir auch bis Ende der Woche gewünscht, es war sehr anspruchsvoll, ihm zu folgen, aber eben auch sehr hilfreich. Unser zweiter Trainer hatte eine ganz andere Philosophie. Seine Art gefiel mir durchaus auch sehr gut, war hingegen sehr zentriert auf den Prüfungsstoff und die konkreten Inhalte. Beispiele und Verweise gab es zwar auch, aber nicht so intensiv wie in den ersten beiden Tagen. Dafür sehr engagiert, auch in der Einbeziehung der Online-Teilnehmer. Alles in allem, 39 von 40 Punkten zeigt, dass das Training sehr erfolgreich war und mitnehmen konnte ich auch sehr viel.

ITIL® Foundation, sehr interessante Schulung 24.05.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Die Grundlagen von ITIL wurden übermittelt. Die vereinbarten Zeiten wurden eingehalten. Die Vorstellung über WebEx lief problemlos. Die Unterlagen sind etwas speziell aber für die Zertifizierung ausreichend.

Sehr gutes Training 07.02.2022

Von Unbekannt
(BWI)

+ Rücksichtnahme auf Kinder (Mittagszeiten, Corona,...) + Erfahrung in der operativen IT (beruflicher Werdegang --> war bei den vorherigen Trainern nicht gegeben). Das hat direkt zu einigen praxisnahen Beispielen geführt. - fehlende Zusammenfassung vor der Prüfung - fehlender Einbau der Prüfungsfragen an geeigneter Stelle während Kurs

Amazing training experience!!! 04.02.2022

Von Fabiana Schwenk

Thank you very much Mr. Krüger for a very interesting and engaging week of training. The training was easy to follow and interactive which made it very fun to attend and to learn!

Viel gelernt 16.12.2021

Von Katharina Sonnenberg
(FernUniversität in Hagen)

Ich bedanke mich ausdrücklich für die sehr lehrreiche Veranstaltung. Routinierter und professioneller Trainer. Ausgezeichnete Unterlagen. Ziemlich klassischer didaktischer Ansatz, aber ich habe dabei wirklich viel gelernt (so zumindest mein Gefühl). Bei zwei Dingen finde ich noch etwas Luft nach oben: 1. Die Unterlagen (nicht nur die Tonspur) könnte gegendert werden. 2. Die dargestellten Sachverhalte könnten stärker auf die spezielle Logik von Hochschulen (statt Unternehmen) ausgerichtet werden. Besten Dank!

Super Training, Thema sehr gut vermittelt 26.06.2021

Von Unbekannt

Der Trainer hatte das COBIT Framework sehr gut erklärt und vermittelt. Untermauert hat er es mit vielen Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis. Wirklich top!

Sehr interessantes, nützliches und vorbereitendes Training! 14.04.2021

Von Ann-Katrin P.
(IREKS GmbH)

Für mich war der virtual Classroom aufgrund der aktuellen Lage eine super Lösung! Positiver Nebeneffekt - ich musste nicht von zu Hause weg und hatte dementsprechen auch keinen Stress, meinen Sohn irgendwo unterbringen zu müssen. Dadurch, dass mein Trainer und ich allein waren, konnten wir das ganze Training sehr flexibel gestalten. Mein Trainer hat das in Abstimmung mit mir auch getan. Aufmeine Fragen ist er eingegangen und hat diese kompetent ausführlich beantwortet. Die Übungsprüfung sind wir gemeinsam durchgegangen. Fragen die ich falsch beantwortet habe, hat er mir nochmals anhand der korrekten Antwort erklärt. Ebenso hat er mir hilfreiche Tipps für die Prüfung mitgegeben! Alles in allem, ein absolut empfehlenswertes Training!

Kompetent, sympathisch 19.03.2021

Von Jan Stucki
(Universität Basel, IT-Services)

Online Trainings sind schwierig durch mehrere Faktoren (fehlender Austausch in Pausen mit Teilnehmern und / oder Dozierenden, technische Störungen etc.). Zudem ist das Thema sehr theoretisch und in der "Wildbahn" selten in einer Perfekten Ausprägung anzutreffen. Wolfgang hat aber mit seiner Art, seinen Phantasievollen vergleichen zur Realität die Thematik plastischer zu machen und mir somit die Brücke zur Realität ermöglicht. Vielen Dank.

