ITIL® Expert Kompakt (SS & SD)

Training » Präsenztrainings » Service Management » ITIL » Trainings » ITIL Expert Kompakt (SS & SD)

ITIL Expert Kompakt (SS & SD)

In 5 Tagen lernen Sie alle Details der Service Strategy & Service Design Phasen und haben die offiziellen Prüfungen absolviert.

Mit dem ITIL Expert Kompakttraining können Sie zwei Intermediate Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen absolvieren. Sie lernen in einer Stadt Ihrer Wahl (7 deutsche Städte zur Auswahl) und sparen damit Reisezeit und –kosten. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD). Während Ihres Trainings werden Sie immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt

      2450,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      518 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      95 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      5 Tage

      inkl. Prüfungen

      PMI: Bis zu 22 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Dauer Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 24.07.2017 - Fr, 28.07.2017 5 Tage Düsseldorf noch offen 2450 €
      Mo, 31.07.2017 - Fr, 04.08.2017 5 Tage Hamburg Hinrichs, Björn 2450 €
      Mo, 31.07.2017 - Fr, 04.08.2017 5 Tage Frankfurt Krüger, Wolfgang 2450 €
      Mo, 14.08.2017 - Fr, 18.08.2017 5 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 2450 €
      Mo, 21.08.2017 - Fr, 25.08.2017 5 Tage München Saric, Melika 2450 €
      Mo, 28.08.2017 - Fr, 01.09.2017 5 Tage Frankfurt Biallaß, Martin 2450 €
      Mo, 04.09.2017 - Fr, 08.09.2017 5 Tage München noch offen 2450 €
      Mo, 09.10.2017 - Fr, 13.10.2017 5 Tage Stuttgart Kremer, Andrea 2450 €
      Mo, 06.11.2017 - Fr, 10.11.2017 5 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 2450 €
      Mo, 13.11.2017 - Fr, 17.11.2017 5 Tage München noch offen 2450 €
      Mo, 27.11.2017 - Fr, 01.12.2017 5 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 2450 €
      Mo, 11.12.2017 - Fr, 15.12.2017 5 Tage München Krüger, Wolfgang 2450 €
      Mo, 15.01.2018 - Fr, 19.01.2018 5 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 2450 €
      Mo, 22.01.2018 - Fr, 26.01.2018 5 Tage Stuttgart noch offen 2450 €
      Mo, 29.01.2018 - Fr, 02.02.2018 5 Tage München noch offen 2450 €
      Mo, 12.02.2018 - Fr, 16.02.2018 5 Tage Berlin Biallaß, Martin 2450 €
      Mo, 19.02.2018 - Fr, 23.02.2018 5 Tage Hamburg Hinrichs, Björn 2450 €
      Mo, 26.02.2018 - Fr, 02.03.2018 5 Tage Düsseldorf noch offen 2450 €
      Mo, 05.03.2018 - Fr, 09.03.2018 5 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 2450 €
      Mo, 04.06.2018 - Fr, 08.06.2018 5 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 2450 €
      Mo, 20.08.2018 - Fr, 24.08.2018 5 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 2450 €
      Mo, 27.08.2018 - Fr, 31.08.2018 5 Tage Hamburg noch offen 2450 €
      Mo, 03.09.2018 - Fr, 07.09.2018 5 Tage München Krüger, Wolfgang 2450 €
      Mo, 10.09.2018 - Fr, 14.09.2018 5 Tage Stuttgart Kremer, Andrea 2450 €
      Mo, 17.09.2018 - Fr, 21.09.2018 5 Tage Berlin noch offen 2450 €
      Mo, 24.09.2018 - Fr, 28.09.2018 5 Tage Düsseldorf Biallaß, Martin 2450 €
      Mo, 15.10.2018 - Fr, 19.10.2018 5 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 2450 €
      Mo, 12.11.2018 - Fr, 16.11.2018 5 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 2450 €

      Lernziel

      In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (SS & SD) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und ein neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

      • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
      • Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
      • Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
      • Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
      • Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
      • Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
      • Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
      • Grundsätze und Organisation der Service Design
      • Technologische Konzepte und Überlegungen
      • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Service Strategy Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrService Strategy Training
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
      13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      Service Strategy Training
      Prüfung Service Strategy
      Service Design Training
      Tag 408.30 Uhr bis 18.30 UhrService Design Training
      Tag 508.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Service Design Training
      Prüfung Service Design

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten je Prüfung
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Kompakt SS & SD gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Kompakt Training mit den Phasen Service Strategy und Service Design von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen vollständigen Überblick über beide Phasen und können dadurch effektiv bei allen inhaltsbezogenen Aktivitäten mitarbeiten.
      • Sie können ergebnisorientiert bei der Gestaltung und Umsetzung von Services mitwirken.
      • Sie sind in der Lage die Bereitstellung von Services in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern.
      • Sie haben das notwendige Wissen, um die Kundenanforderungen aufzunehmen und zu analysieren.
      • Sie können Services und Lösungen entwickeln und aktiv bei der Implementierung mitwirken.
      • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Expert Kompakt (SS & SD) Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®501722 PDUs
      PMI_ACP®001717 PDUs
      PMI_RMP®001717 PDUs
      PMI_SP®001717 PDUs
      PfMP®001717 PDUs
      PMI_PBA®001717 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Die ITIL Expert Kompakt Trainings von SERVIEW finden an vielen Orten in Deutschland statt. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, das Training ohne große Mühen und Reiseaufwände zu absolvieren.

      Wenn Sie Ihr Training in Frankfurt am Main wahrnehmen kommen Sie in den Genuss unseres Education Centers. Dort haben wir für Sie nicht nur die bestmöglichen Trainingsräume für Ihre ITIL Expert Kompakt Ausbildung. Sie können auch direkt im Haus Übernachten und die kostenfreien Extras wie W-LAN, Segways, Tischkicker und die großzügige Lounge und Gartenterrasse nutzen.

      Sie müssen aber nicht unbedingt nach Frankfurt kommen, um die ausgezeichneten ITIL Expert Kompakt Trainings mit allen Vorzügen zu genießen. An den anderen Trainingsorten, wie z. B. Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf, arbeiten wir mit erstklassigen Hotels zusammen. Die ausgewählten Hotels werden von uns sorgfältig geprüft und entsprechen unseren hohen Anforderungen an Ihre Trainingsumgebung. Dadurch schaffen wir immer die optimalen Voraussetzungen für Ihr Training und die anstehenden Prüfungen.

      Mit unseren Partnern und unserem Trainingskonzept erreichen Sie Ihr angestrebtes Trainingsziel in jedem Fall. Erleben Sie unsere ITIL Expert Kompakt Trainings an Ihrem Wunschtermin und Ihrer Nähe.

      ITIL Prozessmodell

      Poster

      Download
      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

      Poster

      Download

      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

      Poster

      Download

      6 Wege zum ITIL Expert

      Poster

      Download

      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Training 06.02-10-02.2017 Service Strategy & Service Design 13.02.2017

      Von Tim Abendroth

      (SCHUNK GmbH & Co. KG)

      Das Training für die LC-Phasen Service Strategy & Service Design war Super und wird von mir, auch aufgrund des Trainers mit 5 von 5 Sternen bewertet. Gute Unterlagen ,wirklich Kompetenter Trainer und das im Bedarfsfall auch auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wird und der Kurs nicht nur "nach Plan" abgearbeitet das hebt von der Konkurrenz ab.

      gerne wieder 21.11.2016

      Von Frank Weißmann

      (DTTS CCS)

      Es ist anstrengend den vermittelten Stoff aufzunehmen. Die Unterrichtsmethode statt PowerPoint mit Flipchart und Workbook zum Mitschreiben helfen einem die Aufmerksamkeit über den Tag aufrecht zu erhalten. Zwischendurch blieb auch Zeit für eine Anekdote. Ups da war die Woche rum.

      Wieder eine sehr gute Qualität 05.10.2016

      Von Stephan Vens-Cappell

      (Accenture Services GmbH)

      Wie gewohnt eine sehr gute Abarbeitung der Inhalte mit dem bekannten "interaktiven" Workbook, so daß es deutlich mehr ist als eine Powerpoint Show. Es ergaben sich viele Diskussionen und die sympatische Trainerin hat sich die Zeit genommen, diese und andere Themen auch mal abseits des Stoffes zu diskutieren. Alles in allem wieder ein sehr schönes Seminar.

