ITIL® v3 Service Strategy (SS) Classroom
Sie werden in nur 2,5 Tagen Ihr ITIL Wissen fokussieren, um erfolgreiche Service Strategien zu entwickeln.
Mit unserem Service Strategy Training erlernen Sie alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Sie werden somit in nur 2,5 Tagen ein zertifizierter Service-Experte für Service Strategy.
Im Preis enthalten:
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
- eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
- Hochwertiges Trainingssetup
- Top-Location mit Verpflegung
- Prüfung & Ergebnis im Training
- Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
1300 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsgebühr
285 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+
Prüfungsversicherung
59 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
2.5 Tage
inkl. Prüfung
Preis in CHF anzeigen
Lernziel
Sie erarbeiten die Inhalte der Service Strategy. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und können Services auf das Business Ihrer Kunden ausrichten.
Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
- Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
Sie werden während Ihres Service Strategy Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Strategy (SS) Training.
Trainingsinhalte
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Strategy. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
- Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
- Definition der Märkte
- Entwicklung des Service Portfolio
- Demand Management und Governance
- Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
- Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Durchsetzung der Strategie
- Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management
Teilnehmer
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.
Agenda
Tag 1 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Training |
Tag 2 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Training |
Tag 3 | 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr | Training Prüfung Service Strategy |
Prüfungsdetails
Dauer | 90 Minuten Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training |
Fragen | 8 szenariobasierte Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. |
Credits | Sie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SS Prüfung. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch |
Prüfungsinstitut | PEOPLECERT |
Tolles Online-Training 17.11.2020
Von Michael Moder
(REHAU AG + Co.)
Tolles Online-TrainingRundum gelungen 17.11.2020
Anonym
Kutzweilig, Online wesentlich besser als gedacht :-) Inhalte passen, Infos kamen sehr anschaulich an.Gelungene Vorbereitung 11.08.2020
Anonym
Meine erste Onlineschulung mit Serview. Trotz straffem Zeitplan kamen alle wichtigen Informationen an, das Wissen hat sich schnell bei mir verankern können, so dass ich für die (Online-)Prüfung sehr gut vorbereitet war. Mir kam sehr entgegen, dass diese diesmal nicht direkt im Anschluss war, so dass ich noch ein paar Tage hatte, um die Themen abends zu vertiefen. Vielen Dank, gerne wieder!Exzellenter Trainer, tolles Training! 17.01.2020
Von Patrick Maryniak
Danke für die spannenden Tage und die großartigen Erfahrungen.Alles perfekt! 20.08.2019
Anonym
Das Training und vor allem der Trainer hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die nächste Schulung.Super Landeanflug 08.05.2019
Von Robert Peters
(FI-TS)
Service Strategy, der Start in einen 2,5 tägigen Langstreckenflug mit Kapitän Harald. K bei perfektem Wetter war sehr angenehm. Die Flughöhe war über 10.000 Meter und die Sicht störungsfrei. Der angenehme Flug wurde durch das gute Unterhaltungsprogramm nicht in die Länge gezogen. Die Landung war mit leichten Turbolenzen erfolgreich und wurde sicher am Boden beendet. Nächster Flug ist bereits geplant :-)ITIL Buch 14.11.2018
Anonym
Vor 5 Jahren gab es ein gebundenes ITIL Buch, das war großartig und ist heute noch über EBay zu beziehen. Ihr solltet das wieder auflegen.Gutes, zielgerichtetes Training 14.11.2018
Von Daniel Liensdorf
(Bertelsmann SE & Co. KGaA)
Das Training hat Spaß gemacht und viel Wissen vermittelt. Ralfs Vorgehen passt wirklich gut zum Thema, insb. die strikten 60 Minuten Blöcke haben gut funktioniert. Zusätzlich hilfreich gefunden hätte ich eine Einsichtmöglichkeit in die offiziellen ITIL Bücher in den Pausen. Hier könnte Serview 1-2 Exemplare im Trainingsraum verfügbar halten.Basisfaktor erfüllt 04.12.2017
Von Guarino Christoph
(KION Group IT)
Das Training hatte den Basisfaktor erreicht, allerdings waren zu wenig interaktive Beispiele genannt, um die Trainingsteilnehmer besser abzuholen. Lag vielleicht auch daran dass das Thema Service Strategy doch sehr abstrakt ist, wenn man nicht gerade Geschäftsführer oder ähnliches ist.Einfach rund 07.03.2016
Von Andreas Krogmann
(B+S Card Service GmbH)
Das Training war kurzweilig und hat uns optimal auf die Prüfung vorbereitet. Besser kann man es nicht machen! Das Umfeld in Bad Homburg ist optimal.
Ein super Trainer mit viel Praxiserfahrung 23.10.2015
Von Attumalil
(Alfred Kärcher GmbH & Co. KG)
ITIL Service Strategy 01.06.2015
Von Rau, Demetrius
(T-Systems)
Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Kurs-Präsentation enthielt einige Fehler.
