ITIL® v3 Service Transition (ST) Classroom
Sie erhalten in 2,5 Tagen das notwendige Wissen, um Services optimal in den Betrieb zu übernehmen.
Sie erlernen die Inhalte der Phase Service Transition, mit den enthaltenen Prozessen und Rollen, sowie der Organisation der Service Transition spezifischen Disziplinen. Durch den hohen Praxisanteil im Training können Sie das theoretische Wissen direkt in die Praxis übertragen. Am Ende des Trainings absolvieren Sie die offizielle Prüfung, auf welche Sie sich optimal vorbereiten.
Im Preis enthalten:
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
- eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
- Hochwertiges Trainingssetup
- Top-Location mit Verpflegung
- Prüfung & Ergebnis im Training
- Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
1300 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
Buchung nur mit Prüfung möglich
+ Prüfungsgebühr
285 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+
Prüfungsversicherung
59 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
2.5 Tage
inkl. Prüfung
Preis in CHF anzeigen
Lernziel
Sie erlernen alle Inhalte der Service Transition. Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen, spezifischen Risiken und Herausforderungen. Am Ende sind Sie in der Lage die offizielle Service Transition (ST) Prüfung zu bestehen und neue oder veränderte Services in den Betrieb zu übernehmen.
Das ITIL Service Transition Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
- Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
Sie werden während Ihres Service Transition Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Referenzbook. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen.
Weiterhin werden im Training reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen bearbeitet. Dadurch sind Sie bestmöglich für die offizielle Prüfung vorbereitet.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Transition (ST) Training.
Trainingsinhalte
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Transition Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
- Einführung in die Service Transition und der Prinzipien
- Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
- Steuerung und Management
- Einsatz, Kommunikation und organisatorische Veränderungen der Service Transition
- Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management
- Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
- Service Validation and Testing und Change Evaluation
Teilnehmer
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.
Agenda
Tag 1 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Training |
Tag 2 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Training |
Tag 3 | 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr | Training Prüfung Service Transition |
Prüfungsdetails
Dauer | 90 Minuten Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training |
Fragen | 8 szenariobasierte Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. |
Credits | Sie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL ST Prüfung. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch |
Prüfungsinstitut | PEOPLECERT |
T. Schindler 19.02.2020
Anonym
Sehr gute praxisnahe Beispiele Sehr gute Vermittlung der ThemenSehr gut 21.01.2020
Anonym
Gutes Training - gut vorbereitet für die Prüfung.5 Sterne 05.12.2019
Anonym
Die Schulung fand ich sehr gut. Besonders hilfreich waren die Beispiele aus dem Betrieb. Harald war ein super Trainer, er hat immer unsere Aufmerksamkeit gehabt und hat sichergestellt, dass wir alle konzentriert sind. Die "Refelektion" direkt vor der Prüfung fand ich super, solche Zusammenfassung hat uns sehr geholfen!Perfekt 29.11.2019
Anonym
Es war alles in Ordnung. Intensiv, kompakt und trotzdem gute Stimmung. Ich finde, dass das Material besser nicht übergeben werden konnte.Jürgen Bauer 26.11.2019
Anonym
Sehr gutSehr gutes Training 15.10.2019
Von Victoria Boy
(AOK PLUS)
Das Training war sehr gut. Besonders gut hat mit der Praxisbezug, der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Methode des Trainings an sich gefallen. Auch die Prüfungsvorbereitung war super. Ich habe mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt.Sehr guter Unterricht 15.10.2019
Von Matthias E.
