Sie schließen Ihre ITIL Ausbildung in nur 2,5 Tagen ab und bestätigen Ihr umfassendes Wissen über ITIL und den Service Lifecycle mit dem Status ITIL Expert.

Im Training bestätigen Sie Ihr bisher erlerntes Fachwissen und Ihr Verständnis von ITIL. Dabei beschäftigen Sie sich mit den Management-Aspekten im IT Service Management. Sie erlernen alle Inhalte detailliert und praxisorientiert, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Während des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren.


    1300 EUR p.P.

    zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsgebühr
    285 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsversicherung
    59 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.


    Preis in CHF anzeigen

    Mi, 17.11.21- Fr, 19.11.21

    Mi, 17.11.21- Fr, 19.11.21
     

    Mi, 17.11.21- Fr, 19.11.21
     

    Mi, 17.11.21- Fr, 19.11.21
     

    Mi, 17.11.21- Fr, 19.11.21
     

    Mi, 24.11.21- Fr, 26.11.21
     

    Mi, 24.11.21- Fr, 26.11.21
     

    Mi, 08.12.21- Fr, 10.12.21

    Mi, 08.12.21- Fr, 10.12.21
     

    Mi, 08.12.21- Fr, 10.12.21
     

    WEITERE TERMINE ANZEIGEN  

    Lernziel

    Sie vertiefen und bestätigen Ihr ITIL Fachwissen. Sie beschäftigen sich mit den Zielen des Business und des Managements, sowie Wechselwirkungen der Prozesse und Phasen. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und sind ein zertifizierter und versierter ITIL Expert.

    Das ITIL Managing Across the Lifecycle Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

    Methodik

    Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
    Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

    • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
    • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
    • Lehrvorträge und Lehrgespräche
    • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
    • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

    Sie werden während Ihres MALC Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie unser akkreditiertes und ausgezeichnetes Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

    Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des Official Accreditor.

    Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC) Training.

    Trainingsinhalte

    Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte aus Managing Across the Lifecycle. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

    • Einführung in das IT Service Management Business
    • Ziele des ITSM
    • Verantwortlichkeiten, Planung und Umsetzung im IT Service Management
    • Korrekter Umgang mit strategischen Changes
    • Risk Management
    • Organisatorische Herausforderungen analysieren und verstehen
    • Beachtung ergänzender Industriestandards
    • Bewertung und Optimierung der Services

    Teilnehmer

    Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

    Agenda

    Tag 111.00 Uhr bis 19.00 Uhr Training
    Tag 208.30 Uhr bis 19.00 UhrTraining
    Tag 308.30 Uhr bis 15.30 Uhr
    15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
    Training
    Prüfung MALC

    Ihre Vorteile

    Wussten Sie, dass...

    Im Leben läuft’s nicht immer rund. Manchmal sind aller guten Dinge zwei: Mit der SERVIEW Prüfungsversicherung können Sie alle Prüfungen einmal kostenfrei wiederholen.         
                                                MEHR    

    Voraussetzungen

    Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der Prüfung teilnehmen zu können. Das Training dient als Abschlusszertifizierung der absolvierten Trainings des Lifecycle oder Capability Streams.

    Prüfungsdetails

    Dauer120 Minuten
    Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
    Fragen10 szenariobasierte Fragen
    Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 35 Punkte (70%) erreichen.
    Die maximale Punktzahl beträgt 50 (100%).
    Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    CreditsSie erhalten 5 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL MALC Prüfung und werden ITIL Expert.
    PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
    PrüfungsinstitutPeopleCert

    Was ist ITIL?

    Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.

    mehr
    SERVIEW.TRAINING.DIFFERENT!