Klasse Training 09.02.2015
Von Andreas Müller
Ich habe letztes Jahr schon die ITIL Foundation besucht und war vollkommen überzeugt. Diese Erwartungen wurden dieses Jahr wieder eingehalten- wenn nicht sogar übertroffen. Das nächste Training werde ich gerne wieder bei Serview absolvieren. Es wäre schön, wenn noch ein Training ins Angebot aufgenommen werden könnte, wo eine Zertifizierung über Requierements Engeenering angeboten wird.
Sehr gute Service Strategy 07.08.2014
Anonym
Trainer hat die Inhalte sehr gut vermittelt.Klasser Trainer 28.10.2013
Anonym
Es war eine Ehre für mich Herrn Bause als Trainer zu haben. Er hat den Stoff so fließend anhand Beispiele erklärt, dass man alles so gut verstanden konnte. Es war echt Super. Vielen Herzlichen Dank für die Klasse Training. Ich würde mich auch sehr freuen Herrn Bause immer als Trainer zu haben.Sehr angenehmes Seminar 24.06.2013
Anonym
Da ich bereits beim meinem ersten Seminar von der Qualität, Methodik und dem Lernumfeld überzeugt war, habe ich erneut ein Seminar bei der Serview gebucht. Auch dieses entsprach voll und ganz meinen Erwartungen und hat meinen ersten Eindruck nochmals bestätigt. Sehr angenehme Lernatmosphäre, gut aufbereitete Inhalte, optimale Prüfungsvorbereitung und kompetente Dozenten; gerne werde ich wieder kommen.ITIL Schulung 31.01.2013
Anonym
Eine sehr gute Schulung mit einem tollen und motivierten Trainer der den trocken Stoff verständlich und anschaulich rübergebracht hat.Seminar mit Bezug auf die Praxis 29.01.2013
Anonym
Herr Manfredi verstand es, in gelöster Atmosphäre das theoretische Wissen sehr gut zu vermitteln. Dabei fand er immer wieder Bezüge in die Praxis (soweit es möglich war), um dem Teilnehmerkreis den Inhalt zu verdeutlichen. Für mich diente dies als Eselsbrücken. Die Vorbereitung auf die Prüfung war korrekt, was den Inhalt der Prüfung betrifft. Die Tipps für die Prüfung verlieren allerdings m.E. an Wertigkeit, da sich die Qualitäten der einzelnen Antworten auf die Frage mittlerweile immer weniger voneinander abheben (ausser der Destructor Antwort). Ich werde mich jederzeit wieder bei Ihnen für ein Seminar anmelden und würde mich freuen Hr. Manfredi als Teacher zu begrüßen.Interessantes zielführendes Seminar 29.01.2013
Von Hans Jörg Fries (T-Systems)
Keinerlei Anlass zu Kritik - au contraire.Knapp an den 5 Sternen vorbei 29.01.2013
Von Sylvia Zintel (T-Systems)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Die Inhalte wurden gut vermittelt. Der Trainer konnte jederzeit eine Antwort geben und hat die Themen locker vermittelt. Es gab keinen monotonen Vortrag sondern es wurde darauf geachtet die Teilnehmer einzubinden. Warum fehlt ein Stern? Ich wünsche mir bei den Serview Begleitunterlagen einen Index / Stichwortverzeichnis. Es war mir nicht möglich im Buch etwas ohne Umstände zu finden. Die grobe Kapiteleinteilung hilft leider nicht weiter.Super Schulung, herausragende Erfahrung/Qualität des Trainers 31.10.2012
Anonym
Vielen Dank an den klasse Trainer für diese hervorragende Schulung. Vielen Dank auch für die nette Betreuung in Bad Homburg. Die Lokation mit dem angeschlossenen Boarding ist perfekt für Seminare geeignet. 5 Sternchen gebe ich gerne!... reichhaltig und wirklich brauchbar 30.10.2012
Anonym
Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass die Fortsetzung meiner ITIL-Ausbildung zu stark theoretisch weitergeht. Das Training bei Serview hat mich eines Besseren belehrt. Dem Trainer habe ich angemerkt, dass der Mann aus der Praxis kommt und wußte wovon er spricht. Das Trainings-Center ist super ausgestattet und der Service war spitze. Vielen Dank an das ganze Team...... das war wirklich brauchbar.sehr angenehm 16.09.2012
Anonym
einige Anmerkungen, wenn ich an die letzte Woche denke: - vorbereitete Flipcharts waren sehr gut - sowohl optisch ansprechend als auch inhaltlich gut verständlich - Workbook hat mir auch gut gefallen - kleine Kursgröße war sehr angenehm, daher habe ich deutlich mehr gelernt - absolut fürsorgliches Kümmern des Trainers / der Serview-Mitarbeiter -> jeder Wunsch wurde sofort erfülltInhouse Trainings
Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang.
Webinare - mehr Wissen
Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen.