Sie erlernen in 5 Tagen die Inhalte von Service Transition & Service Operation und schreiben die beiden offiziellen Prüfungen.

Durch das ITIL Expert Kompakttraining haben Sie die Möglichkeit zwei Service Lifcecycle Phasen inklusive Prüfungen in einem Training zu absolvieren. Sie können Ihren Trainingsort aus 7 deutschen Städten wählen und sparen dadurch Reisezeit und –kosten.

      Sie erarbeiten in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO) und durch den hohen Praxisanteil in Ihrem Training erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Sie werden im Training optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie auch im Rahmen des Trainings absolvieren.


      2575 EUR p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsgebühr
      570 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      118 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.


      Preis in CHF anzeigen

      Mo, 01.11.21- Fr, 05.11.21

      Mo, 01.11.21- Fr, 05.11.21
       

      Mo, 01.11.21- Fr, 05.11.21
       

      Mo, 01.11.21- Fr, 05.11.21
       

      Mo, 01.11.21- Fr, 05.11.21
       

      Mo, 22.11.21- Fr, 26.11.21

      Mo, 06.12.21- Fr, 10.12.21
       

      Mo, 06.12.21- Fr, 10.12.21
       

      Mo, 13.12.21- Fr, 17.12.21

      Mo, 24.01.22- Fr, 28.01.22
       

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      Lernziel

      Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
      • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
      • Service Transition Management und Steuerung
      • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
      • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
      • Service Operation Einführung
      • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
      • Funktionen und Organisationseinheiten
      • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
      • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
      • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
      • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
      • Incident Management, Event Management und Problem Management
      • Technologien der Service Operation

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 UhrService Transition Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrService Transition Training
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
      13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      Service Transition Training
      Prüfung Service Transition
      Service Operation Training
      Tag 408.30 Uhr bis 18.30 UhrService Operation Training
      Tag 508.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Service Operation Training
      Prüfung Service Operation

      Ihre Vorteile

      • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
      • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
      • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
      • Hochwertiges Trainingssetup
      • Top-Location mit Verpflegung
      • Prüfungen & Ergebnisse im Training
      • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt
      • SERVIEW Veranstaltungsticket

      2250 EUR p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsgebühr
      570 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      118 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.


      Preis in CHF anzeigen

      Mo, 01.11.21- Fr, 05.11.21

      Mo, 06.12.21- Fr, 10.12.21

      Mo, 31.01.22- Fr, 04.02.22

      Mo, 25.04.22- Fr, 29.04.22

      Mo, 05.09.22- Fr, 09.09.22

      Mo, 05.12.22- Fr, 09.12.22

      WEITERE TERMINE ANZEIGEN  

      Lernziel

      Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
      • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
      • Service Transition Management und Steuerung
      • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
      • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
      • Service Operation Einführung
      • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
      • Funktionen und Organisationseinheiten
      • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
      • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
      • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
      • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
      • Incident Management, Event Management und Problem Management
      • Technologien der Service Operation

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Agenda

      Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.

      Ihre Vorteile

      • Live-Training mit echtem Trainer
      • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
      • Digitale Trainingsunterlagen
      • Keine Reisezeit und -kosten
      • Ortsunabhängig
      • Online Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl

      Wussten Sie, dass...

      Im Leben läuft’s nicht immer rund. Manchmal sind aller guten Dinge zwei: Mit der SERVIEW Prüfungsversicherung können Sie alle Prüfungen einmal kostenfrei wiederholen.         
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      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten je Prüfung
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung
      Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPeopleCert

      Was ist ITIL?

      Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.

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