ITIL® Foundation

Training » Präsenztrainings » Service Management » ITIL » Trainings » ITIL Foundation

Sie werden in nur 3 Tagen ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat.

Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie erlernen dabei die notwendige Terminologie. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Miniposter "ITIL-Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

750,- p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
198 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
39 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

3 Tage

Inkl. Prüfung

PMI: Bis zu 11 PDUs
für dieses Training
Mehr unter "Nutzen"

Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
Zeitraum Dauer Ort Trainer Preis (Netto)
Mo, 31.07.2017 - Mi, 02.08.2017 3 Tage Frankfurt Schaupp, Beate 750 €
Mi, 02.08.2017 - Fr, 04.08.2017 3 Tage Hamburg noch offen 750 €
Mo, 07.08.2017 - Mi, 09.08.2017 3 Tage München Imm, Oliver 750 €
Mo, 07.08.2017 - Mi, 09.08.2017 3 Tage Stuttgart noch offen 750 €
Mo, 14.08.2017 - Mi, 16.08.2017 3 Tage Frankfurt Ludwig, Roland 750 €
Mi, 23.08.2017 - Fr, 25.08.2017 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mi, 23.08.2017 - Fr, 25.08.2017 3 Tage Köln Böndgen, Gisela 750 €
Mo, 11.09.2017 - Mi, 13.09.2017 3 Tage Hamburg noch offen 750 €
Mo, 11.09.2017 - Mi, 13.09.2017 3 Tage Berlin Berlau, Ralf 750 €
Mo, 18.09.2017 - Mi, 20.09.2017 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 18.09.2017 - Mi, 20.09.2017 3 Tage Düsseldorf Biallaß, Martin 750 €
Mi, 27.09.2017 - Fr, 29.09.2017 3 Tage Leipzig noch offen 750 €
Mi, 27.09.2017 - Fr, 29.09.2017 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mo, 09.10.2017 - Mi, 11.10.2017 3 Tage Frankfurt Berlau, Ralf 750 €
Mi, 11.10.2017 - Fr, 13.10.2017 3 Tage München noch offen 750 €
Mi, 11.10.2017 - Fr, 13.10.2017 3 Tage Stuttgart Kluge, Harald 750 €
Mo, 16.10.2017 - Mi, 18.10.2017 3 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 750 €
Mo, 23.10.2017 - Mi, 25.10.2017 3 Tage Hamburg Haas, Janina 750 €
Mo, 23.10.2017 - Mi, 25.10.2017 3 Tage Berlin noch offen 750 €
Mi, 01.11.2017 - Fr, 03.11.2017 3 Tage Leipzig Kempf, Sarah 750 €
Mi, 01.11.2017 - Fr, 03.11.2017 3 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 750 €
Mi, 08.11.2017 - Fr, 10.11.2017 3 Tage Stuttgart noch offen 750 €
Mo, 13.11.2017 - Mi, 15.11.2017 3 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 750 €
Mo, 20.11.2017 - Mi, 22.11.2017 3 Tage Düsseldorf noch offen 750 €
Mo, 20.11.2017 - Mi, 22.11.2017 3 Tage Hamburg Berlau, Ralf 750 €
Mi, 29.11.2017 - Fr, 01.12.2017 3 Tage München Kluge, Harald 750 €
Mo, 04.12.2017 - Mi, 06.12.2017 3 Tage Leipzig noch offen 750 €
Mi, 13.12.2017 - Fr, 15.12.2017 3 Tage Hamburg noch offen 750 €
Mi, 13.12.2017 - Fr, 15.12.2017 3 Tage Berlin Berlau, Ralf 750 €
Mo, 18.12.2017 - Mi, 20.12.2017 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mi, 10.01.2018 - Fr, 12.01.2018 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mo, 15.01.2018 - Mi, 17.01.2018 3 Tage München Kluge, Harald 750 €
Mo, 15.01.2018 - Mi, 17.01.2018 3 Tage Stuttgart noch offen 750 €
Mo, 22.01.2018 - Mi, 24.01.2018 3 Tage Hamburg Berlau, Ralf 750 €
Mo, 22.01.2018 - Mi, 24.01.2018 3 Tage Berlin noch offen 750 €
Mi, 24.01.2018 - Fr, 26.01.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 29.01.2018 - Mi, 31.01.2018 3 Tage Leipzig Berlau, Ralf 750 €
Mo, 29.01.2018 - Mi, 31.01.2018 3 Tage Düsseldorf noch offen 750 €
Mo, 05.02.2018 - Mi, 07.02.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mi, 21.02.2018 - Fr, 23.02.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 26.02.2018 - Mi, 28.02.2018 3 Tage Leipzig noch offen 750 €
Mo, 26.02.2018 - Mi, 28.02.2018 3 Tage Düsseldorf Biallaß, Martin 750 €
Mo, 05.03.2018 - Mi, 07.03.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mi, 14.03.2018 - Fr, 16.03.2018 3 Tage München noch offen 750 €
Mi, 14.03.2018 - Fr, 16.03.2018 3 Tage Stuttgart Kluge, Harald 750 €
Mo, 19.03.2018 - Mi, 21.03.2018 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mo, 26.03.2018 - Mi, 28.03.2018 3 Tage Berlin Berlau, Ralf 750 €
Mo, 26.03.2018 - Mi, 28.03.2018 3 Tage Hamburg noch offen 750 €
Mo, 16.04.2018 - Mi, 18.04.2018 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mi, 25.04.2018 - Fr, 27.04.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 07.05.2018 - Mi, 09.05.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 14.05.2018 - Mi, 16.05.2018 3 Tage Leipzig noch offen 750 €
Mo, 14.05.2018 - Mi, 16.05.2018 3 Tage Düsseldorf Biallaß, Martin 750 €
Mi, 23.05.2018 - Fr, 25.05.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 28.05.2018 - Mi, 30.05.2018 3 Tage Hamburg Berlau, Ralf 750 €
Mo, 28.05.2018 - Mi, 30.05.2018 3 Tage Berlin noch offen 750 €
Mo, 04.06.2018 - Mi, 06.06.2018 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mi, 20.06.2018 - Fr, 22.06.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 02.07.2018 - Mi, 04.07.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 16.07.2018 - Mi, 18.07.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 30.07.2018 - Mi, 01.08.2018 3 Tage München Kluge, Harald 750 €
Mo, 30.07.2018 - Mi, 01.08.2018 3 Tage Stuttgart noch offen 750 €
Mi, 22.08.2018 - Fr, 24.08.2018 3 Tage Leipzig Berlau, Ralf 750 €
Mi, 22.08.2018 - Fr, 24.08.2018 3 Tage Düsseldorf noch offen 750 €
Mo, 27.08.2018 - Mi, 29.08.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mi, 05.09.2018 - Fr, 07.09.2018 3 Tage Berlin Berlau, Ralf 750 €
Mi, 05.09.2018 - Fr, 07.09.2018 3 Tage Hamburg noch offen 750 €
Mo, 10.09.2018 - Mi, 12.09.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mi, 19.09.2018 - Fr, 21.09.2018 3 Tage Leipzig Berlau, Ralf 750 €
Mi, 19.09.2018 - Fr, 21.09.2018 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mi, 19.09.2018 - Fr, 21.09.2018 3 Tage Düsseldorf noch offen 750 €
Mi, 26.09.2018 - Fr, 28.09.2018 3 Tage München noch offen 750 €
Mi, 26.09.2018 - Fr, 28.09.2018 3 Tage Stuttgart Kluge, Harald 750 €
Mo, 08.10.2018 - Mi, 10.10.2018 3 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 750 €
Mo, 15.10.2018 - Mi, 17.10.2018 3 Tage Hamburg Kremer, Andrea 750 €
Mo, 15.10.2018 - Mi, 17.10.2018 3 Tage Berlin noch offen 750 €
Mo, 22.10.2018 - Mi, 24.10.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mi, 07.11.2018 - Fr, 09.11.2018 3 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 750 €
Mo, 12.11.2018 - Mi, 14.11.2018 3 Tage München noch offen 750 €
Mo, 12.11.2018 - Mi, 14.11.2018 3 Tage Stuttgart Kluge, Harald 750 €
Mi, 21.11.2018 - Fr, 23.11.2018 3 Tage Leipzig noch offen 750 €
Mi, 21.11.2018 - Fr, 23.11.2018 3 Tage Düsseldorf Biallaß, Martin 750 €
Mi, 21.11.2018 - Fr, 23.11.2018 3 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 750 €
Mo, 26.11.2018 - Mi, 28.11.2018 3 Tage Hamburg noch offen 750 €
Mo, 26.11.2018 - Mi, 28.11.2018 3 Tage Berlin Berlau, Ralf 750 €
Mi, 05.12.2018 - Fr, 07.12.2018 3 Tage Frankfurt Haas, Janina 750 €
Mo, 10.12.2018 - Mi, 12.12.2018 3 Tage München Kremer, Andrea 750 €
Mo, 10.12.2018 - Mi, 12.12.2018 3 Tage Stuttgart noch offen 750 €
Mo, 17.12.2018 - Mi, 19.12.2018 3 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 750 €