Cobit Training 16.02.2021

Von Jeanette Musick

- sehr gutes Fachwissen des Trainers - Kamera an wäre sinnvoller, da es den Fokus hält - mehr Interaktionen wünschenswert

Sehr anschaulich 20.09.2020

Von Hofstetter
(Stadt Ludwigsburg)

Der Input an diesen zwei Tagen war immens, die Tage waren vollgepackt mit Informationen, aber unser Referent hat die Inhalte so anschaulich, ansprechend und informativ vermittelt, dass man trotzdem gut folgen konnte.

Fundiertes Wissen mit Gelegenheit zum Austausch 06.02.2020

Von Unbekannt
(Deutsche Bank )

+ sehr fachkundiger Trainer + übergreifendes Wissen über mehrere Standards + kleine, aktive Gruppe + Zusammenhänge zw. Standards, Diskussion und Austausch fördern das Verständnis - Leider fand die Prüfung nicht gleich im Rahmen der Schulung statt.

Thomas Schindler 01.12.2019

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Sehr gutes Schulungskonzept 12.07.2019

Von Unbekannt
(SWR)

Die Schulung wurde von Sarah K. und Wolfgang K. durchgeführt. Extrem intensive Schulung, ein perfektes Team, Inhalte waren sehr sehr viel und es hat mich erstaunt, es bleibt genügend haften. Sehr gutes Konzept der Schulung, sehr guter Schulungsraum (Örtlichkeiten sehr gut geeignet), gute Übernachtung. Also rundum sehr zufrieden.

Top 02.04.2019

Von Celia
(KPMG)

Trockenes Thema aber sehr guter motivierender Trainer.

Hat sehr viel Spaß gemacht! 02.04.2019

Von Patrick Julius

Sehr sympathischer Trainer mit sehr viel Ahnung.

Sehr gutes Überblickswissen 02.04.2019

Von Daniel

Im Kurs wurde ein sehr gutes Überblickswissen zu PRINCE2 vermittelt. Die Inhalte wurden stets ansprechend und interessant eingeführt und erklärt. Das Gesamtsetting des Trainings hat gestimmt. Vielen Dank.

Sehr gut aufbereitete Schulung 20.03.2019

Von Michael Müller
(Debeka Versicherung )

Die Schulung war sehr gut und verständlich aufbereitet. Der Trainer hat immer wieder mit einzelnen Beispielen aus der Praxis für eine hohe Verständlichkeit gesorgt. Er hat auch immer versucht wichtige Aspekte zu wiederholen und gute Verknüpfungen zwischen den einzelnen Themengebieten geboten.

Einfach perfekt! 10.01.2019

Von Unbekannt
(VW GIS)

Besser kann man eine Schulung meiner Meinung nach nicht aufbauen, als es hier gemacht wurde. Angefangen von den sehr übersichtlichen und verständlichen Lern-Hilfsmitteln bis hin zu dem Schulungsablauf war alles perfekt. Der herausragende Aspekt war jedoch der Schulungsleiter: Er konnte den gesamten Kurs über viele Stunden selbst mit einem sehr theoretischen Thema fesseln und schaffte es, die Lerninhalte bereits bei der Präsentation zu übermitteln und in die Köpfe zu bringen. Riesen Respekt und ein großes Dankeschön dafür an dieser Stelle!

Top Trainer 10.01.2019

Von Ganchina Gafurova
(VWGIS)

Obwohl das Thema theoretisch (beinhaltet viel Stoff) ist und kann anstrengend sein über 8 Std/Täglich nur trockene Theorie zu lernen/zuzuhören, hat der Trainer es super hingekriegt, dass das Thema nicht langweilig oder schwer zu verstehen geworden ist. Innerhalb von 2.5 Tage so viel Stoff so zu erklären dass es auch gründlich verstanden wird (und dabei kein Gehirnbruch kriegt), zeigt ausgezeichnete professionelle Fähigkeiten des Trainers.

Sehr gute Schulung 27.08.2018

Von Unbekannt

Ab Mittwoch wurde der Teil Service Design von Andrea K. gehalten. In beiden Teilen der Schulung wurde das nötige Wissen sehr gut vermittelt und anstehende Fragen in jedem Fall beantwortet.

5von5 25.05.2018

Von Unbekannt

freundlicher trainer, warme atmosphäre und gute vermittlung der lernziele sowie hilfreichem hintergrundwissen.

Angenehmes, zielorientiertes Seminar 03.01.2018

Von Maike Hoppstädter
(networker, solutions GmbH)

Mit Augenmerk auf die wesentlichen Dinge bereitet Wolfgang in angenehmer Atmosphäre auf die Prüfung vor. Gerne wieder!

