ITIL® Continual Service Improvement (CSI)

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ITIL Lifecycle Continual Service Improvement (CSI)

Sie werden ein Experte für die fortlaufende Verbesserung von IT-Services nach ITIL.

Sie erhalten in der Phase Continual Service Improvement alle notwendigen Werkzeuge und Methoden, die notwendig sind um Services, Technologien und Prozesse kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern. Mit dem praxisorientierten Vorgehen im Training sind Sie in der Lage, die Inhalte schnellstmöglich in die tägliche Arbeit zu übertragen. Im Training werden Sie optimal auf die am Ende stattfindende Prüfung vorbereitet.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
      Edutainment statt Powerpoint
      Bewertungssystem
      100.000 Teilnehmer
      Termingarantie

      1250,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      259 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      49 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      2.5 Tage

      inkl. Prüfung

      PMI: Bis zu 11 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 27.11.17 - Mi, 29.11.17 Frankfurt Dr. Gisela B. 1250 €
      Mo, 11.12.17 - Mi, 13.12.17 Frankfurt noch offen 1250 €
      Mo, 29.01.18 - Mi, 31.01.18 Frankfurt Björn H. 1250 €
      Mo, 12.03.18 - Mi, 14.03.18 Berlin Martin B. 1250 €
      Mo, 26.03.18 - Mi, 28.03.18 Hamburg noch offen 1250 €
      Mo, 16.04.18 - Mi, 18.04.18 Frankfurt Wolfgang K. 1250 €
      Mo, 23.04.18 - Mi, 25.04.18 Düsseldorf Martin B. 1250 €
      Mo, 14.05.18 - Mi, 16.05.18 München noch offen 1250 €
      Mo, 11.06.18 - Mi, 13.06.18 Stuttgart noch offen 1250 €
      Mo, 18.06.18 - Mi, 20.06.18 Frankfurt Björn H. 1250 €
      Mo, 03.09.18 - Mi, 05.09.18 Frankfurt Marcus W. 1250 €
      Mo, 15.10.18 - Mi, 17.10.18 Hamburg Björn H. 1250 €
      Mo, 22.10.18 - Mi, 24.10.18 Berlin noch offen 1250 €
      Mo, 05.11.18 - Mi, 07.11.18 Stuttgart Marcus W. 1250 €
      Mo, 12.11.18 - Mi, 14.11.18 Düsseldorf noch offen 1250 €
      Mo, 03.12.18 - Mi, 05.12.18 Frankfurt Martin B. 1250 €
      Mo, 10.12.18 - Mi, 12.12.18 München noch offen 1250 €

      Lernziel

      Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Continual Service Improvement (CSI). Sie behandeln alle Werkezuge, Prozesse und Aktivitäten, die in der Theorie und Praxis notwendig sind. Weiterhin erarbeiten Sie die Methodik und Organisation der Phase. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle ITIL CSI Prüfung zu bestehen und die IT-Services Ihrer Organisation kontinuierlich zu verbessern.

      Das ITIL Continual Service Improvement Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres Continual Service Improvement Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen.

      Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Continual Service Improvement (CSI) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge, Methoden und Inhalte der Phase Continual Service Improvement (CSI). Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Einführung in Continual Service Improvement
      • Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
      • Management und Steuerung
      • Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
      • Continual Service Improvement Prozesse
      • Implementierungsansätze
      • Organisation und Technologie
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrTraining
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      Prüfung Continual Service Improvement

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten 
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen. 
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 Punkte.
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      Si erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL CSI Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Continual Service Improvement gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Continual Service Improvement Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie sind in der Lage Ihre Organisation im fortlaufenden Optimierungsprozess als Experte zu unterstützen und diesen Prozess auch zu organisieren.
      • Sie können die IT Services, Prozesse und Technologien Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden zielgerichtet verbessern.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL CSI Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®20911 PDUs
      PMI_ACP®0099 PDUs
      PMI_RMP®0099 PDUs
      PMI_SP®0099 PDUs
      PfMP®0099 PDUs
      PMI_PBA®0099 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Wir kennen den Nutzen des ITIL Frameworks und besonders des Continual Service Improvement sehr gut. SERVIEW hat den ITIL Service Lifecycle in den letzten Jahren auch außerhalb der IT gangbar gemacht und im eigenen Unternehmen übergreifend etabliert. Die Erbringung von bestmöglichen Services, in diesem Fall Trainings und Unterlagen, ist unser Ziel.

      Um auch Erfahrungen bei der direkten Umsetzung im eigenen Unternehmen zu sammeln und um ITIL außerhalb der IT-Organisation zu erproben, haben wir die Prozesse und Werkzeuge für die Non-IT gangbar gemacht. Mittlerweile arbeiten wir seit einiger Zeit selbst sehr erfolgreich mit ITIL.

      Sie profitieren ganz besonders vom Nutzen des Continual Service Improvement. Denn unsere Unterlagen und Methoden unterliegen dem kontinuierlichen Verbesserungsansatz.
      Die Workbooks und Flipcharts werden regelmäßig überarbeitet und aktualisiert, damit Sie dem aktuellen technologischen Stand und Ihren Anforderungen entsprechen.
      Unsere Methodik überprüfen wir durch externe Audits und natürlich durch Ihr persönliches Feedback. Jede Beurteilung in Form von elektronischer Bewertung oder eines eingesammelten Feedbackbogens, wird bei uns ausgewertet und begutachtet.
      Sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein, werden wir diesem Punkt nachgehen und nach einer Lösung suchen. Wenn wir etwas besser machen können, werden wir es umsetzen.

      Sie können sicher sein, wir bei SERVIEW unterrichten ITIL nicht nur, wir leben es.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Top!! 11.08.2017

      Anonym

      Top!!

      Perfekt 04.07.2016

      Von Andreas Krogmann

      (B+S Card-Service GmbH)

      Sowohl die Vermittlung der Inhalte, als auch die Vorbereitung auf die Prüfungen bis hin zum Umfeld mit Verpflegung, waren wieder perfekt! Vielen Dank dafür!

      CSI Schulung 09.02.2016

      Anonym

      Die CSI Schulung hat mir gut gefallen. Umfeld und Catering waren wieder sehr gut. Leider war die Zeit für mich etwas zu kurz bemessen für einen Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern. Die Origianlunterlagen von Axelos habe ich diesmal vermisst.

      Gutes Seminar 03.08.2015

      Von Emanuel Berger

      (Alnatura Produktions- und Handels GmbH)

      - angenehmes Arbeiten in der Gruppe - sehr guter Trainer mit vielen Beispielen aus der Praxis

      ITIL CSI Training 30.06.2015

      Von Tobias Wesemann

      (metafinanz Informationssysteme GmbH)

      Ein excellent gehaltenes Training - ein toller Trainer, der es geschafft hat mit Herz, ausgezeichnetem Praxiswissen und dem gebotenen Humor die an sich trockene Theorie lebendig & nachhaltig zu vermitteln. Meine (bereits hohen) Erwartungen wurden noch übertroffen.

      Sehr gutes Training 22.06.2015

      Von Marco Romann

      (NTT Europe Ltd., Germany)

      Das Training hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Es gab viele Beispiele aus der Praxis. Weiter so

      eine sehr gute ITIL Schlung 06.03.2015

      Anonym

      Ich habe viel gelernt und wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

      CSI - nicht nur als Krimi gut! 06.03.2015

      Von Dr. Markus Kreitmeir

      (T-Systems International GmBH)

      Der routinierte ITIL-Kenner Hinrichs führt einen mit ruhiger und angenehmer Stimme durch die Untiefen und Risiken der kont. Verbesserung von ITIL und präsentiert ganz nebenbei die "Best Practices" mit hohem Erinnerungswert. Empfehlenswert. Sehr.

      Super Schulung 21.11.2014

      Von Oliver E. (Finanz Informatik Technology Services )

      Die Schulung war sehr gut. Der Trainer hat den Inhalt sehr gut vermittelt. Die Schulung war auch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es kamen immer wieder praxisbezogene Beispiele zur Verdeutlichung des Themas. Für mich kann ich sagen, dass ich die weiteren Schulungen auch bei Serview buchen werde. Dies war meine erste Schulung inkl. Prüfung im Intermediate Track.

      Sehr guter Trainer 17.04.2014

      Anonym

      Der Trainer war sehr fokussiert und brachte alle Teilnehmer zielgerichtet durch den Stoff. Er fand die richtige balance zwischen lockeren Umgang und Konzentration aufs wesentliche.

      CSI 11.12.2013

      Von Siebert (Stadtwerke Hannover AG)

      Der Trainer war sehr gut. 5 STERNE ;-)

      Super Trainer! Super Kursus! 15.11.2012

      Anonym

      Der Trainer konnte das Thema sehr gut vermitteln. Er hat sehr viele Praxisbeispiele gegeben, um den theoretischen Inhalt greifbar zu machen. Er ist auf alle Fragen eingegangen. Ich war mit allem voll und ganz zufrrieden. Super TOP Trainer :-)

      1a 16.09.2012

      Anonym

      Nachdem ich nun alle Service Lifecycle Schulungen abgeschlossen habe, kann ich Ihnen und dem Serview Team mitteilen, dass die Qualität aller Schulungen durchgängig konstant, auf sehr hohem Niveau abgehalten werden. Da CSI meine erste Schulung über drei Tage war, war ich zunächst einmal skeptisch (vorher hatte ich den Intensiv Kurs belegt). Peter sieht zwar jung aus, bringt aber den Stoff sehr gut und auch locker an den Seminarteilnehmer. (beinahe hätte ich geschrieben… „sieht zwar jung aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren“  )Was mich sehr überrascht hat, war der sehr intensive Austausch von Erfahrungen der Teilnehmer, aber auch von Peter. Aufgrund des nicht ganz so voll gepackten Pensums, im Vergleich zum Intensiv Seminar, blieb ausreichend Zeit für den Erfahrungsaustausch, Ideen, Anregungen und natürlich auch den ein oder anderen Spass.  Ich weis ehrlich gesagt nicht mit was für Superlativen ich die Zeit bei Serview noch umschreiben soll, ohne mich zu wiederholen oder das es abgedroschen klingt. Der CSI Kurs hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen… von der Wissensvermittlung, von der Art und Weise wie die Teilnehmer untereinander umgegangen sind. Inkl. dem doch reichlichen Fachwissen von Peter, abseits der CSI Thematik… Fazit ist, dass der erste LifeCycle Kurs in der Art mir auch etwas die Panik vor den beiden anderen genommen hat. Naja und das ich den Kurs erfolgreich abgeschlossen habe spricht ja auch dafür das alles so vermittelt worden ist, dass man ausreichend Verständnis davon entwickelt hat, wie es richtig laufen sollte  Vielen Dank, auch an Peter 

      Machen Sie weiter so. 13.09.2012

      Von Boris Speelman (-)

      Das Seminar war, auch aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, intensiv und informativ. Timo König führte hervorragend durch die Themen. Die praxisnahen Beispiele und der souveräne Durchführungsstil suchen ihresgleichen. Klasse Arbeit! Vielen herzlichen Dank dafür. Bei Timo König ist der Kunde König, und nicht der Timo ;-) Auch nicht unerwähnt bleiben soll das Seminarhaus-Team, welches sich bestens um das leibliche Wohl, Ambiente und die gute Stimmung kümmerte. Auch hierfür spreche ich gerne dankende Worte aus.Dies war sicherlich nicht das letzte Seminar, was ich bei Ihnen besuche. Machen Sie weiter so.

      sehr wertschöpfend 13.09.2012

      Anonym

      Insgesamt empfand ich das Seminar als sehr wertschöpfend, da durch unseren Trainer Herrn König meine Erwartungen an den Schulungsinhalt voll erfüllt wurden und ich viele praktische Ansätze und Anregungen für unser Business mitnehmen konnte. Aufgrund der recht kleinen Seminarrunde konnte Herr König immer auf die verschiedenen Seminarteilnehmer und deren persönlichen Fragen und Erwartungen ein gehen. Aufgrund seiner Methodik und persönlichen Kompetenz hat sich Herr König als Seminarleiter uneingeschränkt empfohlen. Als kleine Anregung wäre es aus Teilnehmersicht wünschenswert bereits vor Anreise zu erfahren, wo sich lokale Parkplätze für Schulungsteilnehmer befinden, bzw. diese auch vor Ort sichtbar auszuschildern.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.