Leadership & Softskills Intensiv

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Leadership & Softskills Intensiv

 

Das intensive Leadership-Training speziell für Führungskräfte von Service-Organisationen

Das Leadership und Softskills Intensivprogramm ist die Premium-Ausbildung für Service-Verantwortliche. Sie arbeiten während der fünf Tage an den Themen Führung, Ziele, Kommunikation, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement, Veränderungsmanagement und Motivation. Über 2500 Teilnehmer haben die Intensiv-Ausbildungen der SERVIEW bereits besucht.

Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Hochwertiges Trainingssetup mit Reference Books
    • Inkl. Verpflegung (Frühstück, Mittag-, Abendessen)
    • Kostenfreie Benutzung der Freizeitangebote
    • Exklusives Rahmenprogramm
    • Persönliches Coaching
    • SERVIEW-Zertifikat

      Lernziel

      Sie erlernen im Leadership & Softskills Intensiv in nur 5 Tagen nachhaltig,  professionell und effizient Service-Organisationen zu führen. Sie setzen sich mit den klassischen Management- und Führungsthemen auseinander und betrachten dabei moderne Leadership-Ansätze.

      Methodik

      In diesem Führungstraining erlernen Sie alle notwendigen praktischen Inhalte und die theoretischen Grundlagen, die ein moderner Leader einer Service-Organisation benötigt. Das Training ist so aufgebaut, dass Sie anschließend das Erlernte sofort in Ihrer täglichen Praxis anwenden können. SERVIEW hat auf Basis der langjährigen Erfahrung die in der Praxis erprobten und bewährten Management-Modelle ausgewählt und vermittelt Ihnen diese mit einem starken Fokus auf die Praxis.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen aus der Praxis
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Diskussionsrunden
      • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
      • Raum für Selbstreflexion und persönliches Feedback durch die Trainer
      • Bearbeiten der persönlichen Fragen und Probleme
      • Analyse und Erarbeitung von Lösungsansätzen bei schwierigen Führungssituationen mittels zielgerichteter Diskussion
      • Auswertung von Übungen, Tests und Filmen - alleine und in Gruppen.
      • persönliches Feedback durch den Trainer und die Teilnehmer

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Leadership & Softskills Intensiv mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten Reference Books zu allen behandelten Themengebieten und auch aktuelle Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten, Videovorführungen und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Reflexion, inklusive der Herausforderungen Ihrer persönlichen Praxis.

      In den Nightsessions variieren die Trainer zwischen Reflexion, Networking sowie nochmaligen Trainingsinhalten und Aspekten. Dadurch wird dieses Training noch intensiver und einzigartiger und Sie erhalten mehr hochwertigen Input und mehr Feedback.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Alle Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und erfahrene Experten mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln sie Ihnen erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen.

      Trainingsinhalte

      Ein entscheidender Erfolgsfaktor der Mitarbeiterführung in Service-Organisationen ist Ihr Situationsgespür als Führungskraft und Ihr darauf aufbauendes Führungsverhalten. Im Training erfahren Sie, wie Sie ihre individuelle Führungssituation sowie den Reifegrad Ihrer Mitarbeiter analysieren, bewerten und den darauf für Sie passenden Führungsstil ableiten und erfolgreich anwenden. Essenziell für den eigenen Führungserfolg ist die passende Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern und Vorgesetzten. Erfahren Sie daher, wie Sie Mitarbeitergespräche optimal gestalten und im Gespräch die notwendigen Ziele vereinbaren, Feedback und Kritik adäquat verpacken und dem Mitarbeiter die notwendige Anerkennung entgegen bringen. Sie erlernen im Training Ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu fördern und zu begeistern. Gleichzeitig versetzen wir Sie in die Lage auch negative Nachrichten und Kritik vernünftig zu übermitteln und den Mitarbeiter auch in einer solchen Situation nicht zu demotivieren oder gar zu kränken, sondern ihn erneut anspornen.

      Sie als Führungskraft beeinflussen durch Ihren Führungsstil maßgeblich das Arbeitsklima und die eigene Akzeptanz. Gestalten Sie den Alltag in Meetings und Präsentationen effizient und gleichzeitig angenehm. Erreichen Sie durch den professionellen Umgang eine exzellente Arbeitsatmosphäre und dadurch die gesetzten Ziele. Verstärken Sie diesen Effekt durch eine optimale Zusammenstellung der von Ihnen ernannten Teams und lernen Sie Ihre Mitarbeiter richtig einzuschätzen. Dadurch können Sie interne Teams oder auch internationale Gruppen besser zusammenbringen und die besten Teams auswählen.

      Wertvolle Tipps zum professionellen und durchdachten Delegieren von Aufgaben und der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Konflikten runden das Training und Sie als Führungskraft ab.

      • Führen mit Zielen
      • Reifegrad- und situationsabhängiger Führungsstil
      • Change Management (Veränderungsmanagement)
      • Stakeholder Management und Stakeholder Engagement
      • Motivation
      • Konfliktmanagement
      • Kommunikation in Besprechungen
      • Präsentation und Moderation
      • Das Mitarbeitergespräch

      Teilnehmer

      Das Training richtet sich an Sie als Führungskraft einer internen oder externen Service-Organisationen (z.B. IT, Marketing, HR, After-Sales, Field und Facility Management), wenn Sie für die heutigen und zukünftigen Management- und Führungsherausforderungen konkrete Lösungen und wirksame Lösungsmethoden erarbeiten möchten und für die Anforderungen der kommenden Jahre pro-aktiv eingestellt sein wollen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Training teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21:00 Uhr bis 23:00 Uhr
      Kennenlernen und Training
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21.00 Uhr bis 23.00 Uhr
      Training
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 309.00 Uhr bis 17.30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21.00 Uhr bis 23.00 Uhr
      Training
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 409.00 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17:30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21.00 Uhr bis 23.00 Uhr
      Training
      Rahmenprogramm
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 509.00 Uhr bis 17.00 UhrTraining

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem Leadership & Softskills Intensiv Training gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Das Leadership & Softskills Intensiv Training für Führungskräfte von Service-Organisationen ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie erhöhen die Leistungsfähigkeit bei Ihnen und Ihrem Team
      • Sie erarbeiten sich neue Handlungsstrategien für Ihre Aufgabe als Führungskraft und Manager
      • Sie sind in der Lage den auf Ihre Situation und Persönlichkeit ausgerichteten Führungsstil zu entwickeln
      • Sie erreichen eine bessere Ausfüllung Ihrer Management- und Führungsaufgaben
      • Sie ermöglichen mehr Engagement und weniger Stress für alle Beteiligten im Team
      • Dieses Training wirkt sich auch in Ihrem Privat-/Familienleben durch mehr Zeit sowie durch ein höheres Maß an Gelassenheit und Harmonie positiv aus

      Ihr ganz persönlicher Nutzen durch diese Trainingsvariante

      Im Leadership & Softskills Intensiv haben Sie Vorteile, welche in keiner anderen Trainingsvariante verfügbar sind.

      • Sie haben deutlich weniger Reisekosten und Reisezeit gegenüber den einzelnen Trainings
      • Sie lernen intensiv mit einer Gruppe und knüpfen neue Kontakte
      • Sie erhalten ein individuelles und persönliches Coaching
      • Sie können kostenfrei die Vorzüge des Education Centers nutzen

      Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings


      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Serview setzt Maßstäbe im ITIL-Training 15.04.2014

      Von Oliver Mantel (IT Solutions)

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      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.