Trainer hervorragend 28.12.2017

Von Jens Hartmann
(SemTrac - Consulting AG)

Der Trainer hat den Kurs hervorragend gestaltet, klar und verständlich herübergebracht. Auf alle Fragen wusste er ohne Nachschauen eine Antwort. Insofern habe ich mich sehr wohl betreut gefühlt und schließlich auch die Prüfungen geschafft. Das Zeitmanagement des Kurses hat sehr gut funktioniert, so dass wir nie in zeitlichen Stress gekommen sind. Ein besseres Lob kann ich dem Trainer nicht geben.

Tolle Schulung 27.11.2017

Von Unbekannt
(CoCura GmbH)

Inhalt und Stil war sehr gut. Nur ein allgemeiner Kritikpunkt an den Workbooks ist, dass da keine Bespiele oder Situationen vorhanden sind, so dass ich etwas leichter hätte, die Abstrakte Sachverhalte zu nachvollziehen. Danke und Grüße

Gutes Training für einen ersten Überblick 07.11.2017

Von Steffen Otto

Die Traingsinhalte wurden von Wolfgang sehr gut herübergebracht und mit Beispielen untermauert. Auch war sehr viel Zeit zur Diskussion der eigenen Fragen zum Verständnis. Die Folien fand ich nicht immer direkt aussagekräftig. Es war eine Vermischung von Abläufen und Beteiligten und Betrachtungsmöglichkeiten. Eine Strukturierung finde ich hilfreich, um den Inhalt der Folie selbstsprechend zu gestalten.

Anschauliche Vermittlung und Darstellung der Themen 30.10.2017

Von Unbekannt

Der Trainer konnte die Inhalte sehr gut und anschaulich vermitteln. Das Arbeitsmaterial ist sehr gut aufbereitet. Die Prüfung war gut zu schaffen.

Sehr gutes ITIL Foundation Training 26.10.2017

Von Harald M.

Sehr gutes Training. Gute Mischung zwischen theoretischer Materie des ITIL Worksbooks und verbaler Interaktionen und zusätzliche Informationen zu den einzelnen Themen sehr anschaulich dargestellt. Trainer war sehr professionell und trotzdem locker und erfrischend. Kann den Kurs nur empfehlen. Vielen Dank an den Trainer Wolfgang K.

Anstrengend aber gut!! 26.10.2017

Von Stephan Schneider
(NOW IT GmbH)

Herr Krüger hat es geschafft, die Lerninhalte sehr lebendig und anschaulich zu vermitteln. Das Seminar war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es ist sicherlich viel Stoff für 3 Tage. Wird dieser aber wie bei Herrn Krüger praxisnah und an nachvollziehbaren Beispielen präsentiert, kann man sich auch als ITIL Neuling in dieser weit verzweigten Prozesslandschaft zurechtfinden. Vielen Dank für das erfolgreiche Training.

Top Training 23.10.2017

Von Eric Meier
(SoftEd Systems)

Die 5 Tage Prince2 bei Herrn Krüger waren Spitze. Er konnte den Lernstoff gut vermitteln und auch Beispiele aus der Praxis anbringen. Leider war der Raum, 16 Leute für die ersten beiden Tage, völlig überfüllt.

Alles super, kann man empfehlen. 16.10.2017

Von Michael Weber
(rising systems AG)

Trainer ist nett und kompetent, didaktisch gut, hervorragend in der Thematik verankert und dabei immer für Zwischenfragen offen, so schlecht gestellt sie auch sein mochten. Schulungsmaterial war ausreichend und hat das Thema vollständig umfasst. Kann man uneingeschränkt so empfehlen, nach 2 (anstregenden) Tagen fühlt man sich nicht mehr ganz so fremd in der PRINCE2-Welt und durchblickt auch auch einiges auf Arbeitslevel besser, weil man nun weiß, wie die Management-Ebene arbeitet.

Interessant vermittelt und erfolgreich abgeschlossen 11.10.2017

Von Mario Pützstück
(ORBIT Ges. f. Appl. und Inf.-Systeme mbH)

Die PRINCE2 Foundation Schulung war interessant und kurzweilig gestaltet. Das Arbeitsbuch und die Prozessübersicht sind sehr gut aufbereitet. Die Prüfung war gut zu schaffen.

