ITIL® Expert Intensiv (SO, CSI & MALC)

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ITIL Expert Intensiv (SO, CSI & MALC)

Im zweiten Teil behandeln Sie die Inhalte von Service Operation, Continual Service Improvement, Managing Across the Lifecycle und absolvieren die drei Prüfungen.

Das zweite ITIL Expert Intensiv Training ermöglicht Ihnen in nur 7 Tagen, Service Operation, Continual Service Improvement und MALC im Detail zu erlernen und damit den weltweit anerkannten Status des ITIL Expert zu erreichen. Ihnen werden die Inhalte des Trainings mit einem sehr hohen Praxisbezug vermittelt, um den Lernerfolg zu maximieren und die Übertragung der Theorie in Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern. Sie bereiten sich mit persönlichem Coaching ganz individuell auf Ihre Prüfungen vor, welche im Rahmen des Trainings absolviert wird.

Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Inkl. Verpflegung (Frühstück, Mittag-, Abendessen)
    • Kostenfreie Benutzung der Freizeitangebote
    • Persönliches Coaching
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt

      2995,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      777 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      129 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      7 Tage

      inkl. Verpflegung
      inkl. Rahmenprogramm
      Zimmer zum Vorzugspreis:
      99,00 € pro Nacht 

      PMI: Bis zu 33 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Dauer Ort Trainer Preis (Netto)
      So, 20.08.2017 - Sa, 26.08.2017 7 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      So, 24.09.2017 - Sa, 30.09.2017 7 Tage Frankfurt Fauth, Johannes 2995 €
      So, 22.10.2017 - Sa, 28.10.2017 7 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      So, 19.11.2017 - Sa, 25.11.2017 7 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      So, 10.12.2017 - Sa, 16.12.2017 7 Tage Frankfurt Fauth, Johannes 2995 €
      So, 06.05.2018 - Sa, 12.05.2018 7 Tage Frankfurt noch offen 2995 €
      So, 14.10.2018 - Sa, 20.10.2018 7 Tage Frankfurt Fauth, Johannes 2995 €

      Lernziel

      In nur 7 Tagen erlernen Sie detailliert die Inhalte von Service Operation (SO), Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie erarbeiten die Grundsätze und Prinzipien, die Prozesse und Aktivitäten. Sie erhalten durch den hohen Praxisbezug die Möglichkeit, die Inhalte mit Ihrem Business zu verknüpfen und Ihre Organisation als Experte zu unterstützen. Sie bereiten sich im Rahmen des Trainings optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate-Prüfungen vor, welche Sie im Laufe des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Intensiv Training (SO, CSI & MALC) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden. Sie werden in diesem Intensivtraining eine exklusive Atmosphäre mit einem einzigartigen Lernansatz erleben.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback
      • Individuelles Prüfungscoaching

      Sie erhalten maximalen Praxisbezug und sollen so einfach wie möglich lernen können. Daher arbeiten wir in unserem Intensivtraining mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Sie erhalten akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Sie erleben das Training mit Lehrvorträgen, Lehrgesprächen, Gruppenarbeiten, Teilnehmerpräsentationen und regem Erfahrungsaustausch. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten finden persönlich und individuelle Coaching-Sessions statt und Sie arbeiten mit offiziellen Musterprüfungen.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Training.

      Ein weiter Punkt für Ihren Erfolg beim ITIL Expert Intensiv ist die Wahl der Location, dem SERVIEW Education Center & Boardinghouse. Durch perfekte Bedingungen wird das intensive Lernen ermöglicht und Sie profitieren nach den einzelnen Trainingstagen von den vielen Vorzügen beim Relaxen und Erholen.

