ITIL® V3 SERVICE OPERATION (SO)
Sie werden in nur 2,5 Tagen Experte für den reibungslosen Betrieb von Services nach ITIL.
Sie erlernen die Inhalte der Phase Service Transition, mit den enthaltenen Prozessen und Rollen, sowie der Organisation der Service Operation spezifischen Disziplinen.Durch den hohen Praxisanteil im Training sind Sie in der Lage das theoretische Wissen direkt in die eigene Praxis zu übertragen. Nach dem Training absolvieren Sie die offizielle Prüfung, auf welche Sie sich vorbereiten.
Ihre Vorteile
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
- eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
- Hochwertiges Trainingssetup
- Top-Location mit Verpflegung
- Online-Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl
- Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
- SERVIEW Veranstaltungsticket
1350 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsgebühr
370 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+
Prüfungsversicherung
74 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
Buchung nur mit Online-Prüfung möglich
Preis in CHF anzeigen

Harald K.

Frankfurt: Education Center SERVIEW
Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg

München

Nürnberg: Education Center Netlogix
Neuwieder Straße 10
90411 Nürnberg

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Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg

Nürnberg: Education Center Netlogix
Neuwieder Straße 10
90411 Nürnberg

München

Köln

Hamburg

Berlin
Lernziel
Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Service Operation Prüfung zu bestehen und den Betrieb der Services in Ihrem Unternehmen sicherzustellen und zu optimieren.
Das ITIL Service Operation Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
- Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
Sie werden während Ihres Service Operation Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Operation (SO) Training.
Trainingsinhalte
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
- Einführung in die Service Operation Phase
- Grundlagen, Prinzipien und Prozesse
- Funktionen und Organisationseinheiten
- Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
- Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
- Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen
- Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
- Incident Management, Event Management und Problem Management
- Request Fulfilment und Access Management
- Technologiebezogene Aspekte
Teilnehmer
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.
Agenda
Das Training startet am ersten Tag um 13.30 Uhr (an Folgetagen um 9.00 Uhr) und endet um 17.00 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.
Prüfungsdetails
Dauer | 90 Minuten Die Prüfung absolvieren Sie nach dem Training an einem Termin Ihrer Wahl. |
Fragen | 8 szenariobasierte Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. |
Credits | Sie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SO Prüfung. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch |
Prüfungsinstitut | PeopleCert |
Technische Voraussetzungen | Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier: Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows IOS: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-mac |
Was ist ITIL?
Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.
Schulungen nach Städten
Alle ITIL-Trainings in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, E-Learning, Blended Learning oder im Live Online
