Leadership & Softskills Intensiv

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Leadership & Softskills Intensiv

Das intensive Leadership-Training speziell für Führungskräfte von Service-Organisationen

Das Leadership und Softskills Intensivprogramm ist die Premium-Ausbildung für Service-Verantwortliche. Sie arbeiten während der fünf Tage an den Themen Führung, Ziele, Kommunikation, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement, Veränderungsmanagement und Motivation. Über 2500 Teilnehmer haben die Intensiv-Ausbildungen der SERVIEW bereits besucht.

Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Hochwertiges Trainingssetup mit Reference Books
    • Inkl. Verpflegung (Frühstück, Mittag-, Abendessen)
    • Kostenfreie Benutzung der Freizeitangebote
    • Exklusives Rahmenprogramm
    • Persönliches Coaching
    • SERVIEW-Zertifikat

      2995,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      5 Tage

      inkl. Verpflegung
      inkl. Rahmenprogramm
      Zimmer zum Vorzugspreis:
      99,00 € pro Nacht 

      PMI: Bis zu 34,5 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Dauer Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 25.09.2017 - Fr, 29.09.2017 5 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      Mo, 11.12.2017 - Fr, 15.12.2017 5 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      Mo, 05.03.2018 - Fr, 09.03.2018 5 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      Mo, 20.08.2018 - Fr, 24.08.2018 5 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      Mo, 17.09.2018 - Fr, 21.09.2018 5 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      Mo, 10.12.2018 - Fr, 14.12.2018 5 Tage Frankfurt noch offen 2995 €

      Lernziel

      Sie erlernen im Leadership & Softskills Intensiv in nur 5 Tagen nachhaltig,  professionell und effizient Service-Organisationen zu führen. Sie setzen sich mit den klassischen Management- und Führungsthemen auseinander und betrachten dabei moderne Leadership-Ansätze.

      Methodik

      In diesem Führungstraining erlernen Sie alle notwendigen praktischen Inhalte und die theoretischen Grundlagen, die ein moderner Leader einer Service-Organisation benötigt. Das Training ist so aufgebaut, dass Sie anschließend das Erlernte sofort in Ihrer täglichen Praxis anwenden können. SERVIEW hat auf Basis der langjährigen Erfahrung die in der Praxis erprobten und bewährten Management-Modelle ausgewählt und vermittelt Ihnen diese mit einem starken Fokus auf die Praxis.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen aus der Praxis
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Diskussionsrunden
      • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch
      • Raum für Selbstreflexion und persönliches Feedback durch die Trainer
      • Bearbeiten der persönlichen Fragen und Probleme
      • Analyse und Erarbeitung von Lösungsansätzen bei schwierigen Führungssituationen mittels zielgerichteter Diskussion
      • Auswertung von Übungen, Tests und Filmen - alleine und in Gruppen.
      • persönliches Feedback durch den Trainer und die Teilnehmer

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im Leadership & Softskills Intensiv mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten Reference Books zu allen behandelten Themengebieten und auch aktuelle Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten, Videovorführungen und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Reflexion, inklusive der Herausforderungen Ihrer persönlichen Praxis.

      In den Nightsessions variieren die Trainer zwischen Reflexion, Networking sowie nochmaligen Trainingsinhalten und Aspekten. Dadurch wird dieses Training noch intensiver und einzigartiger und Sie erhalten mehr hochwertigen Input und mehr Feedback.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Alle Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und erfahrene Experten mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln sie Ihnen erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen.

      Trainingsinhalte

      Ein entscheidender Erfolgsfaktor der Mitarbeiterführung in Service-Organisationen ist Ihr Situationsgespür als Führungskraft und Ihr darauf aufbauendes Führungsverhalten. Im Training erfahren Sie, wie Sie ihre individuelle Führungssituation sowie den Reifegrad Ihrer Mitarbeiter analysieren, bewerten und den darauf für Sie passenden Führungsstil ableiten und erfolgreich anwenden. Essenziell für den eigenen Führungserfolg ist die passende Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern und Vorgesetzten. Erfahren Sie daher, wie Sie Mitarbeitergespräche optimal gestalten und im Gespräch die notwendigen Ziele vereinbaren, Feedback und Kritik adäquat verpacken und dem Mitarbeiter die notwendige Anerkennung entgegen bringen. Sie erlernen im Training Ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu fördern und zu begeistern. Gleichzeitig versetzen wir Sie in die Lage auch negative Nachrichten und Kritik vernünftig zu übermitteln und den Mitarbeiter auch in einer solchen Situation nicht zu demotivieren oder gar zu kränken, sondern ihn erneut anspornen.

      Sie als Führungskraft beeinflussen durch Ihren Führungsstil maßgeblich das Arbeitsklima und die eigene Akzeptanz. Gestalten Sie den Alltag in Meetings und Präsentationen effizient und gleichzeitig angenehm. Erreichen Sie durch den professionellen Umgang eine exzellente Arbeitsatmosphäre und dadurch die gesetzten Ziele. Verstärken Sie diesen Effekt durch eine optimale Zusammenstellung der von Ihnen ernannten Teams und lernen Sie Ihre Mitarbeiter richtig einzuschätzen. Dadurch können Sie interne Teams oder auch internationale Gruppen besser zusammenbringen und die besten Teams auswählen.

      Wertvolle Tipps zum professionellen und durchdachten Delegieren von Aufgaben und der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Konflikten runden das Training und Sie als Führungskraft ab.

      • Führen mit Zielen
      • Reifegrad- und situationsabhängiger Führungsstil
      • Change Management (Veränderungsmanagement)
      • Stakeholder Management und Stakeholder Engagement
      • Motivation
      • Konfliktmanagement
      • Kommunikation in Besprechungen
      • Präsentation und Moderation
      • Das Mitarbeitergespräch

      Teilnehmer

      Das Training richtet sich an Sie als Führungskraft einer internen oder externen Service-Organisationen (z.B. IT, Marketing, HR, After-Sales, Field und Facility Management), wenn Sie für die heutigen und zukünftigen Management- und Führungsherausforderungen konkrete Lösungen und wirksame Lösungsmethoden erarbeiten möchten und für die Anforderungen der kommenden Jahre pro-aktiv eingestellt sein wollen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Training teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21:00 Uhr bis 23:00 Uhr
      Kennenlernen und Training
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21.00 Uhr bis 23.00 Uhr
      Training
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 309.00 Uhr bis 17.30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21.00 Uhr bis 23.00 Uhr
      Training
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 409.00 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17:30 Uhr
      19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
      21.00 Uhr bis 23.00 Uhr
      Training
      Rahmenprogramm
      Gemeinsames Abendessen
      Nightsession
      Tag 509.00 Uhr bis 17.00 UhrTraining

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem Leadership & Softskills Intensiv Training gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Das Leadership & Softskills Intensiv Training für Führungskräfte von Service-Organisationen ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie erhöhen die Leistungsfähigkeit bei Ihnen und Ihrem Team
      • Sie erarbeiten sich neue Handlungsstrategien für Ihre Aufgabe als Führungskraft und Manager
      • Sie sind in der Lage den auf Ihre Situation und Persönlichkeit ausgerichteten Führungsstil zu entwickeln
      • Sie erreichen eine bessere Ausfüllung Ihrer Management- und Führungsaufgaben
      • Sie ermöglichen mehr Engagement und weniger Stress für alle Beteiligten im Team
      • Dieses Training wirkt sich auch in Ihrem Privat-/Familienleben durch mehr Zeit sowie durch ein höheres Maß an Gelassenheit und Harmonie positiv aus

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser Leadership & Softskills Intensiv Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®034,5034,5 PDUs
      PMI_ACP®034,5034,5 PDUs
      PMI_RMP®034,5034,5 PDUs
      PMI_SP®034,5034,5 PDUs
      PfMP®034,5034,5 PDUs
      PMI_PBA®034,5034,5 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Ihr ganz persönlicher Nutzen durch diese Trainingsvariante

      Im Leadership & Softskills Intensiv haben Sie Vorteile, welche in keiner anderen Trainingsvariante verfügbar sind.

      • Sie haben deutlich weniger Reisekosten und Reisezeit gegenüber den einzelnen Trainings
      • Sie lernen intensiv mit einer Gruppe und knüpfen neue Kontakte
      • Sie erhalten ein individuelles und persönliches Coaching
      • Sie können kostenfrei die Vorzüge des Education Centers nutzen

      Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings


      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Super Intensiv-Training 29.11.2016

      Von Mathias Winkler

      (solid-serVision.com GmbH)

      Björn Hinrichs und Andrea Kremer haben ein sehr strukturiertes und interessantes Intensivtraining zu Softskills und Leadership gegeben. Die beiden ergänzen sich gut und haben trotz des hohen Kursumfangs für Unterhaltung und viele spannende Einblicke gesorgt. Die Übungen für die Kursteilnehmer haben das Ganze schön aufgelockert und uns erlaubt die theoretischen Grundlagen direkt anzuwenden. Alles in allem - ein sehr empfehlenswertes Training!

      Rundum gelungen 20.10.2016

      Von Bernd Stephan

      (Cancom GmbH)

      Aus meiner Sicht war nicht nur das Training sehr interessant und hilfreich, sondern auch der Austausch mit den anderen Trainingsteilnehmern. Wir waren sehr schnell eine toll harmonierende Gruppe, die von früh bis spät zusammen war und viel Spaß hatte. Überzeugt hat auch Björn Hinrichs als Trainer mit extrem guter Wortwahl und Formulierungen und immer einem interessanten Bezug zur Praxis. Ich bemerke in meiner täglichen Arbeit, dass ich einige markante Dinge mitgenommen habe, die mir gut gefallen und die ich seither umsetze. Alles in allem sehr zu empfehlen.

      Super Training für Softskills & Leadership! 04.10.2016

      Von Lukas Mellauner

      (ACS Data Systems AG)

      Sehr kompetenter Trainer, rhetorisch nahe an der Perfektion! Anregung meinerseits: den Part mit der Theorie etwas kürzen und noch mehr praktische Übungen/Gruppenarbeiten mit einbauen.

      Leadership - Ein klasse Workshop 20.05.2016

      Von Marco Seidl

      (KKH (HV56))

      Mir hat der Workshop "Leadership" auf dem BMPK16 sehr gut gefallen. Ich habe viel Nützliches für meine tägliche Arbeit mitgenommen. Vielen Dank nochmals dafür. Macht weiter so! :-)

      Leadership Training 19.05.2016

      Von Lindbüchl Christian

      (Zeppelin Baumaschinen GmbH)

      Ein rundherum gelungenes Training mit theoretischem und praktischen Input.

      Von der SERVIEW Qualität begeistert 05.03.2015

      Von Josef Brandner-Meier

      (Postbank AG)

      Es war nicht mein erstes Serview Training, aber das Erste im Öschberghof. Das ganze Konzept. Training, Intensiv, Hotel, Golf - das passt. Die beiden Seminarleiter waren Männer der Praxis und konnten die Inhalte und die Aufgaben perfekt vermitteln. Auch die Gruppe hat ihren Beitrag dazu geleistet, so dass die 5 Tage richtig gut waren. Herzliche Grüße auch an das Team vom Öschberghof.

      5 Tage perfektes Management-Training in toller Umgebung. 04.03.2015

      Von Jens Gerkens

      (Otto Group)

      Die 5 Tage im Öschberghof waren meine besten Trainingstage überhaupt. Ein tolles Trainerteam, eine klasse Seminartruppe, Wissen und Praxis rund um die Uhr. Mehr geht nicht. Für mich war es ein sehr modernes Training für erfolgreiche Führungskräfte. Viele Aha-Erlebnisse, wichtige Tips und immer begleitet von einer tollen Umgebung. Ich kann SERVIEW nur empfehlen.

      Einsame Spitze 04.03.2015

      Von Peter R. Mündinger

      (Kaufland)

      Ich habe mir viele verschiedene Angebote für Führungsseminare angeschaut und mich durch Empfehlung für SERVIEW entschieden. Anfangs war mir nicht ganz klar ob das Intensive-Konzept etwas für mich ist. Aber nach 5 Tagen kann ich nur sagen: Champions League. Die 5 Tage und Abende waren wirklich intensiv, aber nur im positivem Sinne. Ich habe viel gelernt, tolle Kollegen kennengelernt, mich und meinen Führungstil hinterfragt, offene Punkte geklärt. Jetzt fühle ich mich gut gerüstet und muss den beiden Trainer mein Komplment ausdrücken. Besser geht es nicht.

      Wo andere Urlaub machen 04.03.2015

      Von Patrick Bergmann

      (Konica Minolta)

      Ich habe schon mal ein paar Tage im Öschberghof Urlaub gemacht und bin mit gemischten Gefühlen zum Training hingefahren, weil ich schon befürchtet habe, dass bei einem Intensiv Seminar nicht viel Zeit bleiben würde den Öschberghof ganz zu geniessen. Ich sollte recht behalten. Womit ich aber nicht gerechnet habe, war dieses wirklich klasse Training. Markus Bause und Björn Hinrichs haben es verstanden das Training praxisnah, spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam zu gestalten. Die Trainingsgruppe und die Trainer wuchsen förmlich zu einem Team zusammen. Es war kein Urlaub, es war mehr: Eine tolle Zeit.

      Interaktives Training mit viel Praxisbezug 12.02.2015

      Von J.F.

      Kompliment an den Trainer und das Seminarkonzept. Gespickt mit vielen Beispielen. Sehr zu Empfehlen.

      Intensiv und Gut 12.02.2015

      Von Schmidt

      Habe ein Training gesucht, das in kurzer Zeit die wesentlichen Inhalte vermittelt. das Leadership und Softskill Seminar empfehle ich gerne weiter.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.