Sie erlernen in 3 Tagen IT Service Management nach ITIL, es nachhaltig zu implementieren und anzuwenden. Zum Abschluss absolvieren Sie die offizielle Prüfung und erlangen das weltweit gültige ITIL Practitioner Zertifikat.

Der ITIL Practitioner ist das offizielle ITIL Training zum Thema Anwendung und Umsetzung von IT Service Management. Der ITIL Practitioner richtet sich gleichermaßen an Inhaber der ITIL Foundation und ITIL Expert Zertifizierung, da es nicht um die Vertiefung der Theorie geht, sondern darum ITIL in jeder Service Organisation anzuwenden, zu implementieren und die Organisation bestmöglich auf das Business auszurichten. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie werden optimal auf die ITIL Practitioner Prüfung vorbereitet.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Buch "ITIL Practitioner Guidance" (Wert 85 €)
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

    1190 EUR p.P.

    zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsgebühr
    309 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsversicherung
    69 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

    3 Tage

    inkl. Prüfung

    Hier klicken für Infos zur Corona-Lage

    x

    Wir geben Covid-19 keine Chance!

    Umfangreiches Hygienekonzept
    Wir gestalten Ihren Aufenthalt sicher – mit den gesetzlichen und weitergehenden Maßnahmen.

    Täglicher Schnelltest
    Alle Trainer und Teilnehmer führen vor der Schulung einen Schnelltest durch – auch an Standorten, an denen es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Volle Transparenz
    Die ausführlichen Informationen zu unseren Hygiene- und Verhaltensregeln in Präsenztrainings erhalten Sie bequem vorab per Mail.

    Preis in CHF anzeigen

    Mi, 25.08.21 - Fr, 27.08.21
     
    Mi, 25.08.21 - Fr, 27.08.21
     
    Mi, 25.08.21 - Fr, 27.08.21
     
    Mi, 25.08.21 - Fr, 27.08.21
     
    Mi, 25.08.21 - Fr, 27.08.21
     
    Mi, 13.10.21 - Fr, 15.10.21
     
    Mi, 13.10.21 - Fr, 15.10.21
     
    Mi, 13.10.21 - Fr, 15.10.21
     
    Mi, 13.10.21 - Fr, 15.10.21
     
    Mi, 13.10.21 - Fr, 15.10.21
     

    Lernziel

    Sie erlernen in drei praxisorientierten Tagen die Leitlinien, Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingen die es Ihnen ermöglichen, IT Service Management mit ITIL in einer Organisation anzuwenden und anzupassen. Die Inhalte zielen darauf ab, IT Service Management ernsthaft in die Organisation einzuführen und ITIL in dem Maße in der Organisation zu nutzen, dass es wirklich einen Mehrwert für die Kunden bringt. Durch das Training werden Sie persönlich zum zertifizierten Wissensträger (ITIL-Practitioner) für die erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL und steigern somit Ihren Wert für Ihr Unternehmen.

    Der ITIL Practitioner von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

    Methodik

    Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
    Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

    • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
    • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
    • Lehrvorträge und Lehrgespräche
    • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

    Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im ITIL Practitioner mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte und akkreditierte Literatur in Form des ITIL Practitioner Workbook und Reference Book.  Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderer Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

    Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

    Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Practitioner Training.

    Trainingsinhalte

    Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus von ITIL. Die wesentlichen Aspekte des ITIL Practitioner Trainings sind:

    • Das Training bietet praktische Leitlinien, wie Sie Methoden und Techniken nutzen können, um ITIL optimal für Ihre Organisationen zu adaptieren und anzupassen
    • Das Training vermittelt Ihnen detailliert, fundiert und an Praxisbeispielen, wie Sie den CSI-Ansatz als Vorgehensmodell für eine Optimierung Ihrer Services und Service Management Praktiken einsetzen
    • Das Training zeigt Ihnen die notwendigen Leitlinien (Guiding Principles), die beachtet werden müssen, um eine erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL zu gewährleisten
    • Sie lernen, wie Sie die drei kritischen Fähigkeiten (Kennzahlen & Messungen, Kommunikation und Veränderungsmanagement) gezielt einsetzen, um Ihre Veränderungsinitiativen zu einem nachhaltigen und wertschöpfenden Erfolg zu machen
    • Sie lernen die kritischen Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management kennen
    • Sie werden zum glaubwürdigen Vermittler für die Einführung von Service Management nach ITIL und belegen dieses durch das Ablegen der ITIL Practitioner Prüfung am Ende des Trainings

    Teilnehmer

    Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ergänzend zu Ihrer ITIL Foundation Ausbildung ein grundlegendes Verständnis über die Anwendung und Anpassung von ITIL für die Praxis aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

    Voraussetzungen

    Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge),
    um an der Prüfung teilnehmen zu können.

