Sie erlernen in 5 Tagen die Inhalte von Service Transition & Service Operation und schreiben die beiden offiziellen Prüfungen.

Durch das ITIL Expert Kompakttraining haben Sie die Möglichkeit zwei Service Lifcecycle Phasen inklusive Prüfungen in einem Training zu absolvieren. Sie können Ihren Trainingsort aus 7 deutschen Städten wählen und sparen dadurch Reisezeit und –kosten.

      Sie erarbeiten in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO) und durch den hohen Praxisanteil in Ihrem Training erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Sie werden im Training optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie auch im Rahmen des Trainings absolvieren.


      2500 EUR p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsgebühr
      740 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      148 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      Buchung nur mit Prüfung möglich

      Preis in CHF anzeigen



      Zeitraum
      Trainer
      Ort
      Preis (Netto)

      Mo, 24.01.22 - Fr, 28.01.22
      Hamburg

      Hamburg
      2500 €
       

      Dieser Termin ist nicht direkt buchbar. Sie können aber eine Anfrage stellen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 24.01.22 - Fr, 28.01.22
      Trainings in Berlin
      Berlin

      Berlin
      2500 €
       

      Dieser Termin ist nicht direkt buchbar. Sie können aber eine Anfrage stellen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 31.01.22 - Fr, 04.02.22
      Harald Kluge Portrait
      Harald K.
      Harald K.  
      Frankfurt: Education Center SERVIEW

      Gartenstrasse 23
      61352 Bad Homburg

      Frankfurt
      2500 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 14.02.22 - Fr, 18.02.22
      Netlogix
      Nürnberg: Education Center Netlogix

      Neuwieder Straße 10
      90411 Nürnberg

      Nürnberg
      2500 €
       

      Dieser Termin ist nicht direkt buchbar. Sie können aber eine Anfrage stellen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 14.02.22 - Fr, 18.02.22
      München von oben. Stadtbild
      München

      München
      2500 €
       

      Dieser Termin ist nicht direkt buchbar. Sie können aber eine Anfrage stellen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 21.03.22 - Fr, 25.03.22
      Marcus Wagner Portrait
      Marcus W.
      Marcus W.  
      Frankfurt: Education Center SERVIEW

      Gartenstrasse 23
      61352 Bad Homburg

      Frankfurt
      2500 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 21.03.22 - Fr, 25.03.22
      Trainings in Düsseldorf
      Düsseldorf

      Düsseldorf
      2500 €
       

      Dieser Termin ist nicht direkt buchbar. Sie können aber eine Anfrage stellen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 21.03.22 - Fr, 25.03.22
      Trainings in Köln. Stadtbild
      Köln

      Köln
      2500 €
       

      Dieser Termin ist nicht direkt buchbar. Sie können aber eine Anfrage stellen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 25.04.22 - Fr, 29.04.22
      Trainings in Berlin
      Berlin

      Berlin
      2500 €
       

      Dieser Termin ist nicht direkt buchbar. Sie können aber eine Anfrage stellen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 25.04.22 - Fr, 29.04.22
      Wolfgang Krueger Portrait
      Wolfgang K.
      Wolfgang K.  
      Frankfurt: Education Center SERVIEW

      Gartenstrasse 23
      61352 Bad Homburg

      Frankfurt
      2500 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      WEITERE TERMINE ANZEIGEN  

      Lernziel

      Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
      • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
      • Service Transition Management und Steuerung
      • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
      • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
      • Service Operation Einführung
      • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
      • Funktionen und Organisationseinheiten
      • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
      • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
      • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
      • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
      • Incident Management, Event Management und Problem Management
      • Technologien der Service Operation

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Agenda

      Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während der Schulung.

      Ihre Vorteile

      • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
      • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
      • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
      • Hochwertiges Trainingssetup
      • Top-Location mit Verpflegung
      • Prüfungen & Ergebnisse im Training
      • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt
      • SERVIEW Veranstaltungsticket

      2250 EUR p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsgebühr
      740 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      148 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      Buchung nur mit Prüfung möglich

      Preis in CHF anzeigen



      Zeitraum
      Trainer
      Ort
      Preis (Netto)

      Mo, 31.01.22 - Fr, 04.02.22
      Harald Kluge Portrait
      Harald K.
      Harald K.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 21.03.22 - Fr, 25.03.22
      Marcus Wagner Portrait
      Marcus W.
      Marcus W.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 25.04.22 - Fr, 29.04.22
      Wolfgang Krueger Portrait
      Wolfgang K.
      Wolfgang K.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 30.05.22 - Fr, 03.06.22
      Harald Kluge Portrait
      Harald K.
      Harald K.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 04.07.22 - Fr, 08.07.22
      Harald Kluge Portrait
      Harald K.
      Harald K.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 05.09.22 - Fr, 09.09.22
      Portrait Philip Scherer
      Philip S.
      Philip S.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 07.11.22 - Fr, 11.11.22
      Wolfgang Krueger Portrait
      Wolfgang K.
      Wolfgang K.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      Mo, 05.12.22 - Fr, 09.12.22
      Harald Kluge Portrait
      Harald K.
      Harald K.  
      Live-Online

      Online
      61352 Live-Online

      Live-Online
      2250 €

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

      Sofortangebot erstellen


      WEITERE TERMINE ANZEIGEN  

      Lernziel

      Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
      • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
      • Service Transition Management und Steuerung
      • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
      • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
      • Service Operation Einführung
      • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
      • Funktionen und Organisationseinheiten
      • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
      • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
      • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
      • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
      • Incident Management, Event Management und Problem Management
      • Technologien der Service Operation

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Agenda

      Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.

      Ihre Vorteile

      • Live-Training mit echtem Trainer
      • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
      • Digitale Trainingsunterlagen
      • Keine Reisezeit und -kosten
      • Ortsunabhängig
      • Online Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl

      Wussten Sie, dass...

      es ab 1. Februar 2022 Änderungen bei den PeopleCert-Prüfungen gibt? Hier finden Sie alle wichtigen Infos!        
                                                  MEHR    

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten je Prüfung
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung
      Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPeopleCert

      Was ist ITIL?

      Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.

      mehr
      SERVIEW.TRAINING.DIFFERENT!