      Praxisnahes Training 14.03.2016

      Von Christian Lorenzen

      (Amptown System Company GmbH)

      Herr Krüger hat es ausgezeichnet verstanden, die Sachverhalte anschaulich und praxisnah zu erklären. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      Feedback ITIL Kompaktkurs , Strategy and Design 18.01.2016

      Von Marko Dekoj

      (Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH)

      Alles in allem ein sehr gelungener und didaktisch perfekter Ansatz zur Wissensvermittlung. Der Trainier Björn Hinrichs ist über jeden Zweifel erhaben. Die Themen sind sehr komplex und es bedarf ein wenig an Zeit sich auf den didaktischen Ansatz einzulassen. Gepaart mit den äußerst angenehmen Bedingungen und Angeboten im Hause kann man sich intensiv auf diese Themen und das Lernen konzentrieren. Ich persönlich bin davon überzeugt, mehr Wissen pro Zeit in der Qualität kann kaum vermittelt werden. Jederzeit wieder und eine klare Empfehlung von mir.

      ITIL Schulung 21.12.2015

      Von Kathrin Kölbl

      (Fujitsu)

      Liebes SERVIEW Team, ich war sehr zufrieden mit Herrn Hinrichs! Ich habe Herrn Hinrichs auch unserer Training Abteilung als nächsten Trainer für die weiteren ITIL Schulungen empfohlen. Super Trainer!

      ITIL-Kurse Service Strategy und Service Design 21.12.2015

      Von Martin Scheihing

      (Fujitsu Services GmbH)

      Diese Kurse waren aus meiner Sicht hervorragend designed und der Trainer hat den Stoff vorbildlich dargestellt und vorgetragen. Dazu ein grosses Lob und vielen Dank an Serview und an Herrn Hinrichs.

      Sehr guter Trainer 14.12.2015

      Von Jan Friedrich

      (Fujitsu Technology Solutions GmbH)

      ITIL Strategy und Design in 5 Tagen ist wirklich eine Herausforderung die allerdings durch einen hervoragenden Trainer mehr als erträglich gemacht wurde. Herr Hinrichs hat den Stoff auf sehr angenehme Art und Weise an den Teilnehmer gebracht und wußte immer wieder durch Praxisbeispiele die Theorie verständlich zu machen. Bei Herrn Hinrichs würde ich jederzeit wieder einen ITIL Kurs absolvieren.

      ITIL Service Strategie 14.12.2015

      Von Unbekannt

      Sehr guter Trainer, kennt seine Materie und bringt das auch noch mit Spaß rüber.

      Immer wieder gerne 23.11.2015

      Von Marco Menge

      (SoCura GmbH)

      Es macht immer wieder Spaß bei Björn Hinrichs ein Seminar zu besuchen. Er versteht es die Inhalte durch nette Anekdoten aus dem wahren Leben zu ergänzen.

      kompakt, lebendig und praktisch 17.11.2015

      Von Sven Heide

      (itsc System-Service GmbH und Co. KG)

      Ich habe sehr viel aus dieser Schulung mit genommen und finde die praktische Beispiele und die Rhetorik des Trainers hervorragend...

      Kompaktes Gesamtpaket auf Erfolg ausgelegt 04.11.2015

      Von Foyer Sascha

      (Fujitsu Technology Solutions GmbH)

      Die Training-Sessions mit Kassim waren sehr intensiv und sehr lange. Dennoch konnte er durch realitätsnahe Beispiele auch die schwierigsten Zusammenhänge verdeutlichen und erklären. Durch die offene Art gestaltete sich die komplette Gruppe als Unterstützung zu Fragen. Daduch ergab sich eine produktive Athmosphäre die zum Schluß zur erfolgreichen Absolvierung der Kurse mit bestandener Prüfung geführt hat. Danke vor allem an Kassim noch Mal.