    Agenda

    Tag 109.00 Uhr bis 18.00 Uhr Training
    Tag 209.00 Uhr bis 18.00 Uhr Training
    Tag 309.00 Uhr bis 14.00 Uhr
    14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    Training
    Prüfung

    Prüfungsdetails

    Dauer135 Minuten  
    Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
    FragenSzenariobasierte Fragen
    Weitere InfosUm die Prüfungen zu bestehen müssen Sie 28 Fragen (55%) richtig beantworten.
    In der Prüfung dürfen Sie das Originalbuch verwenden. (Open Book Prüfung. Das Buch darf mit persönlichen Notizen versehen werden.
    CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Practitioner Prüfung.
    PrüfungssprachenDeutsch oder Englisch
    PrüfungsinstitutPEOPLECERT
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Sehr Gurtes Training 06.12.2019

    (Schwarz )

    Toller Coach und gutes Seninar.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Gutes Seminar, sehr guter Trainer 22.11.2019

    Philip hat das Training stark an der Praxis orientiert. Das Training selbst geht sehr stark auf CSI ein, alles an einem fiktiven Beispiel (welches man auch in der Prüfung wiederfindet). Konkrete Vorgehensweisen zur Umsetzung (wie führe ich denn nun ITIL in meinem Unternehmen ein?) liefert das Training nicht, Vorschläge und Ideen hat Philip auf konkrete Fragen aber gegeben. Die Prüfung ist nicht ohne, aber machbar.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Tolle Tage mit ITIL Practitioner 11.09.2019

    (ZenIT - Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes Brandenburg)

    Das war ein straffes Programm, durch das Andrea K. uns souverän und unterhaltsam geführt hat - mit Zeit für Fragen, Gruppenarbeit, dem Lösen und Besprechen von Musterprüfungsfragen und am Ende natürlich der Prüfung. Serview versteht es seine Gäste willkommen zu heißen und sich wohlfühlen zu lassen. Von Kaffee über Kaltgetränke bis hin zu Schokoriegeln und Eis ist alles da, wonach man als Schulungsteilnehmer*in ein Bedürfnis verspüren könnte. Im hauseigenen Hotelzimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch hier wird Service groß geschrieben. Die Auswahl am Frühstücksbuffett und der Wasserdruck an der Dusche sind bei meinem nächsten Besuch bestimmt noch besser.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Sehr gutes Training mit einer sehr engagierten und kompetenten Trainerin 11.09.2019

    Andrea K. ist sehr kompetent, sehr engagiert und kann auf andere Personen zugehen. Alle Trainingsinhalte wurden umfassend besprochen und erklärt. Fragen wurden vollumfänglich beantwortet. Gesamtergebnis: 5 Sterne sind wohlverdient.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    ITIL Practitioner in drei Tagen? 25.01.2019

    Ziel ist die Prüfung bestehen. Dafür muss in den drei Tagen einiges in den mit anderen Dingen angefüllten Kopf gedrückt werden. Axekos macht Vorgaben und gibt umständlich zu handhabende Leitlinien vor. 1. Die Vorgehensweise von Serview mit Workbooks finde ich gut, nur fehlt noch Struktur. Der direkte Bezug zum Handbuch mit konkreten Verweisen auf Kapitel und oder Diagramme. Warum? Es muss alles in kürzester Zeit ins Kurzzeitgedächtnis für den Prüfungstag. 2. Zur Prüfung sind nur dir Leitlinien zugelassen, d.h. das Buch sollte konkret in der Handhabung mit in die Schulung eingebaut werden.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Super Training 13.12.2018

    (1&1)

    Bei Andrea K. habe ich in angenehmer Atmosphäre viel gelernt. Die sehr professionelle und gleichzeitig menschliche Art empfand ich als optimal. Danke!
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Zielführendes, kompaktes Trainingsprogramm 25.11.2018

    (GFT Technologies SE)

    Kompetente Trainer, angenehme Atmosphäre und sehr viel Gruppenarbeit. Man fühlt sich (und ist) gut auf die Prüfung und kommende ITIL Aufgaben vorbereitet.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Bewertung Practitioner Kurs 22.11.2018

    Der Trainer war sehr gut und hat Inhalte verständlich vermittelt. Flexibel an Teilnehmerwünsche angepasst. Inhaltlich: Tools exemplarisch anwenden. Übungen mehr in die Tiefe gehend und mit der gesamten Gruppe besprechen und diskutieren. Alles in allem sehr gutes Training durch den Trainer. Unterlagen gut. Sinn der Prüfung anzweifelbar.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Übungen 22.11.2018

    (Rehau)

    Eher mehr auf die Praxis eingehen.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Gutes Arbeitsklima mit dem Trainer 16.10.2017

    (BENTELER International AG)

    Ich war sehr von der Arbeitsweise des Trainers angetan. Das Training war sehr durchdacht und gut strukturiert. Es war nicht eine übliche ITIL Schulung mit Frontalunterricht sondern es hat richtig Spaß gemacht gemeinsam mit dem Trainer auf die Ergebnisse zu kommen. Ich werde den Kurs gerne weiterempfehlen Herzlichen Dank für die Schulung
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    kompetenter Trainer mit Praxiswissen 16.07.2017

