ITIL® Expert Modul 1 Service Strategy

Training » Live-Online Trainings » ITIL » ITIL® Expert Modul 1 Service Strategy

ITIL Expert Modul 1 Service Strategy

Freitags ist der Live-Online Tag bei SERVIEW. Das erste von sechs Modulen behandelt die Lifecycle Phase Service Strategy. Lernen Sie in einem Online-Schulungsraum zusammen mit einem live zugeschalteten Trainer die Inhalte des ersten Moduls.

Mit unserem Service Strategy Training erlernen Sie alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie nach Wunsch anschliessend Online absolvieren können.

Im Preis enthalten:

  • Live-Training mit echtem Trainer
  • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Trainingsunterlagen per Post zugesandt

450,- p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
279 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

1 Tag

9.00 bis 12.30Uhr
13.30 bis 17.00Uhr

Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
Fr, 20.10.17 - Fr, 20.10.17 Live-Online Markus B. 450 €
Fr, 19.01.18 - Fr, 19.01.18 Live-Online Melika S. 450 €
Fr, 06.04.18 - Fr, 06.04.18 Live-Online Dagmar K. 450 €
Fr, 13.07.18 - Fr, 13.07.18 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 12.10.18 - Fr, 12.10.18 Live-Online Ralf B. 450 €

Lernziel

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Strategy. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und können Services auf das Business Ihrer Kunden ausrichten.

Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

SERVIEW Live-Online Training stellt eine neue Form des Lernens dar. Sie lernen live und im stetigen Dialog mit einem erfahrenen SERVIEW-Trainer die gesamten Trainingsinhalte des entsprechenden Moduls. Dabei kommt auch das SERVIEW Workbook-Prinzip zum Einsatz. Keine langweilige PowerPoint Präsentation, sondern wie im SERVIEW-Präsenztraining werden die Inhalte mit Ihnen gemeinsam erarbeitet. Dabei stehen Ihnen durch die Verwendung unserer interaktiven Lernplattform und das vorab versendete Education-Paket alle Möglichkeiten eines normalen Trainings zur Verfügung. Melden Sie sich, stellen Sie Fragen, geben Sie dem Trainer ein sofortiges Feedback auf seine Erklärungen - all diese Funktionen bietet Ihnen unsere Plattform. Die Gruppenarbeiten eines Präsenztrainings lösen Sie in separaten Räumen und stellen die Ergebnisse im gesamten Klassenraum vor. Bei Trainings mit Zertifizierung absolvieren Sie die Prüfung flexibel online, dabei haben Sie die Möglichkeit den Prüfungstermin frei zu wählen.

SERVIEW Live-Online Trainings sind eine neue attraktive Lernvariante und Sie benötigen dafür lediglich einen Arbeitsplatz mit einer stabilen Internetverbindung, einem Headset und einer Webcam. Mit unserem Education-Paket erhalten Sie vorab die Literatur, das Workbook und alle notwendigen Trainingsunterlagen.

(Darstellung des SERVIEW Live-Online Training)

Trainingsinhalte

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Strategy. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
  • Definition der Märkte
  • Entwicklung des Service Portfolio
  • Demand Management und Governance
  • Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
  • Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Durchsetzung der Strategie
  • Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management

Teilnehmer

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Agenda

Modul 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training

Prüfungsdetails

Dauer90 Minuten
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen8 szenariobasierte Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SS Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie besitzen einen vollständigen Überblick und können dadurch effektiv bei der Einführung einer Strategie mitarbeiten.
  • Sie können in Ihrer Organisation eine erfolgreiche Strategie entwickeln, da Sie alle kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken kennen.
  • Sie sind in der Lage, die richtigen Märkte zu definieren und die Ressourcen Ihrer IT-Organisation auszurichten.
  • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

ITIL Foundation Flyer

Trainingsbeschreibung

Download

ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

Poster

Download

ITIL Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL Expert

Poster

Download

ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Hervorragendes Training - Herausragende Trainerin 28.08.2017

Anonym

Vom 21.08. bis 23.08. habe ich das Training ITIL Service Strategy in München besucht, welches durch Melika als Trainerin begleitet wurde. Der Inhalt des Trainings war wie zu erwarten umfangreich aber durch das Workbook Prinzip und die hervorragende Vorbereitung durch Melika garniert mit dem nötigen Witz und vielen Praxisbeispielen war der Umfang schnell vergessen. Das Training war zielgerichtet und ausgerichtet auf das Bestehen der Prüfung. Was alle Kursteilnehmer auch erreicht haben. Gerade dies ist oft bei anderen Anbietern, die lediglich die Standardliteratur vorlesen ein Manko. Eine ITIL Intermediate Prüfung lässt sich nicht durch auswendig lernen bestehen, sondern mann muss die Ziele, Sprache und den Inhalt inhaliert und durchdrungen haben. Die Serview Methode in Kombination mit dem beeindruckenden Fachwissen der Trainerin war hier aus meiner Sicht ein wesentlicher Erfolgsfaktor hierfür. Als Berater der täglich ITIL praktiziert war ich von dem Wissen der Trainerin trotz Ihres Aleters zutiefst beeindruckt. ich freue mich schon auf das nächste Training. Vielen Dank für dieses Erlebnis!

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.