ITIL®v3 Service Design (SD) Classroom
Sie werden in nur 2,5 Tagen ein Experte für die Konzipierung anforderungsgerechter Services nach ITIL.
Sie erlernen alle relevanten Aspekte der Phase Service Design und bereiten sich auf die Anwendung in der Praxis vor. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die enthaltenen Prozesse, Funktionen und Herausforderungen. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Sie werden somit in nur 2,5 Tagen ein zertifizierter Service-Experte für Service Design.
Im Preis enthalten:
- Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
- Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
- eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
- Hochwertiges Trainingssetup
- Top-Location mit Verpflegung
- Prüfung & Ergebnis im Training
- Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
1300 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+ Prüfungsgebühr
285 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
+
Prüfungsversicherung
59 EUR p.P.
zzgl. gesetzl. MwSt.
2.5 Tage
inkl. Prüfung
Preis in CHF anzeigen
Lernziel
Sie erarbeiten die Inhalte der Service Design Phase des ITIL Service Lifecycle. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten.
Das ITIL Service Design Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Methodik
Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
- Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
Sie werden während Ihres Service Design Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Design (SD) Training.
Trainingsinhalte
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Design Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
- Prinzipien und Einführung in Service Design
- Management der Service Design Prozesse
- Service Level Management, Supplier Management, Capacity Management
- Service Catalouge Management, Availability Management, IT Service Continuity Management
- Management und Gestaltung der Informationssicherheit
- Verschiedene Implementierungsansätze
- Organisation des Service Design
- Technologische Konzepte und Überlegungen
- Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
Teilnehmer
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.
Agenda
Tag 1 | 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Training |
Tag 2 | 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr | Training |
Tag 3 | 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr | Training Prüfung Service Design |
Prüfungsdetails
Dauer | 90 Minuten Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training |
Fragen | 8 szenariobasierte Fragen |
Weitere Infos | Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. |
Credits | Sie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SD Prüfung. |
Prüfungssprachen | Deutsch und Englisch |
Prüfungsinstitut | PEOPLECERT |
Dieses Training ermöglicht Ihnen
Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
Das ITIL Service Design Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:
- Sie besitzen einen umfassenden Einblick in das Service Design und können damit die neuen oder zu ändernden Services Ihrer Organisation optimal gestalten.
- Sie kennen die Erfordernisse eines IT-Service in jeder einzelnen Lifecycle-Phase.
- Sie sind in der Lage, die Risiken und kritischen Erfolgsfaktoren bei der Konzipierung von Services zu beachten und zu managen.
- Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
PDUs für dieses Training
Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Service Design Training:
Training | Technical | Leadership | Strategic | Gesamt |
PMP® & PgMP® | 3 | 0 | 8 | 11 PDUs |
PMI_ACP® | 0 | 0 | 8 | 8 PDUs |
PMI_RMP® | 0 | 0 | 8 | 8 PDUs |
PMI_SP® | 0 | 0 | 8 | 8 PDUs |
PfMP® | 0 | 0 | 8 | 8 PDUs |
PMI_PBA® | 0 | 0 | 8 | 8 PDUs |
Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.
Different. Besser für Sie und Ihr Training
Um sicherzustellen, dass dieses Training Ihnen alle notwendigen Inhalte von ITIL Service Design vermittelt ist es offiziell akkreditiert. Ein weiterer Vorteil der Akkreditierung ist der Erhalt einer weltweiten Qualität des Inhalts und der Durchführung.
Bei SERVIEW erhalten Sie nicht nur akkreditierte ITIL Trainings. Wir gehen weit über die Mindestanforderungen hinaus. Denn wir wissen, dass es nicht nur auf die bloße Wissensvermittlung ankommt, sondern darauf, dass Sie nachhaltig und praxisorientiert lernen.
