ITIL® V3 SERVICE TRANSITION
Sie erhalten in 2,5 Tagen das notwendige Wissen, um Services optimal in den Betrieb zu übernehmen.
Sie erlernen die Inhalte der Phase Service Transition, mit den enthaltenen Prozessen und Rollen, sowie der Organisation der Service Transition spezifischen Disziplinen. Durch den hohen Praxisanteil im Training können Sie das theoretische Wissen direkt in die Praxis übertragen. Nach dem Training absolvieren Sie die offizielle Prüfung, auf welche Sie sich optimal vorbereiten.
Ihre Vorteile
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
- eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
- Hochwertiges Trainingssetup
- Top-Location mit Verpflegung
- Online-Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl
- Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
- SERVIEW Veranstaltungsticket
1350 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsgebühr
370 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+
Prüfungsversicherung
74 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
Buchung nur mit Online-Prüfung möglich
Preis in CHF anzeigen

Nürnberg: Education Center Netlogix
Neuwieder Straße 10
90411 Nürnberg
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

München
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

Düsseldorf
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

Köln
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

Berlin
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

Hamburg
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

München
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

Frankfurt: Education Center SERVIEW
Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

Harald K.

Frankfurt: Education Center SERVIEW
Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €

Düsseldorf
zzgl. Prüfungsgebühr: 370 €
Lernziel
Sie erlernen alle Inhalte der Service Transition. Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen, spezifischen Risiken und Herausforderungen. Am Ende sind Sie in der Lage die offizielle Service Transition (ST) Prüfung zu bestehen und neue oder veränderte Services in den Betrieb zu übernehmen.
Das ITIL Service Transition Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
- Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
Sie werden während Ihres Service Transition Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Referenzbook. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen.
Weiterhin werden im Training reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen bearbeitet. Dadurch sind Sie bestmöglich für die offizielle Prüfung vorbereitet.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Transition (ST) Training.
Trainingsinhalte
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Transition Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
- Einführung in die Service Transition und der Prinzipien
- Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
- Steuerung und Management
- Einsatz, Kommunikation und organisatorische Veränderungen der Service Transition
- Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management
- Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
- Service Validation and Testing und Change Evaluation
Teilnehmer
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.
Agenda
Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Am dritten Tag endet das Training um 12.30 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.
Prüfungsdetails
Dauer | 90 Minuten Die Prüfung absolvieren Sie nach dem Training an einem Termin Ihrer Wahl. |
Fragen | 8 szenariobasierte Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. |
Credits | Sie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL ST Prüfung. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch |
Prüfungsinstitut | PeopleCert |
Technische Voraussetzungen | Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier: Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows IOS: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-mac |
Was ist ITIL?
Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.
Schulungen nach Städten
Alle ITIL-Trainings in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, E-Learning, Blended Learning oder im Live Online