      Trainingsinhalte

      Das Training besteht aus verschiedenen Inhalten, welche fließend ineinander übergehen. Ihnen wird die Theorie der Bücher Service Operation (SO) und Continual Service Improvement (CSI), sowie der Inhalt von Managing Across the Lifecycle (MALC) vermittelt. Weiterhin bereiten Sie sich auf die Prüfungen vor. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

      • Einführung und Grundsätze der Service Operation,sowie Steuerung der Prozesse
      • Steuerung der Funktionen und Aktivitäten
      • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
      • Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management und Access Management
      • Event Management, Technical Management und Application Management
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Der Service Desk und IT Operations Management
      • Prinzipien und Grundsätze des Continual Service Improvements
      • Prozesse, Methoden und Techniken des CSI
      • Organisation des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
      • Implementierung, sowie Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Einführung in das ITSM Business
      • Planung und Umsetzung des IT Service Managements
      • Risikomanagement und der Umgang mit strategischen Veränderungen
      • Verständnis organisatorischer Herausforderungen

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. CIO, CTO, IT-Führungskraft oder Mitarbeiter, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit IT Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der MALC-Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 110.00 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Service Operation Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 28.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Service Operation Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 38.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Service Operation Training & Prüfung
      Persönliches Coaching
      Tag 48.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Continual Service Improvement Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 58.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Continual Service Improvement & Prüfung
      Persönliches Coaching
      Tag 68.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
      Managing Across the Lifecycle Training
      Prüfungs-Coaching
      Tag 78.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Managing Across the Lifecycle Training & Prüfung

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten für SO & CSI
      120 Minuten für MALC
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung (SO & CSI)
      10 szenariobasierte Fragen (MALC)
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie die SO und CSI Prüfungen 28 Punkte (70%) und für die MALC Prüfung 35 Punkte (70%) erreichen. 
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 für SO & CSI, sowie 50 für MALC.
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      Sie erhalten insgesamt 11 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der drei Prüfungen. (3 Credits für SO & CSI und 5 Credits für MALC)
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Intensiv SO, CSI & MALC gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Intensiv Training mit den Inhalten aus SO, CSI und MALC von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können mit Ihrem Verständnis effektiv bei der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen mitwirken.
      • Sie besitzen einen vollständigen Überblick über die Service Operation und können dadurch die IT-Services Ihres Unternehmens verbessern.
      • Sie können die Prozesse der einzelnen Phasen korrekt definieren, steuern und kontrollieren.
      • Sie wissen wie Services so schnell wie möglich wieder in den normalen Betrieb geführt werden und sind in der Lage aus den Incidents zu lernen und diese zukünftig zu vermeiden.
      • Sie erlangen drei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Expert Intensiv (SO, CSI & MALC) Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®702633 PDUs
      PMI_ACP®002626 PDUs
      PMI_RMP®002626 PDUs
      PMI_SP®002626 PDUs
      PfMP®002626 PDUs
      PMI_PBA®002626 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Ihr ganz persönlicher Nutzen durch diese Trainingsvariante

      Im ITIL Expert Intensiv haben Sie Vorteile, welche in keiner anderen Trainingsvariante verfügbar sind.

      • Sie haben deutlich weniger Reisekosten und Reisezeit gegenüber den einzelnen Trainings
      • Sie lernen intensiv mit einer Gruppe und knüpfen neue Kontakte
      • Sie erhalten ein individuelles und persönliches Coaching
      • Sie können kostenfrei die Vorzüge des Education Centers nutzen

      Mehr über die Location und das Intensivformat finden Sie hier: SERVIEW Intensivtrainings

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Unsere Intensiv Trainings bieten Ihnen nicht nur die schnellste und komfortabelste Möglichkeit ITIL Expert zu werden. Wir legen auch sehr viel Wert auf besondere Momente, tiefgreifendes Wissen und Ihren persönlichen Nutzen und Erfolg.

      Sie sollen nicht nur die drei Zertifikate Service Operation, Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle in der Hand halten. Wir möchten, dass Sie zufrieden nach Hause gehen. Ganz ohne offene Fragen. Sie sollen froh darüber sein, es geschafft zu haben und sich doch sofort wieder die Stunden Ihres Trainings zurückwünschen.

