In 5 Tagen lernen Sie alle Details der Service Strategy & Service Design Phasen und haben die offiziellen Prüfungen absolviert.

Mit dem ITIL Expert Kompakttraining können Sie zwei Intermediate Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen absolvieren. Sie lernen in einer Stadt Ihrer Wahl (7 deutsche Städte zur Auswahl) und sparen damit Reisezeit und –kosten.

    In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD). Während Ihres Trainings werden Sie immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.


    2575 EUR p.P.

    zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsgebühr
    570 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsversicherung
    118 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.


    Preis in CHF anzeigen

    Mo, 08.11.21- Fr, 12.11.21
     

    Mo, 08.11.21- Fr, 12.11.21
     

    Mo, 15.11.21- Fr, 19.11.21

    Mo, 15.11.21- Fr, 19.11.21
     

    Mo, 15.11.21- Fr, 19.11.21
     

    Mo, 29.11.21- Fr, 03.12.21
     

    Mo, 29.11.21- Fr, 03.12.21
     

    Mo, 10.01.22- Fr, 14.01.22

    Mo, 31.01.22- Fr, 04.02.22
     

    Mo, 31.01.22- Fr, 04.02.22
     

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    Lernziel

    In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

    Das ITIL Expert Kompakttraining (SS & SD) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

    Methodik

    Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
    Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

    • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
    • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
    • Lehrvorträge und Lehrgespräche
    • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
    • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

    Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und ein neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

    Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

    Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

    Trainingsinhalte

    Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

    • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
    • Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
    • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
    • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
    • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
    • Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
    • Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
    • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
    • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
    • Grundsätze und Organisation der Service Design
    • Technologische Konzepte und Überlegungen
    • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

    Teilnehmer

    Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

    Agenda

    Tag 108.30 Uhr bis 18.30 UhrService Strategy Training
    Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrService Strategy Training
    Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
    10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
    13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
    Service Strategy Training
    Prüfung Service Strategy
    Service Design Training
    Tag 408.30 Uhr bis 18.30 UhrService Design Training
    Tag 508.30 Uhr bis 15.30 Uhr
    15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
    Service Design Training
    Prüfung Service Design

    Ihre Vorteile

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt
    • SERVIEW Veranstaltungsticket

    2250 EUR p.P.

    zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsgebühr
    570 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

    + Prüfungsversicherung
    118 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.


    Preis in CHF anzeigen

    Mo, 08.11.21- Fr, 12.11.21
     

    Mo, 15.11.21- Fr, 19.11.21
     

    Mo, 29.11.21- Fr, 03.12.21

    Mo, 10.01.22- Fr, 14.01.22

    Mo, 02.05.22- Fr, 06.05.22

    Mo, 15.08.22- Fr, 19.08.22

    Mo, 21.11.22- Fr, 25.11.22

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    Lernziel

    In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

    Das ITIL Expert Kompakttraining (SS & SD) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

    Methodik

    Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
    Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

    • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
    • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
    • Lehrvorträge und Lehrgespräche
    • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
    • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

    Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und ein neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

    Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

    Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

    Trainingsinhalte

    Im Training behandeln Sie die theoretischen Inhalte von Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle. Sie werden zusätzlich immer wieder praktische Aspekte erlernen, damit Sie die Inhalte bestmöglich mit der Praxis verknüpfen können.

    • Einführung in das Continual Service Improvement
    • Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
    • CSI Management und Steuerung
    • Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
    • Prozesse des Continual Service Improvement
    • Implementierungsansätze
    • Organisation und Technologie
    • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
    • Einführung in das ITSM Business
    • Herausforderungen des non IT und IT Managements
    • Verantwortlichkeiten bei Planung und Umsetzung
    • Strategische Veränderungen im Service Management
    • Risikomanagement
    • Services und Bewertungsstrategien
    • Organisatorische Herausforderungen und ergänzende Industriestandards

    Teilnehmer

    Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

    Agenda

    Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.

    Ihre Vorteile

    • Live-Training mit echtem Trainer
    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Digitale Trainingsunterlagen
    • Keine Reisezeit und -kosten
    • Ortsunabhängig
    • Online Prüfung an einem Termin Ihrer Wahl

    Wussten Sie, dass...

    Im Leben läuft’s nicht immer rund. Manchmal sind aller guten Dinge zwei: Mit der SERVIEW Prüfungsversicherung können Sie alle Prüfungen einmal kostenfrei wiederholen.         
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    Voraussetzungen

    Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

    Prüfungsdetails

    Dauer90 Minuten je Prüfung
    Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
    Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung
    Weitere InfosUm die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
    Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
    Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    CreditsSie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen.
    PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
    PrüfungsinstitutPeopleCert

    Was ist ITIL?

    Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.

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