Sie werden in nur 2,5 Tagen Ihr ITIL Wissen fokussieren, um erfolgreiche Service Strategien zu entwickeln.

Mit unserem Service Strategy Training erlernen Sie alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Sie werden somit in nur 2,5 Tagen ein zertifizierter Service-Experte für Service Strategy.

Ihre Vorteile

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
    • SERVIEW Veranstaltungsticket

      1350 EUR p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsgebühr
      370 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      74 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      Buchung nur mit Prüfung möglich

      Preis in CHF anzeigen



      Zeitraum
      Trainer
      Ort
      Preis (Netto)

      Mo, 31.01.22 - Mi, 02.02.22
      Netlogix
      Nürnberg: Education Center Netlogix

      Neuwieder Straße 10
      90411 Nürnberg

      Nürnberg
      1350 €
       

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      Mo, 31.01.22 - Mi, 02.02.22
      München von oben. Stadtbild
      München

      München
      1350 €
       

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      Mo, 14.02.22 - Mi, 16.02.22
      Hamburg

      Hamburg
      1350 €
       

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      Mo, 14.02.22 - Mi, 16.02.22
      Trainings in Berlin
      Berlin

      Berlin
      1350 €
       

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      Mo, 14.03.22 - Mi, 16.03.22
      Trainings in Düsseldorf
      Düsseldorf

      Düsseldorf
      1350 €
       

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      Mo, 14.03.22 - Mi, 16.03.22
      Trainings in Köln. Stadtbild
      Köln

      Köln
      1350 €
       

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      Mo, 28.03.22 - Mi, 30.03.22
      Harald Kluge Portrait
      Harald K.
      Harald K.  
      Frankfurt: Education Center SERVIEW

      Gartenstrasse 23
      61352 Bad Homburg

      Frankfurt
      1350 €

      Garantietermin

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      Mo, 04.04.22 - Mi, 06.04.22
      München von oben. Stadtbild
      München

      München
      1350 €
       

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      Mo, 04.04.22 - Mi, 06.04.22
      Netlogix
      Nürnberg: Education Center Netlogix

      Neuwieder Straße 10
      90411 Nürnberg

      Nürnberg
      1350 €
       

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      Mo, 02.05.22 - Mi, 04.05.22
      Wolfgang Krueger Portrait
      Wolfgang K.
      Wolfgang K.  
      Frankfurt: Education Center SERVIEW

      Gartenstrasse 23
      61352 Bad Homburg

      Frankfurt
      1350 €

      Garantietermin

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      Lernziel

      Sie erarbeiten die Inhalte der Service Strategy. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und können Services auf das Business Ihrer Kunden ausrichten.

      Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres Service Strategy Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Strategy (SS) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Strategy. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
      • Definition der Märkte
      • Entwicklung des Service Portfolio
      • Demand Management und Governance
      • Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
      • Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
      • Management und Durchsetzung der Strategie
      • Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Am dritten Tag endet das Training um 12.30 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SS Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPeopleCert

      Was ist ITIL?

      Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.

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