ITIL®4 Foundation Digital

Training » Digital Learning » ITIL 4 Digital Learning » ITIL 4 Foundation Digital

Lernen wann, wo und wie schnell Sie wollen. Das ITIL 4 Foundation Training unserer Digital Academy ermöglicht Ihnen einen einfachen Einstieg in die Welt von ITIL und bereitet Sie auf die offizielle Prüfung vor.

Die ITIL 4 Foundation ist die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. In diesem Training erfahren Sie die Grundlagen der ITIL Philosophie und beschäftigen sich mit dem neuen Service Value System von ITIL 4. Anschließend sind sie perfekt vorbereitet, um die Online-Prüfung abzulegen.

Im Preis enthalten:

  • 90 Tage Zugang zur SERVIEW Digital Academy
  • Animierte Erklärungen im SERVIEW Workbook-Stil
  • Viele praktische Beispiele
  • Lernkontrollen im unterhaltsamen Dialogverfahren
  • Erklärvideos auf SimpleShow Basis
  • ITIL 4 Plakat
  • Vollständiges ITIL 4 Glossar
  • Prüfungssimulator (2 Musterprüfungen)

395 EUR p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchung nur mit Prüfung möglich

+ Prüfungsgebühr
225 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

Preis in CHF anzeigen

e-Learning
 
e-Learning
 

Digitale Lernmethodik

Folgen Sie Karla Kunde und Paul Provider in die Welt des Service Managements mit ITIL 4 und lernen Sie die Grundlagen von ITIL 4 in unserem einzigartigen digitalen Lernkonzept kennen.

Das digitale Lernkonzept der SERVIEW Digital Academy Trainings ist stark an unser bekanntes Workbook-Prinzip angelehnt. Sie lernen mit einprägsamen Bildern und umfangreichen Beispielen die Inhalte von ITIL 4 zu verstehen.

 

 

Kleine Praxisszenarien vertiefen in animierten Beispielen auf unterhaltsame Art und Weise das erlangte theoretische Wissen.

Und das alles von zu Hause aus oder dem Büro und vor allem wann auch immer Sie es bevorzugen. Der Lernzugang kann 90 Tage genutzt werden, so können Sie jederzeit entscheiden, wann Sie weitermachen möchten. Im Anschluss können Sie dann auch jederzeit flexibel online die Prüfung ablegen.

Highlights

Das macht die SERVIEW Digital Academy Trainings einzigartig:

  • Klares, auf den Inhalt fokussiertes Design, welches an das SERVIEW Workbook-Prinzip angelehnt ist
  • Inhalte werden anhand von Bildern und umfangreichen Darstellungen aufgebaut
  • Viele Praxisbeispiele in den Erklärungen
  • Animierte Praxisszenarien unterstützen das Lernen auf unterhaltsame Art
  • Inhalte werden von einem professionellen Sprecher gesprochen
  • Umfangreiche Lernkontrollen und Musterprüfungsfragen helfen beim Vorbereiten der offiziellen Prüfung
  • Vollständige Eigenentwicklung in gewohnter SERVIEW Qualität

Trainingsinhalte

Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus und der Version ITIL 4. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

Aus folgenden Inhalten besteht dieses digitale Training:

  • Einleitung in Service Management mit ITIL®
  • Die ITIL® Grundprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Die ITIL® Practices
  • Musterprüfungssimulation

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen. Sie möchten die Inhalte flexibel und nach eigener Planung erlernen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie online. Dazu erhalten Sie von uns einen Prüfungsvoucher
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Absolute Flexibilität

Die Trainings der SERVIEW Digital Academy bieten Ihnen eine höchstmögliche Flexibilität. Sie können beginnen wann immer Sie die Zeit dazu finden. Sie können pausieren, wenn es nötig ist und weitermachen wenn es wieder passt. Das alles von zu Hause aus, dem Büro oder unterwegs.

Unser SERVIEW Learning Management System (LMS) stellt Ihnen - Internetzugang vorausgesetzt - die Inhalte entweder über einen Internetbrowser oder diverse Apps für Smartphones oder Tablets (auf iOS oder Android Basis) bereit.

Dem Lernen sind somit keine Grenzen gesetzt.

Wenn Sie das Training beendet haben können Sie dann die Prüfung online über unseren Partner PEOPLECERT ablegen. Auch das kann vollständig flexibel eingeplant werden.

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
  • Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
  • Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.

ITIL Foundation Flyer

Trainingsbeschreibung

Download

ITIL 4 Qualifizierungs- schema

Poster

Download

ITIL v3 Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL v3 Expert

Poster

Download

ITIL 2011 - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Das ist VLC!

In diesem Erklärfilm zeigen wir Ihnen was ein VLC Training ist.


