ITIL® Expert Kompakt (CSI & MALC)

Training » Präsenztrainings » Service Management » ITIL » Trainings » ITIL Expert Kompakt (CSI & MALC)

ITIL Expert Kompakt (CSI & MALC)

Continual Service Improvement und die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle in nur 5 Tagen.

Sie werden durch den dritten Teil unseres Kompakttrainings zum zertifizierten ITIL Expert. Wie auch in den beiden vorherigen Teilen, können Sie Ihren Trainingsort aus 7 deutschen Städten wählen und sparen dadurch wertvolle Reisezeit und –kosten. Im Training erarbeiten Sie in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phase Continual Service Improvement und der abschließenden Zertifizierung Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie erhalten durch den hohen Praxisanteil in Ihrem Training die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Darüber hinaus werden Sie optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt

      2450,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      518 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      95 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      5 Tage

      inkl. Prüfungen

      PMI: Bis zu 22 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Dauer Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 24.07.2017 - Fr, 28.07.2017 5 Tage Frankfurt noch offen 2450 €
      Mo, 07.08.2017 - Fr, 11.08.2017 5 Tage Frankfurt Krüger, Wolfgang 2450 €
      Mo, 21.08.2017 - Fr, 25.08.2017 5 Tage Frankfurt noch offen 2450 €
      Mo, 21.08.2017 - Fr, 25.08.2017 5 Tage Hamburg noch offen 2450 €
      Mo, 11.09.2017 - Fr, 15.09.2017 5 Tage Frankfurt Krüger, Wolfgang 2450 €
      Mo, 25.09.2017 - Fr, 29.09.2017 5 Tage Berlin noch offen 2450 €
      Mo, 16.10.2017 - Fr, 20.10.2017 5 Tage Stuttgart noch offen 2450 €
      Mo, 23.10.2017 - Fr, 27.10.2017 5 Tage Düsseldorf noch offen 2450 €
      Mo, 13.11.2017 - Fr, 17.11.2017 5 Tage München noch offen 2450 €
      Mo, 27.11.2017 - Fr, 01.12.2017 5 Tage Frankfurt Biallaß, Martin 2450 €
      Mo, 11.12.2017 - Fr, 15.12.2017 5 Tage Frankfurt 2450 €
      Mo, 29.01.2018 - Fr, 02.02.2018 5 Tage Frankfurt Hinrichs, Björn 2450 €
      Mo, 12.03.2018 - Fr, 16.03.2018 5 Tage Berlin Biallaß, Martin 2450 €
      Mo, 26.03.2018 - Fr, 30.03.2018 5 Tage Hamburg noch offen 2450 €
      Mo, 16.04.2018 - Fr, 20.04.2018 5 Tage Frankfurt Krüger, Wolfgang 2450 €
      Mo, 23.04.2018 - Fr, 27.04.2018 5 Tage Düsseldorf Biallaß, Martin 2450 €
      Mo, 14.05.2018 - Fr, 18.05.2018 5 Tage München Berlau, Ralf 2450 €
      Mo, 11.06.2018 - Fr, 15.06.2018 5 Tage Stuttgart noch offen 2450 €
      Mo, 18.06.2018 - Fr, 22.06.2018 5 Tage Frankfurt Hinrichs, Björn 2450 €
      Mo, 03.09.2018 - Fr, 07.09.2018 5 Tage Frankfurt Wagner, Marcus 2450 €
      Mo, 15.10.2018 - Fr, 19.10.2018 5 Tage Hamburg Hinrichs, Björn 2450 €
      Mo, 22.10.2018 - Fr, 26.10.2018 5 Tage Berlin noch offen 2450 €
      Mo, 05.11.2018 - Fr, 09.11.2018 5 Tage Stuttgart Wagner, Marcus 2450 €
      Mo, 12.11.2018 - Fr, 16.11.2018 5 Tage Düsseldorf noch offen 2450 €
      Mo, 03.12.2018 - Fr, 07.12.2018 5 Tage Frankfurt Biallaß, Martin 2450 €
      Mo, 10.12.2018 - Fr, 14.12.2018 5 Tage München noch offen 2450 €

      Lernziel

      In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Sie bereiten sich auch optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (CSI & MALC) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und ein neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Im Training behandeln Sie die theoretischen Inhalte von Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle. Sie werden zusätzlich immer wieder praktische Aspekte erlernen, damit Sie die Inhalte bestmöglich mit der Praxis verknüpfen können.

