ITIL® Expert Modul 4 Service Operation

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ITIL Expert Modul 4 Service Operation

Freitags ist der Live-Online Tag bei SERVIEW. Das vierte von sechs Modulen behandelt die Lifecycle Phase Service Operation. Lernen Sie in einem Online-Schulungsraum zusammen mit einem live zugeschalteten Trainer die Inhalte des vierten Moduls.

Mit unserem Service Operation Training erlernen Sie alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie nach Wunsch anschliessend Online absolvieren können.

Im Preis enthalten:

  • Live-Training mit echtem Trainer
  • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Trainingsunterlagen per Post zugesandt
Edutainment statt Powerpoint
Bewertungssystem
100.000 Teilnehmer
Termingarantie

450,- p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
279 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

1 Tag

9.00 bis 12.30Uhr
13.30 bis 17.00Uhr

Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
Fr, 19.01.18 - Fr, 19.01.18 Live-Online Marcus W. 450 €
Fr, 06.04.18 - Fr, 06.04.18 Live-Online Marcus W. 450 €
Fr, 13.07.18 - Fr, 13.07.18 Live-Online Marcus W. 450 €
Fr, 12.10.18 - Fr, 12.10.18 Live-Online Marcus W. 450 €

Lernziel

Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Service Operation Prüfung zu bestehen und den Betrieb der Services in Ihrem Unternehmen sicherzustellen und zu optimieren.

Das ITIL Service Operation Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

SERVIEW Live-Online Training stellt eine neue Form des Lernens dar. Sie lernen live und im stetigen Dialog mit einem erfahrenen SERVIEW-Trainer die gesamten Trainingsinhalte des entsprechenden Moduls. Dabei kommt auch das SERVIEW Workbook-Prinzip zum Einsatz. Keine langweilige PowerPoint Präsentation, sondern wie im SERVIEW-Präsenztraining werden die Inhalte mit Ihnen gemeinsam erarbeitet. Dabei stehen Ihnen durch die Verwendung unserer interaktiven Lernplattform und das vorab versendete Education-Paket alle Möglichkeiten eines normalen Trainings zur Verfügung. Melden Sie sich, stellen Sie Fragen, geben Sie dem Trainer ein sofortiges Feedback auf seine Erklärungen - all diese Funktionen bietet Ihnen unsere Plattform. Die Gruppenarbeiten eines Präsenztrainings lösen Sie in separaten Räumen und stellen die Ergebnisse im gesamten Klassenraum vor. Bei Trainings mit Zertifizierung absolvieren Sie die Prüfung flexibel online, dabei haben Sie die Möglichkeit den Prüfungstermin frei zu wählen.

SERVIEW Live-Online Trainings sind eine neue attraktive Lernvariante und Sie benötigen dafür lediglich einen Arbeitsplatz mit einer stabilen Internetverbindung, einem Headset und einer Webcam. Mit unserem Education-Paket erhalten Sie vorab die Literatur, das Workbook und alle notwendigen Trainingsunterlagen.

(Darstellung des SERVIEW Live-Online Training)

Trainingsinhalte

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Einführung in die Service Operation Phase
  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse
  • Funktionen und Organisationseinheiten
  • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen
  • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
  • Incident Management, Event Management und Problem Management
  • Request Fulfilment und Access Management
  • Technologiebezogene Aspekte

Teilnehmer

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Agenda

Block 409.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training

Prüfungsdetails

Dauer90 Minuten
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen8 szenariobasierte Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SO Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
Das ITIL Service Operation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie sind in der Lage den Betrieb der Business und IT-Services in Ihrer Organisation sicherzustellen und weiter zu optimieren.
  • Sie haben das notwendige Know-how, um Probleme und Risiken des Betriebs zu beheben und um z. B. aus Incidents die richtigen Schlüsse zu ziehen, um diese zukünftig zu vermeiden.
  • Sie können kritische Services schnellstmöglich wieder in den normalen Betrieb überführen und Ausfallzeiten minimieren.
  • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

ITIL Foundation Flyer

Trainingsbeschreibung

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ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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ITIL Prozessmodell

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Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

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6 Wege zum ITIL Expert

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ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

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Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Sehr gutes Training 11.09.2017

Von Markus Schaefer

(ServiceNow)

Martin hat ein tolles Training gehalten. Dabei stets hochmotiviert, nahe an der Praxis, kompetent bei Fragen und nie langweilig. Bei wem ich zukünftige ITIL Trainings machen möchte, steht fest :)

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.