(kubus IT)
Thema wurde sehr gut geschrieben und erklärt, es war Zeit für Beispiele aus der Praxis.Kompetente und abwechslungreiche Schulung trotz viel Theorie 29.08.2019
Anonym
Obwohl das Thema umfangreich war und viel Theorie beinhaltete, hat der Trainer den Stoff auf eine lockere und lebhafte Methode vermittelt, wobei es nie an der entsprechenden Kompetenz mangelte. Die praktischen Beispiele und Erläuterungen waren sehr hilfreich für das Verständnis. So endete Die Schulung mit einer erfogreich absolvierten prüfung und der Gewissheit, dass vermittelte Wissen auch in der Praxis anwenden zu können.Super Truppe! 17.05.2019
Anonym
Sehr gute Weiterbildung in angenehmer Atmosphäre mit einem mega Trainer!Kurs war toll 08.10.2018
Von Petra Lober
(PHOENIX )
Der Kurs war toll und anschaulich vorgetragen. Jedoch frage ich mich wo der Sinn der Prüfung liegt wenn man nicht an seine Berufserfahrung denken darf.5 Sterne 31.07.2017
Anonym
Hallo Cardinale, war eine prima Schulung! Besten Dank.Kurzweilig sehr gut durch die 2½ Tage geführt 07.07.2017
Anonym
perfekte Wissensvermittlung. Das Zertifikat ist dann nur noch ein "Zubrot" :-)Alles optimal 02.05.2016
Von Krogmann, Andreas
(B+S Card Service GmbH)
Bei diesem Konzept stimmt einfach alles! Trainer, Räumlichkeiten und der Service!
ITIL Service Transition 29.06.2015
Von Dominik Schmidt
(Daimler TSS GmbH)
Es gab es einen Trainerwechsel während des Trainings. Oliver Imm hat hat hervorragend übernommen. Vielen Dank für die hervorragende Prüfungsvorbereitung.
22.05.2015
Von Lanzmich
(IBM)
Der Stoff wurde sehr anschaulich und realitätsnahe vermittelt. Auch fand ich die Anpassung an die Audience die an der Schulung teilgenommen hat sehr gut. Auch die Art und Weise in der die Schulungsunterlagen aufbereitet sind trägt nach meiner persönlichen Meinung viel zum verstehen und erlernen der Themen bei.
22.05.2015
Von Andreas Moog
(IBM )
Sehr guter Trainer mit gutem Praxisbezug
ITIL Transition 10.03.2015
Anonym
Unheimlich viel Stoff in kurzer Zeit kompetent und praxisnah vermittelt.
Sehr lebendig und anschaulich 05.03.2015
Von Martin kolodzey
(Drägerwerk AG & Co KGaA)
Das Training war sehr lebendig trotz des sehr theoretischen Fokus und vermittelte sehr gute Ansätze zum Übertragen in die Praxis.
Tolles Training 26.02.2015
Von Thjorven Möller
Sehr schönes virtuelles Training mit einem sehr kompetenten Trainer!
Service Transition Online 24.02.2015
Von Jens Drake
Trockenes Thema online gut verpackt. Auch online kann man eine gute Schulung bekommen. Das wurde hervorragend gelöst und die Themen gut rüber gebracht. Warum keine 5 Sterne? In den Folien waren viele Fehler und die Online Prüfung kann besser beschrieben sein. Kleinigkeiten. Trotzdem immer wieder zu empfehlen.
Herausragendes Training - auch im Format des "Virtual Live Classroom". 24.02.2015
Von Dr. Markus Kreitmeir
Björn Hinrichs schafft es auch mittels des "Virtual Live Classroom" eine Nähe wie in einem Präsenzmeeting zu erzeugen und den Zuhörer zu fesseln - auch wenn der zu vermittelnde Stoff von spröder Natur ist. Ein unnbedingt empfehlenswertes Training!