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Super Training! 16.06.2020

Nina hat das Training sehr gut durchgeführt, ist immer auf Fragen eingegangen und hat diese sehr kompetent beantwortet. Die Kursinhalte wurden anschaulich dargestellt und die Kursunterlagen sind sehr hilfreich. Alles in Allem, kann ich das Training nur weiterempfehlen!
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

07.06.2020

Positiv: + Das Tempo innerhalb der Präsentation war angemessen + Die Vermittlung der Lerninhalte war konzeptionell gut (didaktisches Konzept, Filme) + Nutzung eigener Grafiken passend zum Vortrag und nicht simples Kopieren der Axelos Grafken aus dem Buch + Inhalt und Umsetzung der Lernkontrollen und Musterprüfungen am Kapitelende + Allgemein hat man es geschafft, einen teilweise recht trockenen Stoff gut und wenig einschläfernd zu vermitteln. Neutral o Die Stimme des Vortragenden war teilweise einschläfernd (aber besser als bei vielen anderen Trainings die ich schon hatte) Negaitv - Ein Handout (PDF download) zum Nachlesen wäre schön. Es wird einiges an wichtigem Inhalt nur vorgetragen und findet sich nicht oder nur in Stichpunkten im Video. - Eein (ggf. zusätzlich kostenpflichtiges) Expemplar des ITIL 4 Foundation Buchse wäre schön gewesen (PDF download) - Die Auflösung (und Größe wenn nicht im Vollbild) des Videos hätte besser sein können. Die Lesbarkeit der "Schreibschrift" hätte dies verbessert
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Top! =) 05.06.2020

(Accenture Cloud Services GmbH)

Das Training war auf den Punkt gesetzt, der Trainer locker und für jede Frage offen, zwei Tage sind nur "etwas" sportlich fuer Neulinge.
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Sehr Informativ! 05.06.2020

Sehr kompetent, auch durch tolle Wiederholungen, sehr angenehme Stimme. Das Training ging 3 Tage, was sehr empfehlenswert ist, bei der großen Stoffmenge. Ich bin sehr gut auf die Prüfung vorbereitet worden.
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Nette und informative Schulung 05.06.2020

Die Schulung lief 3 Tage und hatte damit einen guten Umfang den Stoff zu lernen und nebenbei noch nützliche Informationen für den Firmenalltag bekommen. Die Trainerin hatte gute Beispiele zu den Themen, wodurch der Stoff einem einfacher im Gedächtnis geblieben ist. Innerhalb der Schulung gab es angemessene Pausen, um den Stoff zu verinnerlichen. Außerdem gab es durch die 80 Testfragen eine gute Basis für die Prüfung mit 40 Fragen. Die Präsentation gab allen Themen eine gute Visualisierung. Eine sehr gute Schulung, um in das Thema ITIL einzusteigen.
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Gutes Online Training in schwierigen Zeiten 25.05.2020

(Capgemini)

Das virtuelle Training zum Thema ITIL 4 Foundation fand Pandemie bedingt virtuell statt. Die zuvor zugesandten Unterlagen zum Training waren zusammen mit der Präsentation des Stoffes gut geeignet, das Thema zu durchdringen. Trotz einiger Diskussionen unter den Teilnehmern war die Interaktion nicht vergleichbar mit einem Classroom Training. Aber alles in allem wurde meine Erwartungshaltung erfüllt.
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Ich bin sehr zufrieden 19.05.2020

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die Kerninhalte und Uassagen wurden knackig und auf den Punkt vermittelt. Ich fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet.
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Absolut tolles Training! 30.04.2020

Liebes Serview-Team, ich habe die letzten zwei Tage an dem ITIL4 Foundation Training bei Philip Scherer teilgenommen und kann ausschließlich postitive Dinge sagen. Philip hat alle Sachverhalte sehr verständlich erklärt, konnte jede Frage sofort plausibel beantworten und hat sich tolle Biespiele zur Veranschaulichung ausgedacht. Gegenüber der Durchführung in einem online classroom war ich zuerst eher skeptisch, doch die Umsetzung war einwandfrei. Alles in allem bin ich also absolut zu 100% zufrieden!
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

Sehr tolle Schulung 17.04.2020

Sehr tolle Schulung, mit einer sehr kompetenten Trainerin. Hat mir aufjedenfall sehr viel gebracht,weil zusätzlich zum Workbook auch von der Trainerin viele Beispiele genannt wurden. Kan ich nur weiterempfehlen.
Rated 4.6/5 based on 10 customer reviews
ITIL 4 Foundation Digital

ITIL 4 Foundation - Feedback 17.04.2020

Format war angemessen, lässt insgesamt aber etwas weniger Raum für Diskussionen im Vergleich zu Live Schulung. Unterlagen sind sehr gut, allerdings hätte man diese mehr einbeziehen können in den Vortrag, nicht nur die "auszufüllenden" Seiten. Insgesamt wurde der Inhalt aber gut rübergebracht. Die Begrifflichkeiten, Definitionen etc. muss man sich so jedoch allerdings nochmal selbst in Ruhe durchschauen, was bei sofortiger Prüfung im Anschluss nicht so gut möglich gewesen wäre da die Unterlagen erst kurz vor Seminar verfügbar waren. Die Organisation war gut, ggf. hätte das Workbook noch einen Moment eher zur Verfügung stehen können und man hätte ggf. kurz auf den Syllabus eingehen können. Wünschenswert wäre es wenn es noch ein paar mehr Musterfragen gegeben hätte. Sonst super.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.