      • Einführung in das Continual Service Improvement
      • Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
      • CSI Management und Steuerung
      • Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
      • Prozesse des Continual Service Improvement
      • Implementierungsansätze
      • Organisation und Technologie
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Einführung in das ITSM Business
      • Herausforderungen des non IT und IT Managements
      • Verantwortlichkeiten bei Planung und Umsetzung
      • Strategische Veränderungen im Service Management
      • Risikomanagement
      • Services und Bewertungsstrategien
      • Organisatorische Herausforderungen und ergänzende Industriestandards

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Sie benötigen mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der MALC-Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Continual Service Improvement Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrContinual Service Improvement Training
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      11.00 Uhr bis 18.30 Uhr
      Prüfung Continual Service Improvement
      Managing Across the Lifecycle Training
      Tag 408.30 Uhr bis 18.30 UhrManaging Across the Lifecycle Training
      Tag 508.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      Managing Across the Lifecycle Training
      Prüfung Managing Across the Lifecycle

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten für CSI
      120 Minuten für MALC
      Die Prüfung absolvieren Sie im Training
      Fragen

      8 szenariobasierte Fragen bei CSI und 10 szenariobasierte Fragen bei MALC.

      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie für die CSI Prüfung 28 Punkte (70%) und für die MALC Prüfung 35 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 bei CSI und 50 bei MALC.
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten insgesamt 8 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen, 3 Credits für CSI und 5 Credits für MALC.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Kompakt CSI & MALC gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Kompakt Training CSI & MALC von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können die Services, Prozesse und Technologien Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden zielgerichtet verbessern.
      • Sie sind in der Lage Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Prozessen zu erkennen und die Risiken businessorientiert zu managen.
      • Sie haben das notwendige Wissen, um die Implementierung und Steuerung von IT und Business Services über den gesamten Service Lifecycle zu führen und zu kontrollieren.
      • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Expert Kompakt (CSI & MALC) Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®401822 PDUs
      PMI_ACP®001818 PDUs
      PMI_RMP®001818 PDUs
      PMI_SP®001818 PDUs
      PfMP®001818 PDUs
      PMI_PBA®001818 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Für unseren ITIL Expert Kompakt CSI & MALC und auch all unsere anderen Trainings entwickeln wir alle Unterlagen selbst und nach strengsten Qualitätsrichtlinien.

      Die Produktion der Trainingsunterlagen erledigen wir zum Teil selbst mit internen Kräften und Geräten. Den größeren Anteil Ihrer ITIL Expert Unterlagen geben wir für die Herstellung aber in die Hände von ausgewählten Spezialisten. Mit diesen lokalen Partnern arbeiten wir seit vielen Jahren extrem erfolgreich auf einem hohen Qualitäts-Niveau.

      Durch diese Arbeitsteilung erhalten Sie immer das bestmögliche Produkt für Ihr ITIL Training. Denn in jedem Arbeitsschritt, von der Entwicklung über den Druck hin zur Auslieferung, sind immer nur Experten beschäftigt.

      Nur mit internen und externen Experten ist es möglich, die inhaltlich besten Unterlagen zu kreieren, Ihnen bereitzustellen und gleichzeitig die Fehlerquote zu minimieren.

      Somit werden Sie bei SERVIEW nicht nur selbst zum Experten für ITIL. Sie lernen und arbeiten auch nur mit absoluten Experten für Ihr Training zusammen, ganz egal in welchem Bereich.
      Davon können Sie sich jederzeit in Ihrem Training überzeugen.