Lernziel

Sie erlernen in 3 Tagen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.

Die ITIL Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche
  • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.

Trainingsinhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus und der Version ITIL 2011. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
  • Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
  • Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
  • Ausgewählte Rollen und Funktionen
  • Technologie und Architektur des ITSM
  • ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
Tag 309.00 Uhr bis 15.30 Uhr
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Training
Prüfung

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
CreditsSie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
  • Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
  • Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Foundation Englisch Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®20911 PDUs
PMI_ACP®0099 PDUs
PMI_RMP®0099 PDUs
PMI_SP®0099 PDUs
PfMP®0099 PDUs
PMI_PBA®0099 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

Different. Besser für Sie und Ihr Training

Jeden Tag verlassen unzählige Kisten und Pakete die SERVIEW in Richtung unserer Trainer.

Dabei können unzählige Fehler passieren. Es könnte ein Satz ITIL Foundation Unterlagen vergessen werden, das falsche Training wurde gepackt oder die Unterlagen wurden schlichtweg nicht versendet.

Trotz all dieser potenziellen Fehlermöglichkeiten liegen immer rechtzeitig die richtigen Schulungsunterlagen für Sie bereit. Und das in höchster Qualität.

Damit Sie Ihre ITIL Foundation Unterlagen auch wie beschrieben erhalten und alles zum Thema IT Service Management lernen können, setzen wir keine riesige Logistik ein oder beschäftigen viele externe Dienstleister. SERVIEW setzt einfach nur die richtigen Personen an den richtigen Stellen ein. Daher werden niemals Workbooks, Kugelschreiber, Flipcharts oder Musterprüfungen vergessen oder falsch gepackt.

Durch die sehr gute Planung und das vorausschauende Management, ist es Ihnen auch heute noch möglich, sich für ein morgen stattfindendes Training anzumelden. Sie werden trotz kurzfristiger Anmeldung zu Ihrer ITIL Foundation alle Materialien vor sich haben, über die auch Ihr Tischnachbar verfügt.

Wir sind stolz darauf, so ein Team zu haben und sehr glücklich darüber, dass Sie bei Ihrem ITIL Foundation Training und jeder anderen Schulung alle Materialien rechtzeitig vor sich haben.

ITIL "Alles was man lernen muss"

Flipping Book

Download

ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

Poster

Download

ITIL Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL Expert

Poster

Download

ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

Gelungenes Training 21.07.2017

Von Unbekannt

(Ernst & Young GmbH)

Der Trainer verstand es, mit gut gewählten Bespielen aus seiner langjährigen Erfahrung als Berater, das Level der Abstratktion herunterzubrechen und die vermittelten Inhalte greifbar zu machen. Ein gelungene Verbindung von Theorie und Praxis. Gerne wieder.

Sehr effektives und positives Trainingserlebnis! 17.07.2017

Von Unbekannt

Das 3-tägige Training und der Aufenthalt bei SERVIEW haben mir sehr gut gefallen! Das "Gesamterlebnis" war rund. Ich habe in kürzester Zeit sehr viel Theorie gelernt und verständlich vermittelt bekommen, und wurde bestens auf die Prüfung vorbereitet. Ich freue mich schon, die Theorie in der Praxis anwenden zu können. Vielen Dank für die gute Betreuung während des Trainings durch den Trainer, als auch im Rahmen meines Aufenthalts im Boarding House. Ich komme gerne wieder!

