ITIL®4 Strategic Leader Digital & IT Strategy Classroom

Training » ITIL » Trainings » ITIL 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy Classroom

ITIL 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy Classroom

Dieses 3 tägige Training ITIL Strategic Leader "Digital & IT-Strategie" fügt der ITIL-Qualifizierung eine neue Perspektive hinzu und hebt die Diskussion um ITIL-Konzepte auf eine strategische Ebene unter Geschäftsführern und aufstrebenden Führungskräften. Durch dieses Training gelangt man zum Status "ITIL 4 Strategic Leader".

Das Training Leader Digital and IT Strategy konzentriert sich auf die Ausrichtung der digitalen Geschäftsstrategie in Bezug auf die IT-Strategie. Es befasst sich damit, wie neue Technologien Organisationen in jeder Branche positiv und auch negativ beeinflussen. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie die Unternehmensführung und wichtige Entscheidungsträger auf diese Auswirkungen reagieren sollten. ITIL 4 Leader Digital and IT Strategy unterstützt derzeitige und angehende IT-Führungskräfte bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien, die diesen Herausforderungen begegnen und den Erfolg vorantreiben können.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
Termingarantie
Edutainment statt Powerpoint
100.000 Teilnehmer
Bewertungssystem

1750 EUR p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchung nur mit Prüfung möglich

+ Prüfungsgebühr
340 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
79 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

3 Tage

inkl. Prüfung

Preis in CHF anzeigen

Mo, 19.10.20 - Mi, 21.10.20
Mi, 28.10.20 - Fr, 30.10.20
Mi, 11.11.20 - Fr, 13.11.20
Mi, 18.11.20 - Fr, 20.11.20
Mi, 16.12.20 - Fr, 18.12.20
Mo, 18.01.21 - Mi, 20.01.21
 
Mo, 18.01.21 - Mi, 20.01.21
 
Mo, 18.01.21 - Mi, 20.01.21
 
Mo, 18.01.21 - Mi, 20.01.21
 
Mo, 18.01.21 - Mi, 20.01.21
Mo, 01.02.21 - Mi, 03.02.21
 
Mo, 01.02.21 - Mi, 03.02.21
 
Mo, 01.02.21 - Mi, 03.02.21
Olaf P.  
Mo, 08.02.21 - Mi, 10.02.21
 
Mo, 08.02.21 - Mi, 10.02.21
Mo, 01.03.21 - Mi, 03.03.21
 
Mo, 01.03.21 - Mi, 03.03.21
 
Mo, 01.03.21 - Mi, 03.03.21
 
Mo, 01.03.21 - Mi, 03.03.21
Mi, 10.03.21 - Fr, 12.03.21
Olaf P.  
Mo, 29.03.21 - Mi, 31.03.21
 
Mo, 29.03.21 - Mi, 31.03.21
 
Mo, 29.03.21 - Mi, 31.03.21
 
Mo, 29.03.21 - Mi, 31.03.21
 
Mo, 29.03.21 - Mi, 31.03.21
Mi, 21.04.21 - Fr, 23.04.21
 
Mi, 21.04.21 - Fr, 23.04.21
 
Mi, 21.04.21 - Fr, 23.04.21
Mo, 26.04.21 - Mi, 28.04.21
 
Mo, 26.04.21 - Mi, 28.04.21
Mi, 05.05.21 - Fr, 07.05.21
 
Mi, 05.05.21 - Fr, 07.05.21
 
Mi, 05.05.21 - Fr, 07.05.21
Olaf P.  
Mi, 26.05.21 - Fr, 28.05.21
 
Mi, 26.05.21 - Fr, 28.05.21
 
Mi, 26.05.21 - Fr, 28.05.21
 
Mi, 26.05.21 - Fr, 28.05.21
 
Mi, 26.05.21 - Fr, 28.05.21
Mi, 23.06.21 - Fr, 25.06.21
 
Mi, 23.06.21 - Fr, 25.06.21
 
Mi, 23.06.21 - Fr, 25.06.21
Olaf P.  
Mo, 05.07.21 - Mi, 07.07.21
 
Mo, 05.07.21 - Mi, 07.07.21
 
Mo, 05.07.21 - Mi, 07.07.21
 
Mo, 05.07.21 - Mi, 07.07.21
Mo, 12.07.21 - Mi, 14.07.21
 
Mo, 12.07.21 - Mi, 14.07.21
 
Mo, 12.07.21 - Mi, 14.07.21
 
Mo, 12.07.21 - Mi, 14.07.21
 
Mo, 12.07.21 - Mi, 14.07.21
Mo, 02.08.21 - Mi, 04.08.21
Olaf P.  
Mo, 16.08.21 - Mi, 18.08.21
 