Very good to understand ! 25.09.2017

Von Unbekannt
(HAEE)

It was very helpful to understand the ITIL process in our company. I realized that some process is operating correctly and some needs to be improved. I specially appreciated the Mr. Wolfgang for the dedicated and enthusiastic teaching for us to grab better ITIL(IT Infrastructure Library) knowledge. Thanks.

sehr spannendes Training 25.09.2017

Von Unbekannt
(Hyundai AutoEver Europe GmbH)

Es war ein sehr spannendes Training mit sehr viel Informationen, die von Herrn Wolfgang Krüger shr gut und verständlich übermittelt wurden. Vielen Dank noch einmal an Herrn Krüger! Dieter Gediga

Hervorragende Organisation und Durchführung 14.08.2017

Von Unbekannt
(Konica Minolta Business Solution Europe GmbH)

Das Seminar war wieder hervorragend vorbereitet. Die Durchführung war wie immer spannend gestaltet und lud zum mitmachen und diskutieren ein. Die Verpflegung während der ganzen Woche war sehr gut. Ich kann jedem Serview und besonders die Teilnahme an einem Seminar in Bad Homburg empfehlen.

Top!! 11.08.2017

Von Unbekannt
(Metafinanz Informationsystem GmbH)

Top!!

Interessante, lehrreiche Schulung 02.08.2017

Von Unbekannt
(Consultant)

Die Trainer von Serview schaffen es in jeder Schulung den Stoff interessant undkurzweilig rüber zu bringen. Die Schulung zum PRINCE2-Practitioner bietet mit vel praktischen Übungen für jeden die Möglichkeit das Wissen anzuwenden. Die Vorbereitung auf die Schulung war Super. Ich kann die Schulung nur jedem empfehlen.

Anstrengend, aber Sehr gut 04.07.2017

Von Unbekannt

Das ITIL intensiv Training von Serview ist wirklich intensiv und anstrengend. Trotz der langen Unterrichtszeit hat der Trainer den Stoff zu vermitteln, so dass alle die Prüfung bestanden haben.

Prince2 Practitioner 27.03.2017

Von Tobias Weller
(Accenture GmbH)

Ich habe im Anschluss an 2 Tage Foundation, während weiteren 3 Tagen bei Hr. K. die Practionioner Zertifizierung gemacht. Ganz klare Empfehlung: Weitere 3 Tage in Practitioner investieren. Ich empfand erst durch die Gruppenarbeiten das Gefühl den Stoff verinnerlicht zu haben und eine Brücke zum täglichen Arbeiten aufbauen zu können. Der gesamte Aufbau, die Versorgung und die zeitliche Planung des Trainings waren hochprofessionell und ich würde jederzeit wieder bei Serview Training besuchen. Zudem ist Hr. K. ein amüsanter Gesprächspartner während der Pausen. Sehr angenehmes Trainingsklima.

Training für PRINCE2 Practitioner 27.03.2017

Von Larbi Sterheltou

Das Training ist sehr gut verlaufen, Der Trainer kennt sich mit dem Thema sehr gut. Es ist empfehlenswert!

Hervorragender Workshop 21.03.2017

Von Diane Emmrich
(AXIT GmbH)

Der Dozent war sehr kompetent und für Fragen immer offen, der Ablauf des Workshops war so wie geplant. Werde ich weiterempfehlen!

Tolle Schulung mit Zertifizierung 17.02.2017

Von Christian Coerdt
(USU AG)

Das doch trockene Thema (Prince2) wurde von Herrn K. spannend und verständlich vermittelt.

Kompetente Schulung 13.02.2017

Von Norbert Schnabel
(USU AG)

Der Ablauf der Schulung sowie die Heranführung an das komplexe und sehr umfangreiche Thema ist ausgezeichnet gelungen. Der Trainer war stets kompetent und lies keine Fragen unbeantwortet. Die Atmosphäre war immer locker und doch sehr professionel.

Top Trainer hat umfangreiches Thema mit Freude vermittelt 13.02.2017

Von Armin Winklareth
(USU AG)

Das Konpakt-Training ist in der Zeit inklusive Prüfung recht anspruchsvoll. Wolfgang K. hat es mit den den verfügbaren Unterlagen und viel Erfahrungen aus der Praxis interessant gestaltet. So machen Schulungen Spaß.

Sehr guter Trainer 29.11.2016

Von Philipp Schneider
(CreditPlus Bank AG)

Wolfgang Krüger hat ein profundes Wissen und kann die ITIL Prozess Landschaft sehr gut vermitteln. Seine Orientierungshilfen wie die Prozesse untereinander zusammen arbeiten und in den Gesamtkontext zu stellen gelingt sehr gut. Seine Praxiserfahren runden das sehr gute Gesamtbild ab.