      ITIL® Service Strategy & Design 20.07.2015

      Von Andreas Häfner

      (BWI Informationstechnik GmbH)

      Herr Mzee hat die Inhalte der beiden Trainings sehr gut und an vielen Praxisbeispielen veranschaulicht. Sein Stil war niemals langweilig, so dass es wirklich Spaß gemacht hat, mitzuarbeiten und zu lernen.

      alles Bestens 01.07.2015

      Von Marco Menge

      (SoCura GmbH)

      Herr Hinrichs hat es geschafft das doch eher sehr theoretische Thema mit Leben zu füllen.

      Fachkompetenter und witziger Trainer 29.06.2015

      Von André Turbon

      (SoCura GmbH)

      Herr Hinrichs konnte mit seiner Fachkompetenz während des gesamten Kurses überzeugen. Seine witzige Art kompensierte auf angenehme Weise das hohe Lerntempo und die teilweise trockenen Inhalte des Kompaktkurses und halfen bei der Aufnahme der Lerninhalte. Seine humorvolle Art wurde durch seine zahlreichen Praxisbeispiele optimal unterstützt. Ich kann Herrn Hinrichs nur weiterempfehlen.

      Mit Humor sperrige ITIL Themen näher gebracht 29.06.2015

      Von Unbekannt

      (SoCura GmbH)

      Die 5 Tage ITIL Expert Schulung (Strategy & Design) hatten es inhaltlich in sich. Mit Björn Hinrichs hatten wir jedoch den richtigen Trainer, der diese Themen mit dem richtigen Witz und Beispielen näher bringen konnte. Danke für eine interessante Woche.

      Wieder einmal voll und ganz zufrieden 27.04.2015

      Von Stefan Schulze

      (Stuttgarter Straßenbahnen AG)

      Meine vierte Schulung bei der Serview und ich wurde wieder einmal absolut zufriedengestellt. Kassim Mzee hat es (wie alle anderen Trainer zuvor) verstanden das eher trockene Thema durch viele praktische Beispiele anschaulich und greifbar zu machen. Gerne wieder.

      Sehr gute Vorbereitung und sehr guter Trainingsstil 20.04.2015

      Von Kunkel

      (Samsung)

      Der Trainer verstand es sehr gut die (lange) Unterrichtszeit schnell vergehen und keine Langweile aufkommen zu lassen. Er nahm jede Anfrage entgegen und kam allen Fragen kann. Sehr gerne wieder!

      Super, weiter so! 10.03.2015

      Von Wilfried Sagemüller

      (Siebenstern AG)

      Ein super Erlebnis. Es ist faszinierend, was aus einem so trockenen Thema werden kann, wenn der Trainer mit Herz, Verstand und so viel Praxiserfahrung dabei ist. Danke Serview, ein Must-Have.

      ITIL Intermediate Service Strategy und Service Design 10.02.2015

      Von Stephan Keune

      Sehr gutes Training. Die Inhalte werden mit vielen Beispielen aus dem Projektalltag veranschaulicht und verständlich gemacht. Insbesondere die jahrelange Praxiserfahrung hilft, die Thematik gut zu erfassen.

      ITIL Expert Doppelmodul Training - Kurz gesagt: sehr zufrieden 09.02.2015

      Von Unbekannt

      Hallo, das ITIL Expert Doppelmodul Training war für mich sehr zufriedenstellend, auch wenn es nicht wenig Input für eine Woche war. Diesen Input hat der Trainer kompetent und professionell vermittelt und mit Humor bzw. Beispielen aus dem Business angereichert. Das war interessant und erzeugte eine gute Atmosphäre. Das Reference- und Workbook waren nach dem täglichen Training zur Vor- / Nachbereitung hilfreich. Die Location und Bewirtung ist sehr gut. Gruppengröße von ca. 10 Personen war angemessen. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Kurz gesagt: ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder.

