ITSM-Simulationsvideospiel „Global Air“

Wenden Sie Ihr Know-how im IT-Service-Management in dieser praktischen Einzelspieler-Simulation an – und bringen Sie Ihre Airline unter die besten 50 Fluggesellschaften der Welt! Sie übertragen Ihre Kenntnisse im ITSM, etwa aus einer ITIL ® 4 Foundation, in ein komplexes Szenario. Dadurch gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit zahlreichen Practices und übertragen Ihr Wissen zielgerichtet in die Praxis.

In „Global Air“ schlüpfen Sie in die Rolle des Transformationsdirektors der Airline Global Air. Ihr Ziel: Durch digitale Transformation, optimierte Prozesse und strategisch aufgestellte Services Ihre Airline groß herauszubringen. Ihre Werkzeuge: Konzepte, Prinzipien und Practices aus dem modernen IT-Service-Management.

In Global Air entscheiden Sie eigenständig, mit welcher Strategie Sie die Airline voranbringen. Dabei helfen Ihnen Kenntnisse aus dem Service Management, aber auch agile Ansätze tragen ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens bei. Zentraler Faktor für Ihre Bewertung ist die Kundenzufriedenheit. Finden Sie heraus, wie Sie unzuverlässige Services stabilisieren und optimieren können. Vergessen Sie aber auch nicht, neue Services zu entwickeln, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu befriedigen.

Sie erleben die Online-Simulation allein und in Ihrem Tempo am heimischen Rechner oder einem anderen Device Ihrer Wahl. Zu Ihren Entscheidungen bekommen Sie direktes Feedback und können dadurch hautnah verfolgen, wie sich Ihre Bemühungen auf das Ranking der Airline auswirkt. Für den maximalen Lerneffekt erfahren Sie im Anschluss an jede Spielrunde per Videotutorial, welche Lösung in der aktuellen Situation optimal gewesen wäre.

Mit Global Air erleben Sie IT-Service-Management aus nächster Nähe – und haben gleichzeitig die Freiheit, in geschützter Umgebung zu experimentieren. Legen Sie gleich los!

Das bringen Sie mit

Sie wollen Ihre Kenntnisse im IT-Service-Management anhand eines Praxisszenarios vertiefen? Dann sind Sie bei Global Air richtig!

Vertiefen Sie Ihr Wissen

Um das Beste aus der Online-Simulation herauszuholen, benötigen Sie Kenntnisse im IT-Service-Management – zum Beispiel aus einer ITIL 4 Foundation oder vergleichbaren Schulung.

Spielen Sie in Ihrem Tempo

Während Sie bei anderen Simulationen mit oder gegen Ihre Kollegen spielen, erleben Sie Global Air wie ein E-Learning: eigenständig, zeitlich unabhängig und in Ihrer eigenen Geschwindigkeit.

Nutzen Sie die Tutorials

Sie müssen keine Spielanleitung lesen – lassen Sie sich Ablauf und Funktionen der Online-Simulation einfach per Video erklären! Zur Einführung und nach jeder Spielrunde werfen Sie einen Blick auf die vergangenen Herausforderungen. Dabei erhalten Sie auch Empfehlungen zur idealen Vorgehensweise und alternativen Wegen.

Lassen Sie sich Zeit

Um Global Air erfolgreich abzuschließen, benötigen Sie etwa 4 bis 6 Stunden Zeit, wobei das Anschauen der Videos bereits eingerechnet ist. Dabei teilen Sie sich Ihre Zeit flexibel ein: 30 Tage lang können Sie die Online-Simulation an jeder beliebigen Stelle pausieren und fortsetzen.

Erleben Sie ITSM hautnah

Der Fokus von Global Air liegt auf dem IT-Betrieb: Practices wie Service Desk, Incident Management, Problem Management und Availability Management, aber auch Measurement & Reporting, Deployment Management und viele mehr werden adressiert. So erhalten Sie einen umfangreichen Praxisüberblick und können Ihre Kenntnisse in voller Breite erproben.

Schauen Sie rein!

Lassen Sie sich in die Welt der Daten und Fakten entführen! Mit Global Air steht Ihnen eine ganze Bandbreite an Übungsmaterial zur Verfügung, um die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit in Angriff zu nehmen. Werden Sie es schaffen, Ihre Airline unter den Top 50 der Welt zu platzieren?

Schritt für Schritt zum ITSM-Profi

Haben Sie Fragen? Wissen Sie nicht weiter? Wollen Sie erfahren, welcher Weg in dieser Runde optimal gewesen wäre? Dann verlassen Sie sich auf unsere Tutorials mit ITSM-Spezialist Michael Weber! In den sieben ausführlichen Videos bekommen Sie wertvolle Tipps und Insights rund um Ihre aktuelle Aufgabe.