ITIL® Operational Support and Analysis (OSA)

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ITIL Operational Support and Analysis (OSA)

Sie werden in nur 4 Tagen ein Experte für den Betrieb und den Support von IT-Services.

Das Operational Support and Analysis Training ist für Sie bestens geeignet, wenn Sie den maximalen Praxisbezug suchen. Sie erlernen ausgewählte Aspekte der Phase Service Operation und in der Praxis relevante Inhalte anderer Phasen. Im Training werden Sie optimal auf die am Ende stattfindende Prüfung vorbereitet.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Online-Literatur zur Vorbereitung
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

      1900,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      259 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      49 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      4 Tage

      inkl. Prüfung

      PMI: Bis zu 15 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 23.10.17 - Do, 26.10.17 Frankfurt 1900 €
      Mo, 20.11.17 - Do, 23.11.17 Frankfurt Dr. Gisela B. 1900 €
      Mo, 26.02.18 - Do, 01.03.18 Frankfurt 1900 €
      Mo, 04.06.18 - Fr, 08.06.18 Frankfurt 1900 €
      Mo, 24.09.18 - Do, 27.09.18 Frankfurt 1900 €
      Mo, 19.11.18 - Do, 22.11.18 Frankfurt 1900 €

      Lernziel

      Sie erarbeiten alle in der Praxis relevanten Inhalte der Phase Service Operation. Durch die Zusammenhänge werden Sie weitere Inhalte der anderen Service Lifecycle Phasen erarbeiten, dies sind insbesondere Service Design und Service Transition. Sie werden mit deutlich mehr praktischen Übungen als in den Lifecycle Modulen arbeiten und dedizierte Prozesse und Aktivitäten erlernen. Durch das Training sind Sie in der Lage, die am Ende anstehende Prüfung zu bestehen und Ihre IT-Organisation in der Praxis als Experte zu unterstützen.

      Das ITIL Operational Support und Analysis (OSA) Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im Rahmen Ihres Operational Support und Analysis Trainings werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book.
      Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Operational Support and Analysis (OSA) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlangen Kompetenz in verschiedenen Lifecycle Phasen, insbesondere in Service Operation. Um den Anforderungen an die Praxis gerecht zu werden, arbeiten Sie mit einer hohen Anzahl von praktischen Beispielen und Übungen.

      • Service Management in der Praxis
      • Grundsätze der Service Operation
      • Prozesse mit Verbindungen in andere Phasen des Service Lifecycle
      • Service Operation Prozesse und Rollen
      • Event Management von IT-Services
      • Incident Management, mit dem Ziel Services so schnell wie möglich wieder in den Betrieb zu bringen und Service Level Agreements einzuhalten
      • RequestFulfilment, mit dem Hintergrund Standard-Services den Mitarbeitern schnell und einfach zugänglich zu machen und damit die Produktivität zu erhöhen
      • Problem Management und Access Management
      • Operative Tätigkeiten mit Bezug auf andere Phasen wie z. B. Change Management, Service Asset und Configuration Management, Capacity Management, Financial Management für IT-Services und IT Service Continuity Management
      • Organisation der Service Operation
      • Service Operation Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operations Management
      • Technologie und Implementierung
      • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 18.00 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 18.00 UhrTraining
      Tag 309.00 Uhr bis 18.00 UhrTraining
      Tag 409.00 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Training
      Prüfung Operational Support and Analysis

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie  28 Punkte (70%) erreichen. 
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      Sie erhalten 4 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL OSA Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Operational Support and Analysis gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Operational Support and Analysis Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen praxistauglichen und vollständigen Überblick über die Service Operation und beteiligte Phasen und können dadurch hocheffektiv die IT-Services Ihres Unternehmens verbessern.
      • Sie wissen wie Services "as soon as possible" wieder in den normalen Betrieb geführt werden und sind in der Lage aus den Incidents zu lernen, um diese zukünftig zu vermeiden.
      • Sie haben das notwendige Wissen, um ein effektives Event Management und Access Management einzurichten und zu betreuen.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL OSA Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®401115 PDUs
      PMI_ACP®001111 PDUs
      PMI_RMP®001111 PDUs
      PMI_SP®001111 PDUs
      PfMP®001111 PDUs
      PMI_PBA®001111 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Sie erhalten in Ihrem ITIL Operational Support and Analysis (OSA) Training nicht einfach nur die Originalliteratur. Sie erhalten auch unser akkreditiertes und erprobtes Reference Book.

      Im ITIL OSA Training erhalten Sie als Originalliteratur das ITIL Service Operation Buch. Diese Literatur entspricht aber deutlich mehr den Anforderungen der Lifecycle Seminare und nicht den Capability Trainings.

      Da wir die Schwachstellen und Schwierigkeiten der Originalliteratur bestens kennen und Sie optimal unterstützen möchten, haben wir unsere Reference Books auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, für jedes unserer Trainings separat entwickelt und offiziell akkreditieren lassen. Dadurch weisen sie eine sehr hohe inhaltliche Qualität auf, sind gleichzeitig sehr verständlich verfasst und ermöglichen uns die Schulungen zweck- und zielgerichtet durchführen zu können.

      Starten Sie jetzt mit dem bestmöglichen Setup in Ihr Training. Reference Books, Workbook, Process Map und alle weiteren Materialien, die zu ihrem ITIL Operational Support and Analysis Kurs gehören, sind bereits im Preis enthalten.