      Klasse Online-Schulung. Jederzeit wieder ! 01.10.2014

      Von Frank Borowski (T-Systems)

      Björn Hinrichs wie auch Markus Bause haben es verstanden, einen an sich trockenen Stoff interessant und bildhaft darzustellen. Insbesondere die vielen Beispiele aus dem allgegenwärtigen Erfahrungsschatz der Trainier waren klasse! Ein Onlinekurs kann m. E. ein Training vor Ort zwar nicht ganz ersetzen, aber die vor Antritt vorhandenen Bedenken (Online-Modus) konnten größtenteils ausgeräumt werden. Fazit für mich: Jederzeit wieder! :) Vielen Dank Frank Borowski (Lead Problem Manager bei T-Systems)

      Sehr gutes Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis 01.10.2014

      Von Peter Rössler (Fujitsu)

      Herr Hinrichs konnte mit guten Beispielen aus der Praxis an die zu vermittelnde Theorie anknüpfen und erreichte damit eine sehr gute Vermittlung des Stoffes. Er ging auf Fragen ein und nahm sich auch Zeit für eventuelle Rückfragen und Erläuterungen. Auch das von ihm vorgestellte Motto die Teilnehmer mit Praxiserfahrungen einzubinden war sehr zielführend und trug dazu bei das die Teilnehmer unter sich eine Verbindung aufbauten und offener miteinander umgingen. Das Essen und die Versorgung allgemein lies in meinen Augen keine Wünsche offen und die angenehme Atmosphäre geprägt durch das Wsen und die Art von Herrn Hinrichs taten ihr übriges. Gerne würde ich wieder eine Schulung bei Herrn Hinrichs belegen, doch leider kann man sich das nicht aussuchen.

      Sehr gute Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung 10.09.2014

      Von Unbekannt

      Hr. Krüger hat sowohl didaktisch als auch fachlich überzeugt und die Schulung hervorragend durchgeführt.

      Sehr zu empfehlen... 08.07.2014

      Von Andreas Puls (COMRAMO KID GmbH)

      ...ist diese Schulung vor Ort in Bad Homburg. Mein Dank gilt dem Trainer, der diesen Stoff vorbildlich vermittelt hat. Ich werde die nächsten Schulungen ebenfalls bei der Serview buchen.

      Gute Vermittlung des ITIL Wissens 17.03.2014

      Von Michael Tlusty (DOS GmbH)

      Intensiver, aber trotzdem locker vorgebrachtes ITIL Wissen vom Trainer. Anhand von praktischen Beispielen war alles immer gut nachvollziehbar.

      Bewertung des Trainings und des Trainers (ITIL Expert) 03.03.2014

      Von Andreas Musil (Johnson Controls)

      Das Training fand ich sehr gut. Inhalt, Umsetzung, Dokumentation und die Umgebung sind professionell und sehr angenehm. Der Trainer war ebenfalls sehr gut und ich werde ihn auch weiterempfehlen. Das ganze Packet fand ich prima und ich werde meine weiteren Trainings sicherlich wieder bei der Serview buchen. MgG, Andreas Musil

      Hervorragendes Training mit sehr vielen Praxisbeispielen 20.01.2014

      Von Hans-Joachim Hanf (BridgingIT GmbH)

      Sehr guter Trainer, der auch den doch recht trockenen Stoff anschaulich und abwechslungsreich vermittelt

      Sehr gutes Training 18.03.2013

      Von Daniel Müller (Roche Diagnostics)

      Sehr gutes Training mit sehr guter Prüfungsvorbereitung Die Trainingswoche hat trotz dem großen Umfang zum Lernen viel Spaß gemacht

      Kompakt, unterhaltend, fordernd 07.02.2013

      Von Farhur (BwFuhrparkService GmbH)

      Sehr trockenes Thema unterhaltsam und fokusiert präsentiert und trainiert. Trainer ist bestens geeignet.

      Ein sehr strukturiertes und erfolgreiches, dennoch intensives Seminar! 06.02.2013

      Von Christopher Köszegi (Boerse STuttgart AG)

