ITIL®v3 Expert Kompakt (SS & SD) Classroom
In 5 Tagen lernen Sie alle Details der Service Strategy & Service Design Phasen und haben die offiziellen Prüfungen absolviert.
Mit dem ITIL Expert Kompakttraining können Sie zwei Intermediate Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen absolvieren. Sie lernen in einer Stadt Ihrer Wahl (7 deutsche Städte zur Auswahl) und sparen damit Reisezeit und –kosten. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD). Während Ihres Trainings werden Sie immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.
Im Preis enthalten:
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
- eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
- Hochwertiges Trainingssetup
- Top-Location mit Verpflegung
- Prüfungen & Ergebnisse im Training
- Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt
2575 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsgebühr
570 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+
Prüfungsversicherung
118 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
5 Tage
inkl. Prüfungen
Preis in CHF anzeigen
Lernziel
In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.
Das ITIL Expert Kompakttraining (SS & SD) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
- Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und ein neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.
Trainingsinhalte
Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.
- Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
- Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
- Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
- Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
- Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
- Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
- Grundsätze und Organisation der Service Design
- Technologische Konzepte und Überlegungen
- Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
Teilnehmer
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.
Agenda
Tag 1 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Service Strategy Training |
Tag 2 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Service Strategy Training |
Tag 3 | 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Service Strategy Training Prüfung Service Strategy Service Design Training |
Tag 4 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Service Design Training |
Tag 5 | 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr | Service Design Training Prüfung Service Design |
Prüfungsdetails
Dauer | 90 Minuten je Prüfung Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training |
Fragen | 8 szenariobasierte Fragen je Prüfung |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. |
Credits | Sie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch |
Prüfungsinstitut | PEOPLECERT |
Dieses Training ermöglicht Ihnen
Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Kompakt Training mit den Phasen Service Strategy und Service Design von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:
- Sie besitzen einen vollständigen Überblick über beide Phasen und können dadurch effektiv bei allen inhaltsbezogenen Aktivitäten mitarbeiten.
- Sie können ergebnisorientiert bei der Gestaltung und Umsetzung von Services mitwirken.
- Sie sind in der Lage die Bereitstellung von Services in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern.
- Sie haben das notwendige Wissen, um die Kundenanforderungen aufzunehmen und zu analysieren.
- Sie können Services und Lösungen entwickeln und aktiv bei der Implementierung mitwirken.
- Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.
Super Wissensvermittlung mit Bezug zur Praxis 07.09.2020
Anonym
Ich bin absolut begeistert von der praxisnahen Wissensvermittlung durch den Trainer. Es bleibt durchgehend spannend und abwechslungsreich. Die Inhalte werden somit nachhaltig geschult. Es war eine super Woche in Hamburg! Der nächste Kurs bei SERVIEW ist bereits gebucht.sehr gute Trainingsdurchführung, sehr kompetenter Trainer 04.09.2020
Von Jens Winkler
(BWI)
sehr gute Trainingsdurchführung, sehr kompetenter TrainerSehr engagiert! 13.09.2019
Von A.R.
Hat mir sehr gut gefallen. Pflegt ein gutes Maß zwischen Theorie und Praxis.Top Job 14.07.2019
Anonym
Sehr gute Woche, trotz teilweise trockenen Stoffs sehr gut rüber gebracht und auch Bsp. aus der Praxis gegeben. Freundlich und Kompetent. Danke!1A Training 12.07.2019
Von Dominik
(Controlware)
Der Stoff wurde anschaulich, und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert, dargestellt.ITIL sehr kompakt 05.06.2019
Von Matthias H.
(BPOL)
Klasse Trainer, anschaulich das Thema vermittelt, super auf Teilnehmer eingegangen.sehr gutes Training 12.04.2019
Von Torsten Zimmermann
Gute Erklärung der Inhalte, sehr angenehme Arbeitsatmosphäre!Spitzentrainer 25.02.2019
Von Ulrich von Melle
(DekaBank)
Der Trainer hat eine optimale Art der Kommunikation. Kein "Äh", keine Füllsätze. Alle Themen logisch hergeleitet und auf den Punkt präsentiert. Fragen werden verstanden, positiv aufgenommen und im Zusammenhang beantwortet. Durch diese Art wird nebenbei das Zeitmanagement bestmöglich durchgeführt.Tolles Training und super Prüfungsvorbereitung 21.02.2019
Von HB
(Deka)
SuperSehr effizient 21.02.2019
Von Axel Schlüter
(DekaBank)
Der trockene Stoff wurde sehr strukturiert und ohne Unschweife vermittelt.Prima! 20.02.2019
Von H. Berger
(Deka)
SuperAlles stimmig 24.01.2019
Anonym
Alles passt, alles stimmig! Bezug zur Realität wurde hergestellt und somit die Fähigkeit zur Transferleistung gefördert.Kurz und knackig 14.09.2018
Anonym
Training war sowohl bzgl Prüfungsvorbereitung sehr gut als auch die Vermittlung der wesentlichen Inhalte von den betreffenden ITIL Phasen. Location war bzgl Räumlichkeit und Vetpflegung Top. Gerne wieder.Sehr gute Schulung 27.08.2018
Anonym
Ab Mittwoch wurde der Teil Service Design von Andrea K. gehalten. In beiden Teilen der Schulung wurde das nötige Wissen sehr gut vermittelt und anstehende Fragen in jedem Fall beantwortet.Viel Inhalt konzentriert vermittelt 10.06.2018
Von G. Camkerten
(Deutsche WertpapierService Bank AG)
Das Kompaktseminar ist sehr gut strukturiert und der Trainer (Michael H.) hat die Menge an Stoff sehr verständlich und strukturiert vermitteln können. Er ist dabei auch immer auf die Zusammenhänge eingegangen, so dass man sich nicht in den einzelnen Details verlieren und das Big Picture im Auge behalten konnte. Auch wenn es wirklich anstrengend war, kann ich das Seminar weiter empfehlen. Ich habe aus diesen beiden ITIL- Blöcken (SS+SD) viele konzeptionelle Ansätze für die Praxis mitgenommen.Toten Stoff lebendig gemacht, ein super Seminar 17.10.2017
Anonym
Die Woche verging wie im Flug durch die sehr gute Gestaltung des Seminars. Martin B. ist ein sehr guter Trainer der es versteht den Stoff interessant zu vermitteln. Die Prüfungsvorbereitung war ebenfalls sehr effizient und durch die aktive Mitarbeit der Gruppe kam nie Langeweile auf. Ich komme wieder, nicht nur wegen des guten Trainings auch wegen des leckeren Essens :-)Rundum gelungen 17.10.2017
Anonym
Durch unseren sehr engagierten Trainer war der Kurs, trotz eigentlich trockenem Stoff, sehr angenehm und ich konnte sehr gut folgen. Die Verpflegung war absolut Klasse und das Umfeld angenehm. Als kleine Anmerkung: Es würde den Kursteilnehmern sehr entgegenkommen, wenn eine Reservierung von Zimmern direkt im Schulungshotel mit dem Kurs angeboten werden würde. Leider war zum Kurstermin Messe und brauchbare Hotels Mangelware.Gute Balance 16.10.2017
Anonym
Dank dem Trainer ist der trockene Stoff leicht daher gekommen und die 10-Stunden-Tage sind erstaunlich schnell vorüber gegangen. Die Lehrmethoden sind gut geeignet, die Zertifizierung zu meistern. Das war nach der ITIL Foundation mein zweiter Kurs bei Serview. Ich kann den Anbieter uneingeschränkt empfehlen!Erwartung übertroffen 16.10.2017
Von Kristin Schönfelder
(IT-Consult Halle GmbH)
Nach dem ich die Mail mit den Kurszeiten erhielt, befürchtete ich harte, anstrengende Tage mit einem hohen Informationspensum. Die Befürchtung bestätigte sich. Aber dank der lockeren Art Wissen zu vermitteln, trockenen Lernstoff interessant zu gestalten, "Denkpausen" zwischendurch, Zeit für Diskussionen und der intensiven Prüfungsvorbereitung war die Zeit im Nu um. Anstrengend ist die Masse an Lernstoff dennoch. Es war ein interessanter Kurs. Danke an die Teilnehmer und den Dozenten.Super Training! 16.10.2017
Anonym
...kann ich nur weiterempfehlen!Klasse Schulung, super Trainerin 28.08.2017
Anonym
Die Schulung war kurzweilig und interessant. Frau S. ist eine sehr gute Trainerin und hat die Inhalte sehr gut vermitteln können :)Bewertung des gesamten Kurses 28.08.2017
Anonym
Allen voran möchte ich die gute Präsentationstechnik der Trainerin hervorheben. Einen doch mehr "trockenen Stoff" dennoch auch so lebendig zu gestalten, dass man bis in die späten Stunden aufmerksam dabei bleibt, verdient wirklich ein außerordentliches Lob. Dazu zählt auch die gute Vorbereitung des Kurses mittels der vorgefertigten Schulungsunterlagen inkl. Workbook und auch dem Flip-Chart für die Trainerin. Bzgl. der Lokation in MCH muss ich ebenfalls ein TOP aussprechen. Alles in allem war dies ein sehr gelungener Kurs, den ich so auch gerne weiterempfehlen werde.Klasse Trainerin, gutes Tempo und interessante Beispiele 31.07.2017
Anonym
Die ersten 3 Tage des Trainings hat Melika S. durchs Programm geführt. Die letzten 2 Tage gab es einen Trainerwechsel und Martin B. machte weiter. Beide waen sehr kompetent und auf den Punkt genau. Das hat Spaß gemacht. Danke!Ausgezeichneter Kurs 28.07.2017
Anonym
Beide Trainer (Melika und Martin) haben einen sehr, sehr guten Kurs gehalten und einen trockenen Stoff lebhaft und mit anschaulichen Beispielen hinterlegt vermittelt. Aufgrund des bei beiden gut ausgeprägten Sinns für Humor hatte ich dem trockenen Inhalt zum Trotz einen Kurs mit einem hohen Spaßfaktor. Danke. Im Nachgang möchte ich noch gerne das mir im Boardinghouse zugewiesene Zimmer Nr. 12 bewerten: Im Sommer und bei Temperaturen über 25° Celsius wird es im Zimmer abends - leider - unangenehm warm.Training 06.02-10-02.2017 Service Strategy & Service Design 13.02.2017
Von Tim Abendroth
(SCHUNK GmbH & Co. KG)
Das Training für die LC-Phasen Service Strategy & Service Design war Super und wird von mir, auch aufgrund des Trainers mit 5 von 5 Sternen bewertet. Gute Unterlagen ,wirklich Kompetenter Trainer und das im Bedarfsfall auch auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wird und der Kurs nicht nur "nach Plan" abgearbeitet das hebt von der Konkurrenz ab.
gerne wieder 21.11.2016
Von Frank Weißmann
(DTTS CCS)
Es ist anstrengend den vermittelten Stoff aufzunehmen. Die Unterrichtsmethode statt PowerPoint mit Flipchart und Workbook zum Mitschreiben helfen einem die Aufmerksamkeit über den Tag aufrecht zu erhalten. Zwischendurch blieb auch Zeit für eine Anekdote. Ups da war die Woche rum.
Wieder eine sehr gute Qualität 05.10.2016
Von Stephan Vens-Cappell
(Accenture Services GmbH)
Wie gewohnt eine sehr gute Abarbeitung der Inhalte mit dem bekannten "interaktiven" Workbook, so daß es deutlich mehr ist als eine Powerpoint Show. Es ergaben sich viele Diskussionen und die sympatische Trainerin hat sich die Zeit genommen, diese und andere Themen auch mal abseits des Stoffes zu diskutieren. Alles in allem wieder ein sehr schönes Seminar.
Praxisnahes Training 14.03.2016
Von Christian Lorenzen
(Amptown System Company GmbH)
Herr Krüger hat es ausgezeichnet verstanden, die Sachverhalte anschaulich und praxisnah zu erklären. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Feedback ITIL Kompaktkurs , Strategy and Design 18.01.2016
Von Marko Dekoj
(Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH)
Alles in allem ein sehr gelungener und didaktisch perfekter Ansatz zur Wissensvermittlung. Der Trainier Björn Hinrichs ist über jeden Zweifel erhaben. Die Themen sind sehr komplex und es bedarf ein wenig an Zeit sich auf den didaktischen Ansatz einzulassen. Gepaart mit den äußerst angenehmen Bedingungen und Angeboten im Hause kann man sich intensiv auf diese Themen und das Lernen konzentrieren. Ich persönlich bin davon überzeugt, mehr Wissen pro Zeit in der Qualität kann kaum vermittelt werden. Jederzeit wieder und eine klare Empfehlung von mir.
ITIL Schulung 21.12.2015
Von Kathrin Kölbl
(Fujitsu)
Liebes SERVIEW Team, ich war sehr zufrieden mit Herrn Hinrichs! Ich habe Herrn Hinrichs auch unserer Training Abteilung als nächsten Trainer für die weiteren ITIL Schulungen empfohlen. Super Trainer!
ITIL-Kurse Service Strategy und Service Design 21.12.2015
Von Martin Scheihing
(Fujitsu Services GmbH)
Diese Kurse waren aus meiner Sicht hervorragend designed und der Trainer hat den Stoff vorbildlich dargestellt und vorgetragen. Dazu ein grosses Lob und vielen Dank an Serview und an Herrn Hinrichs.
Sehr guter Trainer 14.12.2015
Von Jan Friedrich
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)
ITIL Strategy und Design in 5 Tagen ist wirklich eine Herausforderung die allerdings durch einen hervoragenden Trainer mehr als erträglich gemacht wurde. Herr Hinrichs hat den Stoff auf sehr angenehme Art und Weise an den Teilnehmer gebracht und wußte immer wieder durch Praxisbeispiele die Theorie verständlich zu machen. Bei Herrn Hinrichs würde ich jederzeit wieder einen ITIL Kurs absolvieren.
ITIL Service Strategie 14.12.2015
Anonym
Sehr guter Trainer, kennt seine Materie und bringt das auch noch mit Spaß rüber.
Immer wieder gerne 23.11.2015
Von Marco Menge
(SoCura GmbH)
Es macht immer wieder Spaß bei Björn Hinrichs ein Seminar zu besuchen. Er versteht es die Inhalte durch nette Anekdoten aus dem wahren Leben zu ergänzen.
kompakt, lebendig und praktisch 17.11.2015
Von Sven Heide
(itsc System-Service GmbH und Co. KG)
Ich habe sehr viel aus dieser Schulung mit genommen und finde die praktische Beispiele und die Rhetorik des Trainers hervorragend...
Kompaktes Gesamtpaket auf Erfolg ausgelegt 04.11.2015
Von Foyer Sascha
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)
Die Training-Sessions mit Kassim waren sehr intensiv und sehr lange. Dennoch konnte er durch realitätsnahe Beispiele auch die schwierigsten Zusammenhänge verdeutlichen und erklären. Durch die offene Art gestaltete sich die komplette Gruppe als Unterstützung zu Fragen. Daduch ergab sich eine produktive Athmosphäre die zum Schluß zur erfolgreichen Absolvierung der Kurse mit bestandener Prüfung geführt hat. Danke vor allem an Kassim noch Mal.
ITIL® Service Strategy & Design 20.07.2015
Von Andreas Häfner
(BWI Informationstechnik GmbH)
Herr Mzee hat die Inhalte der beiden Trainings sehr gut und an vielen Praxisbeispielen veranschaulicht. Sein Stil war niemals langweilig, so dass es wirklich Spaß gemacht hat, mitzuarbeiten und zu lernen.
alles Bestens 01.07.2015
Von Marco Menge
(SoCura GmbH)
Herr Hinrichs hat es geschafft das doch eher sehr theoretische Thema mit Leben zu füllen.
Fachkompetenter und witziger Trainer 29.06.2015
Von André Turbon
(SoCura GmbH)
Herr Hinrichs konnte mit seiner Fachkompetenz während des gesamten Kurses überzeugen. Seine witzige Art kompensierte auf angenehme Weise das hohe Lerntempo und die teilweise trockenen Inhalte des Kompaktkurses und halfen bei der Aufnahme der Lerninhalte. Seine humorvolle Art wurde durch seine zahlreichen Praxisbeispiele optimal unterstützt. Ich kann Herrn Hinrichs nur weiterempfehlen.
Mit Humor sperrige ITIL Themen näher gebracht 29.06.2015
Anonym
Die 5 Tage ITIL Expert Schulung (Strategy & Design) hatten es inhaltlich in sich. Mit Björn Hinrichs hatten wir jedoch den richtigen Trainer, der diese Themen mit dem richtigen Witz und Beispielen näher bringen konnte. Danke für eine interessante Woche.
Wieder einmal voll und ganz zufrieden 27.04.2015
Von Stefan Schulze
(Stuttgarter Straßenbahnen AG)
Meine vierte Schulung bei der Serview und ich wurde wieder einmal absolut zufriedengestellt. Kassim Mzee hat es (wie alle anderen Trainer zuvor) verstanden das eher trockene Thema durch viele praktische Beispiele anschaulich und greifbar zu machen. Gerne wieder.
Sehr gute Vorbereitung und sehr guter Trainingsstil 20.04.2015
Von Kunkel
(Samsung)
Der Trainer verstand es sehr gut die (lange) Unterrichtszeit schnell vergehen und keine Langweile aufkommen zu lassen. Er nahm jede Anfrage entgegen und kam allen Fragen kann. Sehr gerne wieder!
Super, weiter so! 10.03.2015
Von Wilfried Sagemüller
(Siebenstern AG)
Ein super Erlebnis. Es ist faszinierend, was aus einem so trockenen Thema werden kann, wenn der Trainer mit Herz, Verstand und so viel Praxiserfahrung dabei ist. Danke Serview, ein Must-Have.
ITIL Intermediate Service Strategy und Service Design 10.02.2015
Von Stephan Keune
Sehr gutes Training. Die Inhalte werden mit vielen Beispielen aus dem Projektalltag veranschaulicht und verständlich gemacht. Insbesondere die jahrelange Praxiserfahrung hilft, die Thematik gut zu erfassen.
ITIL Expert Doppelmodul Training - Kurz gesagt: sehr zufrieden 09.02.2015
Anonym
Hallo, das ITIL Expert Doppelmodul Training war für mich sehr zufriedenstellend, auch wenn es nicht wenig Input für eine Woche war. Diesen Input hat der Trainer kompetent und professionell vermittelt und mit Humor bzw. Beispielen aus dem Business angereichert. Das war interessant und erzeugte eine gute Atmosphäre. Das Reference- und Workbook waren nach dem täglichen Training zur Vor- / Nachbereitung hilfreich. Die Location und Bewirtung ist sehr gut. Gruppengröße von ca. 10 Personen war angemessen. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Kurz gesagt: ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder.
Klasse Online-Schulung. Jederzeit wieder ! 01.10.2014
Von Frank Borowski (T-Systems)
Björn Hinrichs wie auch Markus Bause haben es verstanden, einen an sich trockenen Stoff interessant und bildhaft darzustellen. Insbesondere die vielen Beispiele aus dem allgegenwärtigen Erfahrungsschatz der Trainier waren klasse! Ein Onlinekurs kann m. E. ein Training vor Ort zwar nicht ganz ersetzen, aber die vor Antritt vorhandenen Bedenken (Online-Modus) konnten größtenteils ausgeräumt werden. Fazit für mich: Jederzeit wieder! :) Vielen Dank Frank Borowski (Lead Problem Manager bei T-Systems)Sehr gutes Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis 01.10.2014
Von Peter Rössler (Fujitsu)
Herr Hinrichs konnte mit guten Beispielen aus der Praxis an die zu vermittelnde Theorie anknüpfen und erreichte damit eine sehr gute Vermittlung des Stoffes. Er ging auf Fragen ein und nahm sich auch Zeit für eventuelle Rückfragen und Erläuterungen. Auch das von ihm vorgestellte Motto die Teilnehmer mit Praxiserfahrungen einzubinden war sehr zielführend und trug dazu bei das die Teilnehmer unter sich eine Verbindung aufbauten und offener miteinander umgingen. Das Essen und die Versorgung allgemein lies in meinen Augen keine Wünsche offen und die angenehme Atmosphäre geprägt durch das Wsen und die Art von Herrn Hinrichs taten ihr übriges. Gerne würde ich wieder eine Schulung bei Herrn Hinrichs belegen, doch leider kann man sich das nicht aussuchen.Sehr gute Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung 10.09.2014
Anonym
Hr. Krüger hat sowohl didaktisch als auch fachlich überzeugt und die Schulung hervorragend durchgeführt.Sehr zu empfehlen... 08.07.2014
Von Andreas Puls (COMRAMO KID GmbH)
...ist diese Schulung vor Ort in Bad Homburg. Mein Dank gilt dem Trainer, der diesen Stoff vorbildlich vermittelt hat. Ich werde die nächsten Schulungen ebenfalls bei der Serview buchen.Gute Vermittlung des ITIL Wissens 17.03.2014
Von Michael Tlusty (DOS GmbH)
Intensiver, aber trotzdem locker vorgebrachtes ITIL Wissen vom Trainer. Anhand von praktischen Beispielen war alles immer gut nachvollziehbar.Inhouse Trainings
Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang.
Webinare - mehr Wissen
Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen.