ITIL® Expert Kompakt (ST & SO)

Training » Präsenztrainings » Service Management » ITIL » Trainings » ITIL Expert Kompakt (ST & SO)

ITIL Expert Kompakt (ST & SO)

Sie erlernen in 5 Tagen die Inhalte von Service Transition & Service Operation und schreiben die beiden offiziellen Prüfungen.

Durch das ITIL Expert Kompakttraining haben Sie die Möglichkeit zwei Service Lifcecycle Phasen inklusive Prüfungen in einem Training zu absolvieren. Sie können Ihren Trainingsort aus 7 deutschen Städten wählen und sparen dadurch Reisezeit und –kosten. Sie erarbeiten in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO) und durch den hohen Praxisanteil in Ihrem Training erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Sie werden im Training optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie auch im Rahmen des Trainings absolvieren.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfungen & Ergebnisse im Training
    • Offizielle Zertifikate in 48 Stunden digital zugesandt

      2450,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      518 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      95 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      5 Tage

      inkl. Prüfungen

      PMI: Bis zu 22 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 06.11.17 - Fr, 10.11.17 München Martin B. 2450 €
      Mo, 13.11.17 - Fr, 17.11.17 Düsseldorf 2450 €
      Mo, 20.11.17 - Fr, 24.11.17 Frankfurt Martin B. 2450 €
      Mo, 18.12.17 - Fr, 22.12.17 Frankfurt Michael H. 2450 €
      Mo, 22.01.18 - Fr, 26.01.18 Frankfurt Andrea K. 2450 €
      Mo, 05.03.18 - Fr, 09.03.18 München 2450 €
      Mo, 12.03.18 - Fr, 16.03.18 Berlin Ralf B. 2450 €
      Mo, 19.03.18 - Fr, 23.03.18 Hamburg 2450 €
      Mo, 19.03.18 - Fr, 23.03.18 Stuttgart Oliver I. 2450 €
      Mo, 09.04.18 - Fr, 13.04.18 Frankfurt Andrea K. 2450 €
      Mo, 09.04.18 - Fr, 13.04.18 Düsseldorf Martin B. 2450 €
      Mo, 11.06.18 - Fr, 15.06.18 Frankfurt Dr. Gisela B. 2450 €
      Mo, 27.08.18 - Fr, 31.08.18 Frankfurt Martin B. 2450 €
      Mo, 24.09.18 - Fr, 28.09.18 Frankfurt Andrea K. 2450 €
      Mo, 08.10.18 - Fr, 12.10.18 Berlin 2450 €
      Mo, 15.10.18 - Fr, 19.10.18 Hamburg Ralf B. 2450 €
      Mo, 22.10.18 - Fr, 26.10.18 München Oliver I. 2450 €
      Mo, 29.10.18 - Fr, 02.11.18 Stuttgart 2450 €
      Mo, 05.11.18 - Fr, 09.11.18 Düsseldorf 2450 €
      Mo, 19.11.18 - Fr, 23.11.18 Frankfurt Wolfgang K. 2450 €

      Lernziel

      Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

      Das ITIL Expert Kompakttraining (ST & SO) von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Im ITIL Expert Kompakt Training werden Sie mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, Workbooks und Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Um Sie optimal auf Ihre Prüfungen vorzubereiten, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Expert Kompakt Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
      • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
      • Service Transition Management und Steuerung
      • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
      • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
      • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
      • Service Operation Einführung
      • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
      • Funktionen und Organisationseinheiten
      • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
      • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
      • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
      • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
      • Incident Management, Event Management und Problem Management
      • Technologien der Service Operation

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Service Transition Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrService Transition Training
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
      13.30 Uhr bis 18.30 Uhr
      Service Transition Training
      Prüfung Service Transition
      Service Operation Training
      Tag 408.30 Uhr bis 18.30 UhrService Operation Training
      Tag 508.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Service Operation Training
      Prüfung Service Operation

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten je Prüfung
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen je Prüfung
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten insgesamt 6 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der beiden Prüfungen.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Expert Kompakt ST & SO gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Expert Kompakt Training mit den Phasen Service Transition und Service Operation von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen vollständigen Überblick über beide Phasen und können dadurch effektiv bei allen Aktivitäten mitarbeiten.
      • Sie können bei der Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb ergebnisorientiert mitwirken.
      • Sie sind in der Lage die Kundenerwartungen neuer und geänderter Services zu steuern und diese bei der Entwicklung und Optimierung einzubringen.
      • Sie wissen wie Services so schnell wie möglich wieder in den normalen Betrieb geführt werden und können aus den Incidents lernen, um diese zukünftig zu vermeiden.
      • Sie erlangen zwei weltweit anerkannte und gültige Zertifikate, welche Ihre Kenntnisse offiziell bestätigen.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Expert Kompakt (ST & SO) Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®701522 PDUs
      PMI_ACP®001515 PDUs
      PMI_RMP®001515 PDUs
      PMI_SP®001515 PDUs
      PfMP®001515 PDUs
      PMI_PBA®001515 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Während Sie die Inhalte der Phasen Service Transition und Operation in Ihrem ITIL Expert Kompakt Kurs erlernen, müssen Sie sich selbstverständlich um keinerlei Verpflegung kümmern.

      Ganz egal, ob Sie in unserem Education Center oder einem der ausgewählten Partnerhotels Ihr Training absolvieren, wir sorgen für Ihr leibliches Wohl. Ab dem Beginn Ihres ITIL Expert Trainings werden Sie mit kalten und warmen Softdrinks, Kaffee und auch Tee versorgt. In den Pausen gibt es größere Snacks, in den Trainingsräumen einige Leckereien und zu Mittag gib es ein vielfältiges Menü aus verschiedenen Speisen. Dabei beachten wir natürlich auch besondere Wünsche, wie vegetarisches Essen oder Allergien und Unverträglichkeiten. Weiterhin haben Sie an allen Trainingsorten die Möglichkeit ein Frühstück hinzu zu buchen.

      Mit diesem Rundum-sorglos-Paket können Sie sich während Ihres Trainings voll und ganz auf die Inhalte des ITIL Expert Kompakt konzentrieren und sich bestmöglich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten.

      Erleben Sie ITIL Expert Trainings mit dem gewissen Extra und mit einem ganz besonderen Service. Erleben Sie SERVIEW.

      ITIL Prozessmodell

      Poster

      Download
      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

      Poster

      Download

      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

      Poster

      Download

      6 Wege zum ITIL Expert

      Poster

      Download

      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Wie man es machen sollte .... 01.08.2017

      Anonym

      a) das Lernsystem von Serview überzeugt mich jedes Mal wieder aufs Neue. Die Workbooks und Flipcharts schauen so einfach aus ... und schaffen es doch, Wissen geballt für alle so aufzubereiten, dass die schiere Menge auch in der Zeit machbar wird. Großes Lob. b) Martin hat sich als ein Trainer entpuppt, wie er sein sollte: Informativ und motivierend. Das große Ganze im Auge (zu vermittelnder Stoff als Gesamtheit, zu bestehende Prüfungen), die Schulung bleibt doch immer entspannt und mit Raum für Diskussionen Und sein Talent, einen am Tag 4 nachmittags noch dazu verleiten, weiter aktiv zu lernen (ohne die Wahrnehmung, man müsste sich zu dieser Schwerstarbeit überwinden) ....Chapeau!! Summary: ein für mich durchwegs positives Training. Danke

      Professionell, zielführend, sympathisch 31.07.2017

      Von Michael Ratsch

      (metafinanz Informationssysteme GmbH)

      Das war eine erste Erfahrung mit SERVIEW im Bereich Training / Zertifizierung. Herr Biallaß hat seine Vorträge anschaulich, mit guten Beispielen versehen und im Stil der persönlichen Ansprache gehalten. Damit die Aufmerksamkeit trotz Inhalt und Dichte des Stoffes gewahrt blieb, hatte er jederzeit die Führung und Kontrolle über das Intensitätsniveau. Das hat diesen Kurs deutlich von anderen, an denen ich bereits teilgenommen hatte, unterschieden. Ich selbst halte Trainings ab und konnte vom Stil und Methodik noch einiges an Erkenntnis mitnehmen. Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert.

