Leadership

Training » Leadership und Softskills » Leadership » Trainings » Leadership

Leadership

 

Führungskompetenz für die Leitung von Service-Organisationen.

In diesem Training erarbeiten Sie alle notwendigen Fähigkeiten für Ihre Rolle als Führungskraft in einer Service-Organisation. Sie erlernen die Situation richtig zu analysieren, das passende Verhalten abzuleiten, die anspruchsvollen Aufgaben effektiv zu lösen und Ihr Team optimal zu führen. 

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Führungs-Literatur (Wert 80 €)
    • Workbook & hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • SERVIEW-Zertifikat

      Lernziel

      Sie gewinnen Klarheit über Ihre Rolle als Führungskraft einer Service-Organisation und setzen sich mit den wichtigsten Führungsstilen und -instrumenten auseinander. Sie trainieren klares, reifegradspezifisches und situatives Führungsverhalten und die dazugehörige Gesprächsführung in schwierigen Situationen. Sie bekommen die Methoden an die Hand, um den für Ihre Situation und Persönlichkeit passenden Führungsstil herauszuarbeiten und erfolgreich anzuwenden. In diesem Training geht es nicht nur um Führungstechniken, Ihnen wird das nötige Verständnis und Gefühl für das Führen von Menschen vermittelt.

      Methodik

      SERVIEW hat auf der Basis langjähriger Erfahrung die in der Praxis erprobten und bewährten Management-Modelle ausgewählt und vermittelt Ihnen diese mit einem Fokus auf die Praxis.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen aus unserer und Ihrer Praxis
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Diskussionsrunden
      • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
      • Raum für Selbstreflexion und persönliches Feedback
      • Bearbeiten der eigenen aktuellen Fragen und Probleme

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Leadership Training mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten Reference Books und auch Fallbeispiele. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Reflexion mit den Herausforderungen Ihrer persönlichen Praxis.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Alle Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und erfahrene Experten mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln Sie erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen.

      Trainingsinhalte

      Ein entscheidender Erfolgsfaktor der Mitarbeiterführung einer Service-Organisation ist Ihr Situationsgespür als Führungskraft und das darauf aufbauende Führungsverhalten. Im Training erfahren Sie, wie Sie ihre individuelle Führungssituation sowie den Reifegrad Ihrer Mitarbeiter analysieren, bewerten und den darauf für Sie passenden Führungsstil ableiten und erfolgreich anwenden.

      Außerdem lernen und trainieren Sie, wie Sie Aufgaben professionell und durchdacht delegieren, den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern meistern und das Konfliktmanagement souverän in die Hand nehmen.

      • Führung Allgemein
      • Unterschied zwischen Führungskraft und Mitarbeitern
      • Wie erhalte ich die nötige Akzeptanz von meinen (künftigen) Mitarbeitern, wenn ich vorher gleichberechtigtes Mitglied des Teams war?
      • Mitarbeiter und Kollegen richtig motivieren und begeistern
      • Umgang mit Fehlverhalten von Mitarbeitern
      • Konfliktgespräche richtig führen
      • Führung von Gruppen und Individuen und der Einfluss von Gruppendynamik
      • Reifegrad- und situationsabhängiger Führungsstil
      • Führungsrolle verstehen lernen und reflektieren
      • Führungsinstrumente und -stile anwenden
      • Führungsmethoden und –aufgaben wahrnehmen

      Teilnehmer

      Das Training richtet sich an Sie als Führungskraft einer internen oder externen Service-Organisationen (z.B. IT, Marketing, HR, After-Sales, Field und Facility Management), wenn Sie für die heutigen und zukünftigen Management- und Führungsherausforderungen konkrete Lösungen und wirksame Lösungsmethoden erarbeiten möchten und für die Anforderungen der kommenden Jahre pro-aktiv eingestellt sein wollen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Training teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
      Tag 309.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem Leadership Training gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Das Leadership Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie kennen neue Handlungsstrategien für Ihre Aufgabe als Führungskraft einer Service-Organisation.
      • Sie sind in der Lage, den auf Ihre Situation und Persönlichkeit ausgerichteten Führungsstil zu entwickeln.
      • Sie steuern und entwickeln Ihr Team optimal und generieren dadurch eine höhere Leistung bei Ihnen und Ihrem Team.
      • Bessere Ausfüllung Ihrer jetzigen oder zukünftigen Management- und Führungsaufgaben.
      • Sie eignen sich eine Basis-Kompetenz als Fundament für Ihre Karriere als Führungskraft an.
      • Dieses Training wirkt sich positiv auf das berufliche und private Zeitmanagement aus.

      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.