      Rahmendedingungen: Sehr angenehme Atmosphäre mit allem was dazu gehört. Zudem war die Gruppengröße ideal um einen guten Austausch bzw. einen idealen Lernerfolg zu erreichen. Trainer: Fachlich sehr stark und hat es zudem geschafft durch viel Praxisbezug und Humor die Gruppe ganztägig am Ball zu halten. Das Zeitmanagement war manchmal nicht ganz optimal, wobei dies auch auf die Menge der Schulungsinhalte zurück zu führen ist. Inhalte/ Schulungsmaterialen: Manche Kapitel, die nur eine Folie umfassen sollten herausgenommen werden. Ich erachte es als wichtiger die zentrale Bestandteile des Lebenszyklus herauszuheben und zu erläutern. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Seiten des Workbooks ersten nummeriert wären und zweitens auch jeweils einen Verweis auf das Reference Book bzw. das Buch umfassen würden. Weiterhin wäre mein Vorschlag nach Abschluss eines Lernkapitels (z. B. Service Design Coordination) einen Link zum Big Picture herzustellen. Somit erhält der Teilnehmer stets einen Link zum Gesamtüberblick. Prüfungsvorbereitung In der Prüfungsvorbereitung würde mir persönlich eine Zusammenfassung anhand des bereits angesprochen Big Piuctures helfen. Man könnte hier bspw. eine Metaplan Wand nehmen und dort mit der Gruppe zusammen die zentralen Inhalte reflektieren.

      Besser als erwartet. 04.02.2013

      Von Timo Malburg (Bundeswehr)

      Der Kurs war besser als zu erst erwartet. Ein Lob an den Trainer, der sehr kompetent und methodisch einen Super Unterricht gegeben hat

      ...rundet das Bild Bestens ab 16.09.2012

      Von Unbekannt

      Die ITIL Expert Compact Kurse sind von Natur aus sehr aufnahmeintensiv. Die Trainer, in meinem speziellen Fall Herr Gerd Cardinale, schaffen es aber den Stoff sehr interessant zu vermitteln und eine angenehme Atmospähre zu schaffen. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind sehr hilfreich und machen es einfach den Stoff aufzubereiten. Das Drumherum mit Verpflegung und Freizeitangeboten rundet das Bild Bestens ab.

      souverän 16.09.2012

      Von Karsten Jähnigen

      „Die Schulung hat mir wieder vielSpaß gemacht… und war erfolgreich. Der Trainer Herr König beherrscht das Thema souverän und kann die Inhalte zielorientiert undfreundlich vermitteln. Die Schulungsunterlagen können auch nach der Schulung als Nachschlagewerk benutzt werden. Ich werde gern im Rahmen meiner weiteren Bildung zum Thema ITIL Schulungen der Serview besuchen.“

      sehr umfangreich 13.09.2012

      Von Unbekannt

      Gerne gebe ich Ihnen Feedback zu dem Lehrgang ITIL Strategy and Design. 1. Die Unterlagen waren sehr umfangreich und als Vorbereitung durchaus ausreichend 2. Die Art und Weise der Stoffvermittlung war dem Umfang des Stoffes angemessen 3. Die Unterlagen zur Mitschrift sollten mir Seitenzahlen versehen werden um einzelne Seiten schnell wieder zu finden. Des Weiteren wäre es hilfreich die Seiten der Mitschriftsunterlage mit den Referenzseiten aus dem Skript zu kennzeichnen, um bestimmte Themengebiete weiter vertiefen zu können. 4. Die Vorbereitung auf die Klausur war sehr gut 5. Der Schulungsort Bad Homburg war mit den Freizeitmöglichkeiten (Brettspiele, Kickertisch usw.) und der leiblichen Verpflegung sehr angenehm

      nächsten Schulungen bei Serview machen 12.09.2012

      Von Unbekannt

      Kurzum: Ich war äußerst zufrieden. Mit 5 Teilnehmern war der Kurs sehr klein und sehr gut. Man konnte Fragen stellen und bekam sie auch beantwortet. Kein PowerPoint, sondern FLipchart, nicht ermüdend. Hr Wagner wirkte und war sehr souverän und wusste zu jeder Frage eine gute Antwort. Infrastruktur und Verpflegung war auch sehr gut. Daher würde ich auch die nächsten Schulungen bei Serview machen. Ich habe dieses Feedback auch firmenintern der Trainingsabteilung weitergegeben. Normalerweise finde ich immer etwas zur Verbesserung. Aber hier fällt es mir schwer. Vielleicht würde ich mir anstatt der Marsriegel auch ein Korb Obst sehr gut gefallen. Aber Details….. ;-)

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.