Führungskompetenz für die Leitung von Service-Organisationen.

In diesem Training erarbeiten Sie alle notwendigen Fähigkeiten für Ihre Rolle als Führungskraft in einer Service-Organisation. Sie erlernen die Situation richtig zu analysieren, das passende Verhalten abzuleiten, die anspruchsvollen Aufgaben effektiv zu lösen und Ihr Team optimal zu führen. 

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Führungs-Literatur (Wert 80 €)
    • Workbook & hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • SERVIEW-Zertifikat
      Edutainment statt Powerpoint
      Bewertungssystem
      100.000 Teilnehmer
      Termingarantie

      Preis auf Anfrage

      3 Tage

      Anfrage Inhouse Training

      Dieses Training bieten wir Ihnen aktuell ausschließlich als Inhouse-Variante an.

      Kontaktieren Sie uns durch das Anfrage-Formular oder unter
      +49 (0) 6172 177 44 60 – education@serview.de,

      um Ihr persönliches Angebot zu erhalten.

      Lernziel

      Sie gewinnen Klarheit über Ihre Rolle als Führungskraft einer Service-Organisation und setzen sich mit den wichtigsten Führungsstilen und -instrumenten auseinander. Sie trainieren klares, reifegradspezifisches und situatives Führungsverhalten und die dazugehörige Gesprächsführung in schwierigen Situationen. Sie bekommen die Methoden an die Hand, um den für Ihre Situation und Persönlichkeit passenden Führungsstil herauszuarbeiten und erfolgreich anzuwenden. In diesem Training geht es nicht nur um Führungstechniken, Ihnen wird das nötige Verständnis und Gefühl für das Führen von Menschen vermittelt.

      Methodik

      SERVIEW hat auf der Basis langjähriger Erfahrung die in der Praxis erprobten und bewährten Management-Modelle ausgewählt und vermittelt Ihnen diese mit einem Fokus auf die Praxis.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen aus unserer und Ihrer Praxis
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Diskussionsrunden
      • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
      • Raum für Selbstreflexion und persönliches Feedback
      • Bearbeiten der eigenen aktuellen Fragen und Probleme

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Leadership Training mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten Reference Books und auch Fallbeispiele. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Reflexion mit den Herausforderungen Ihrer persönlichen Praxis.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Alle Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und erfahrene Experten mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln Sie erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen.

      Trainingsinhalte

      Ein entscheidender Erfolgsfaktor der Mitarbeiterführung einer Service-Organisation ist Ihr Situationsgespür als Führungskraft und das darauf aufbauende Führungsverhalten. Im Training erfahren Sie, wie Sie ihre individuelle Führungssituation sowie den Reifegrad Ihrer Mitarbeiter analysieren, bewerten und den darauf für Sie passenden Führungsstil ableiten und erfolgreich anwenden.

      Außerdem lernen und trainieren Sie, wie Sie Aufgaben professionell und durchdacht delegieren, den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern meistern und das Konfliktmanagement souverän in die Hand nehmen.

      • Führung Allgemein
      • Unterschied zwischen Führungskraft und Mitarbeitern
      • Wie erhalte ich die nötige Akzeptanz von meinen (künftigen) Mitarbeitern, wenn ich vorher gleichberechtigtes Mitglied des Teams war?
      • Mitarbeiter und Kollegen richtig motivieren und begeistern
      • Umgang mit Fehlverhalten von Mitarbeitern
      • Konfliktgespräche richtig führen
      • Führung von Gruppen und Individuen und der Einfluss von Gruppendynamik
      • Reifegrad- und situationsabhängiger Führungsstil
      • Führungsrolle verstehen lernen und reflektieren
      • Führungsinstrumente und -stile anwenden
      • Führungsmethoden und –aufgaben wahrnehmen

      Teilnehmer

      Das Training richtet sich an Sie als Führungskraft einer internen oder externen Service-Organisationen (z.B. IT, Marketing, HR, After-Sales, Field und Facility Management), wenn Sie für die heutigen und zukünftigen Management- und Führungsherausforderungen konkrete Lösungen und wirksame Lösungsmethoden erarbeiten möchten und für die Anforderungen der kommenden Jahre pro-aktiv eingestellt sein wollen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Training teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
      Tag 309.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem Leadership Training gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Das Leadership Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie kennen neue Handlungsstrategien für Ihre Aufgabe als Führungskraft einer Service-Organisation.
      • Sie sind in der Lage, den auf Ihre Situation und Persönlichkeit ausgerichteten Führungsstil zu entwickeln.
      • Sie steuern und entwickeln Ihr Team optimal und generieren dadurch eine höhere Leistung bei Ihnen und Ihrem Team.
      • Bessere Ausfüllung Ihrer jetzigen oder zukünftigen Management- und Führungsaufgaben.
      • Sie eignen sich eine Basis-Kompetenz als Fundament für Ihre Karriere als Führungskraft an.
      • Dieses Training wirkt sich positiv auf das berufliche und private Zeitmanagement aus.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser Leadership Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®021021 PDUs
      PMI_ACP®021021 PDUs
      PMI_RMP®021021 PDUs
      PMI_SP®021021 PDUs
      PfMP®021021 PDUs
      PMI_PBA®021021 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.


      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Sehr empfehlenswert 10.03.2015

      Von Matthias Frahm

      (BASF)

      Sehr empfehlenswert. Gute Trainer, gutes Material, sehr gute Räume und Einrichtungen. Die Unterbringung im Boardinghouse kann ich nur empfehlen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist eine willkommene Ergänzung im Lernen und Erfahrungsaustausch.

      Ich möchte mich ganz herzlich für diese wunderbare Veranstaltung bedanken. 06.03.2015

      Von Katrin Theisen

      (SAP)

      Ein tolles Trainer-Team hat mir Wissen, Einsichten und Anregungen vermittelt, welche es nun im Alltag umzusetzen gilt. Besonders gut haben mir der Praxisbezug und die vielen Beispiele aus den Erfahrungen der Trainer gefallen. Als inhaltliche Anregung würde ich mir einen Bezug zu geschlechtsspezifischen Führungsstilen und –herausforderungen wünschen. Da gibt es doch Unterschiede. Solange es den zeitlichen Rahmen der Veranstaltung nicht sprengt. Ich habe mich wie jedes Mal auf einer Serview-Veranstaltung sehr wohl und umsorgt gefühlt. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist eine große Hilfe für mich. Auch der macht die Veranstaltung für mich so wertvoll. Ich komme gerne wieder.

      Es war ein sehr gelungenes Seminar 06.03.2015

      Von Stefan Ebersberger

      Es war ein sehr gelungenes Seminar, welches sehr gut von Herrn Bause und Björn Hinrichs geführt wurde. Es war ausreichend Zeit während des Seminars die diversen Themen auch untereinander zu diskutieren ohne vom Seminarziel abzuweichen. Es war wirklich sehr gelungen und als Teilnehmer konnte man viele wertvolle Informationen mitnehmen.

      Serview versteht es immer wieder mit einem hervorragendem Schulungsformat und Leidenschaft zu begeis 06.03.2015

      Von Christian Lindbüchl

      (Zeppelin Baumaschinen GmbH)

      Serview versteht es immer wieder mit einem hervorragendem Schulungsformat und Leidenschaft zu begeistern. Eine gelungene Mischung aus Anregungen, Wissenswertes, Networking und Entertainment – die den Alltagsstress vergessen lässt und die eigene Motivation beflügelt.

      Grundsätzlich gute Basis für mehr 12.02.2015

      Von Sonja R.

      Werde direkt einige Punkte im Anschluss umsetzen.

      Von der Praxis für die Praxis 12.02.2015

      Von Gerd Nussbaumer

      gute Impulse für die Arbeit als verantwortlicher im operativem Umfeld. Hat mir persönlich sehr geholfen. Kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.