Training ITIL® Foundation 27.10.2016

Von Michael Lukassen
(Bischöfliches Generalvikariat Münster)

Sehr interessante Schulung. Ich war sehr überrascht wie so viel neue Theorie und viele neue Begriffe so interessant rübergebracht werden konnten. Vor allem auch in relativ kurzer Zeit. Vielen Dank nochmal dafür.

Hervorragendes Training - spitzenmäßiger Trainer 01.08.2016

Von Tobias Dieter
(juwi AG)

Der Kompaktkurs MALG & CSI war ein gelungener Abschluss der ITIL Reihe, vor allem aufgrund seiner hohen Praxisrelevanz. Großes Lob an Wolfgang Krüger für seinen Ansatz, Wissen zusammenhängend zu vermitteln und Trainingsinhalte kritisch zu hinterfragen.

In angemessenem Tempo mit toller Begeisterung 27.06.2016

Von Manuel Wüst
(VITRONIC)

Die Schulung war gut auf das Lerntempo aller angepasst und der Trainer durchweg motivierend. Da hat das lernen richtig Spaß gemacht.

Prince 2 Foundation Schulung 20.05.2016

Von Apel, Frank
(Starke + Reichert )

Dank der hervorragenden Durchführung dieser Schulung durch Hr. Krüger wurde die Schulung zu einem vollen Erfolg. Der Schulungsdauer von 2 Tagen mit Prüfung am Ende des 2. Tages ist meiner Meinung nach jedoch grenzwertig.

Klasse 28.04.2016

Von Dirk Schmele
(Carl Zeiss SMT GmbH)

sehr gut strukturiert, freundlich und engagiert vorgetragen. Fragen wurden alle beantwortet und umfangreich kommentiert. Auch als "ITIL Wiederholer" habe ich noch was Neues gelernt und habe Ansätze zum Nachdenken erhalten - was will man mehr.

tolle 3 Tage inhaltlich wie menschlich 23.03.2016

Von Matthias Polinski
(Cellent-FS)

Herr Krüger versteht es die teils trockene Theorie an den "Mann" und die "Frau" zu bringen. Stets geht er individuell auf Fragen ein und holt somit jeden ab. Sein aufgeschlossener Geist und seine Freude am Training schaffen eine tolle Atmosphäre. Herzlichen Dank dafür.

Praxisnahes Training 14.03.2016

Von Christian Lorenzen
(Amptown System Company GmbH)

Herr Krüger hat es ausgezeichnet verstanden, die Sachverhalte anschaulich und praxisnah zu erklären. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kompetenter Trainer, Thema sehr gut dargestellt 09.03.2016

Von Markus Knauß
(PAUL HARTMANN AG)

Herr Krüger hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Fragen konnte er stets direkt beantworten und mit Beispielen illustrieren. Seine Darstellung der Themen war sowohl sprachlich als auch visuell sehr gut. Insgesamt ein informatives, lehrreiches und kurzweiligs Training.

Gutes Training in Englisch 07.03.2016

Von Stefan Eder
(Paul Hartmann AG)

Trainer hat sehr viel tiefes Wissen, dass er bereitwillig teilt und versucht mit Praxisbeispielen zu untermauern. Englisch war sehr gut verständlich.

ITIL CSI und MALC 22.12.2015

Von Mike Kämmerer
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

sehr gutes Ambienete, Verpflegung. Der Trainer hat das Thema kompetent und verständlich vermittelt. Sehr zu empfehlen.

Strukturiertes Training auf hohem Niveau 07.12.2015

Von Woll, Christian
(Deutsche Bundesbank)

Sehr geehrtes Serview-Team, ich möchte mich recht herzlich bedanken für die Durchführung des Trainings (29.11. - 05.12.; SS, SD, ST). Trotz ambitionierten Zeitplans haben die Trainer es geschafft, den Stoff strukturiert zu vermitteln und uns zielgerichtet auf die Prüfung vorbereitet. Ich hatte selten soviel Spaß wie bei diesem Seminar und die Zeit ist wie im Flug vergangen. MfG Christian Woll

PRINCE2® Foundation 01.10.2015

Von Unbekannt
(AppSphere AG)

Der Trainer vermittelte den für mich, als Praktiker, trockenen Stoff von Beginn an lebhaft. Er war immer bedacht, dass keine Fragen offen im Raum stehen blieben.

Kompetent mit Witz 21.09.2015

Von Boris Kuhn
(AppSphere AG)

Sehr kompetenter Trainer, bringt viel Witz mit rein. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich überfordert oder gelangweilt. Klasse Leistung, gerne wieder.

