ITIL®4 Managing Professional Create, Deliver & Support (CDS) Virtual Live Classroom

Training » ITIL » Trainings » ITIL 4 Managing Professional Create, Deliver & Support (CDS) Virtual Live Classroom

ITIL®4 Managing Professional: Create, Deliver & Support (CDS)

Dieses 2,5 tägige Training zum ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status zuerreichen.

Sie erarbeiten sich das Wissen, um Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen (Create, Deliver & Support), und wie die dafür notwendigen Wertströme über Value Streams und Aktivitäten integriert werden. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Practices, Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten.

Vorteile:

  • Live-Training mit echtem Trainer
  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • Digitale Trainingsunterlagen
  • Keine Reisezeit und -kosten
  • Ortsunabhängig
  • Online Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl

1350 EUR p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchung nur mit Prüfung möglich

+ Prüfungsgebühr
340 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
79 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

2.5 Tage

Preis in CHF anzeigen

Mo, 05.10.20 - Mi, 07.10.20
Mo, 19.10.20 - Mi, 21.10.20
 
Mo, 16.11.20 - Mi, 18.11.20
 
Mo, 14.12.20 - Mi, 16.12.20
Nina H.  
Mo, 25.01.21 - Mi, 27.01.21
Mo, 15.03.21 - Mi, 17.03.21
Mo, 03.05.21 - Mi, 05.05.21
Mo, 28.06.21 - Mi, 30.06.21
Mo, 20.09.21 - Mi, 22.09.21
Mo, 22.11.21 - Mi, 24.11.21

Lernziel

Dieses 2,5 tägige Training vermittelt ein Verständnis, wie verschiedene Wertströme (Value Streams) und Aktivitäten integrieren werden, um IT-unterstützte Produkte und Services sowie relevante Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen – Create, Deliver & Support. Zusätzlich vermittelt dieses Training ein Verständnis für Service-Performance, Service-Qualität und Verbesserungsmethoden.

Der erfolgreiche Abschluss der ITIL 4 Create, Deliver & Support Qualifizierung ist eine der Voraussetzungen für das Erreichen der Stufe ITIL 4 Managing Professional, die das praktische und technische Wissen des Kandidaten über den Einsatz erfolgreicher, moderner IT-fähiger Services, Teams und Workflows nachweist.

Das ITIL 4 MP Create, Deliver & Support Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL 4 vermittelt werden.

Trainingsinhalte

Sie erarbeiten sich das Wissen, um Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen (Create, Deliver & Support), und wie die dafür notwendigen Aktivitäten über Value Streams integriert werden. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt. Das ITIL 4 Create, Deliver & Support Training behandelt die folgenden Themen:

  • Anwendung von Value Streams (Wertströmen) und Aktivitäten zur:

    • Design & Transition von Services und Komponenten
    • Obtain/build von Service Komponenten
    • Deliver & support von Live Produkten und Services
    • 2 Modell-Beispiele für Value Stream-Anwendung

  • Organisation und Rahmenbedingungen für Value Streams & 4 Typen für Organisations-Strukturen
  • Knowhow, wie relevante ITIL 4 Practices zur CDS beitragen
  • Methoden zur Priorisierung und zum Workflow-Management
  • 5 Techniken zur Steuerung von Nachfrage
  • 12 für CDS relevante ITIL Practices
  • Kultur auf Organisations-, Team- und Mitarbeiterebene
  • 10 Schritte zur Kunden-orientierten Organisation
  • Messung der Serviceleistung

Teilnehmer

Sie sind im Besitz des ITIL 4 Foundation Zertifikates und möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen. Sie streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.

Voraussetzungen

Sie sind im Besitz des ITIL 4 Foundation Zertifikates.

Agenda

Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Am dritten Tag endet das Training um 12.30 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings. 

Prüfungsdetails

Dauer

90 Minuten. Die Online-Prüfung absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl nach dem Training.

Fragen40 Multiple Choice Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeit, von der immer nur eine richtig ist
Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
PrüfungssprachenEnglisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Sie lernen...

  • …bestehende Prozesse und Practices zu verbessern
  • …effektives Management von IT-Teams
  • …das Optimieren von Value Streams und Workflows
  • …die Voraussetzung zur Ausrichtung digitale Services an der Geschäftsstrategie
  • …Services nachfrage-orientiert zu entwickeln
  • …neue agile Methoden in Ihr Service Management zu integrieren
  • …schlanke (lean), agile und DevOps-Arbeitsweisen in Ihr Service Management einzubinden
  • … wie sie eine effektive und schlanke Service Management-Organisation umsetzen

ITIL 4 Qualifizierungs- schema

Poster

Download

Das SERVIEW Workbook-Prinzip

Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.


ITIL4 - Trainings

ITIL 4 kommt - sollte man noch ITIL v3 Kurse besuchen? Was muss man beachten!

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.