ITIL® v3 Managing Across the Lifecycle (MALC) Classroom
Sie schließen Ihre ITIL Ausbildung in nur 2,5 Tagen ab und bestätigen Ihr umfassendes Wissen über ITIL und den Service Lifecycle mit dem Status ITIL Expert.
Im Training bestätigen Sie Ihr bisher erlerntes Fachwissen und Ihr Verständnis von ITIL. Dabei beschäftigen Sie sich mit den Management-Aspekten im IT Service Management. Sie erlernen alle Inhalte detailliert und praxisorientiert, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Während des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren.
Im Preis enthalten:
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- Hochwertiges Trainingssetup
- Top-Location mit Verpflegung
- Prüfung & Ergebnis im Training
- Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
1300 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsgebühr
285 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+
Prüfungsversicherung
59 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
2.5 Tage
inkl. Prüfung
Preis in CHF anzeigen
Lernziel
Sie vertiefen und bestätigen Ihr ITIL Fachwissen. Sie beschäftigen sich mit den Zielen des Business und des Managements, sowie Wechselwirkungen der Prozesse und Phasen. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und sind ein zertifizierter und versierter ITIL Expert.
Das ITIL Managing Across the Lifecycle Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
- Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
Sie werden während Ihres MALC Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie unser akkreditiertes und ausgezeichnetes Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des Official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC) Training.
Trainingsinhalte
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte aus Managing Across the Lifecycle. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
- Einführung in das IT Service Management Business
- Ziele des ITSM
- Verantwortlichkeiten, Planung und Umsetzung im IT Service Management
- Korrekter Umgang mit strategischen Changes
- Risk Management
- Organisatorische Herausforderungen analysieren und verstehen
- Beachtung ergänzender Industriestandards
- Bewertung und Optimierung der Services
Teilnehmer
Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der Prüfung teilnehmen zu können. Das Training dient als Abschlusszertifizierung der absolvierten Trainings des Lifecycle oder Capability Streams.
Agenda
Tag 1 | 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr | Training |
Tag 2 | 08.30 Uhr bis 19.00 Uhr | Training |
Tag 3 | 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Training Prüfung MALC |
Prüfungsdetails
Dauer | 120 Minuten Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training |
Fragen | 10 szenariobasierte Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 35 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 50 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. |
Credits | Sie erhalten 5 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL MALC Prüfung und werden ITIL Expert. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch |
Prüfungsinstitut | PEOPLECERT |
Inhaltlich perfekt 20.11.2017
Von Michael Holz
Das Training lief auf meiner Sicht inhaltlich sehr gut. Uns wurde fundiertes Wissen vermittelt, wodurch auch jeder Teilnehmer das Examen bestand. Der fehlende "Stern" ist dadurch begründet, dass die Trainerin nicht wirklich guten Kontakt zu den Teilnehmern hergestellt hat und dadurch der Spaß am Lernen etwas zu kurz kam.Mehr als nur ein Seminar 18.11.2015
Anonym
Ein qualitativ hochwertiges und wertvolles Seminar, welches durch die kompetente, lebendige und nie langweilige Präsentation zum erwarteten Erfolg (utility) führte. Dem Seminarleiter ist es stets gelungen, die Teilnehmer auf die entsprechende Ebene zu leiten, welche für die Betrachtung aus Managementsicht sämtlicher Lebenszyklen notwendig ist. Dadurch wurde der ganzheitliche Aspekt von ITIL noch einmal deutlich - sowie eine hervorragende und zielführende Vorbereitung zur Prüfung möglich. Herzlichen Dank an das gesamte SERVIEV-Team (inkl. Backoffice)!
ITIL(R) Managing Across the Lifecycle 11.11.-13.11.2015 16.11.2015
Von Michael Sokob
(BG-Phoenics)
Wie immer ! - kompetenter Trainer und perfektes Ambiente :-))
Sehr gelungenes Training, Prüfungserfolg garantiert 30.03.2015
Anonym
Das Training war hervorragend - tolle, PowerPoint-freie Konzeption, höchst engagierter und professioneller Trainier, toller Rundum-Service und gezielte Prüfungsvorbereitung - gern jederzeit wieder!
Ein gelungener Abschluss 10.03.2015
Von Sabine Hellferts
(Vattenfall)
Ein sehr gelungener Abschluss der ITIL Expert Ausbildung. Hohes Niveau, kompetenter Trainer, 100% serviceorientiertes Ensemble. Vielen Dank!
Gute Schulung, gute Unterlagen, guter Trainer 24.11.2014
Von Oliver Rehfisch (Generali Infrastructure Services)
Gute Schulung, gute Unterlagen, guter Trainer, gute LocationHeiko hat den vielen Stoff sehr anschaulich vermittelt 12.08.2013
Von Claudia Erhardt (DATEV eG)
Heiko hat den vielen Stoff sehr anschaulich vermittelt. Er hat eine sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis herstellen können, was das Thema sehr lebendig machte. Er war permanent präsent und ging geduldig und ausführlich auf alle Anliegen der Teilnehmer ein. Heiko ist sehr kompetent und konnte alle Fraqen nachvollziehbar erläutern. Er ist zudem sehr korrekt und versteht es eine gute Mischung zwischen angenehmen Seminarklima aber auch erforderlichen Respekt und Abstand zu und zwischen den Teilnehmern herzustellen. Am Ende haben wir es Dank seiner Vorbereitung geschafft, die finale Prüfung zum ITIL-Expert zu bestehen. Überglücklich sind wir nach Hause gefahren. Ein durch und durch gelungenes Seminar. Viele Grüße besonders auch an Heiko!Trockener Stoff interessant und angenehm vermittelt 09.08.2013
Anonym
Ein runde VeranstaltungBewertung des MALC 08.08.2013
Von Kirmse (DATEV e.G.)
der Kurs hat die Erwartungen sehr gut umgesetzt, die Themen waren sehr gut erarbeitet und zu jeder zeit nachvollziehbar. Herr Diekelmann war ein kompetenter und sehr symphatischer Trainer. Er konnte die Inhalte transparent, praxisnah und nachvollziehbar darbieten. Da ich nicht aus dem reinen IT-Betrieb stamme, war es für mich wichtig, die Inhalte in meine Organisation übertragen zu können. Herr Diekelmann brachte ein großes Verständnis für die Unterschiede auf und half mir dabei, die Inhalte zu transferieren. So konnte ich aus dem Modul einen hohen Mehrwert mitnehmen. Außerdem ist noch zu sagen, dass Herr Diekelmann zwar praktische und sehr nachvollziehbare Beispiele eingebracht hat, um die Theorie nachvollziehbarer zu machen, brachte aber nicht zu viel und nicht zu ausschweifend Themen rein. Diese waren gut dosiert und es uferte nicht in eine Schwafelei aus. Super gemacht. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Schade, dass es nun schon vorbei ist. Vielen Dank und beste Grüße an das Serview Team und speziell natürlich an unseren Trainer Herrn DiekelmannEnde gut, alles gut. 06.06.2013
Von Winfried Zeevaert (Generali Deutschland Informatik Services)
Zusätzlicher Trainer für den 2. Teil war Roland Hoffmann. Diese Schulung hebt sich von den Intermediate Schulungen ja bekanntlich ab. Insofern hätte ich es begrüßt, wenn sie einen Tag länger gedauert hätte. Durch die geringere Teilnehmerzahl konnte die Fülle des Stoffs kompensiert worden, der Kurs war aber doch sehr intensiv. (Die von der GDIS bestellten Inermediates waren meines Wissens einen Tag länger als inzwischen üblich, hatten aber auch mehr Teilnehmer was z.B. die Diskussionen und Gruppenarbeiten etwas verlängerte.) Ansonsten ist der Spagat, Wissen zu vermitteln und gleichzeitig auf die Prüfung vorzubereiten, gelungen. Die Trainer brachten viele Beispiele aus der Praxis, die Vortragsweise per FLipchart ist angenehm und die Räumlichkeiten und Unterkunft tragen zu einer angenehmen Lernatmosphere bei. (Und letztlich wurde das Ziel - die Prüfung zu bestehen - ja auch erreicht.)ITIL® Managing Across the Lifecycle vom 18.-22.06.2012 17.01.2013
Anonym
Wenn auch spät, ist es besser als nie: Ich hatte 2012 Seminare zum ITIL Expert bei Herrn Diekelmann und bei Herrn König. Es hat Spaß gemacht. Beide Trainer haben die Seminare abwechslungsreich und interessant gestaltet. Durch viele Praxisbeispiele konnte die Theorie sehr gut „greifbar“ gemacht werden.herzlichen Dank an das ganze Serview Team 16.09.2012
Anonym