      Ziel erreicht 31.07.2017

      Von Klaus Kees

      (BWI)

      Vom 24.7.- 28.7.17 besuchte ich bei Ihnen den Kompaktkurs ITIL ST & SO. Ziel war ein weiterer Schritt zum ITIL Expert. Durch das hervorragende Training wurde das Kursziel (Prüfung bestehen) erreicht. Man merkt, dass Hr. B. das Thema ITIL perfekt beherrscht und zu jeder Frage eine verständliche Antwort geben kann. In Verbindung mit den Unterlegen, insbesondere der Querreferenzierung zum Referenz Guide, der hervorragenden Lokation kann man ein Lob an Serview aussprechen. ITIL Kurse bei anderen Anbietern waren lang nicht so verständlich aufbereitet wie Ihre. Vielen Dank

      Tolles Training bei großartigem Trainer 16.03.2017

      Anonym

      Das Training war wieder einmal großartig. Das Workbook-Format und die Professionalität der SERVIEW-Trainer gefallen mir ausgesprochen gut. Björn Hinrichs schafft es, das Training sehr interessant zu gestalten und zugleich Spaß am Thema zu vermitteln (was sehr wichtig ist, um bei den langen Trainingstagen "am Ball zu bleiben").

      Service Transition und Service Operation in München 11.11.2016

      Von Sabine Kunz

      (BFS)

      Der sehr theoretische Stoff wurde anschaulich und gut verständlich mit viel Spaß vermittelt. Es war immer Zeit für Fragen oder für den Austausch mit den anderen Teilnehmern. Martin hat für eine lockere und offene Stimmung in der Gruppe gesorgt. Die Prüfungsvorbereitung war optimal. Meine Erwartungen (1. neue Erkenntnisse für die Praxis mitzunehmen und 2. die Prüfung zu bestehen) wurden erfüllt.

      ST & SO Kompakt Kurs 21.03.2016

      Von Annika Richter

      Die Inhalte der ST & SO Module wurden verständlich, strukturiert und umfangreich vermittelt und durch Praxisbeispiele ergänzt. Teilnehmer mit unterschiedlichem Wissenstand wurden abgeholt. Das Workbook Modell in Kombination mit dem Flipchart ist ein absoluter Mehrwert im Gegensatz zur oft verwendeten Power Point Schlacht. Fazit: Sehr zufrieden.

      Transtion & Operation Training 07.03.2016

      Von Andreas Zeindler

      (General Electric)

      Das Training fand in Stuttgart statt und alle meine Erwartungen wurden seitens der Trainerin voll erfüllt. Ich kann Serview nur weiter empfehlen...

      ITIL Transition Expert kompakt 29.02.2016

      Von Frank Weißmann

      (DTTS)

      knackiges Training, auf Fragen eingegangen, mit guten Praxisbeispielen den Stoff vermittelt. Die Zeit verging im Flug gerne wieder

      Kompetente Vermittlung der Schulungsinhalte 26.02.2016

      Von Murat Güven

      (Fujitsu)

      Fr. Saric hat mit angenehmer Art die Schulungsinhalte sehr gut vermittelt.

      Training ITIL® Expert Kompakt (Transition & Operation) 18.01.2016

      Von Ingo Elsterkamp

      (ThyssenKrupp Business Services GmbH)

      Überaus kompetente und symphatische Schulung. Besser ist eine Heranführung an die Prüfungen nicht möglich! Vielen Dank noch einmal hierfür. LG Ingo Elsterkamp

      Varied training concept, dedicated trainer, good knowledge transfer 18.01.2016

      Anonym

      Although the training (ST&SO) contains a huge amount of knowledge in the given amount of time, Ms. Saric did a great job to transfer the knowledge including a varied training concept. Very recommendable. Thank you!

      Eine runde Sache 11.01.2016

      Von Jens Wolf

      (solid-servision.com GmbH)

      Frau Saric hat bewiesen, dass man auch einen doch recht trockenes Thema wie ITIL interessant vermitteln kann. Ich bin sehr zufrieden.

      eine mehr als runde Sache! 11.01.2016

      Von Jens Klinkicht

      (solid-servision.com GmbH)

      Es war eine Woche mit sehr viel neuen Dingen und Zusammenhängen. Aber: Melika hat es geschafft das Ganze in einer mehr als guten Atmosphäre zu vermitteln, mit ihrer Kompetenz zu glänzen und die Teilnehmer zur Diskussion zu animieren. Es war definitiv eine Schulung, die ich in meinem internen Schulungsranking unter den Top Drei sehe ... und ich hate schon einige Schulungen! Vielen Dank noch einmal auch für die sehr guten Unterlagen. Ich hoffe, ich darf bald wieder bei der Serview eine Schulung besuchen.

