ITIL® Expert Modul 2 Service Design

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ITIL Expert Modul 2 Service Design

Freitags ist der Live-Online Tag bei SERVIEW. Das zweite von sechs Modulen behandelt die Lifecycle Phase Service Design. Lernen Sie in einem Online-Schulungsraum zusammen mit einem live zugeschalteten Trainer die Inhalte des zweiten Moduls.

Mit unserem Service Design Training erlernen Sie alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie nach Wunsch anschliessend Online absolvieren können.

Im Preis enthalten:

  • Live-Training mit echtem Trainer
  • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Trainingsunterlagen per Post zugesandt

450,- p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
279 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

1 Tag

9.00 bis 12.30Uhr
13.30 bis 17.00Uhr

Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
Fr, 24.11.17 - Fr, 24.11.17 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 23.02.18 - Fr, 23.02.18 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 25.05.18 - Fr, 25.05.18 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 24.08.18 - Fr, 24.08.18 Live-Online Torsten S. 450 €
Fr, 23.11.18 - Fr, 23.11.18 Live-Online Torsten S. 450 €

Lernziel

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Design Phase des ITIL Service Lifecycle. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten.

Das ITIL Service Design Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

SERVIEW Live-Online Training stellt eine neue Form des Lernens dar. Sie lernen live und im stetigen Dialog mit einem erfahrenen SERVIEW-Trainer die gesamten Trainingsinhalte des entsprechenden Moduls. Dabei kommt auch das SERVIEW Workbook-Prinzip zum Einsatz. Keine langweilige PowerPoint Präsentation, sondern wie im SERVIEW-Präsenztraining werden die Inhalte mit Ihnen gemeinsam erarbeitet. Dabei stehen Ihnen durch die Verwendung unserer interaktiven Lernplattform und das vorab versendete Education-Paket alle Möglichkeiten eines normalen Trainings zur Verfügung. Melden Sie sich, stellen Sie Fragen, geben Sie dem Trainer ein sofortiges Feedback auf seine Erklärungen - all diese Funktionen bietet Ihnen unsere Plattform. Die Gruppenarbeiten eines Präsenztrainings lösen Sie in separaten Räumen und stellen die Ergebnisse im gesamten Klassenraum vor. Bei Trainings mit Zertifizierung absolvieren Sie die Prüfung flexibel online, dabei haben Sie die Möglichkeit den Prüfungstermin frei zu wählen.

SERVIEW Live-Online Trainings sind eine neue attraktive Lernvariante und Sie benötigen dafür lediglich einen Arbeitsplatz mit einer stabilen Internetverbindung, einem Headset und einer Webcam. Mit unserem Education-Paket erhalten Sie vorab die Literatur, das Workbook und alle notwendigen Trainingsunterlagen.

(Darstellung des SERVIEW Live-Online Training)

Trainingsinhalte

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Design Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Prinzipien und Einführung in Service Design
  • Management der Service Design Prozesse
  • Service Level Management, Supplier Management, Capacity Management
  • Service Catalouge Management, Availability Management, IT Service Continuity Management
  • Management und Gestaltung der Informationssicherheit
  • Verschiedene Implementierungsansätze
  • Organisation des Service Design
  • Technologische Konzepte und Überlegungen
  • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

Teilnehmer

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Agenda

Modul 209.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training

Prüfungsdetails

Dauer90 Minuten
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen8 szenariobasierte Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SD Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
Das ITIL Service Design Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie besitzen einen umfassenden Einblick in das Service Design und können damit die neuen oder zu ändernden Services Ihrer Organisation optimal gestalten.
  • Sie kennen die Erfordernisse eines IT-Service in jeder einzelnen Lifecycle-Phase.
  • Sie sind in der Lage, die Risiken und kritischen Erfolgsfaktoren bei der Konzipierung von Services zu beachten und zu managen.
  • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

ITIL Foundation Flyer

Trainingsbeschreibung

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ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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ITIL Prozessmodell

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Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

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6 Wege zum ITIL Expert

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ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

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Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.