ITIL® Expert Modul 6 Across the Lifecycle

Training » Live-Online Trainings » ITIL » ITIL® Expert Modul 6 Across the Lifecycle

ITIL Expert Modul 6 Managing across the lifecycle

Freitags ist der Live-Online Tag bei SERVIEW. Das letzte von sechs Modulen behandelt das übergreifende Thema Managing across the lifecycle (MALC). Lernen Sie in einem Online-Schulungsraum zusammen mit einem live zugeschalteten Trainer die Inhalte des letzten Moduls.

Im Training bestätigen Sie Ihr bisher erlerntes Fachwissen und Ihr Verständnis von ITIL. Dabei beschäftigen Sie sich mit den Management-Aspekten im IT Service Management. Sie erlernen alle Inhalte detailliert und praxisorientiert, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie nach Wunsch anschliessend Online absolvieren können.

Im Preis enthalten:

  • Live-Training mit echtem Trainer
  • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Trainingsunterlagen per Post zugesandt
Edutainment statt Powerpoint
Bewertungssystem
100.000 Teilnehmer
Termingarantie

450,- p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
279 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

1 Tag

9.00 bis 12.30Uhr
13.30 bis 17.00Uhr

Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
Fr, 22.12.17 - Fr, 22.12.17 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 23.03.18 - Fr, 23.03.18 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 22.06.18 - Fr, 22.06.18 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 21.09.18 - Fr, 21.09.18 Live-Online Andrea K. 450 €
Fr, 21.12.18 - Fr, 21.12.18 Live-Online Andrea K. 450 €

Lernziel

Sie vertiefen und bestätigen Ihr ITIL Fachwissen. Sie beschäftigen sich mit den Zielen des Business und des Managements, sowie Wechselwirkungen der Prozesse und Phasen. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und sind ein zertifizierter und versierter ITIL Expert.

Das ITIL Managing Across the Lifecycle Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

SERVIEW Live-Online Training stellt eine neue Form des Lernens dar. Sie lernen live und im stetigen Dialog mit einem erfahrenen SERVIEW-Trainer die gesamten Trainingsinhalte des entsprechenden Moduls. Dabei kommt auch das SERVIEW Workbook-Prinzip zum Einsatz. Keine langweilige PowerPoint Präsentation, sondern wie im SERVIEW-Präsenztraining werden die Inhalte mit Ihnen gemeinsam erarbeitet. Dabei stehen Ihnen durch die Verwendung unserer interaktiven Lernplattform und das vorab versendete Education-Paket alle Möglichkeiten eines normalen Trainings zur Verfügung. Melden Sie sich, stellen Sie Fragen, geben Sie dem Trainer ein sofortiges Feedback auf seine Erklärungen - all diese Funktionen bietet Ihnen unsere Plattform. Die Gruppenarbeiten eines Präsenztrainings lösen Sie in separaten Räumen und stellen die Ergebnisse im gesamten Klassenraum vor. Bei Trainings mit Zertifizierung absolvieren Sie die Prüfung flexibel online, dabei haben Sie die Möglichkeit den Prüfungstermin frei zu wählen.

SERVIEW Live-Online Trainings sind eine neue attraktive Lernvariante und Sie benötigen dafür lediglich einen Arbeitsplatz mit einer stabilen Internetverbindung, einem Headset und einer Webcam. Mit unserem Education-Paket erhalten Sie vorab die Literatur, das Workbook und alle notwendigen Trainingsunterlagen.

(Darstellung des SERVIEW Live-Online Training)

Trainingsinhalte

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte aus Managing Across the Lifecycle. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Einführung in das IT Service Management Business
  • Ziele des ITSM
  • Verantwortlichkeiten, Planung und Umsetzung im IT Service Management
  • Korrekter Umgang mit strategischen Changes
  • Risk Management
  • Organisatorische Herausforderungen analysieren und verstehen
  • Beachtung ergänzender Industriestandards
  • Bewertung und Optimierung der Services

Teilnehmer

Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der Prüfung teilnehmen zu können. Das Training dient als Abschlusszertifizierung der absolvierten Module 1-5.

Agenda

Block 609.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training

Prüfungsdetails

Dauer120 Minuten
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen10 szenariobasierte Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 35 Punkte (70%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 50 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
CreditsSie erhalten 5 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL MALC Prüfung und werden ITIL Expert.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL MALC Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können im gesamten Service Lifecycle effektiv mitarbeiten und Ihre Organisation optimal unterstützen.
  • Sie können mit strategischen Änderungen des Business fachlich korrekt umgehen und dadurch Probleme vermeiden.
  • Sie sind in der Lage Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Prozessen zu erkennen und die Risiken businessorientiert zu managen.
  • Sie haben das notwendige Wissen, um die Implementierung und Steuerung von IT Services über den gesamten Service Lifecycle zu führen und zu kontrollieren.
  • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

ITIL Foundation Flyer

Trainingsbeschreibung

Download

ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

Poster

Download

ITIL Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL Expert

Poster

Download

ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Mehrwert! Top-Notch ITIL-Training mit viel Witz 19.09.2017

Von Niklas Cremerius

(itec systems AG)

Das Training war "sehr konkret aber wenig detailiert" um mal einen von dutzenden insidern aus einer genialen Woche Training zu nennen. Nein, es war hervorragend. Martin ist ein Top-Trainer der es versteht auch eine große außgelassene Truppe im richtigen Moment wieder mit Beispielen und super Überleitungen in die richtige Richtung zu lenken. Wer bei monotonem Frotalunterricht schnell unkonzentriert wird, braucht sich hier absolut keine Sorgen machen. Ich bin sehr froh bei Martin und der Serview meinen Expert absolviert zu haben und möchte die Woche nicht missen. Die Vision "außergewöhnliche Persönlichkeiten anziehen, begeistern und weiterentwickelt" wurde hier gelebt. Ein großes Lob und vielen Dank!

Training und Spass vereint, eine tolle Kombi! 18.09.2017

Von Axel Falkenauer

(fqg Transfergesellschaft mbH)

Ich war das erste Mal bei einer Schulung durch Serview, meine bisherigen Schulungen zum Thema ITIL hatte ich bei GFN gemacht. Nicht dass die Trainings bei GFN schlecht gewesen wären, im Gegenteil aber das was ich in Bad Homburg nun bei Serview erlebt habe, hat das noch mal getoppt! Angefangen von der Infrastruktur des Schulungszentrums wie Parkplätze für die Schulungsteilnehmer über die Möglichkeit dort sogar vor Ort zu übernachten, die Schulungsräume, die Kantine , das ganze Ambiente, all das sorgte schon für eine angenehme & professionelle Lernatmosphäre. Wenn dann, wie in meinem Fall mit Martin Biallass, auch noch ein Schulungsleiter professionelles Wissen mit einem guten Sinn für Humor paart und die Gruppe dann auch noch zu sowas passt, dann hat man ein intensives Lernerlebnis, dass man guten Gewissens mit dem Stichwort "Edutainment" umschreiben kann, darf und sollte! Ich habe selten so intensiv gelernt und dabei auch noch so viel Spass gehabt und gelacht wie in diesem Kurs! Insofern kann ich Serview als Schulungs-Dienstleister nur wärmstens empfehlen!

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.