5-Sterne Training 17.07.2017

Von Unbekannt

Sehr kompetenter und umgänglicher Trainer, interessante Schulung. Kann ich absolut weiterempfehlen. Danke.

Tolles didaktisches Konzept ! 17.07.2017

Von Unbekannt

(Generali / Central Krankenversicherung AG)

Das außergewöhnliche didaktische Konzept zur Vermittlung von Wissen über tolle Visualisierungscharts und der aktiven Teilnahme über das Workbook hat mir das Lernen extrem vereinfacht. Die professionelle Vorbereitung und Organisation des Seminars ist für mich bislang einzigartig. Erwähnenswert ist natürlich auch unser hervorragender Trainer, dessen Leidenschaft zu dem Thema in jeder Sekunde spürbar war. Außerdem schaffte er es mit viel Humor und Charme, die drei Tage mit Spaß zu füllen aber dennoch das Ziel der Zertifizierung und die Vermittlung von Wissen nicht außer Acht zu lassen. Danke für drei spannende Tage :-)

Schulung ohne langeweile 17.07.2017

Von Unbekannt

(Generali Informatik Deutschland Services)

- authentischer Trainer - Inhalt lebendig vermittelt - niemals Langeweile - perfekte Unterlagen in der Schulung zum selber mitschreiben - Unterlagenbuch/pdf leider sehr trocken - Serview = Different ! das hat der Teilnehmer gemerkt - weiter so !

Beste Prüfungsvorbereitung 12.07.2017

Von Unbekannt

(uniVersa Versicherungen)

Das Training von Herrn Cardinale war hervorragend. Er verstand es den doch relativ trockenen Stoff sehr praxisnah und kurzweilig zu vermitteln. Er hat auch immer alle Fragen detailliert und verständlich zu beantworten.

ITIL Foundation Training 10.07.2017

Von Unbekannt

(1&1)

Martin hat es geschafft, mit seiner humorvollen Art das Thema nachhaltig zu vermitteln. In vielen kleinen Beispielgeschichten wurde ITIL in der Praxis erklärt und der Lerninhalt hierdurch gefestigt. Vielen Dank für das tolle Training, Martin.

Viel Stoff spielend beigebracht 10.07.2017

Von Unbekannt

(1&1)

Ich war erstaunt, wie man so ein umfangreiches Thema in nur 3 Tagen unterhaltsam vermitteln kann. Martin und seine tollen Geschichten aus dem Leben und auch erfundede Story mit dem kleinen Italiener schaffen es, den relativ trockenen Stoff so praxisnah zu erklären, dass es nie langweilig wird. Wenn man am Anfang noch Zweifel hatte, ob man sich diese Menge an Lernstoff bis zur Prüfungsstunde einpägen kann, spätestens am zweiten Tag nach der "Testklausur" merkt man, wie effektiv die Lernmethoden waren. Vielen Dank für diese tollen 3 Tage, Martin!

Überragender Trainer & Top Schulung 10.07.2017

Von Unbekannt

Ein großes Lob an den Trainer. Der doch etwas trockene Stoff wurde einem sehr verständlich mit Spaß an der Sache vermittelt.

Trockenes Thema mitnehmend präsentiert 10.07.2017

Von Unbekannt

(reitzner AG)

ITIL Foundation ist ein sehr trockenes Thema mit vielen neuen Begriffen die gelernt und verstanden werden wollen. Dies hat Herr Wagner sehr lebhaft präsentiert um alle Teilnehmer bei der Sache zu halten. Ein großes Lob an ihn.

sympatischer Trainer, interessante 3 Tage 07.07.2017

Von Unbekannt

(uniVersa Versicherungen)

Das Workbook ist übersichtlich aufgebaut. Der Trainer Herr Cardinale hat den (teilweise recht trockenen) Lernstoff gut vermitteln können und mit Themen aus der Praxis verknüpft. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Guter Coach 06.07.2017

Von Unbekannt

(Sascha)

Sehr guter Coach, es ist zwar relativ viel Stoff in 2,5 Tagenm, Aber der Coach hat es super und informativ rüber gerbacht. Mit Workbooks zu arbeiten ist auch viel besser als nur mit Power Point Präsentationen

Tolles Training, tolle Trainerin 06.07.2017

Von Unbekannt

(Axel Springer SE)

Eines der besten Trainings, bei denen ich je teilgenommen habe. Die Trainerin ist eloquent und bringt viele gute Beispiele. Zudem schafft sie es eine durchgehende Aufmerksamkeit zu erhalten und so selbst trockene Themen interessant zu machen.

