Mitarbeitergespräche

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Mitarbeitergespräche

 

Mitarbeitergespräche in Service-Organisationen erfolgreich gestalten und den Gesprächsverlauf zielgerichtet steuern

Sie lernen Mitarbeitergespräche als eines der effektivsten und wichtigsten Instrumente für Sie als Führungskraft in einer Service-Organisation einzusetzen. Im Training erarbeiten Sie erprobte Methoden, um ein Gespräch zu leiten, den Inhalt des Gespräch optimal zu vermitteln und den Mitarbeiter auch bei Kritik nicht zu demotivieren, sondern zu besseren Leistungen zu motivieren.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Literatur (Wert 40 €)
    • Workbook & hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • SERVIEW-Zertifikat
    • Sie erhalten 14 PDUs für dieses Training

      Lernziel

      Sie lernen ein Mitarbeitergespräch zu organisieren, zu führen und die Inhalte zu vermitteln. Das Ziel ist es, dass Sie Ihre Mitarbeiter durch die bevorstehenden Gespräche zu Höchstleistungen motivieren und Kritik, sowie ablehnende Entscheidungen adäquat vermitteln können. Das Training vermittelt Ihnen die notwendigen kommunikativen und methodischen Kompetenzen für optimale Mitarbeitergespräche.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
      In diesem Training lernen Sie nicht nur viele theoretische Modelle oder werden mit der Anwendung alleine gelassen. SERVIEW hat auf der Basis langjähriger Erfahrung die in der Praxis erprobten und bewährten Management- und Gesprächs-Modelle ausgewählt und vermittelt Ihnen diese mit einem Fokus auf die Praxis. Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen für die Praxis eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen aus unserer und Ihrer Praxis
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Diskussionsrunden
      • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
      • Raum für Selbstreflexion und persönliches Feedback
      • Bearbeiten der eigenen aktuellen Fragen und Probleme

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Unsere Trainer sind erfahrene Experten mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln Sie in der Welt erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen. Wissenschaftlich fundierte Methoden, ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen im Training die notwendigen Methoden für zukunftsorientierte und optimale Mitarbeitergespräche. Das Training geht dabei auf die praktische Anwendung ein und hilft Ihnen das Wissen direkt anzuwenden.

      • Definition, Arten und Nutzen von Mitarbeitergesprächen
      • Gesprächsführung und Kommunikationspsychologische Modelle
      • Mitarbeitergespräch vorbereiten und durchführen
      • Einfluss auf den Gesprächsverlauf
      • Gespräche leiten und strukturieren
      • Dem Gesprächspartner aktiv zuhören und die richtigen Fragen stellen
      • Argumentationstechniken kennen und nutzen
      • Wertfreies Feedback geben und gezielt einsetzen
      • Arten anlassbezogener Mitarbeitergespräche
      • Besondere Mitarbeitergespräche wie Kritik- und Konfliktgespräch
      • Zielvereinbarung und persönliche Entwicklungsziele formulieren

      Teilnehmer

      Das Training richtet sich an Führungskräfte oder angehende Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Bereiche.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Training teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem Mitarbeitergespräche-Training gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Dieses Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie erarbeiten sich neue Handlungsstrategien für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen.
      • Sie sind in der Lage den Gesprächsverlauf zielgerichtet zu steuern und zu dem gewollten Ergebnis zu führen
      • Sie sind in der Lage auch kritische Mitarbeitergespräche zielgerichtet, selbstsicher und erfolgreich zu gestalten
      • Sie ermöglichen sich eine bessere Ausfüllung Ihrer jetzigen oder zukünftigen Management- und Führungsaufgaben
      • Sie eignen sich eine Basis-Kompetenz als Fundament für Ihre Karriere als Führungskraft oder Fachspezialist

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser Mitarbeitergespräche Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®014014 PDUs
      PMI_ACP®014014 PDUs
      PMI_RMP®014014 PDUs
      PMI_SP®014014 PDUs
      PfMP®014014 PDUs
      PMI_PBA®014014 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.


      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.