PRINCE2 mit maximalem Prxisbezug anschaulich vermittelt 21.09.2015

Von Jochen Hoffmann
(AppSphere AG, 76275 Ettlingen)

Herr Krüger hat es geschafft, mir und meinen 17(!) Mitstreitern das Thema "PRINCE2 Foundation" anschaulich und mit meiner Meinung nach maximalen Bezug zur Praxis zu vermitteln. Das In-House-Training lief über zwei Tage, die dann doch etwas anstrengend, aber letztendlich mit einer erfolgreichen Zertifizierung belohnt wurden. Danke Herr Krüger!

Foundation Prince2 21.09.2015

Von Thomas
(Jaeger)

Ein sehr strukturierter Lehrgang, mit viel Involvment der Zuhörer und keineswegs trocken. Gerne wieder mit Herrn Krüger.

Super! 21.09.2015

Von Maximilian Baldt
(AppSphere AG)

Vielen Dank an Herrn Krüger, ein trockenes Thema spannend rübergebracht. Hat Spaß gemacht!

Sehr zufrieden 16.09.2015

Von Christoph
(Nützel)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training und dem Trainer. Der Inhalt wurde interessant und kurzweilig vermittelt. Gerne wieder.

Hervorragendes Training inkl. Service 29.06.2015

Von Manuel Florian
(BWI-IT GmbH)

Trainer als auch das gesamte Serviceteam und die angebotenen kostenlosen Zusatzleistungen wie Segway, Getränke, Grill und Fahrräder waren in allen Belangen ausgezeichnet! Weiter so!

Alles Bestens 29.06.2015

Von Oliver Prill
(Tintschl Technik GmbH)

Sehr gutes Training, angenehmes Seminarklima, hervorragende Betreuung.

Sehr gute Schulung 13.05.2015

Von Unbekannt
(IT.NRW)

Der Dozent brachte den trockenen Stoff lebendig mit vielen Beispielen, gut nachvollziehbar rüber. Gerne wieder.

ITIL Transition 10.03.2015

Von Unbekannt
(Drägerwerk AG&CoKGaA)

Unheimlich viel Stoff in kurzer Zeit kompetent und praxisnah vermittelt.

Endlich mal keine PowerPoint-Schlacht 10.03.2015

Von P. Grotke
(Coca Cola)

Prädikat extrem wertvoll. Ich werde gerne wiederkommen und die Serview in jedem Fall weiterempfehlen. Gut, dass ich diesen Kurs nicht bei dem Anbieter gemacht habe, bei dem ich den ersten ITIL-Kurs besucht hatte - dort war es eine PowerPoint-Schlacht :-( Serview bereitet es aktiv mit den Teilnehmern und Flipcharts auf.

Sehr lebendig und anschaulich 05.03.2015

Von Martin kolodzey
(Drägerwerk AG & Co KGaA)

Das Training war sehr lebendig trotz des sehr theoretischen Fokus und vermittelte sehr gute Ansätze zum Übertragen in die Praxis.

Von der Praxis für die Praxis 12.02.2015

Von Gerd Nussbaumer

gute Impulse für die Arbeit als verantwortlicher im operativem Umfeld. Hat mir persönlich sehr geholfen. Kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen

Super Trainingsformat, tolles Seminar 02.02.2015

Von Philipp Gering

Vielen Dank für das tolle Training in Ihren professionellen Seminarräumen in Bad Homburg. Ich komme immer wieder gerne in Ihr Trainingscenter und fühle mich dort rundum wohl. Herzliche Grüße an das gesamte Team.

Excellentes Training mit Workbook-Prinzip 04.11.2014

Von Mike Stannebein (KMW)

Dank des Workbook-Prinzip und das fundierte Wissen der Trainerin war die Schulung eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung. Der Standort in Bad Homburg inkl. Boardinghouse ist natürlich eine Klasse für sich. So macht Weiterbildung Spaß!

Bewertung für ITIL® Service Operation 03.11.2014

Von Dominik Scherwey (tpc AG)

Gute Vermittlung des Themas und genügend Praxisbeispiele durch Herrn Krüger.

Perfekt! 29.09.2014

Von Unbekannt

Guter Mix aus Frontaltraining und Gruppenarbeit, immer mal aufgelockert mit Geschichten der einzelnen Teilnehmer aus dem echten Leben. Obwohl es viel Stoff für 5 Tage ist, war die Stimmung gut. Die Örtlichkeit bietet auch besonders für die Pausen und nach Ende des Trainings die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen.