      Damit wir genau das erreichen, nutzen wir für den ITIL Expert Intensiv SO, CSI und MALC die exklusive Location unseres ECB. In den 7 Tagen die Sie dort mit den anderen Teilnehmern und den Trainern verbringen, knüpfen Sie neue Kontakte, bilden Synergien, finden Gemeinsamkeiten und erreichen Ihre ganz persönlichen Ziele. Durch die Vorzüge unseres Education Centers und Boardinghouses können Sie in den freien Momenten komplett abschalten und sich danach wieder ganz und gar Ihrem Training und den Inhalten widmen.

      Das sehr erfolgreiche Trainingskonzept, gepaart mit dem persönlichen Prüfungscoaching und der Location, hat bisher jeden Teilnehmer überzeugt und an sein Ziel gebracht. Dies belegen auch die Stimmen und Bewertungen zu unserem ITIL Expert Intensiv Format.

      Werden Sie Teil einer exklusiven Teilnehmer-Runde und Trainingszeit, die Sie nie wieder vergessen.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Anstrengend, aber Sehr gut 04.07.2017

      Von Unbekannt

      Das ITIL intensiv Training von Serview ist wirklich intensiv und anstrengend. Trotz der langen Unterrichtszeit hat der Trainer den Stoff zu vermitteln, so dass alle die Prüfung bestanden haben.

      ITIL Expert (SO, CSI, MALC) Intensiv 29.03.2016

      Von Christian Woll

      (Deutsche Bundesbank)

      Hallo Serview-Team, ich habe vom 13. März bis 19. März an der o. g. Veranstaltung teilgenommen. Obwohl wir zwei Trainerwechsel haben, war die Atmosphäre durchweg lustig und locker! Ich bin begeistert, wie sehr die Serview selbst bei dem Personal eine Corporate Identity geschaffen hat und kann alle Trainer (Johannes Fauth, Marcus Wagner und Björn Hinrichs) nur loben. Gerne würde ich weitere Managementseminare belegen, sofern meine Jobsituation dies hergibt. MfG Christian Woll PS: Auch die Empfangsdamen waren super freundlich und haben zur angenehmen Atmosphäre beigetragen!!!

      Ausgezeichnet 22.06.2015

      Von Fiedler André

      (Bison IT Services AG)

      Der 2. Block war ebenfalls sehr gut. Intensiv, aber Dank des Trainers immer kurzweilig und praxisnah.

      Different und Kompetent! 22.06.2015

      Von Unbekannt

      (Novartis Pharma AG)

      Klasse Schulung. Hat meine Erwartungen übertroffen.

      Intenivkurs in der wahren Bedeutung 22.06.2015

      Von Richard Kampmann

      (Freiberufler)

      Es war wieder einmal ein hocheffizientes Training an einer sehr guten Seminarlocation. Timo König hat komprimiert Wissen vermittelt und hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet. Dabei hat er (und auch die Teilnehmer) die Theorie immer wieder mit Praxiserfahrungen aufgelockert. Bei aller Anstrengung, die über 7 Tage anhält, bleibt so die Motivation erhalten. Ein Teil des Erfolges: Es wird nicht nur gearbeitet, sondern auch viel gelacht. Ein angenehmes Abendprogramm ergänzten den fachlichen Teil zu einer runden und sehr empfehlenswerten Veranstaltung. Ich hoffe, daß sich die geknüpften Kontakte noch lange für einen Austausch halten. Vielen Dank für den Humor und die hohe Präsenz, die Timo König - wie seine Trainerkollegen in anderen Veranstaltungen - hier gezeigt hat.

      Erwartungen bestens erfüllt 02.03.2015

      Von Christian Brechmann

      (BWI Informationstechnik GmbH)

      Auch der zweite Intensiv Kurs war wieder sehr gut und empfehlenswert. Besonders loben muss ich als Teilnehmer erwähnen das die Serview diese Schulung auch bei nur 3-4 Teilnehmer anbietet. Damit wird den Erwartungen Rechnung getragen und eine optimale Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung gewährleistet. Die Serview, besonders der Trainer Timo, haben es wieder einmal geschafft eine umfassende Stoffmenge interessant, unterhaltsam und gespickt mit vielen Praxisbeispielen zu vermitteln. Es war Spannend. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf bzw. übermannten etwaige Schlafattacken die Teilnehmer. Trainer, Serview und die Art und Weise von Aufbau und Durchführung der Schulungen sind dringend weiter zu empfehlen.