      ITIL Prozessmodell

      Poster

      Download
      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

      Poster

      Download

      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

      Poster

      Download

      6 Wege zum ITIL Expert

      Poster

      Download

      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      CSI & MALC 14.02.2017

      Von Dietmar Pluntke

      (InterFace AG)

      Mittlerweile bin ich ein Fan von Serview und dem Boardinghouse. Björn Hinrichs hat es geschafft, durch seine Praktischen Beispiele den umfangreichen und trockenen Stoff super zu vermitteln und somit zu einem positiven Ergebnis beizusteuern. Dafür volle 5 Punkte von mir und lieben Dank an alle.

      05.12.2016

      Von Martin Stromberg

      (itelligence AG)

      Alles super! Der Trainer hat den doch eher "tockenen" Stoff sehr gut vermittelt und dafür gesorgt, dass das Training sehr kurzweilig war. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

      Sehr gutes Seminar 21.11.2016

      Von Wittiber

      (DP IT Services GmbH)

      Sehr gutes Seminar; Geschwindigkeit und Detailtiefe gut angepasst auf die Teilnehmer und deren Vorkenntnisse; Trainer überzeugte durch fundiertes Fachwissen, und vermittelte die Lerninhalte sehr gut; Trainer erzeugte eine angenehme Lernatmosphäre;

      14.11.2016

      Von Marquardt, Oliver

      (DP IT Services GmbH)

      Prima Trainer, ein Blick für die Bedürfnisse der Teilnehmer hatte und auch auf das Businessleben der Teilnehmer herrvorragend rücksichtig genommen hat. So konnte der Stoff gut vermittelt werden. Alles in allem - prima

      Hervorragendes Training - spitzenmäßiger Trainer 01.08.2016

      Von Tobias Dieter

      (juwi AG)

      Der Kompaktkurs MALG & CSI war ein gelungener Abschluss der ITIL Reihe, vor allem aufgrund seiner hohen Praxisrelevanz. Großes Lob an Wolfgang Krüger für seinen Ansatz, Wissen zusammenhängend zu vermitteln und Trainingsinhalte kritisch zu hinterfragen.

      Alles super 05.07.2016

      Von Redmann, Peter

      Die Schulung und die Schulungseinrichtung waren wie immer super!

      ITIL CSI und MALC 26.04.2016

      Von Kathrin Kölbl

      (Fujitsu)

      Herr Wagner ist ein sehr kompetenter Trainer. Er hat alle Fragen super beantworten können und den Kurs so "angenehm" wie nur möglich gestaltet. Sehr gutes Zeitmanagement. Jederzeit wieder!

      CSI und MALC 25.04.2016

      Von Jan Friedrich

      (Fujitsu Technology Solutions GmbH)

      Sehr gut strukturierte Kurse mit einer idealen Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank an Marcus, der trotz "Dauerinformationsfeuer" alle Kursinhalte mit der nötigen Leichtigkeit vermittelt hat.

      Jederzeit wieder! 07.03.2016

      Von Marko Dekoj

      (Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH)

      Ich bin ein Fan der Wissensvermittlungsart von Serview geworden. Kompetent, zielgerichtet und kundenorientiert. Wass soll man mehr sagen als, "jederzeit wieder". Macht weiter so.

      Wie gewohnt hohes Niveau 01.02.2016

      Von Unbekannt

      Wie immer hervorragendes Training, durch viele Praxisbeispiele gestützt und lockere Atmosphäre! Vielen Dank nochmal!

      ITIL CSI und MALC 22.12.2015

      Von Mike Kämmerer

      (Fujitsu Technology Solutions GmbH)

      sehr gutes Ambienete, Verpflegung. Der Trainer hat das Thema kompetent und verständlich vermittelt. Sehr zu empfehlen.

      Überzeugender Trainer mit viel Praxiserfahrung 07.12.2015

      Von André Turbon

      (SoCura)

      Herr Hinrichs versteht es nicht nur, den Inhalt der Schulung verständlich rüber zu bringen, sondern auch jegliche Themen mit Praxisbeispielen zu untermauern, so dass es nicht nur eine Theorieveranstaltung ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

      Genau wie es sein sollte 06.10.2015

      Von Frank Kämmle

      (KDRS)

      Prima Seminar und super Vorbereitung auf die Prüfung.

      Einfach nur extrem gut 06.10.2015

      Von Unbekannt

      (KPMG AG WPG)

      Serview hat für mich wiederholt unter Beweis gestellt, dass Sie ein sehr guter und professioneller Schulungsanbieter sind. Die Serview-Trainer schaffen es, einem den (mitunter doch recht komplexen) Stoff sehr gut nahezubringen (ohne Powerpoint-Schlachten), dies mit vielen fiktiven und realen Beispielen (Stichwort: Pizzeria Giovanni) zu veranschaulichen und das gepaart mit einer angenehm lockeren Art und Weise. Nicht zuletzt auch die Prüfungsvorbereitung ist sehr zielführend. Alles in allem, ein USP.

      CSI/MALC-Kompakt 26.05.2015

      Von Klaus Hofmann

      (DB Fuhrparkservice GmbH)

      Eine Super Vorstellung der der beiden Seminare mit abwechslungsreicher Gestaltung. praxisnahen Beispielen und erfolgreichen Seminarabschlüssen........

      Viele Praxisbeispiele 27.04.2015

      Von Unbekannt

      (Soluvia GmbH)

      Insbesondere die vielen Praxisbeispiele haben sehr dabei geholfen den Stoff besser zu verinnerlichen und mit den eigenen Erfahrungen in Zusammenhang zu bringen.

      Erfolreicher Kurs! 30.03.2015

      Von Konrad Uhlmann

      (Itelligence AG)

      Die Durchführung es ITIL Expert Kurses CSI und MALC durch Timo König war ausgezeichnet und erfolgreich hinsichtlich der Prüfungergebnisse der Teilnehmer. Der praktische Bezug zur ITIL Theorie wurde nicht vernachlässigt und durch viele Beispiele (die auch Teilnehmerbezogen ausgeprägt wurden) aufgezeigt. Der Spass kam dabei nicht zu kurz, was zu einer aufgelockerten Stimmung bei den Teilnehmern führte. 1 oder 2 mehr Teamarbeiten wären schön gewesen, aber leider war man durch die knappe Zeit hier begrenzt.

      Auch im virtuellen Raum ein Erlebnis 10.03.2015

      Von Frank Kriege

      (Xerox)

      Beeindruckend, wie die Plattform funktioniert. Ich kannte Serview schon aus Präsenztrainings. Auch im VLC Training volle Leistung, geballtes Wissen und Erfahrung und volle Sterne.

      ITIL Expert Stufe erreicht 18.11.2014

      Von Unbekannt

      Mit hauptsächlich Serview-Schulungen habe ich nun die ITIL-Expert Stufe erreicht. Hilfreich waren vor allem die kompetenten Trainer, die das Thema mit Begeisterung kompetent vermittelt haben. Vor allem beim abschließenden Kurs MALC ist eine intensive Betreuung durch einen fähigen Trainer erforderlich, um auf die anspruchsvolle Prüfung passend vorzubereiten. Trotz Compact-Kurs wurde man dank gut strukturierter Schulung nicht überfordert. Das Gesamtpaket ist sehr gut. Fünf Sterne hierfür!

      Tolle aber antrengende Woche in München 04.11.2014

      Von Werner Spang (SAP (Schweiz) AG)

      Es war eine tolle Gruppe inklusive einem hervorragenden Trainer. Viel Stoff wurde in CSI und MALC behandelt. Die Vorbereitung und Durchführung war hervorragend. Einzig der Raum hätte ein wenig angenehmer sein. Das Essen und die Bewirtung im Hotel war hervorragend.