      Optimales Training 11.01.2016

      Anonym

      Das Training war didaktisch sehr gut aufbereitet. Die angenehme und professionelle Auftrittsweise der Trainerin sorgte trotz des großen Umfangs für ein konzentriertes Lernumfeld. Die Arbeitsmaterialien der Serview waren wieder hervorragend.

      Bewertung ITIL ST und SO 23.11.2015

      Von Mike Kämmerer

      (Fujitsu Technology Solutions GmbH)

      Ambiente, Lokalität , sowie Erklärungen des Teacher haben mir sehr gut gefallen. Auch die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit der Servicekräfte im Haus sind positiv hervorzuheben. Lediglich die Kurszeit in der ITIL ST ist recht knapp. Trotzdem sehr empfehlenswet !!!

      25.09.2015

      Von René Friedrich

      (SoCura GmbH)

      Inhalte wurden gut und verständlich Vermittelt. Gute Vorbereitung auf die Zertifizierung. Die Trainerin war authentisch und hat es geschafft die Inhalte praxisnah zu vermitteln.

      Sehr guter Experten-Kurs mit guten Praxis-Beispielen 21.09.2015

      Von André Turbon

      (SoCura)

      Der Kurs war sehr angenehm. Die Inhalte wurden gut und verständlich vermittelt. Es gab passende Praxisbeispiele und eine umfangreiche Vorbereitung auf die Prüfungen. Aufgrund der sehr sympathischen Kursleiterin Frau Saric, konnten wir trotz des trockenen, umfangreichen Stoffes trotzdem die Konzentration durchgängig aufrecht erhalten. Der Ruhr-Pott-Humor der Trainerin rundete den Gesamteindruck ab. Ich kann den Kurs als auch die Trainerin nur weiterempfehlen.

      ST + SO Lifecycle Kurs 10.08.2015

      Anonym

      kompakte Schulung mit Praxisbeispielen und guter Prüfungsvorbereitung

      Sehr guter Trainer 27.07.2015

      Von Andreas Paul

      (ckc AG)

      Herr Dieckelmann hat es gschafft, dass ich A) ihm über 10 Stunden konzentriert zuhören konnte, B) den Stoff (für mich) verständlich vermittelt hat und C) so, dass ich beide Prüfungen bestanden habe.

      Gerne wieder! 23.03.2015

      Von Bruggisser Joe

      (constag)

      Oliver Imm hat kompetent und professionell durch den Doppelkurs geführt, war jederzeit bereit auf Diskussionen einzugehen und hat Fragen sachdienlich und ausführlich beantwortet. Und dabei die Zeit nicht aus den Augen verloren. Das Trainingsmaterial ist sehr umfangreich, das Workbook dient durchaus der schnellen Übersicht und als Kurs-Guide. Dass vor der Prüfung noch eine kurze Repetition durchgeführt wird, hat sehr geholfen und auch die Nerven beruhigt :-)

      Endlich mal keine PowerPoint-Schlacht 10.03.2015

      Von P. Grotke

      (Coca Cola)

      Prädikat extrem wertvoll. Ich werde gerne wiederkommen und die Serview in jedem Fall weiterempfehlen. Gut, dass ich diesen Kurs nicht bei dem Anbieter gemacht habe, bei dem ich den ersten ITIL-Kurs besucht hatte - dort war es eine PowerPoint-Schlacht :-( Serview bereitet es aktiv mit den Teilnehmern und Flipcharts auf.

      Sehr angenehmer Trainer, gute Atmosphäre und eine sehr detailreiche Schulung! 04.11.2014

      Von Saman Behnejad (Wincor-Nixdorf)

      Sehr angenehmer Trainer, gute Atmosphäre und eine sehr detailreiche Schulung!

      Sehr gute Darstellung über den umfangreichen Themenkreis 03.11.2014

      Von Thomas Stange (Wincor Nixdorf)

      Herr Gorecki hat uns die Themen klar und sauber strukturiert nahegebracht, nicht nur als Vorbereitung für die Prüfungen, sondern auch mit einem hohen Mehrwert für das Tagesgeschäft.

      Super Trainerleistung 03.11.2014

      Von Torsten Moch (Wincor Nixdorf)

      Herr Gorecki hat es hervorragend verstanden, die relevanten Inhalte zu verdeutlichen und mich auf die Prüfung vorzubereiten.

      Vielen Dank 29.09.2014

      Von Andreas Puls (COMRAMO KID GmbH)

      Hallo, was soll man nach 5 Tagen „Druckbetankung“ sagen? Der Stoff ist sehr umfangreich, jedoch wunderbar logisch und strukturiert aufgebaut, so dass man sich in die Themen hinein findet. Die Serview hat ein prima Konzept zur Vermittlung entwickelt, ohne dass ich mich sehr schwer getan hätte. Höchstes Kompliment an den Trainer Hr. Imm. Ihm ist es gelungen, den Spannungsbogen immer aufrecht zu halten und Wissen gezielt mit positiver Energie und dem ein oder anderen Witz an die Frau, den Mann zu bringen. Ganz herzlichen Dank für die Superschulung!

      Perfekt! 29.09.2014

      Anonym

      Guter Mix aus Frontaltraining und Gruppenarbeit, immer mal aufgelockert mit Geschichten der einzelnen Teilnehmer aus dem echten Leben. Obwohl es viel Stoff für 5 Tage ist, war die Stimmung gut. Die Örtlichkeit bietet auch besonders für die Pausen und nach Ende des Trainings die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen.

      Langeweile fühlt sich anders an... 30.06.2014

      Von Tobias Dieter (juwi Service &Solutions GmbH)

      Besten Dank für ein (wieder mal) sehr gelungenes Training.

      Sehr kompetente Schulung 01.04.2014

      Von Michael Wernick (NTT COM Security)

      Sowohl die Schulung selbst, die durch einen sehr kompetenten Leiter gehalten wurde, als auch die Unterlagen haben es mir ermöglicht in skürzester Zeit genügend KnowHow aufzubauen um auch die Prüfung selbst mit einem sehr guten Ergebnis abzulegen. Schade war natürlich die Erkrankung des Trainers am Freitag, da uns hier noch ein wenig KnowHow-Transfer entgangen ist.

      Feedback 01.04.2014

      Von Thomas Heimig (Accenture)

      Ich war sehr begeistert von dem Training . Der Trainer konnte sehr viel der theoretischen Themen mit der Praxis verbinden. Auch die Aufbereitnug und Organisation während des Trainings wurde vom Trainer sehr gut durchgeführt. Im ganzen war es ein Trainnig ganz nach meinen Vorstellungen. Gruß Thomas Heimig

      Abwechslungsreiche und kurzweilige Schulung 24.03.2014

      Von Hans-Joachim Hanf (BridgingIT GmbH)

      Herr Manfredi hat es seht gut verstanden, durch seine humorvolle und lockere Art, die Schulung sehr kurzweilig zu gestalten. Die fachlichen Themen kamen dabei keineswegs zu kurz und ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Schulung.

      Trockene Materie mit hoher didaktischer Kompetenz spannend vermittelt 27.01.2014

      Von Thorsten Becker (Deutsche Bank (über Bonner Akademie))

      Wie fast alle Trainings sind maßgeblich die Trainer und deren Kompetenzen mit für den Erfolg relevant. Heiko Diekelmann versteht es die Teilnehmer mitzunehmen und eine gute Trainingsatmosphäre zu schaffen. Fazit: Guter Kurs mit sehr gutem Trainer in angenehmer Umgebung im Hause Serview.

      ITIL Expert Compact Seminar Transisition+Operation 27.01.2014

      Anonym

      Wie immer top organisiert. Trainer ebenfalls top und mit angenehm trockenem Humor.

      Lockere und verständliche Vermittlung in kompatiker Form 06.01.2014

      Anonym

      Dank der sehr freundlichen und angenehmen Moderation durch Herrn Manfredi war die Schulung ein voller Erfolg. Herr Manfredi hat die Inhalte der beiden Lifecycle-Phasen sehr verständlich vermittelt, ist auf tiefergehende Rückfragen eingegangen und hat auch den Praxisbezug nicht vernachlässigt. Insgesamt wirkte die 5-Tagesschulung damit nicht zu mächtig und führte schlussendlich zum gewünschten Ergebnis.

      Gelungene Veranstaltung 23.12.2013

      Von Michael Polok (Best Advice Consulting)

      Total gelungen, sehr gute Prüfungsvorbereitung, nette Atmosphäre, Rahmenbedingungen sehr gut.

      Vielen Dank! 23.12.2013

      Anonym

      Die Schulung wurde sehr professionel gehalten und einwandfrei vermittelt. Hier wurde der teilweise trockene Kursinhalt trotzdem sehr gut und unterhaltsam (guter Praxisbezug) vermittelt und auf Fragen wurde zu jeder Zeit ausführlich eingegangen. Kleinere Unterhaltungen und Diskussionen zu bestimmten Themen wurden unterstützt und haben die Schulung positiv aufgelockert. Ich freue mich, dass ich an dieser Fortbildung teilnehmen konnte und kann diese immer weiter empfehlen.

      Kurzweilige Schulung mit hohem Informationsgehalt 27.11.2013

      Von Michael Fußeder (Metafinanz Informationssysteme GmbH)

      Der Trainer hat es geschafft, den oft durchaus trockenen Stoff interessant und unterhaltsam zu vermitteln. Das Schulungskonzept mit Workbook und Flip-Chart haben dies gut unterstützt.

      Schulung mal erfrischend anders 25.11.2013

      Von Edwin Rasiah (metafinanz Informationssysteme GmbH)

      Insgesamt eine sehr gute Schulung, gerade in Bezug auf die trockene Materie (ITIL Transition/Operation), die mit anschaulichen Praxisbeispielen und Diskussionen aufgefrischt wurde. Der Trainer (Herr Diekelmann) wirkte sehr kompetent im Fachgebiet und war auch menschlich dabei. Die Methodik mit Verzicht auf Powerpoint und das Arbeiten mit dem Workbook hat mir sehr gut gefallen und verhindert anstrengende PP-Folien, die eher zum Einschlafen einladen. Fazit: Interaktive Schulung mit kompetenten Trainer - sehr empfehlenswert. Ich freue mich auf die weiteren Schulungen nächstes Jahr. Gruß, Edwin Rasiah

      Intensive 1,5 Wochen 25.11.2013

      Von Max Kemnitz (metafinanz Informationssysteme GmbH)

      In insgesamt 2 Wochen wurden in den Räumlichkeiten der metafinanz vier ITIL Intermediate Level Schulungen durchgeführt. Davon habe ich persönlich drei mitgemacht. Selten habe ich mich so intensiv mit ITIL auseinander gesetzt wie in diesen eineinhalb Wochen. In dieser Kompaktheit war es eine sehr intensive aber auch extrem lehrreiche Erfahrung. Die teilnehmenden metafinanz Mitarbeiter haben die Benchmarkwerte klar übertroffen. 100% Erfolgsquote bei allen vier Prüfungen – mehr geht nicht! Dies ist ganz klar auch ein Verdienst der SERVIEW und Ihres Trainers Heiko Diekelmann.

      Ziel erreicht 23.09.2013

      Von Sedat Celik (Johnson Controls)

      Mein primäres Ziel war die beiden Prüfüungen zu bestehen, das ist mir gelungen und daran hatten sicher auch Serview bzw. Heiko Diekelmann einen großen Anteil. Die Schulungsunterlagen waren hervorragend zusammengestellt und trotz des trockenen Themas relativ gut zu lesen. Heiko Diekelmann war in der gesamten Woche ein kompetenter Trainer und Ansprechpartner, der den teilweise recht trockenen Stoff gut vermitteln konnte. Ich hätte mir manchmal mehr gemeinsames Erarbeiten der Informationen im Workbook gewünscht, allerdings hätte es da sicherlich noch einen halben bis ganzen Tag mehr benötigt. Serview ist und bleibt für mich erster Ansprechpartner für ITIL-relevante Schulungen.

      ausgezeichnete Seminarqualität auch unter schwierigen Rahmenbedingungen 19.08.2013

      Von Brauburger, Bernhard (fiebig+team)

      Hallo Servíew-Team, ich möchte mich bei allen im und um das Seminar Beteiligten recht herzlich für die Professionalität recht herzlich bedanken. Die hohe Qualität der Schulung verdient insbesondere wegen der schwierigen Rahmenbedingung meine besondere Hochachtung. Wegen Krankheit war bereits nach dem ersten Seminartag ein ungeplanter kurzfristiger Seminarleiter-/Trainer-Austausch notwendig. Die Qualität des Seminars wurde dadurch zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt. Mein Dank gilt allen beteiligten Trainern Herrn Ullrich Eisenbart, Herrn Markus Bause und Herrn Heiko Diekelmann und allen im Hintergrund agierenden Personen, die mir leider nicht namentlich bekannt sind. Vielen Dank und beste Grüße Bernhard Brauburger

      Sehr gute Schulung, interessante Inhalte über den Lehrplan hinaus, sehr gute Prüfungsvorbereitung 19.08.2013

      Von Stephan Vens-Cappell (Accenture)

      Das Training war sehr gut, ebenso die Organisation. Nach dem ersten Tag fiel Ulrich Eisenbarth aus und wurde durch Markus ersetzt, der uns die nächsten Tage begeleitete. Freitag bildete Heiko Diekelmann den Abschluß. Trotz dieser unglücklichen Konstellation (durch Krankheit bzw. andere Termine) haben alle Trainer dafür gesorgt, daß ein reibungsloser Ablauf stattfand und der Stoff gut vermittelt wurde sowie eine gute Prüfungsvorbereitung zustande kam. Ebenfalls auch ein großes Lob an die Dame(n), die dafür gesorgt haben, daß wir ständig mit Getränken und anderene kleinen Nettigkeiten versorgt wurden.

      Wie gewohnt alles bestens 23.05.2013

      Von Hagen Schneider (Fiducia IT AG)

      Alle Trainer bei Ihnen bisher ohne Ausnahme super professionell. So auch diesmal Herr Papachrissanthou. Einziger Wunsch für die Zukunft: Bitte andere Teilnehmer manchmale etwas mehr bremsen, wenn sie ständig erzählen was für Prozessprobleme sie in deren Firma haben. Das ist im Einzelfall mal interessant, aber in der Summe eine Stunde Zeit würde lieber mehr vom Trainer lernen wie man es richtig macht (auch in Anbetracht der Prüfung) und nicht wie man es falsch macht ;-) Ansonsten Spitzen-Seminar und Spitzen-Trainer :-)

      Lässig, entspannt durch viel Stoff 12.12.2012

      Anonym

      Sehr geehrte Frau Henrici, trotz einer gewaltigen Stoffmenge hat es der Trainer verstanden recht lässig und entspannt das Pensum zu bewältigen und vor allem alle Kursteilnehmer zum Erfolg zu führen!. Besten Dank! - Expert Compact-Kurs Teilnehmer.

      Perfekt! 03.12.2012

      Anonym

      So stellt man sich ein Traning vor: Freundliche Trainer (Heiko Diekelmann), top Training und Prüfungsvorbereitung und dann eine erfolgreiche Prüfung. So muss es immer sein!

      anschauliche Art und Weise 16.09.2012

      Anonym

      meiner Meinung nach haben beide Trainer einen an sich extrem trockenenen Unterrichtsstoff auf unterhaltsame und anschauliche Art und Weise vermittelt. Ein endgültiges Fazit, wie zielgerichtet die Vorbereitung gewesen sein wird, lässt sich jedoch erst nach (bestandener) Prüfung abgeben. Die Räumlichkeiten und das Lernambiente (incl. Versorgung) waren hervorragend

      absolut zu empfehlendes Paket 16.09.2012

      Anonym

      Sehr interessant und aufschlussreich, Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Alles in allem ein absolut zu empfehlendes Paket.

      professional manner 14.09.2012

      Von Robert Paul Houston

      I participated in the Service Transition / Service Operation Seminars between the 20th - 24th August 2012. Mr Hoffmann was able to make an intensive four days very enjoyable whilst also presenting the ITIL information in a professional manner. Workshops helped the class translate the ITIL processes into real life situations and also brought a good level of interactivity into the seminars. Thanking Serview and especially Mr Hoffmann for a successful training week.

      gelungene Veranstaltung 12.09.2012

      Anonym

      Das Seminar war, wie immer, einwandfrei. Mit vielen praktischen Beispielen hat der Trainer die Inhalte verdeutlicht und gefestigt. Die Atmosphäre war sehr locker und die übliche Serview Kultur hat das Seminar abgerundet. Wie immer eine gelungene Veranstaltung.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.