ITIL Schulung 18.05.2017

Von Unbekannt

(SSC Services GmbH)

Hallo, ich fand die Schulung sehr angenehm. Die Vortragsweise bei dem trockenen Thema war sehr gut. Die kleinen Geschickten brachten Schwung in das Thema und man konnte immer wieder schmunzeln. Martin war immer für Diskussionen/ Fragen offen so fiel es einem leicht zu Folgen und zu verstehen. Die Unterlagen war super. Grüße

Edutainment bei ITIL 18.05.2017

Von Joost Kaufmes

(SSC-Services)

Ein Trainer der seinen Job Lebt. Sprechende und kurzweilige Beispiele, ein trockenes Thema sehr interessant gehalten. sehr gute Unterlagen von Seiten Serview rund um eine wirklich gelungene Schulung.

ITIL Foundation mit Spaß 18.05.2017

Von Michael Schneider

(SSC-Services GmbH)

Das dreitägige Training bei Martin Biallaß hat mich bestens auf die abschließende Prüfung vorbereitet. Die Schulung machte Spaß, was hauptsächlich daran lag, dass der Trainer selbst auch Spaß an dem Thema hatte und dies entsprechend gut auf die Teilnehmer transportieren konnte. Die Schulungsunterlagen aber auch die Art und Weise, wie einem die Inhalte vermittelt wurden, waren sehr gut.

Sympathisches Training 12.04.2017

Von Unbekannt

(Axel Springer SE)

Ein sehr empfehlenswerter Trainer. Das Training mit Peter hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch noch sehr Lehrreich. Ich habe in den 3 Tagen viel gelernt und würde beim nächsten Training wieder Serview wählen.

Training war gut 11.04.2017

Von Heidl

(SDK)

es war ein sehr abwechslungsreiches Training, sehr umfangreiches Thema, das ließ mich fast verzweifeln aber Frau Kremer hat uns alle immer wieder aufgefangen daher volle Punktzahl

Super Trainer und Kursunterlagen 31.03.2017

Von Unbekannt

(AWK Group AG)

Das Workbook-Prinzip und das Training mit Flipcharts macht den Kurs interaktiv. Der Trainer hat es geschafft eine durchaus trockene Materie, erfrischend und gut rüber zu bringen. Ich habe mich auf den Test sehr gut vorbereitet gefühlt und auch bestanden. Weiter so!

Good Job Martin 30.03.2017

Von Tim

(Axel Springer SE)

Keine langen Vorstellungsrunden. Mit Humor die trockenen Inhalte übermittelt. Hat Spaß gemacht, werde es auch weiterhin bei Springer empfehlen :)

Perfektes Training 30.03.2017

Von Marc Thielemann

(SAP SE)

Martin hat es geschafft, dieses ansich recht trockene Thema auf eine einprägsame und unterhaltsame Weise zu vermitteln. Hätte nicht gedacht, dass ein Thema wie ITIL am Ende sogar Spaß machen kann. War wirklich ein perfektes Training und sicher nicht mein Letztes bei SERVIEW. Vielen Dank.

B. Höfer 30.03.2017

Von Bettina Höfer

(CHG)

Frau Saric kann ich nur empfehlen! Fokussiert, fachlich extrem super, sympathisch - Kurz gesagt Top

Überzeugendes Konzept und Umsetzung 30.03.2017

Von Tobias Keil

(Drees & Sommer AG)

Das Schulungskonzept der Serview überzeugt auf breiter Front. Der Trainer Martin Biallaß verstand es das Thema ITIL mit Freude und Überzeugung zu vermitteln. Die Kombination aus einem funktionierenden Konzept und einem engagiertem Trainer führte dann auch zum entsprechenden Erfolg. Der komplette Kurs bestand die Zertifizierung. Gegebenenfalls werde ich gerne zur weiteren Vertiefung des Themas auf die Serview zurückgreifen.