Mo, 16.08.21 - Mi, 18.08.21
Nina H.  
Mo, 30.08.21 - Mi, 01.09.21
 
Mo, 30.08.21 - Mi, 01.09.21
Mi, 15.09.21 - Fr, 17.09.21
 
Mi, 15.09.21 - Fr, 17.09.21
 
Mi, 15.09.21 - Fr, 17.09.21
Mi, 29.09.21 - Fr, 01.10.21
 
Mi, 29.09.21 - Fr, 01.10.21
 
Mi, 29.09.21 - Fr, 01.10.21
 
Mi, 29.09.21 - Fr, 01.10.21
 
Mi, 29.09.21 - Fr, 01.10.21
Mi, 27.10.21 - Fr, 29.10.21
 
Mi, 27.10.21 - Fr, 29.10.21
 
Mi, 27.10.21 - Fr, 29.10.21
 
Mi, 27.10.21 - Fr, 29.10.21
Mo, 08.11.21 - Mi, 10.11.21
 
Mo, 08.11.21 - Mi, 10.11.21
 
Mo, 08.11.21 - Mi, 10.11.21
Mi, 24.11.21 - Fr, 26.11.21
 
Mi, 24.11.21 - Fr, 26.11.21
Mi, 01.12.21 - Fr, 03.12.21
 
Mi, 01.12.21 - Fr, 03.12.21
 
Mi, 01.12.21 - Fr, 03.12.21
 
Mi, 01.12.21 - Fr, 03.12.21
 
Mi, 01.12.21 - Fr, 03.12.21
Olaf P.  
Mo, 13.12.21 - Mi, 15.12.21
Olaf P.  
Mi, 15.12.21 - Fr, 17.12.21
 
Mi, 15.12.21 - Fr, 17.12.21
 
Mi, 15.12.21 - Fr, 17.12.21

Lernziel

In dieser 3 tägigen Schulung erlernen Sie, wie ITIL 4 Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien unterstützt werden können. Zusätzlich wird aufgezeigt, wie man auf digitale Disruption angemessen reagiert.

Das ITIL 4 (SL) Leader Digital & IT Strategy Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL 4 vermittelt werden.

Methodik

Dieses Training besteht aus praktischen Aufgaben, die im Kurs erarbeitet werden.

  • Basierend auf Fallstudien mit 3 fiktiven Unternehmen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Bearbeitung von 4 Aufgaben in kleinen Gruppen (1-5 Personen). Jede Gruppe bearbeitet eine der Fallstudien.
  • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
  • Praktische Aufgaben werden von dem Trainer bewertet.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen.

Trainingsinhalte

Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus und bereitet optimal auf die offizielle Prüfung vor. Inhalte sind:

  • Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
  • Eine digitale Vision entwerfen
  • Die Operative Exzellenz vorantreiben
  • Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
  • Ermöglichung eines nachhaltigen Business
  • Strategisches Risikomanagement
  • Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
  • Anwendung der ITIL-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
  • Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
  • Wie diese Modelle zusammenwirken, um auf Märkten, die durch Digital- und Informationstechnologie verändert werden, Werte zu schaffen.
  • Strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
  • Die Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
  • Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
  • How to implement einer Digital-/IT-Strategie

    SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS).

Teilnehmer

IT- und Business-Direktoren, Abteilungsleiter, angehende C-Level und andere Führungskräfte aus der gesamten Organisation, die sich um die Entwicklung und Optimierung von digitalen Visionen, Abgleich von Business- und IT-Strategien kümmern, sowie den organisatorischen Wandel vorantreiben.

Voraussetzungen

Sie sind im Besitz des ITIL 4 Foundation Zertifikates.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 309.00 Uhr bis 15.30 Uhr
16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Training
Prüfung und Auswertung

Prüfungsdetails

Dauer

60 Minuten. Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training.

Fragen30 Multiple Choice Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeit, von der immer nur eine richtig ist
Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen müssen Sie 21 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 30 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. Closed book
PrüfungssprachenEnglisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Dieses Training ermöglicht Ihnen

In diesem Training lernen Sie...

  • … mehr über die Auswirkungen, die Bedeutung und die Wechselbeziehung einer digitalen Strategie mit anderen Unternehmensbereichen
  • interne und externe Faktoren zu bewerten und zu verstehen, um eine digitale Vision zu entwickeln und eine robuste digitale Strategie für langfristiges Wachstum aufzubauen.
  • die digitale Readiness zu beurteilen und zu verstehen, wie IT und digitale Technologie zur Steigerung der Betriebsleistung und Kundenzufriedenheit eingesetzt werden können
  • wie man eine Organisation strategisch gegen digitale Störfaktoren (Disruptoren) positioniert, um das Geschäft für den gewünschten Kundenstamm relevant zu halten
  • die Gewährleistung organisatorischer Nachhaltigkeit durch die Förderung einer Kultur, die agiler, belastbarer, schlanker ist und sich kontinuierlich verbessert
  • zu Identifizieren, bewerten und mindern von Chancen und Risiken und schaffen Sie gleichzeitig eine Struktur für den digitalen Geschäftserfolg
  • wie Sie zukünftige Führungskräfte im IT- und Digitalbereich auswählen und entwickeln können, um die kontinuierliche Bereitstellung digitaler Spitzenleistungen zu gewährleisten.

ITIL 4 Qualifizierungs- schema

Poster

Download

Das SERVIEW Workbook-Prinzip

Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.


ITIL4 - Trainings

ITIL 4 kommt - sollte man noch ITIL v3 Kurse besuchen? Was muss man beachten!

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.