      Den richtigen Partner für Ihr Training haben Sie schon gefunden. Mit unserer großen Auswahl an Terminen finden Sie auch den richtigen Zeitpunkt.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Operational Support and Analysis 07.03.2016

      Von Robert Walker

      (adidas AG)

      I really enjoyed the training. Markus did a great job of keeping it interesting, never boring, and I found the practical examples very good. Most participants were disappointed to hear that he would not be hosting the Service Transition training. Thanks Markus for the interesting, informative and sometimes funny training.

      07.03.2016

      Anonym

      Very well summarized. Good focus to the important points.

      Operational Support and Analysis (OSA) 18.11.2015

      Von Augusiak Marc

      (Gothaer-Systems)

      Danke für die super Vermittlung der Inhalte und die klasse Vorbereitung auf die Prüfung. :-)

      professionelle Schulung ohne Powerpointfolienschlacht 17.11.2014

      Von Karsten Keusch (IAV GmbH)

      Die ITIL OSA Schulung war sehr professionell durchgeführt. Man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, das hier nur theoretisches Wissen runtergebetet wird. Die eigens erstellten Flipcharts waren sehr aufschlussreich, vermittelten die wichtigsten ITIL Themen und waren zudem eine grosse Lernhilfe. Ausflüge in die Praxis mit untermauernden Beispielen runden den inhaltlichen Teil ab. Kalte Getränke, sowie Kaffeespezialitäten aller Art und ein reichhaltiges Mittagessen geben die nötige Stärung zwischen den Schulungsblöcken. Die Schulung kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Mein besonderer Dank an Herrn Hinrichs für die Durchführung der Schulung und die Kolleginnen im Office für die reibungslosen Abläufe.

      Sehr gutes Training mit starkem Bezug zur Praxis 18.08.2014

      Von Mathias Luft (juwi Service & Solutions GmbH)

      Der Kurs ITIL operations Support and Analysis war für mich ein voller Erfolg. Nicht nur wurde in der Zeit jeder Prozess der operativen ITIL Bereiche genau besprochen, sondern auch durch Beispiele aus dem Erfahrungsschatz des Trainers und der anderen Teilnehmer sinnvoll ergänzt und damit das Wissen klar verständlich und greifbar vermittelt. Viele gute Ideen und bewährte Methoden helfen das neu gelernte direkt in der eigenen Umgebung anzuwenden.

      Effiziente und übersichtliche Wissensvermittlung 28.04.2014

      Von Siedentopf, Diana (BWS Automotive Consulting GmbH)

      Das Seminar war sehr gut. Es gab ausreichend Zeit für die Wissensvermittlung. Diese erfolgte durch eine Vielzahl von Hilfsmitteln, u.a. auch kleinen Workshops. Während der Arbeit wird auch auf die individuellen Fragen der TeilnehmerInnen eingegangen und anhand von Beispielen können Veränderungen innerhalb des Unternehmens angesprochen und durchgespielt werden.

      Ausgezeichnetes Seminar 03.06.2013

      Von Christoph Guarino (KION)

      Das Seminar hat viel spaß gemacht und war sehr gut vorbeireitet. Herr Fauth vermittelte den Inhalt mit witz und Professionalität. Auch Fragen die nicht zum OSA-Kurs gehörten, beantwortete Herr Fauth sehr gut und verlor dabei nicht den eigentlichen Pfaden des OSA-Kurs. Auch das einbinden der Teilnehmer in Gruppenarbeit war gut. Fazit: Ein herrvorragendes Seminar dank Herrn Fauth.

      Klasse. 26.04.2013

      Von Marko Bauer - von der Weiden (Kaufland Dienstleistung GmbH)

      Gut strukturiertes Programm mit ausreichend Spielraum für Diskussionen.

      Gekonnt geschult 23.11.2012

      Von Michael Maus (SecureIT)

      Ich erlaube mir, das gegebene Training in dreifaltiger Weise zu charakterisieren: Fachlich gekonnt, interaktiv, kurzweilig. Oder kurz: empfehlenswert!

      Gelungenes Seminar 23.11.2012

      Von Markus Hofmann (JCI)

      Inhalt wurde sehr gut vermittelt. Anteil Diskussion, Vortrag war ok. Referent sehr gut. Unterlagen (Handout) war nicht auf aktuellen Stand

      Training der Spitzenklasse 23.11.2012

      Von Stefan Zulauf (Johnson Controls)

      Hallo, ein super Training bei dem in entspannter Atmosphäre große Mengen an Wissen vermittelt wurden.

      Meine Erwatungen wurden voll erfüllt. 25.09.2012

      Anonym

      Das Seminar entsprach - wie auch in der Vergangenheit - voll meinen Erwartungen. In der freundlichen und professionellen Atmosphäre macht das Lernen Spaß und führt ohne Stress zum Ziel. Vortragsweise und die Prüfungsvorbereitung waren optimal abgestimmt und haben mich zum Erfolgt geführt. Das motiviert für weitere Schritte in der beruflichen Entwicklung. Ich möchte Francesco Manfredi nochmals für die Schulung und die fachlichen Gespräche danken. Der Austausch von beruflichen Erfahrungen aus der Praxis ist immer ein wichtiger und interessanter Bestandteil der Schulungen bei Serview. Mein besonderer Dank gilt Frau Marianne Krinninger, die uns mit Ihrem Team während der gesamten Schulung kulinarisch versorgt hat. Die Unterbringung und Betreuung im Boardinghouse hat wesentlich zu einer optimalen Atmosphäre beigetragen.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.