Zu Beginn skeptisch aber dann schlichtweg hervorragend 24.03.2017

Von Igor Jeziorsky

(Direkt-Gruppe - networks direkt)

Einem "alten" Vogel aus der IT irritiert es wenn da vorne eine zierliche Person steht, die 20 Jahre jünger ist und einem nur ein solch trockenes Thema wie ITIL näher bringen soll. Selten wurde eine zu Begin skeptische Haltung so schnell zerstreut, und völlig umgekehrt! Binnen weniger Minuten wurde klar welche fachliche Kompetenz da steht und innerhalb kurzer Zeit machte sich ein feel-goog Gefühl breit. In Verbindung mit den wirklich sehr guten Unterlagen der serview, Flipcharts und vor allem Workbook kann, nein muss man eingestehen dass dies einer der Besten Kurse in meiner IT-Karriere war die ich besuchen durfte.

Professionell und kompetent 24.03.2017

Von Simon Raible

Sarah Kempf hat hier eine sehr professionelle und kompetente Schulung abgeliefert. Man merkt, dass sie aus der Praxis kommt und die Beispiele entsprechend gut mit anschaulichen Material anreichern kann. Auch auf Fragen konnte sie jederzeit eingehen. Es war eine wahre Freude und kann daher hier auch nur eine Empfehlung aussprechen. Auch den Service der Serview kann ich loben. Für das leibliche Wohl wurde jederzeit gesorgt.

Ein Erlebnis 23.03.2017

Von Konstantinos Amanios

(Migratec Netzwerktechnik GmbH)

Das man ein solches Thema so gut an den Mann bringen kann hätte ich nie gedacht. Mit fundiertem Wissen und Witz, war die Schulung zu keinem Zeitpunkt langweilig, sonder stets Interessant. Ich habe sehr viel mitnehmen können. Dafür ein großes Lob und vielen Dank nochmals.

Lernen mir Witz, Spaß und Freude. 23.03.2017

Von Unbekannt

Martin Biallaß versteht es einem dieses Thema mit Spaß, Witz und Freude an die Teilnehmer rüber zu bringen. In allen erzählerischen Beispielen wird sich jeder Teilnehmer irgendwo finden und ab da erkennt man eigentlich, dass man ITIL schon lange in irgendwelcher Form gelebt hat. Spätestens nach dem Training erkennt man die Zusammenhänge. Man merkt Martin regelrecht an, dass er sehr viel Spaß daran hat, bei dem was er da tut. Vielen Dank für die 3 Tage Martin.

ITIL muss nicht trocken sein 23.03.2017

Von Fabian Gauß

(Deutscher Sparkassenverlag GmbH)

Eine ITIL Schulung stellt man sich als IT-Administrator doch eher sehr trocken vor - vor allem wenn man im Seminarraum sieht, dass alles an einem Flipchart gemacht werden soll. Doch Herr Biallaß hat es durch seine offene Art und Beispielen aus Alltagssituationen ("Pizzabestellung bei Giovanni", "Feier zur bestandenen Prüfung") geschafft die theoretischen Inhalte einfach und verständlich rüber zu bringen. Die Arbeit mit dem Workbook hat den Stoff dann endgültig ins Gehirn gebrannt. Ich habe mich für die Prüfung gut vorbereitet gefühlt und diese, durch die gute Vorbereitung, auch erfolgreich bestanden. Vielen Dank

Sehr empfehlenswert 23.03.2017

Von Unbekannt

Der (trockene) Stoff wurde richtig gut und anschaulich vermittelt, das Workbook ist extrem gut gestaltet, super komplettiert mit dem Flipchart, Tipps und "Eselsbrücken" des Trainers waren super. Alles in allem wunderbar für einen ersten Überblick (auch ohne Vorkenntnisse).

Rundum gelungenes Seminar 23.03.2017

Von Anne Heitmann

(ISI Management Consulting GmbH)

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer so "trockene" und komplizierte Lerninhalte auf eine so gelungene Art und Weise vermittelt wie Martin Biallaß. Er hat es geschafft, dass wir 2,5 Tage völlig in den ITIL-Bann gezogen wurden und am Ende jede Menge gelernt haben (und die Prüfung bestanden haben :-)). Dabei hat auch das Workbook-Prinzip sehr geholfen, ein riesen Vorteil gegenüber anderen Schulungsanbietern. Vielen Dank für dieses tolle Training!

