Certified Agile Service Manager

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Sie erlernen in 2 Tagen agiles Service Management und bekommen in diesem kompakten Training das notwendige Wissen erfolgreich die offizielle Prüfung zum Certified Agile Service Manager (CASM)® abzulegen.

Dieser 2 Tage Kurs bietet eine Einführung in Agile Service Management sowie die Anwendung und Integration von agilem Denken in Service-Management-Prozesse und Prozess-Design-Projekte. Agiles Denken verbessert die Effektivität und Effizienz der IT und ermöglicht es der IT, auch bei sich ständig ändernden Anforderungen einen durchgängigen Mehrwert zu liefern.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Workbook & hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Offizielles Zertifikat
      Termingarantie
      Edutainment statt Powerpoint
      100.000 Teilnehmer
      Bewertungssystem

      1495 p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      259 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      59 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      2 Tage



      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 23.07.18 - Di, 24.07.18 Frankfurt Melika S. 1495 €
      Do, 09.08.18 - Fr, 10.08.18 Hamburg Wolfgang K. 1495 €
      Do, 09.08.18 - Fr, 10.08.18 Köln 1495 €
      Mo, 20.08.18 - Di, 21.08.18 Frankfurt Markus B. 1495 €
      Mo, 10.09.18 - Di, 11.09.18 München Björn H. 1495 €
      Mo, 17.09.18 - Di, 18.09.18 Berlin 1495 €
      Mo, 24.09.18 - Di, 25.09.18 Frankfurt Melika S. 1495 €
      Mo, 08.10.18 - Di, 09.10.18 Frankfurt Melika S. 1495 €
      Mo, 05.11.18 - Di, 06.11.18 Hamburg Melika S. 1495 €
      Mo, 12.11.18 - Di, 13.11.18 Köln 1495 €
      Mo, 19.11.18 - Di, 20.11.18 Frankfurt Melika S. 1495 €
      Mo, 26.11.18 - Di, 27.11.18 München Melika S. 1495 €
      Mo, 17.12.18 - Di, 18.12.18 Frankfurt Melika S. 1495 €
      Mo, 14.01.19 - Di, 15.01.19 Frankfurt Melika S. 1495 €
      Mo, 11.02.19 - Di, 12.02.19 Hamburg Melika S. 1495 €
      Mo, 25.02.19 - Di, 26.02.19 Frankfurt Melika S. 1495 €
      Mo, 11.03.19 - Di, 12.03.19 München Melika S. 1495 €
      Mo, 18.03.19 - Di, 19.03.19 Frankfurt Melika S. 1495 €

      Lernziel

      Sie erlernen in 2 Tagen was es bedeutet im IT Service Management „agil zu sein“. Dies beinhaltet das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien, agile Konzepte und Praktiken inklusive ITSM, Kanban, Lean und DevOps. Des Weiteren werden Scrum Rollen, Artefakte und Events behandelt und wie diese für Prozesse und Produkte angewandt werden können. Zusätzlich werden die beiden Aspekte des agilen Service Management behandelt – Agiles Process Improvement und Agiles Process Design. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle Certified Agile Service Manager Prüfung vor. Das Certified Agile Service Manager Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor (DevOps Institute). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von Agile Service Management vermittelt werden.

      Methodik

      Sie mögen keine trockenen PowerPoint-Vorträge. Wir auch nicht. Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Arbeiten mit einer Fallstudie
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Präsentationen
      • Gruppenarbeiten
      • Auswertung von Übungen, Tests und Videos

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Wiederholungen und Präsentationen.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines Service Management Experten für Ihr Training.

      Trainingsinhalte

      Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor. 

      • Was bedeutet es im Service Management „agil“ zu sein?
      • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
      • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
      • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse und Produkte
      • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management

        • Agile Process Improvement – sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und gerade ausreichend Steuerung (control) bieten
        • Agile Process Design – Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign-Projekten

      Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozessverbesserung und Prozess-Design. Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.

      Teilnehmer

      Sie sind ITIL Expert oder Professional, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind. Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führen oder Interne und externer Lieferant von IT Services. Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist Agile und Scrum aus einer Produkt- und Prozessperspektive zu lernen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Certified Agile Service Manager teilnehmen zu können. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Service Management und ITIL® sind empfohlen. Alle notwendigen Inhalte für die CASM Prüfung werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining & Prüfung

      Prüfungsdetails

      Dauer60 Minuten  
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen40 Multiple Choice Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem Certified Marketing Service Manager gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Das Certified Agile Service Manager Training zum Agile Service Manager von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können effektiv in einem agilen Service Management mitarbeiten und es leiten.
      • Sie kennen die Verantwortlichkeiten eines agilen Service Management-Teams und können sich in den verschiedenen Rollen sicher bewegen.
      • Sie können agiles Service Management in jeder Organisation einsetzen und die Gegebenheiten anpassen.
      • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
      • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte

      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Sehr gute Wissensvermittlung, wie von Serview erwartet 27.06.2018

      (SHD System-Haus-Dresden GmbH)

      Hallo, - Methodenwissen wird in Serview-Qualität unterhaltsam vermittelt - sehr plastische Beispiele zur Wissensvertiefung aus dem wahren Leben - Eingehen auf die Adaptionsversuche der Teilnehmer für die eigene Arbeit - aber auch Aufzeigen der Grenzen von Methoden, also zum Beispiel Umsetzung erfordert Engagement und Rahmenbedingungen sind notwendig - insgesamt eine sehr gelungene Weiterbildung Danke dafür R.Woywod

      besser geht nicht 26.06.2018

      Anonym

      Ich könnte hundert Attribute wie kompetent, freundlich, kundenorientiert... aufführen. Das Training hat großen Mehrwert für mich gebracht. Der Erfolg (alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden) spricht seine eigene Sprache. Besonders positiv bewerte ich auch die Organisationsform (vorgedrucktes Flipchart statt Powerpoint). Gern wieder!

      Sehr interessante und praxisnahe Schulung 20.06.2018

      (BITMARCK Technik GmbH)

      Die Schulung "Certified Agile Service Manager" war eine Premiere: Erstmalig bot SERVIEW diesen Lehrgang an und da das Wort "agil" mittlerweile zum Unwort mutiert, wollte ich selber lernen und verstehen, was genau dahintersteckt. So dachten wahrscheinlich auch zahlreiche andere Teilnehmer - der Kurs war sehr gut besucht. Der Geschäftsführer ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Schulung selber durchzuführen. Inhaltlich wurden zunächst zahlreiche Begrifflichkeiten erläutert und klargestellt, was denn nun agil ist - und was nicht. Das war wichtig für die Einordnung und im Verlauf des Kurses wurden viele Methoden erläutert, die sicherlich jeder schon einmal gehört hat, aber vielleicht noch nicht 100%ig verstanden hat. Interessant an solchen Seminaren ist natürlich auch der Praxisaustausch unter den Teilnehmern sowie die Diskussionen im Plenum. Hier zeigte sich, dass es teilweise knapp wurde, den Unterrichtsstoff für die Zertifizierung rechtzeitig durchzuarbeiten. Letztlich haben aber alle bestanden :-) Mein Fazit: Sehr empfehlenswerter Kurs für alle, die mehr über "Agilität im Service-Management" erfahren wollen und die Methoden bei sich im Unternehmen einsetzen möchten. Auch der Spaß innerhalb der Gruppe kam - wie immer - nicht zu kurz. Einzige Empfehlung für zukünftige Termine: Teilnehmerzahl auf 10-12 Personen begrenzen oder die Kursdauer erhöhen.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.