Sehr gute Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung 10.09.2014

Von Unbekannt

Hr. Krüger hat sowohl didaktisch als auch fachlich überzeugt und die Schulung hervorragend durchgeführt.

Theorie mit viel praxis 05.09.2014

Von Dirk Unteutsch (BITMARCK Technik GmbH)

Die theoretischen Inhalte wurden sehr gut mit praxis bezogenen Beispielen gefüllt. Daher war das Verständnis zu den ganzen Themen besser gegeben. Bei der Prüfungsauswertung wünsche ich mir eine genauere Auswertung, damit man weiß wo die Fehler lagen. Im allgemeinen: SERVIEW, macht weiter so.

Es hat Spaß gemacht zu lernen ... 18.08.2014

Von Andreas Musil (Johnson Controls)

Die Trainingsumgebung der Serview (Boarding-House) ist optimal für ein intensives Training und für die entsprechende Prüfungsvorbereitung. Alle Mitarbeiter sind freundlich und der Aufenthalt als Gast ist sehr angenehm. Die Trainings sind anstrengend, jedoch lohnenswert. Unser Trainer (Wolfgang Krüger) hat jeden Tag eine top Performance geleistet. Mit seinem Wissen und seinen praxisbezogenen Beispielen hat er uns die ganze Woche über auf höchstem Level gehalten und immer wieder motiviert. Ich werde meine weiteren Entwicklungsziele mit der Serview als Trainingsinstitut planen und in diesem Umfeld sicherlich weiterhin erfolgreich sein. Vielen Dank an das ganze Team. Es hat Spaß gemacht zu lernen. Best Regards Andreas M.

Gute Schulung 19.05.2014

Von G. Schohaus (IT-P GmbH)

Die Schulung war gut organisiert, so spannend und unterhaltsam präsentiert, dass man sich die vielen Inhalte trotz der sehr kurzen Zeit gut einprägen konnte, um die Prüfung zu bestehen. Hat mir gut gefallen!

Prince2 Foundation 15.05.2014

Von Unbekannt

Wolfgang hat die Schulung sehr gut gehalten, praxisnahe Beispiele gebracht

Super ITIL Foundation Seminar 15.05.2014

Von Pfeiffer, Silvia

Das ITIL-Foundation Seminar war einfach nur Klasse. Das Arbeiten mit dem Workbook sowie die Präsentation von den Trainern waren super. Ich würde jederzeit wieder zu Serview gehen.

ITIL® Foundation V3 02.05.2014

Von Aanchal Nigam (adidas group)

The training was good and trainer too. Study material was fine .

Sehr empfehlenswert 28.03.2014

Von Hermann-Josef Geurtz (NSN TG)

Ein sehr gutes Seminar, welches durch Herrn Krüger hervorragend geleitet wurde. Herr Krüger vermittelte den Stoff sehr anschaulich und mit vielen Beispielen. Er ging auf alle Fragen ein und erklärte, wenn nötig, Inhalte auch mehrmalig bis ein jeder folgen konnte. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Krüger !!! Das Training kann ich jeden ohne Bedenken empfehlen.

Titel 19.03.2014

Von Corinn Schwarzer (Avira Operations GmbH & Co. KG)

kompetent kurzweilig flexibel gute Praxisbeispiele konnte Theorie sehr gut vermitteln

Kann ich nur weiter empfehlen. 27.02.2014

Von Bernd Hermsmeier (FrieslandCampina)

Ein sehr gutes Seminar, welches man auch ohne Vorkenntnisse absolvieren kann.

Gelungene Schulung 25.02.2014

Von Maik Lewalter (VR LEASING)

Gelungene Schulung, welche einen Einstieg in die ITIL Welt liefert.

Perfektes Seminar 16.12.2013

Von Marc-Steffen Layer (T-Systems GEI GmbH)

Das Seminar war wie immer hervorragend organisiert und es hat viel Spaß gemacht am Seminar mit dem Trainer Wolfgang Krüger teilzunehmen! Ich werde sehr gerne wieder an einem Seminar bei Serview teilnehmen! Ich war sehr zufrieden! Freundliche Grüße, Marc-Steffen Layer

War alles gut!! 14.10.2013

Von Unbekannt

gute Vermittlung der Themen, keine unnötig langen Disskussionen, moderate Feierabendzeiten, so dass ein Lernen neben dem Schulungsteil noch Platz fand. Írgendwann ist der Kopf allerdings voll, und dann geht nix mehr rein. Das liegt aber mehr am Umfang der Unterlagen, der Trainer kann dafür nix. Im Großen und Ganzen alles gut, hab jedenfalls anscheinend alles so gut verstanden, dass ich die Prüfung bestanden habe.