Stefan Rappel 23.03.2017

Von Stefan Rappel

(Pädagogische Hochschule Weingarten)

Der Kurs wurde sehr anschaulich gehalten. Anhand von Beispiele konnte sich auch ein ITIL-Neuling in die Materie gut einarbeiten und die Sachverhalte verstehen. Mein Interesse für die Materie wurde in jedem Fall geweckt. Sehr empfehlenswert!

Exzellenter Trainer 23.03.2017

Von Unbekannt

Herr Biallaß hat den trockenen Stoff der ITIL Foundation Schulung sehr gut aufgeheitert, und uns trotzdem mit Ernst auf die wichtigen Stellen hingewiesen! Mein bisher bester Trainer!

Hervorragender Workshop 21.03.2017

Von Diane Emmrich

(AXIT GmbH)

Der Dozent war sehr kompetent und für Fragen immer offen, der Ablauf des Workshops war so wie geplant. Werde ich weiterempfehlen!

Guter Trainer 17.03.2017

Von Boris Mayer

(SDK)

Der Trainer hat die Themen und auch die teils trockenen Inhalte sehr gut und verständlich herübergebracht.

ITIL Foundation klar und verständlich 16.03.2017

Von Bilall Andreas El Kurdi

(Süddeutsche Krankenversicherung a. G.)

Wir hatten das 3 tägige Inhouse Seminar für ITIL Foundation. Die Inhalte wurden klar und strukturiert vermittelt. Persönlich kann ich das Seminar weiterempfehlen.

ITIL Foundation Training 13.03.2017

Von Birgit Beleke

(Kostal GmbH & CoKG)

Das Training war sehr informativ und durch die Beispiele sehr unterhaltsam, lehrreich und einprägsam. Vielen Dank noch mal an Melika!

Klasse Schulung 09.03.2017

Von Mert Tufangil

(Kostal)

Die Schulung war super aufgebaut. Fragen wurde alle sehr gut beantwortet. Die Schulung war mit super und simplen Beispielen untermauert, sodass man wirklich alle Themen super verstehen konnte. Die Trainerin kam sehr kompetent und charismatisch rüber.

Sehr gut 09.03.2017

Von Philipp Eckert

(Omninet )

Informationen wurden sehr gut übermittelt, mit guten Beispielen und lockerer Atmosphäre. Fachlich sehr Kompetent und Informationen wurden Vollständig vermittelt.

ITIL 08.03.2017

Von Unbekannt

(BOC)

Die ITIL-Schulung von Herrn Biallaß war ein Erlebnis - von Anfang bis Ende eine runde Sache. Meine Erwartung richtete sich im Vorfeld nicht an ITIL, sondern an den Trainer: "Bringen Sie mir/uns ITIL in der kurzen Zeit so nahe, dass die Zusammenhänge verständlich sind, einprägsam und wir zwei gute Schulungstage haben". Dies hat Herr Biallaß auf einer beeindruckenden Art und Weise geschafft: - Freude an ITIL vermittelt - Sturkturierte Schulung mit sehr guten Beispielen - Platz für den ein oder anderen Lacher am Rande - Sehr gute Wiederholungen und Aufzeigen schon Schnittstellen - Klare Sprache --> Von der Leistung von Herrn Biallaß kann sich der Großteil von Beratern eine Scheibe abschneiden. Ganz großes Kino.

Herr Biallaß, der Zeus unter den Trainern 24.02.2017

Von Cedric Zimmermann

(Leopold Kostal GmbH & Co. KG)

Ich bin davon überzeugt das Herr Biallaß auch die Fähigkeit besäße, einem das Leben der Weinbergschnecke so atemberaubend nahezulegen, dass selbst ein so uninteressantes Thema in einem ganz neuen Licht erscheint und es Spaß macht, dieses bis ins kleinste Detail lernen und verstehen zu wollen. Kurz gesagt, die mit Abstand beste Schulung, an der ich teilnehmen durfte!