      Voller Erfolg 26.11.2014

      Von Hannes (Pelger)

      Sowohl Trainer (Engagement, Wissen, Durchführung) als auch die Umgebung (Der Öschberghof in Donaueschingen) machen es einem viel leichter, das harte Pensum inkl. Prüfung erfolgreich zu bestehen und den Inhalt weit weg vom Daily Business zu verstehen. Gerade die intensive und genaue Prüfungsvorbereitung haben mir geholfen, auf Anhieb alle Prüfungen zu bestehen. Für die nächsten Schulungen weiß ich, an welchen Trainingsanbieter ich mich hier wenden werde!

      Einfach TOP!!! 23.07.2014

      Von Thilo Klabunde (bridging-it)

      Vielmehr muss man schon fast nicht mehr sagen. Es hat Spaß gemacht, es wurden alle Inhalte mit praktischen Beispielen untermauert. Hr. König hat sich zu 100% auf die Teilnehmer-Gruppe eingestellt. Er hat eine bemerkenswerte Flexibilität an den Tag gelegt. Auch die Prüfungsvorbereitung hätte besser nicht laufen können. Vielen Dank noch einmal von meiner Seite Viele Grüße Thilo Klabunde

      Sehr unterhaltsam, ein Profi 28.03.2014

      Von Unbekannt

      Durch seine amüsante Art schaffte es Timo den doch hoch-konzentrierten Unterrichtsstoff vom ITIL Expert Intensiv Kurs kurzweilig rüber zu bringen. Seine vielfältigen Beispiele halfen beim Verständnis ITIL Thematik. Professionelles Auftreten gepaart mit einem guten Humor. Gerne würde ich bei ihm wieder einen Kurs besuchen – ich hatte viel Spaß und alle Prüfungen bestanden.

      zufriedener Teilnehmer 25.03.2014

      Von Unbekannt

      Guten Morgen, ich war mit dem Kurs und der ganzen Organisation sehr zufrieden. Es begann bei der Anmeldung und der zeitnahen Zusendung der Bücher. Der Kurs war mit vielen praktischen/anschaulichen Beispielen vom Trainer unterlegt. Auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern war sehr aufschlußreich. Ich fand gut, dass die Trainer nach dem ersten Kurs, und nicht mitten im Kurs, getauscht wurden. Ein Thema war abgeschlossen und man konnte sich auf das neue Thema und den neuen Trainer einstellen. Das die Trainer von serview auch nach Vorhandensein von Humor eingestellt werden, ist sehr hilfreich. Bei der intensiven Druck-Betankung mit Wissen, würde man sonst durch drehen. Vielen Dank, für die intensive, aber auch lustige Woche in Donaueschingen.

      Gewohnt gute Qualität 22.10.2013

      Von Thorsten Lemke (NetApp Deutschland GmbH)

      Auch der zweite Teil der Expert Intensiv Schulung hat die Erwartungen wieder voll erfüllt. Der Stoff war gut aufbereitet und der Trainer war sehr erfahren mit viel Erfahrung aus realen Projekten und ist gut auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingegangen.

      Sehr gute Schulung! 20.06.2013

      Von Unbekannt

      Sehr gute Schulung!

      die Beste Schulung bei Serview bisher 18.03.2013

      Von Wolfgang Gessling

      Hallo Serview Team, Timo hat uns mit Wissen positiv gestresst und hat den doch teilweise recht trockenen Stoff mit Beispielen aus der Praxis sehr gut dargestellt. Diskussionen aus der Gruppe wurden zugelassen, blieben jedoch im Zeitlimit. Als die gesamte Gruppe nicht mehr aufnahmebereit wahr, hat er kurzerhand die Nachtsession in den frühen Morgen verlegt. Ich kann nur sagen: weiter so, super!