Eine exzellente Schulung! 14.10.2013

Von Alexander Klug (Bayer Business Services GmbH)

Die ITIL Foundation Schulung bei Herrn Krüger war sehr gut, ich konnte viel Wissen mitnehmen und empfand das Schulungskonzept sowie das Workbook-Prinzip als sehr durchdacht. Ich kann diese Schulung und SERVIEW als Anbieter bedingungslos empfehlen!

Super Training 12.07.2013

Von Unbekannt

Herr Krüger hat ein super Training geliefert. Der Kurs war klar strukturiert und gut aufgebaut. Die Methode nur ein Flipchart zu nutzen ist sehr effektiv, da man sozusagen zum Mitmachen gezwungen wird. Vielen Dank!

Ein wirklich gelungenes Seminar 02.07.2013

Von Unbekannt

Trotzdem ich offen in das Seminar gegangen bin und keinerlei Erwartungen hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Das Thema ist stellenweise recht trocken, Herr Krüger hat es aber mit nachvollziehbaren Beispielen sehr anschaulich erklärt. Auf diese Weise sind die 3 Tage wie im Flug vergangen und waren zu keiner Zeit zäh, wie es hin und wieder der Fall ist. Die sehr gute Einweisung und Vorbereitung zur Prüfung, die Zeit für Fragen trotz engen Zeitplans im Seminar sind weitere positive Punkte. Worauf Herr Krüger keinen Einfluss hatte sind die doch teilweise recht heftigen Differenzen der Testfragen und Prüfungsfragen. Hier würde ich mir wünschen, dass man bei den Testfragen ein besseres Gefühl dafür bekommt, wie die Fragestellung in der Prüfung tatsächlich aussieht. Die Testfragen und auch die Probeprüfung waren relativ einfach, weil ganz klar am Thema. Die Prüfungsfragen waren aus meiner Sicht um die Ecke gestellt und dadurch schwer greifbar, trotzdem der Stoff sehr gut verstanden wurde.

kompetenter Trainer, mehr Praxisbezug wünschenswert 28.06.2013

Von Unbekannt

Herr Krüger ist ein angenehmer Trainer, der motiviert und im richtigen Tempo den Stoff vermittelt. Wiederholung des Stoffes erleichtern das Einprägen. Allerdings fehlte mir tw. der Praxisbezug bzw. Praxisbeispiele, die den Stoff noch anschaulicher gemacht hätten. Außerdem haben wir zu viel Zeit für die Einleitung / Vorstellung verloren.

Sehr gute Wissensvermittlung 24.06.2013

Von Lars Niehoff (Bank of Scotland)

Ich kann bestätigen, dass die Vermittlung des Wissens ITIL Foundation 3 Tage durch Herrn Krüger sehr gut war. Die Vorstellung und Vermittlung der Inhalte war zielgerichtet und praxisnah. Vielen Dank.

Top Trainer 22.04.2013

Von Hrabal

Sehr kompetent und auch unterhaltsam. Die Woche verging wie im Flug und gelernt habe ich auch was ;-)

Kompakt, unterhaltend, fordernd 07.02.2013

Von Farhur (BwFuhrparkService GmbH)

Sehr trockenes Thema unterhaltsam und fokusiert präsentiert und trainiert. Trainer ist bestens geeignet.

Wiederholungstäter 13.09.2012

Von Unbekannt

mir hat dieses Seminar, wie bisher alle bei der Serview durchgeführten Seminare, sehr gut gefallen. Herr Krüger ist kompetent und absolut vom Fach. Er kann die Sachverhalte gut vermitteln. Insgesamt bin ich von dem Konzept der Serview sehr überzeugt. Dieses ist auch der Grund,warum ich „Wiederholungstäter“ bin.

großes Lob von meiner Seite 12.09.2012

Von Markus Feyerabend (Tieto Deutschland GmbH)

Ich war sehr positiv überrascht über die für mich neue Methodik ein Seminar ohne PowerPoint-Folien abzuhalten, aber es hat sich gezeigt dass das einige positive Nebeneffekte hat! Das Wissen und die Art und Weise wie Herr Krüger uns das Thema nahegebracht hat, war sehr erfrischend und obwohl die Thematik an sich staubtrocken ist, zu keiner Zeit uninteressant oder einschläfernd! Insofern ein großes Lob von meiner Seite. Zum Inhalt des Seminars habe ich keinerlei Kritikpunkte.