    Sehr kurzweiliges Training, kompetenter Trainer mit Praxiswissen. Hier geht es nicht nur darum Begriffe auswendig zu lernen, sondern auch tatsächlich um die Anwendung der Methoden.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Mit Humor und doch ernst 14.07.2017

    Ich hatte schon diverse Schulungen und Trainings mit verschiedensten Anbietern und hatte nun das erste Mal die Freude (bei Serview) gleich einen außerordentlich guten Trainer erwischt zu haben. Bei der In-House-Schulung gab es eine gut ausgeglichene Mischung aus Theorie, Praxis sowie Diskussion. Bin sehr begeistert von der Art der Schulung, der Art der Wissensvermittlung und würde Serview auf jeden Fall weiter empfehlen. Nicht zu streng, nicht zu locker, sehr gute Praxisbeispiele.
    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Lebendige Theorie für die Praxis 27.03.2017

    (Lufthansa AirPlus)

    Der ITIL Pracitioner ist eine komplexe Schulung zur Anwendung von Methoden und Fertigkeiten bei der Implementierung von IT Service Management Maßnahmen, Projekten, Prozessen ... dies konnte unser Trainer sehr kompetent, anschaulich und kurzweilig vermitteln, viele Referenzen aus der Praxis beisteuern ... zu keinem Zeitpunkt kam (trotz des stellenweisen doch nicht ganz so "lebhaften" Stoffs) Langeweile auf. Die Seminar-Infrastruktur ist perfekt und sehr angenehm - lediglich die Qualität der Speisen der Mittagsverpflegung will nicht so ganz zum sonstigen Setup und dem Anspruch der Serview passen ... insgesamt aber ein professioneller Trainings-Anbieter den ich weiterempfehlen kann.

    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    optimales Training 16.01.2017

    (SoftEd Systems GmbH)

    Wieder ein optimales Training - habe trotz mittlerweile 10 Jahren (mehr oder weniger) intensiver Beschäftigung mit ITIL viel Neues gelernt. Super Trainer (wie bei B. Hinrichs nicht anders zu erwarten) der neben dem Stoff auch viel Praxisbeispiele und Spaß vermittelt hat, angenehmes Umfeld. Einziger Wermutstropfen das Thema Prüfung: Auch wenn ich sie noch nicht gemacht habe lässt die Musterprüfung einiges erahnen. Aber dies hat für mich nichts mit dem Training zu tun und liegt in einem anderen Verantwortungsbereich.

    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    tolle Session 24.10.2016

    (CHG Meridian)

    Es gibt nichts negatives zu sagen - tolle Schulung - tolles Schulungscenter (vielleicht etwas zu viel Kalorien stehen rum :-) )

    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Vielen Dank für die tolle Schulung 25.05.2016

    (BITMARCK Technik GmbH)

    Der Inhalt wurde verständlich vorgetragen und mit praxisnahen Beispielen angereichert. Es gab ausreichend Zeit für Nachfragen und Diskussionen. Es herrschte eine angenehme Lernatmosphäre bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam. Die Kompetenz von Herrn Cardinale habe ich als sehr gut empfunden.

    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Neue Practitioner braucht das Land! 04.04.2016

    Endlich ein Training, dass auf die Umsetzung der ITIL Best Practices ausgerichtet ist, wie gewohnt erstklassig umgesetzt durch SERVIEW mit Workbook und kompetenten Trainern.

    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    klasse Ergänzung zu den anderen ITIL Kursen 18.03.2016

    Der ITIL Practitoner Kurs war super spannend. Tatsächlich komplett ergänzend zu den anderen ITIL Kursen. Voller Fokus auf die Anwendung in der Praxis. Björn hat das souverän vermittelt. Man merkt seine jahrelange Praxis. Die Prüfung ist eine wirkliche Herausforderung.

    Rated 4.7894736842105/5 based on 19 customer reviews
    ITIL v3 Practitioner Classroom

    Richtig gutes Training mit anspruchsvoller Prüfung 17.03.2016

    (Telekom AT)

    Ich muss sagen, dass das neue ITIL Practitioner Training richtig gut ist. Gut weil es wirklich guten neuen Inhalt bietet. Und das sage ich als ITIL Expert. Man erfährt wie man Service Management implementiert. Es ist keine Vertiefung der Foudnation sondern ein ganz neues Training. Das hatte ich auch gehofft, war mir aber nicht ganz sicher. Jetzt kann ich sagen - harte Prüfung aber richtig wertvolles Training. Die Qualität von Serview ist gewohnt klasse. Trainer sehr gut, Location mit Hotel sehr gut, Unterlagen sehr gut, Stimmung sehr gut - wie gesagt die Prüfung ist eine kleine Hürde. Danke an das ganze Serview-Team

    Inhouse Trainings

    Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. 

    mehr

    Webinare - mehr Wissen

    Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. 

    mehr