Über den Seminarinhalt schreibe ich nichts mehr, ausser… „WIE IMMER SUPER… von der Stoffvermittlung, bis hin zur Prüfungsvorbereitung“… aber diesmal geht es mir um das menschliche… liegt aber auch daran das ich mit Hr. König nun die meiste Zeit bei Serview verbracht habe (SEMINARTECHNISCH)… - Glaubhaft - Ehrlich - Für jeden Spass zu haben - Extrem viel Input aus der Praxis - Didaktisch sehr gut - Menschlich sowieso - … Sehr guter Coach mit unwahrscheinlich viel Geschichten zum Thema und auch abseits vom Thema… Immer bemüht uns wieder auf entsprechende „Flughöhe“ für den MALC Kurs zu bringen… Besonders gut hat mir die Gruppenarbeit bzgl. Ausarbeitung Assessment gefallen… hat das Ganze aufgelockert und das Verständnis aller Teilnehmer unwahrscheinlich gefördert… mehr dieser Gruppenarbeiten, die auf die Zusammenarbeit der Teilnehmer ausgelegt sind schadet nie… Und Timo sagen Sie, dass er einen Super Kurs gemacht hat… man muss bei gewesen sein, kann man nicht umschreiben… Noch etwas… da die Fragen ja immer zum Kurs gestellt werden… mal etwas komplett anderes, was nicht mit dem Kurs zu tun hat… Ich gehe davon aus, dass Serview weis was sie an den Damen in Bad Homburg haben… Immer gut gelaunt, immer auf Zack, immer die gute Seele der Einrichtung und auf das Wohlergehen der Trainer, als auch der Gäste/Seminarteilnehmer bedacht… selbst das Reinigungspersonal… Ganz gross… dazu noch das familiäre Ambiente… „Besser als der Öschberghof“ Sagen Sie nicht nur Hr. König, Hr. Kleinau vielen herzlichen Dank von mir… Sondern auch allen Damen in Bad Homburg, die im Hintergrund dafür sorgen das die Trainer von Serview so Glänzen können… Jetzt wo ich den ITIL Expert bestanden habe bin ich bissel traurig und muss mir mal überlegen was ich nächstes Jahr so anstellen kann um wieder nach Bad Homburg zu kommen Vielen herzlichen Dank an das ganze Serview Team. Es hat richtig Spass gemacht den ITIL Expert bei Euch zu machen.Voll und Ganz 16.09.2012
Anonym
Das Seminar entsprach voll meinen Erwartungen und hat mich aufbauend auf den bisherigen bei Serview durchgeführten Schulungen erfolgreich auf die Zertifizierung zum ITIL Expert vorbereitet. In der freundlichen und professionellen Atmosphäre macht das Lernen Spaß und führt zum Ziel. Aufgrund der Vortragsweise und der Schulungsatmosphäre bei Serview werde ich auch weiterhin Schulungen (auch in anderen Bereichen) bei Serview einplanen. Ein besonderer Aspekt und Vorteil bei Serview ist die Verlässlichkeit bei der Schulungsplanung und den regelmäßigen Terminen (ohne hohe Ausfallquote und hohe Wahrscheinlichkeit von Garantieterminen im Gegensatz zu Wettbewerbern).Ich möchte Timo nochmals für die Schulung danken, welche letztendlich zum Bestehen der Zertifizierungsprüfung geführt hat. Der Austausch von beruflichen Erfahrungen aus der Praxis ist immer ein wichtiger und interessanter Bestandteil der Schulungen bei Serview. Mein besonderer Dank gilt erneut Frau Marianne Krinninger, die mich mit Ihrem Team während der gesamten Schulung kulinarisch versorgt hat. Die Unterbringung und Betreuung im Boardinghouse hat wesentlich zu einer optimalen Atmosphäre beigetragen.Es funktioniert wirklich alles reibungslos, bequem, unkompliziert und freundlich. 16.09.2012
Anonym
Das Seminar war wie immer von hoher Qualität in Inhalt und Vermittlung. Neben der zu bestehenden Prüfung ist es m. E. wichtig, dass die Inhalte so vermittelt werden, dass der Teilnehmer einen Nutzen für die Arbeit daraus ziehen kann. Beiden Umständen wurde sehr gut Rechnung getragen: Der Inhalt wurde stets mit Beispielen und Diskussionen / Erfahrungsaustausch unterlegt und daher so verstärkt, dass die Teilnehmer vom Abstrakten ins Fassbare transferieren und somit etwas aus dem Seminar mitnehmen konnten. Gleichzeitig wurde der zugegebenermaßen sehr umfangreiche Inhalt immer wieder so zusammen gefasst, dass die für die Prüfung relevanten Schwerpunkte klar wurden. Insbesondere die Prüfungsvorbereitung ist sehr gut gelungen. Mir hat sie in dieser Prüfung sehr geholfen. Neben den reinen Inhalten und der Didaktik möchte ich an dieser Stelle auch wieder die Organisation und das Engagement ALLER Serview-Mitarbeiter loben. Es funktioniert wirklich alles reibungslos, bequem, unkompliziert und freundlich. Das schafft eine sehr positive Lernatmosphäre. All das trägt AUCH wesentlich zum erfolgreichen Verlauf und Abschluss des Seminars bei.Inhouse Trainings
Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang.
Webinare - mehr Wissen
Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen.