Facility Service Management Foundation

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Facility Service Management Foundation

Lernen Sie in 2 Tagen die notwendigen Grundlagen von Service Management zur Optimierung von Facility-Service-Organisationen kennen und legen Sie das offizielle Zertifikat ab.

Die Service Management Foundation ist der Einstieg in die Welt des modernen Service Managements sowie die Basis für das Facility-Service Manager Training. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der Service-Prozesse, Funktionen und Rollen, die notwendig sind, um eine Facility-Service-Abteilung zu einer internen oder externen Service-Organisation zu entwickeln. Die Inhalte werden Ihnen mit dem SERVIEW Workbook-Prinzip® interaktiv und praxisnah vermittelt. Eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die Foundation Prüfung rundet das Training ab.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Service-Prozessmodell als Plakat
    • Workbook & hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung

      Preis auf Anfrage

      2 Tage

      inkl. Prüfung

      Anfrage Inhouse Training

      Dieses Training bieten wir Ihnen aktuell ausschließlich als Inhouse-Variante an.

      Kontaktieren Sie uns durch das Anfrage-Formular oder unter
      +49 (0) 6172 177 44 60 – education@serview.de,

      um Ihr persönliches Angebot zu erhalten.

      Lernziel

      In zwei praxisorientierten Tagen erlernen Sie auf Basis des Service-Prozessmodells die Service Management Grundlagen für Facility-Management-Organisationen. Inhalte sind die Grundprinzipien eines erfolgreichen Service Managements und die dafür notwendigen Service-Prozesse, Funktionen und Rollen. Das Training ermöglicht Ihnen die Elemente kennenzulernen, die relevant sind, um eine Facility-Management-Organisation als wertschöpfende Service-Organisation auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden auszurichten. Die Foundation Prüfung bestätigt das erlernte Wissen.

      Methodik

      Sie mögen keine trockenen Powerpoint-Vorträge. Wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Erfahrungsaustausch

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training das offizielle Foundation Workbook. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Wiederholungen und Präsentationen. Ein Augenmerk liegt auch auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie eine Musterprüfung unter realistischen Bedingungen absolvieren und anschließend besprechen.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines Service Management Experten für Ihr Foundation Training.

      Trainingsinhalte

      Das Training besteht aus den unterschiedlichen Inhalten und Aspekten des Service Managements, welche fließend ineinander übergehen. Das Training ist in seinen Inhalten und Strukturen an dem SERVIEW Service-Prozessmodells ausgerichtet. Grundsätzlich werden Ihnen die Service Management Grundlagen vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

      • Service Management in der Facility-Praxis
      • Generische Konzepte des Service Managements
      • Prozess-Domäne: Run The Business
      • Prozess-Domäne: Change The Business
      • Schlüsselbegriffe und Modelle
      • Konzepte und Prozesse des Service Managements
      • Das Zusammenspiel von Facility und Business
      • Ausgewählte Rollen und Funktionen
      • Wertschöpfung aus Sicht der Facility-Kunden
      • Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

      Teilnehmer

      Sie sind Fach- oder Führungskraft einer Facility-Management-Organisation, möchten sich ein grundlegendes Verständnis über moderne Service Management Prozesse und Funktionen aneignen sowie das offizielle Zertifikat erlangen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Facility Service Management Foundation teilnehmen zu können.
      Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 16.00 Uhr
      16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
      Training
      Prüfung

      Prüfungsdetails

      Dauer30 Minuten  
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen20 Multiple Choice Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 13 Punkte (65%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 20 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      PrüfungsspracheDeutsch
      PrüfungsinstitutSERVIEW

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit der Facility Service Management Foundation gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Das Service Management Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie wissen welche Service Management Prozesse in einer Service-Organisation notwendig sind, um als verlässlicher Partner für das Business zu gelten.
      • Sie kennen den Geschäftsnutzen vom Service-Prozessmodell und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Prozesse und Phasen
      • Sie versetzen sich in die Lage Ihre Organisation nach den neusten Erkenntnissen des Service Managements auszurichten.
      • Sie können aktiv und effektiv in einem Service Management Umfeld mitarbeiten und können mit dem Konzept des Service Prozessmodells umgehen.
      • Sie sind in der Lage die Kernbegriffe von Service Management korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
      • Sie erlangen ein anerkanntes Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt
      • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und können an dem weiterführenden Training zum Service Manager teilnehmen.

      How to implement Facility Service Management

      Plakat

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      Service-Prozessmodell für Facility-Organisationen

      Plakat

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      Das SERVIEW Workbook-Prinzip

      Es ist ein Konzept, das aufgeht. Unsere Klienten sind von dieser Art der Wissensvermittlung begeistert. Den Teilnehmern fällt die Aufnahme leichter, die Inhalte werden schnell verarbeitet und bleiben im Gedächtnis. So ist der Lernerfolg direkt und unmittelbar spürbar.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.