      Kurs-Inhalt passt, Trainer passen, Location passt 01.10.2012

      Von Patrick Grunow (Schenker Deutschland AG)

      Hallo zusammen, zusammengefasst: so macht lernen Spaß! Beste Grüße Patrick Grunow

      persönliches Highlight 12.09.2012

      Von Mohammad Mousa (-)

      Das ITIL v3 Expert Konzept der Serview ist das Effizienteste, an dem ich bisher teilnehmen durfte und ist mein persönliches Highlight dieses Jahr. Diese 2 Wochen haben mir viel mehr als ITIL mitgegeben und bedanke mich dafür. Die Serview praktiziert das Prinzip 1000:100:10:1 in einer faszinierenden Art und Weise und verleiht dem Begriff Alleinstellungsmerkmal eine Dimension, die in diesem Markt Ihresgleichen sucht.

      überwältigt 12.09.2012

      Von Unbekannt

      Hallo Frau Kresse, gerne nehme ich mir heute, nach dem zweiten Prüfungsblock, etwas Zeit um ihnen meine Meinung zu der Ausbildung im Intensivformat sowie zu den Prüfungen mitzuteilen. Nach der Anreise zum Intensivseminar war man überwältigt von dem Charme und der Atmosphäre im Öschberghof. Dieses Hotel bildet mit seinem dezenten Luxus das richtige Ambiente um 7 Tage voller Arbeit zu überstehen und zu genießen. Dazu tragen auch die Wellness- und Freizeitangebote (sofern man denn Zeit findet sie zu nutzen) bei. Wichtiger noch war jedoch die überall anzutreffende Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit der Servicecrew des Hotels, sowie die Köstlichkeiten der Küche, welche für das leibliche Wohl sorgte. Auch Sonderwünsche wurden, soweit es möglich war, gerne erfüllt. Hier hat man den Servicegedanken bereits verinnerlicht. Ebenfalls zu erwähnen ist die sehr schön gestaltete Bar in der gerne, nach den Nightsessions, die Diskussionen und Unterhaltungen fortgesetzt wurden. Die Vermittlung der Inhalte wurde von den Trainern so gestaltet das auch die langen Tage kein Problem darstellten. Alle Trainer vermitteln den Stoff, den sie überzeugend und fundiert an den Mann/die Frau bringen, mit einer tiefen Überzeugung welche sich auf die Teilnehmer überträgt. Durch die minimalistische Flipchart Präsentation werden die Inhalte mit den Teilnehmern zusammen erarbeitet und analysiert, was für das Verständnis sehr hilfreich ist. Hierbei wird jedoch stets eine lockere, entspannte Stimmung erzeugt, die über die gesamte Dauer anhält. Durch Beispiele der Trainer aus ihrer Tätigkeit als Berater werden Sachverhalte erläutert und verständlich dargestellt, hierbei helfen auch Beispiele aus dem täglichen Leben (Jovanni lässt Grüßen) um komplexe Zusammenhänge begreiflich zu machen. Das Intensivformat hilft dem Teilnehmer voll und ganz in die ITIL-Welt einzutauchen. Durch die Art und Weise der Vermittlung sowie der einzigartigen Umgebung ist es möglich, sich vollkommen auf das Thema zu konzentrieren und das fundierte Wissen der Trainer aufzunehmen und zu verinnerlichen. Dies alles half dabei, eine der von den Teilnehmern immer wieder genannten Erwartungshaltung zu erfüllen: Der Kreis wurde geschlossen das Bild wurde rund. Mit der Ausbildung im Intensivformat, sowie einigen Stunden Vorbereitung, erhält man hier die Möglichkeit, ITIL in der Version 3 zu begreifen und wirklich zu verstehen. Der Lifecycleansatz wird einem verständlich aufgezeigt und man erkennt, welche Möglichkeiten und Chancen für sich selbst, sein Unternehmen, die Kunden und das Business darin steckt.

      Eine Klasse für sich! 12.09.2012

      Von Kristian Kovács (T-Systems International GmbH)

      Wieder mal, eine erfolgreiche Woche. Ein herzliches Dankeschön auch von meiner Seite an Herrn König für die Schulung. Es ist jedes Mal das gleiche, jedoch im positivem Sinne, es spricht für Serview und Ihre Mitarbeiter: Sehr kompetent Sehr professionell Authentisch Freundlich und mit einem eleganten Charme Es macht einfach Spaß den Herren zuzuhören Serview ist eine Klasse für sich! Einfach super.

      größtmögliche Lob 12.09.2012

      Von Unbekannt

      Zusammenfassend kann ich sagen: „Es war nicht ganz schlecht“ dies stellt für einen Schwaben das größtmögliche Lob dar. Dies bitte ich an Herr König und Herr Manfredi so weiter zu geben. Seit Dezember letzten Jahres habe ich verschiedene Schulungen in Ihrem Hause besucht. Als Herausstellungsmerkmal Ihres Unternehmens empfand ich hierbei, den hohen Organisationgrad, das einheitliche Auftreten, die Fachliche und Praxisorientierte Kompetenz der Schulung/Seminarleiter. Der Veranstaltungsort „Öschberghof“ stellt einen sehr angenehmen Rahmen für 7 Tage Schulung dar. Jedoch konnte ich diesen aufgrund des Intensiv Formats nicht in vollem Umfang nutzen. Die Betreuung auch außerhalb der Seminarzeiten durch Herr König und Herr Manfredi waren außerordentlich engagiert.

      ...einem wahren Highlight 12.09.2012

      Von Stefan Kuhn (HEWI Heinrich Wilke GmbH)

      Ganz herzlichen Dank für diese 2 extrem positiven, gelungenen und erfolgreiche Seminare. Weil ich bereits vor dem Seminar wusste, das der Schulungs- und Prüfungsumfang sehr groß sein wird, war ich natürlich extrem gespannt ob und wie dies alles funktioniert. Da wir gestern und heute insgesamt 3 Prüfungen zu absolvieren hatten, ist mein Dopamin-Pegel noch leicht erhöht (Dopamin ist lt. Wikipedia ein Zwischenprodukt [Glückshormon] in der Biosynthese von Adrenalin ;-) Key-Issues meiner 'Service-Evaluation': Wir wurden im Expert Inventiv Block 1 von einem SERVIEW-adäquaten Partner (Der Öschberghof) in einem sehr angenehmen Ambiente erstkassig 'gehegt und gepflegt'. Das ServiewTeam in Bad Homburg hat mit seiner Aufmerksamkeit und Herzlichkeit die Organisation zur Prüfungsvorbereitung sehr sensibel und professionell orchestriert und umgesetzt. Die Seminarteilnehmer wurden zusammen mit den Trainern zu einem echten Success-Team (fit for use & fit for purpose & fit for examination) • Unterstützt von einem sehr durchdachten Seminarkonzept konnten wir statt 1.142 Core-Seiten uns auf wenige Workbook-Seiten '''fokussieren'''. Björn und Marcus mit ihrem exakten Gespür für Timing, Qualität, Belastbarkeit, Prioritäten und Begeisterungsfähigkeit trainierten uns zuverlässig an unser Ziel. Abwechslung, Spaß beim lernen angereichert mit sehr vielen Praxisbeispielen machten das Seminar für mich persönlich zu einem wahren Highlight SERVIEW (und zwar ALLE Services und Service Assets) haben mir am praktischen Beispiel die realisierbaren Begeisterungsfaktoren (vgl. Kano-Modell) eines ITIL-Seminars life und in Farbe gezeigt. Danke an SERVIEW. Danke an die meistens unsichtbaren aber immer 'fühlbaren' Helfer. Ganz besonderen Dank an Björn Hinrichs und Marcus Wagner, weil nur solche engagierte Trainer eine wahre Begeisterung schaffen können.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.