Konfliktmanagement

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Konfliktmanagement

 

Konflikte erfolgreich lösen und Eskalationen verhindern.

Sie lernen mit den Konflikten der täglichen, beruflichen Praxis als Fach- oder Führungskraft einer Service-Organisation optimal umzugehen. Sie erfahren, wie Sie durch konstruktiv gelöste Konflikte ein hohes Potenzial für Verbesserungen erreichen. Weiterhin erlernen Sie anstehende Konflikte möglichst frühzeitig zu erkennen und wie Sie geeignete Lösungsstrategien entwickeln und diese erfolgreich anwenden.

Im Preis enthalten:

      Lernziel

      Sie lernen durch praxiserprobte Vorgehensweisen wie Sie Ihre persönliche Konfliktkompetenz erhöhen und sicherstellen, dass die Konflikte sich nicht negativ auf Ihre Arbeitsergebnisse auswirken. Am Ende des Trainings können Sie Konflikte schneller erkennen, Sie wissen wie Konflikte erstehen und können erprobte Strategien einsetzen um die Konflikte zu verhindern oder konstruktiv zu lösen.

      Methodik

      Sie mögen keine trockenen PowerPoint-Vorträge, wir auch nicht.
      SERVIEW hat auf der Basis langjähriger Erfahrung die in der Praxis erprobten und bewährten Management-Modelle ausgewählt und vermittelt Ihnen diese mit einem Fokus auf die Praxis. Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen für die Praxis eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen aus unserer und Ihrer Praxis
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Diskussionsrunden
      • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
      • Raum für Selbstreflexion und persönliches Feedback
      • Bearbeiten der eigenen aktuellen Fragen und Probleme

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Unsere Trainer sind erfahrene Experten mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Berater, Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln Sie international erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen. Wissenschaftlich fundierte Methoden, ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile.

      Trainingssinhalte

      Sie lernen die notwendigen Werkzeuge und Praktiken, um Konflikte effektiv zu erkennen und zu lösen, dabei werden immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Konfliktarten und Erscheinungsformen
      • Die Entstehung und den Verlauf von Konflikten
      • Die Hintergründe von Konflikten
      • Effiziente Methoden zur Konfliktanalyse
      • Konflikte konstruktiv lösen
      • Techniken der Konfliktmoderation
      • Strategien zur Konfliktbewältigung

      Teilnehmer

      Sie sind Mitarbeiter oder Führungskraft einer Service-Organisation (z.B. IT, Marketing, HR, After-Sales, Field Service und Facility Management) und möchten ihre Kommunikations- und Handlungskompetenz erweitern, indem sie ihre Fähigkeiten mit Konflikten umzugehen verbessern.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Training Konfliktmanagement teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem Konfliktmanagement-Training gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Dieses Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie kennen neue Handlungsstrategien für den Umgang mit Konflikten.
      • Sie sind in der Lage den auf Ihre Situation und Persönlichkeit ausgerichteten Konfliktlösungsstil zu entwickeln.
      • Sie sind in der Lage Konflikte, für sich persönlich oder Ihr Team, nicht mehr als Bedrohung, sondern als Chance zu behandeln.
      • Sie erreichen eine besser Ausfüllung Ihrer jetzigen oder zukünftigen Management- und Führungsaufgaben.
      • Aneignung der Basis-Kompetenz als Fundament für Ihre Karriere als Führungskraft oder Fachspezialist.
      • Dieses Training wirkt sich im beruflichen und privaten Alltag durch mehr Zeit sowie ein höheres Maß an Gelassenheit und Harmonie positiv aus.

      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.