      Es hat Spaß gemacht zu lernen ... 18.08.2014

      Von Andreas Musil (Johnson Controls)

      Die Trainingsumgebung der Serview (Boarding-House) ist optimal für ein intensives Training und für die entsprechende Prüfungsvorbereitung. Alle Mitarbeiter sind freundlich und der Aufenthalt als Gast ist sehr angenehm. Die Trainings sind anstrengend, jedoch lohnenswert. Unser Trainer (Wolfgang Krüger) hat jeden Tag eine top Performance geleistet. Mit seinem Wissen und seinen praxisbezogenen Beispielen hat er uns die ganze Woche über auf höchstem Level gehalten und immer wieder motiviert. Ich werde meine weiteren Entwicklungsziele mit der Serview als Trainingsinstitut planen und in diesem Umfeld sicherlich weiterhin erfolgreich sein. Vielen Dank an das ganze Team. Es hat Spaß gemacht zu lernen. Best Regards Andreas M.

      Praxisorientierter, fachkompetente und sehr anschaulicher und mitreißender Unterricht 09.07.2014

      Von Helmut Hohenberger (Deutsches Patent- und Markenamt)

      Herr Björn Hinrichs hat uns mit seiner Fachkompetenz und seinen ditaktischen Fähigkeiten begeistert und uns die sehr komplexen Zusammenhänge zwischen den ITIL-Lifecycle-Phasen sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Das war ein Unterricht, der Spaß macht UND spielerisch, aber sehr professionell Fachinhalte vermittelt.

      Bewertung ITIL MALC Kurs 07.07.2014

      Von Norbert Ebersbach (ADVITEC Informatik GmbH)

      Der Kurs übertraf meine Erwartungen. Herr Hinrichs vermittelte anschaulich, mit Leidenschaft und Praxiserfahrung die Lehrinhalte.

      Erwartung erfüllt 19.05.2014

      Von Michael Tlusty

      Das Seminar entsprach voll den Erwartungen und hat mich erfolgreich auf die Zertifizierung zum ITIL Expert vorbereitet. Roland hat das Theman in einer freundlichen und professionellen Atmosphäre zum Ziel geführt. Aufgrund der Vortragsweise und der Schulungsatmosphäre bei Serview kann ich die Schulungen von Serview nur empfehlen. Ich möchte Roland hier nochmals für die Schulung danken, welche letztendlich zum Bestehen der Zertifizierungsprüfung geführt hat. Gerade der Austausch von beruflichen Erfahrungen aus der Praxis ist immer ein wichtiger und interessanter Aspekt. Auch die Unterbringung und Betreuung im Boardinghouse hat zu einer optimalen und entspannten Atmosphäre beigetragen.

      Darum zur Serview... 19.05.2014

      Von Peter Rausch (Nordea Bank Luxembourg)

      Nach erfolgreich bestandener ITIL Expert Zertifizierung fällt eine positive Bewertung natürlich leicht... Meine Eindrücke: - sehr freundliche Serview Mitarbeiter (seit Jahren) - angenehmes Lernumfeld (Seminarräume, Catering, Boardinghouse) - Zielgerichtete Vorbereitung - Nützliches Lernmaterial - Kompetente Trainer mit Praxiserfahrung

      Hohe qualität 09.12.2013

      Von Timo Rühl (Cooper Standard)

      Wie immer sehr gute Organisation und super Trainer mit sehr viel Erfahrung und Praxisnähe.

      Rundum professionell 16.09.2013

      Von Nico Hoffmann (eSailors IT-Solutions GmbH)

      Die Schulung unter Leitung von Herrn Marcus Wagner war eine runde Sache. Die vermittelten Inhalte, das Kurskonzept als auch die Erläuterungen und Fallbeispiele des Trainers überzeugten. Vielen Dank dafür!