Aus diesem Grund, arbeiten wir bei SERVIEW auch nicht einfach mit PowerPoint und Monolog. Sondern mit einem interaktiven Trainingskonzept, an dem Sie sich beteiligen und die Inhalte erarbeiten. Dabei werden die Inhalte von Service Design nicht nur einfach auf das Bestehen der Prüfung, sondern auch auf ihre Praxistauglichkeit abgestimmt.
Sie können sich sicher sein, in unseren ITIL Service Design Trainings alle Inhalte zu erlernen, die Sie auch bei anderen Anbietern erlernen. Nur gibt es bei uns eben einfach noch mehr. Mehr erprobte und ausgezeichnete Trainingsunterlagen, mehr interaktive Wissensvermittlung, mehr Gruppenarbeiten, mehr praxisorientiertes Lernen, mehr persönliche Unterstützung. Denn wir möchten Ihnen einfach mehr auf den Weg geben und Ihnen Trainings mit dem Different-Aspekt bieten.
Und keine Sorge, auch alle eingesetzten Extra-Unterlagen sind offiziell akkreditiert und überprüft worden. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere Service Design Unterlagen sich optimal in das Training einfügen und das korrekte Wissen vermitteln.
Lernen Sie ITIL Service Design über den Standard hinaus, lernen Sie einfach Different mit SERVIEW.
Super Training! 17.01.2020
Anonym
Guter Trainer und coole Gruppe!ITIL Lifecycle SD 17.01.2020
Von Patrick Maryniak
Hervorragendes Training, sehr gute Vorbereitung und exzellenter Trainer. Danke nochmals für alles!Thomas Schindler 01.12.2019
Anonym
Sehr gut geführtes Training 12.07.2019
Anonym
Herr Scherer ist sehr gut vorbereitet, und kann Fragen schnell beantworten und gut erklären. Die Arbeit am Flipchart und mit dem Workbook war der bessere Weg den umfangreichen Stoff gemeinsam in so kurzer Zeit durchzuarbeiten. Dies hat auch zum Bestehen der Prüfung geführt Danke für die gute Prüfungsvorbereitung !Komplexes Thema in kurzer Zeit 19.06.2019
Von Niels Kalle
(1und1)
Der Trainer hat es geschafft den Stoff in recht kurzer Zeit zu vermitteln. Ein paar meht praktische Beispiele hätten es etwas greifbarer gemacht.sehr gutes Training - klar und verständlich 13.05.2019
Anonym
Umsetzung der Inhalte und Mitnahme der Beteiligten zum Ziel - super umgesetzt! Vielen DankGute Trainerin 08.05.2019
Anonym
Sehr gutes und intensives Training.Gute Organisation, gute Beispiele 16.11.2018
Von Jens Engelhard
(BWI GmbH )
Der Trainer hat mit jeweils 60 Min Unterricht und 15 Min Pause einen guten Rhythmus. Auch sehr gut gefallen haben mir die vielen praktischen Beispiele, die den an sich etwas trockenen Stoff gut aufgelockert haben.Super Seminar 28.08.2017
Anonym
Die Inhalte des Service Design wurden sehr gut vermittelt.Sehr gutes Training 29.02.2016
Anonym
Das Training war ausgesprochen gut moderiert, mit einem kompetenten Trainer. Es gab ausreichend Möglichkeit Fragen zu Stellen, die auch sehr gut beantwortet wurden. Dies trotz des sehr "geballten" Lernstoffs. Alles in allem war ich sehr zufrieden.
sehr zufrieden 20.07.2015
Von Tino Tschersich
(Paul IT Service GmbH)
sehr gute Schulung mit hohem Praxisbezug, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Es hat alles gepasst 29.05.2015
Von Verena Dohmen
(RSC Commercial Services GmbH & Co. oHG)
Das Training war super vorbereitet, und Herr König hat das Thema gut erläutert und es mit vielen Beispielen aus seiner Praxis-Erfahrung griffig vermittelt. Jederzeit gerne wieder!