ein sehr intensives und erfolgreiches Seminar 12.09.2014
Von Ralf Kosczor (T-Systems International GmbH)
Im Seminar wurde auf alle wichtigen Aspekte des Themas ITIL Service Transition eingegangen und auch alle konkreten Rückfragen der Teilnehmer detailliert beantwortet. Aufgrund der Menge an Informationen und der nötigen Zeit zum Nacharbeiten fand ich die Zeit für den Kurs etwas knapp bemessen bzw. wäre es mir lieber gewesen, wenn nicht alles auf 3 Tage komprimiert gewesen wäre. Alle Teilnehmer haben die abschließende Prüfung erfolgreich bestanden, was schon an sich für die Qualität des Seminars und des Trainers spricht.Zielführendes, anstrengndes und gut durchgeführtes Seminar 31.07.2014
Von Robert Haag (T-systems Intl. GmbH)
umfangreicher Lernstoff, vom Trainer mit einigen Praxisbezügen sehr gut vermittelt, ausreichend Zeit zur Diskussion, hilfreiche Unterlagen. Insgesamt sehr gut und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.Gut strukturierte Schulung 21.05.2014
Von Kerstin Treiber (LBV NRW)
Die Inhalte wurden gut vermittelt. Der Vortrag war schlüssig, die Beispiele gut nachvollziehbar. Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Angenehme Lernatmosphäre. Einzig die Klimatisierung des Raumes ließ zu wünschen übrig, insgesamt war es sehr kalt.Service Transition on the Rocks 19.05.2014
Von Lutz Warnecke (T-Systems onsite services GmbH)
Herr Papachrissanthou führte souverän durch die Schulung. Er behielt immer den roten Faden. Der Stoff wurde, wie gewohnt von den Serview Referenten, interessant und fesselnd dargestellt. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die einzige Unschönheit an der Veranstaltung war das Klimamanagement, es war sehr kühl im Raum. Aber auch dafür wird die Serview beim nächstenmal einen Workaround finden; einen Glühwein ;-) .Perfektes Seminar 16.12.2013
Von Marc-Steffen Layer (T-Systems GEI GmbH)
Das Seminar war wie immer hervorragend organisiert und es hat viel Spaß gemacht am Seminar mit dem Trainer Wolfgang Krüger teilzunehmen! Ich werde sehr gerne wieder an einem Seminar bei Serview teilnehmen! Ich war sehr zufrieden! Freundliche Grüße, Marc-Steffen LayerGuter Mann 16.10.2013
Von Neudenberger (T-Systems)
Ich hatte bei Herrn Eisenbarth die Service Transition. Er hat uns das Thema zielgerichtet vermittelt ohne uns zu langweilen. Ich denke jeder von uns hat neben dem Prüfungsergebnis auch viel für die Anwendung von ITIL mitgenommen. MfG Marcus NeudenbergerSehr gutes Seminar mit guter Prüfungsvorbereitung 14.10.2013
Von Markus Murr (T-Systems International GmbH)
Sehr gutes, sehr interessantes Seminar. Sehr gute Prüfungsvorbereitung. Da alle Teilnehmer bestanden haben, spricht das mE für sich und den Trainer!War alles gut!! 14.10.2013
Anonym
gute Vermittlung der Themen, keine unnötig langen Disskussionen, moderate Feierabendzeiten, so dass ein Lernen neben dem Schulungsteil noch Platz fand. Írgendwann ist der Kopf allerdings voll, und dann geht nix mehr rein. Das liegt aber mehr am Umfang der Unterlagen, der Trainer kann dafür nix. Im Großen und Ganzen alles gut, hab jedenfalls anscheinend alles so gut verstanden, dass ich die Prüfung bestanden habe.Kompliment an Hr. Eisenbarth. Sehr gute Vermittlung und optimale Vorbereitung zur Prüfung 14.10.2013
Anonym
Der Lernstoff wurde in einer optimalen Geschwindigkeit über alle 3 Tage vermittelt. Für Fragen blieb auch genügend Zeit, so daß ich von Anfang an ein gutes Gefühl bzgl. Bestehends der Prüfung hatte. Verweise mit praktischen Beispielen ließen den Lernstoff nie zu theoretisch werden. Die Vorbereitungsstunde zur Prüfung fokusierte nochmals knapp und wesentlich auf die prüfungsrelevanten Lernstoffanteile. Ich würde mir wünschen, Hr. Eisenbarth in meinem letzten Expert Seminar SO wieder begrüßen zu dürfen.Gelungene Schulung 28.06.2013
Von Markus Hautzinger (Bechtle Remote Service GmbH & Co.KG)
Gute Mischung aus Theorie und Praxis. Gut gefällt mir die Aufbereitung der Unterlagen, Sprich dem Workbook. Durch das Mitschreiben stellt sich, im Vergleich zu reinen zuhören, eie besserer Lerneffekt ein. Weiter so...intensives Seminar mit unmittelbar praktischem Nutzen 05.06.2013
Von Uwe Petersen (Ericsson GmbH)
Hallo zusammen, wir hatten eine kleine Trainingsrunde. Die Stimmung war die ganze Zeit gut. Die Inhalte haben wir intensiv diskutiert ohne den Faden zu verlieren. Eine gelungene Sache die sofort zu verwenden ist. Auch Service Transition beschreibt den IT Service wie er sein sollte. Mit dem Zertifikat in der Tasche geht es zum nächsten Training, Service Operation. bis dahin Uwe PetersenVerständliches Seminar mit erfolgreicher Prüfung 25.04.2013
Von Klaus Hofmann (DB Fuhrparkservice GmbH)
Sehr verständliches Seminar mit klarem Lernziel (erfolgreiche Prüfung). Angenehmes Ambiente, sehr gute Ausstattung der Seminarräume, gute Verpflegung,Seminar und Verköstigung waren top! 16.10.2012
Anonym
Atmosphäre im Seminar war sehr gut. Die Qualität der Unterlagen war sehr gut, was ich lobend hervorheben möchte! Verköstigung war wieder klasse, Mittagessen top, lecker auch die Stückchen und in den kleinen Pausen. Ich bin sehr zufrieden und mit erfolgreicher Prüfung aus dem Seminar gegangen.Sehr gute Schulung 14.10.2012
Anonym
Der Seminarleiter hat es sehr gut verstanden die Lehrinhalte transparent und kompetent zu vermitteln.Keine Beanstandungen, alles sehr gut. Ich werde die Schulung weiter empfehlen!Tolle Schulung 04.10.2012
Von Olaf Priebe (Bitmarck Technik)
Prima Trainer, super Lokation, Interessante Themen aus der Praxis. Wie bei meiner Foundation ist mir auch hier beim Trainer aufgefallen, dass die erstklassige Praxisórientierung meiner Meinung nach etwas zu Lasten der Prüfungsvorbereitung geht. Aber solange die Prüfung bestanden werden, ist das wohl eher nebensächlich. Viele Grüße auch an Björn! Olaf PriebeSuper Ausrichtung an der Praxis 27.09.2012
Anonym
Björn Hinrichs ist ein spitzen Trainer, der es schafft, immer wieder die Themen ins tägliche Tagesgeschäft zu überführen. Viel mehr ist nicht zu sagen. NUR noch einmal DANKE.sehr locker und entspannt 16.09.2012
Anonym
Wie immer war die Verpflegung/Betreuung wieder super und die Atmosphäre ist immer sehr locker und entspannt, das gefällt mir an den Schulungen besonders. Da wir nur 3 Teilnehmer an dem Kurs waren, war der Unterricht auch sehr angenehm und Herr Manfredi konnte auf unsere Beispiele und Fragen direkt eingehen. Anmerkungen zu der Prüfungsvorbereitung bzw. dem Kursinhalt haben wir ja direkt nach der Prüfung an Herrn Manfredi weitergegeben, da in der Prüfung zu einem Thema gleich drei Fragen kamen, die im Kurs gar nicht so intensiv beleuchtet wurden. Aber das kann ja im Prinzip jedes Mal so sein. Alles im Allen war es wieder eine sehr schöne und zum Glück auch erfolgreiche ITIL-Schulung.wiedereinmal fantastisch 13.09.2012
Anonym
vielen herzlichen Dank für das wiedereinmal fantastische und inhaltlich strukturierte Seminar.Wiederholungstäter 13.09.2012
Anonym
mir hat dieses Seminar, wie bisher alle bei der Serview durchgeführten Seminare, sehr gut gefallen. Herr Krüger ist kompetent und absolut vom Fach. Er kann die Sachverhalte gut vermitteln. Insgesamt bin ich von dem Konzept der Serview sehr überzeugt. Dieses ist auch der Grund,warum ich „Wiederholungstäter“ bin.Inhouse Trainings
Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang.
Webinare - mehr Wissen
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