      Zum 3. mal ein Highlight 18.03.2013

      Von Timo Malburg

      Innerhalb von knapp 9 Woche habe ich die Kurse Itil Compact 1-3 erfolgreich durchlaufen. Alle drei Kurse hat der Trainer Heiko Diekelmann gemacht. Alle drei Kurse waren methodisch und didaktisch ein Highlight, die Zeitkoordination hat nahezu bis auf die Minute gestimmt.

      Sehr gutes Training 18.03.2013

      Von Daniel Müller (Roche Diagnostics)

      Sehr gutes Training mit sehr guter Prüfungsvorbereitung Die Trainingswoche hat viel Spaß gemacht und war sehr lernreich

      ein sehr kompetenter Trainer 18.12.2012

      Von Unbekannt

      Mit dem Training von Herrn Björn Hinrichs war ich überaus zufrieden. Er hat die Inhalte der Schulung abwechslungsreich und kompetent vermittelt und durch auflockernde Sprüche zwischendurch wurde der doch trockene Stoff wohltemperiert vermittelt. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Serview kann ich nur empfehlen.

      Bewertung des Trainings 18.12.2012

      Von Unbekannt

      Mit dem Training von Herrn Björn Hinrichs war ich komplett zufrieden. Der Vortrag der Inhalts der Schulung war abwechslungsreich und durch auflockernde Sprüche zwischendurch wurde die Konzentration der Teilnehmer immer wieder aufrechterhalten. Es gibt absolut nichts zu bemändeln.

      hervorragende Unterstützung über die ganze Seminarreihe 16.09.2012

      Von Unbekannt

      Das Seminar war, wie auch die vergangenen bestens ausgearbeitet Leider sind die Seminarunterlagen noch immer nicht ganz überarbeitet (Fehler in der Rechtschreibung und Übersetzung) aber das tut der erfolgreichen Vermittlung durch Herrn Jens Krüger keinen Abbruch. Auch daher mein Dank an Herrn Krüger, der diese Aufgabe ganz hervorragend gelöst hat.Das Umfeld, also Organisation, Räumlichkeiten und Verpflegung, der „Help Desk“ waren wie immer herausragend. Die ITIL-Seminare waren bestimmt nicht die letzten Seminare, die Ich bei Serview gemacht habe.Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung über die ganze Seminarreihe bis hin zum ITIL-Expert.

      von den Schulungen beeindruckt 13.09.2012

      Von Unbekannt

      Ich bin nach wie vor sehr positiv von den Schulungen beeindruckt und kann ein positives Fazit schließen.Inhaltlich gibt’s echt nix zu meckern, vor allem auch wieder Jens muss ein dickes Lob ausgestellt werden! Ich hatte nun zum 4ten mal Glück, dass ich in einer relativ homogenen Teilnehmertuppe sein durfte, ich kann mir vorstellen dass da manchmal einige Querulanten dabei sind, die sich auf das gesamte Team niederschlägt. Ich fand unser Team echt gut! Ihr schafft es zudem auch wirklich den Service-Gedanken bis zum Kunden zu transportieren, vor allem dass er es auch merkt dass ihm was Gutes getan wird. Alle Problemchen die im Laufe meiner Schulungen mal aufgetreten sind, wurden schnell und unbürokratisch gelöst.

      sehr gut gefallen 12.09.2012

      Von Lena Krebs (-)

      Mir hat das Seminar wirklich sehr gut gefallen, besonders die Arbeit über das Workbook und die damit verbundene Mitarbeit im Seminar. Marcus als Trainer war wirklich toll, er ist immer auf unsere Fragen eingegangen und konnte alles verständlich erklären und mit Beispielen hinterlegen! Ich habe sonst eher das Problem bei Seminaren bei der Sache zu bleiben, meine Gedanken schweifen sonst öfter mal ab, aber in diesem Seminar war das nicht der Fall, die Zeit ging wirklich schnell rum und mir hat das Lernen sehr viel Spaß gemacht und durch das Mitarbeiten konnten meine Gedanken nicht abschweifen :D Vielen Dank an die Serview und ganz besonders an Marcus!!!

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.