Sehr guter Kurs. 09.02.2015
Anonym
Der Kurs war sehr gut. Björn hat es verstanden die Informationen in angemessener Weise zu vermitteln. Der Zeitplan wurde eingehalten, auch wenn ich mir vor allem am 2. Tag gewünscht hätte das es ein wenig kürzer gewesen wäre. Es ist sehr viel Information insgesamt.
Einfach nur gut 26.05.2014
Von Bernhard Pally
Das war schwierig, aber nie langweilig. Herr Wagner hat die Materie gut und interessant vermittelt. Er ist auf Fragen eingegangen und hat die passenden Antworten geliefert.Ein sehr gute Schulung 26.07.2013
Anonym
Die Schulung habe ich als sehr gut und effektiv empfunden. Das was für den fünften Stern gefehlt hat sind interessante Beispiele aus der Praxis, z.B. während der Foundation Schulung war der Incident Management-Prozess durch das Verhalten eines Autoherstellers beim Motorschaden erklärt. Solche Beispiele gab es nur 3-4 mal während Service Design. Sachen, die mir positiv aufgefallen sind: - sehr gute Rhetorik des Lehrers - alle Fragen wurden ausführlich beantwortet - sehr effektive Klausurvorbereitung - sehr freundliche/positive Verhalten des Lehrers - genügend Pausen wurden eingeplant - gute Literatur für Nachbereitung wurde verteiltSehr strukturiert, gut vorbereitet, kompetent! 16.11.2012
Anonym
Sehr strukturierte Herangehensweise und Umsetzung mit sehr guter Vorbereitung und durchgängigem, roten Faden. Zudem ein sehr kompetenter Trainer! Sehr empfehlenswert!!kompetent und erfolgreich 15.11.2012
Anonym
Der Trainer hat uns kompetent und erfolgreich ins Service Design eingeführt und auf die anschließende Prüfung gut vorbereitet. Für unsere Fragen aus der Praxis blieb immer genug Raum und die Diskussionen waren zielführend und haben das ITIL-Verständnis noch zusätzlich vertieft. Sehr gut.herzlichen Dank für das gute Training 15.11.2012
Von Wolf Graf von Schlieffen (T-Systems International)
...ich habe schon einige Trainings durchgeführt und erlebt. Hier gefiel mir die sehr kompetente Leistung von Herrn Imm, der einerseits seinen Stoff durchbrachte und sehr fokussiert auch die Prüfung vorbereitete, andererseits auch genügend Praxiserfahrung hatte, um die Teilnehmer bei der gedanklichen Verbindung zur gelebten Praxis zu unterstützen.Bewertung ITIL Service Design Schulung; Oliver IMM 15.11.2012
Von Bergmann (T-Systems)
Herr Imm konnte während der Schulung jederzeit auf alle Fragen zielgerecht antworten. Das Auftreten sowie Präsentationstechniken waren sehr positiv und wurden professionel umgesetzt. Die Inhalte sind für mich nachvollziehbar und konsitent vermittelt worden. Positive Ausstrahlung. Alles in allemeine gelungene Schulung.unterhaltsame Form 16.09.2012
Von Pascal Hinske-Thomsen
Beide Dozenten haben geschafft das zugegebener weise recht trockene Thema ITIL in einer praxisnahen, aber auch unterhaltsamen Form uns näher zu bringen. Gut 2,5 Tage nebst Prüfungsvorbereitung sind sicherlich nicht sehr viel Zeit, diese Menge an Stoff zu präsentieren und auch entsprechend aufzubereiten, was aber beiden Dozenten in hervorragender Form gelungen ist. Der Erfolg in beiden Prüfungen zeigt letztendlich, dass beide Seminare von hoher Qualität waren und ich freue mich jetzt schon auf die noch kommenden Seminare in naher Zukunft.Inhouse Trainings
Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang.
Webinare - mehr Wissen
Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen.