ITIL®v3 Expert Kompakt (ST & SO) VLC

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ITIL Expert Kompakt (ST & SO) Virtual Live Classroom

Sie erlernen in 5 Tagen die Inhalte von Service Transition & Service Operation und schreiben die beiden offiziellen Prüfungen.

Durch das ITIL Expert Kompakttraining haben Sie die Möglichkeit zwei Service Lifcecycle Phasen inklusive Prüfungen in einem Training zu absolvieren. Sie können Ihren Trainingsort aus 7 deutschen Städten wählen und sparen dadurch Reisezeit und –kosten. Sie erarbeiten in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO) und durch den hohen Praxisanteil in Ihrem Training erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Sie werden im Training optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie nach dem Training online absolvieren.

Vorteile:

  • Live-Training mit echtem Trainer
  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • Digitale Trainingsunterlagen
  • Keine Reisezeit und -kosten
  • Ortsunabhängig
  • Online Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl

2250 EUR p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsgebühr
570 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
118 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

5 Tage

Preis in CHF anzeigen

Mo, 14.12.20 - Fr, 18.12.20
Mo, 04.01.21 - Fr, 08.01.21
Mo, 18.01.21 - Fr, 22.01.21
Mo, 22.02.21 - Fr, 26.02.21
Mo, 15.03.21 - Fr, 19.03.21
Mo, 26.04.21 - Fr, 30.04.21
Mo, 19.07.21 - Fr, 23.07.21
Mo, 01.11.21 - Fr, 05.11.21

Lernziel

Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche
  • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
  • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

Trainingsinhalte

Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

  • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
  • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
  • Service Transition Management und Steuerung
  • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
  • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
  • Service Operation Einführung
  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
  • Funktionen und Organisationseinheiten
  • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
  • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
  • Incident Management, Event Management und Problem Management
  • Technologien der Service Operation

Teilnehmer

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

Agenda

Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.

Prüfungsdetails

Dauer90 Minuten je Prüfung
Die Online-Prüfung absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.
Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
CreditsSie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Kompakt ST & SO gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Kompakt Training mit den Phasen Service Transition und Service Operation von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie besitzen einen vollständigen Überblick über beide Phasen und können dadurch effektiv bei allen Aktivitäten mitarbeiten.
  • Sie können bei der Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb ergebnisorientiert mitwirken.
  • Sie sind in der Lage die Kundenerwartungen neuer und geänderter Services zu steuern und diese bei der Entwicklung und Optimierung einzubringen.
  • Sie wissen wie Services so schnell wie möglich wieder in den normalen Betrieb geführt werden und können aus den Incidents lernen, um diese zukünftig zu vermeiden.
  • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Expert Kompakt (ST & SO) Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®701522 PDUs
PMI_ACP®001515 PDUs
PMI_RMP®001515 PDUs
PMI_SP®001515 PDUs
PfMP®001515 PDUs
PMI_PBA®001515 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

Different. Besser für Sie und Ihr Training

Während Sie die Inhalte der Phasen Service Transition und Operation in Ihrem ITIL Expert Kompakt Kurs erlernen, müssen Sie sich selbstverständlich um keinerlei Verpflegung kümmern.

Ganz egal, ob Sie in unserem Education Center oder einem der ausgewählten Partnerhotels Ihr Training absolvieren, wir sorgen für Ihr leibliches Wohl. Ab dem Beginn Ihres ITIL Expert Trainings werden Sie mit kalten und warmen Softdrinks, Kaffee und auch Tee versorgt. In den Pausen gibt es größere Snacks, in den Trainingsräumen einige Leckereien und zu Mittag gib es ein vielfältiges Menü aus verschiedenen Speisen. Dabei beachten wir natürlich auch besondere Wünsche, wie vegetarisches Essen oder Allergien und Unverträglichkeiten. Weiterhin haben Sie an allen Trainingsorten die Möglichkeit ein Frühstück hinzu zu buchen.

Mit diesem Rundum-sorglos-Paket können Sie sich während Ihres Trainings voll und ganz auf die Inhalte des ITIL Expert Kompakt konzentrieren und sich bestmöglich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten.

Erleben Sie ITIL Expert Trainings mit dem gewissen Extra und mit einem ganz besonderen Service. Erleben Sie SERVIEW.

ITIL v3 Prozessmodell

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Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

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ITIL 4 Qualifizierungs- schema

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6 Wege zum ITIL v3 Expert

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Das ist VLC!

In diesem Erklärfilm zeigen wir Ihnen was ein VLC Training ist.


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.