ITIL Foundation 23.02.2017

Von Thomas Herrmann

(ServiceNow)

Die Schulung war wirklich sehr angenehm. Die beiden Trainer waren gut vorbereitet und haben die besprochenen Themen wirklich praxisnah präsentiert. Vielen Dank und gerne wieder. Grüße, Thomas Herrmann

Spaß beim Lernen ? Das war mir bisher ein Fremdwort 23.02.2017

Von Rico Gomes

(Student)

Ich hatte mich auf "Extreme Leraning" eingestellt, damit meine ich bis tief in die Nacht lernen um den Stoff zu verstehen. Jedoch war dies überhaupt nicht nötig. Herr Martin Biallaß hat es brillant geschafft den Stoff auf seine Weise zu vermitteln. Der klare Educator Entertainer. PS: Ein tolles Feature war die Möglichkeit auch nach dem Schulungstag, Herrn Biallaß telefonisch zu erreichen.

Edutaining 23.02.2017

Von Michelle Hassel

(Leopold Kostal GmbH & Co. KG)

Die Schulung war einfach klasse. Ich habe jede Menge in dieser kurzen Zeit gelernt und einige Dinge für mein tägliches Arbeitsleben mitgenommen. Durch interaktive Präsentation und Mitarbeit in einem Workbook wurde es nie langweilig und das trotz des sehr theoretischen Themas.

Sehr kompetent 21.02.2017

Von Mamadi Nabé

(Accenture)

Ich fand Gisela als Trainerin einfach klasse. Viele Grüße Mamadi

ITIL kann Spass machen 20.02.2017

Von Unbekannt

(DB Schenker AG )

ITIL wurde durch Beispiele sehr anschaulich beschreiben Diese blieben im Gedächtnis und waren in der Prüfung hilfreich Gute Eselsbrücken hatte Herr Biallaß auch parat was es leichter machte sich den Stoff einzuprägen

ITIL Foundation 20.02.2017

Von Wolfgang Krauter

(Motor Presse Stuttgart)

insgesamt war das Training taff mit vielen, vielen Begriffen Aber dank Frau Kempf mit Ihrer sympatischen Art, war es zu schaffen.

Mit etwas Wasser kommt man besser durch die Wüste... 16.02.2017

Von Björn Kimme

(Schenker Deutschland AG)

ITIL an sich ist ein Thema, welches man durchaus Staubtrocken durchziehen hätte können. Herr Biallaß hingegen hat es gekonnt durch den Einbau einiger Späße und Auflockerungen hinbekommen, uns so durch die knapp 3 Tage zu führen, dass die Zeit dennoch wir im Flug vergangen ist. Ich persönlich rechne Ihm das sehr hoch an! Auch hat er uns einfach super auf die Prüfung vorbereitet, so dass letztlich unser gesamter Kurs bestanden hat - auch das steht doch dafür, dass der Kurs mit einem Wort einfach "perfekt" war und zudem Spaß gemacht hat ;-)

Viele Information kompakt vermittelt. 16.02.2017

Von Darius Maiwald

(Schenker Deutschland AG)

Der Trainer hat die Schulung fachlich sehr gut gehalten und mit einer guten Prise Humor immer wieder aufgelockert. Die praxisnahen Beispiele haben das doch sehr komplexe Thema sehr greifbar gemacht.

Charismatischer Trainer, viel Erfahrung, sehr freundlich 16.02.2017

Von Tom Schneider

(Accenture )

Herr Imm hat einen sehr diskussionsfreudigen Kurs immer entlang seines roten Fadens geführt und mit lebendigen Beispielen und vielen bildlichen Analogien zu einem raschen Verständnis verholfen. Angenehm war auch, dass er stets mit persönlichen Erfahrungen untermauerte und für seine Teilnehmer immer wieder die Brücke zwischen low-level Technologie und IT Mgmt. schlug. Vorbildlich war sein Umgang mit "Querschlägern" im Kurs, die er stets mit lediglich einer einzigen pointierten, freundlichen Antwort wieder einfing. Danke Serview!

Alles Bestens 16.02.2017

Von Thomas Treutner

(DB Schenker)

Hätte nicht besser laufen können.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.