ITIL® Foundation

Training » Präsenztrainings » Service Management » ITIL » Trainings » ITIL Foundation

Sie werden in nur 3 Tagen ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat.

Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie erlernen dabei die notwendige Terminologie. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
  • Miniposter "ITIL-Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • PMI: Bis zu 11 PDUs für dieses Training - Mehr unter "Nutzen"
Termingarantie
Edutainment statt Powerpoint
100.000 Teilnehmer
Bewertungssystem

785 p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt

+ Prüfungsgebühr
215 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
39 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

3 Tage

Inkl. Prüfung


Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
Di, 22.05.18 - Do, 24.05.18 Berlin Janina H. 785 €
Mi, 23.05.18 - Fr, 25.05.18 Düsseldorf 785 €
Mi, 23.05.18 - Fr, 25.05.18 Köln Wolfgang K. 785 €
Mi, 23.05.18 - Fr, 25.05.18 Frankfurt Philip S. 785 €
Mo, 28.05.18 - Mi, 30.05.18 Hamburg Ralf B. 785 €
Mo, 28.05.18 - Mi, 30.05.18 Berlin 785 €
Mo, 04.06.18 - Mi, 06.06.18 Nürnberg John S. 785 €
Mo, 04.06.18 - Mi, 06.06.18 Frankfurt Harald K. 785 €
Mo, 11.06.18 - Mi, 13.06.18 Berlin Harald K. 785 €
Mi, 20.06.18 - Fr, 22.06.18 Frankfurt Melika S. 785 €
Mo, 02.07.18 - Mi, 04.07.18 Frankfurt Wolfgang K. 785 €
Mo, 16.07.18 - Mi, 18.07.18 Frankfurt Janina H. 785 €
Mo, 30.07.18 - Mi, 01.08.18 München John S. 785 €
Mo, 30.07.18 - Mi, 01.08.18 Stuttgart 785 €
Mo, 13.08.18 - Mi, 15.08.18 Berlin Björn H. 785 €
Mi, 22.08.18 - Fr, 24.08.18 Leipzig Dagmar K. 785 €
Mi, 22.08.18 - Fr, 24.08.18 Düsseldorf 785 €
Mo, 27.08.18 - Mi, 29.08.18 Frankfurt Harald K. 785 €
Mi, 05.09.18 - Fr, 07.09.18 Berlin Philip S. 785 €
Mi, 05.09.18 - Fr, 07.09.18 Hamburg 785 €
Mo, 10.09.18 - Mi, 12.09.18 Frankfurt Janina H. 785 €
Mi, 19.09.18 - Fr, 21.09.18 Leipzig Dagmar K. 785 €
Mi, 19.09.18 - Fr, 21.09.18 Frankfurt Philip S. 785 €
Mi, 19.09.18 - Fr, 21.09.18 Düsseldorf 785 €
Mi, 26.09.18 - Fr, 28.09.18 Nürnberg John S. 785 €
Mi, 26.09.18 - Fr, 28.09.18 München 785 €
Mi, 26.09.18 - Fr, 28.09.18 Stuttgart Harald K. 785 €
Mo, 08.10.18 - Mi, 10.10.18 Frankfurt Andrea K. 785 €
Mo, 15.10.18 - Mi, 17.10.18 Hamburg Philip S. 785 €
Mo, 15.10.18 - Mi, 17.10.18 Berlin 785 €
Mo, 22.10.18 - Mi, 24.10.18 Frankfurt Janina H. 785 €
Mo, 29.10.18 - Mi, 31.10.18 Nürnberg 785 €
Mi, 07.11.18 - Fr, 09.11.18 Frankfurt Philip S. 785 €
Mo, 12.11.18 - Mi, 14.11.18 München 785 €
Mo, 12.11.18 - Mi, 14.11.18 Stuttgart Harald K. 785 €
Mi, 21.11.18 - Fr, 23.11.18 Leipzig 785 €
Mi, 21.11.18 - Fr, 23.11.18 Düsseldorf Melika S. 785 €
Mi, 21.11.18 - Fr, 23.11.18 Frankfurt Andrea K. 785 €
Mo, 26.11.18 - Mi, 28.11.18 Hamburg 785 €
Mo, 26.11.18 - Mi, 28.11.18 Berlin Ralf B. 785 €
Mi, 05.12.18 - Fr, 07.12.18 Frankfurt Harald K. 785 €
Mo, 10.12.18 - Mi, 12.12.18 München John S. 785 €
Mo, 10.12.18 - Mi, 12.12.18 Stuttgart 785 €
Mo, 17.12.18 - Mi, 19.12.18 Frankfurt Andrea K. 785 €

Lernziel

Sie erlernen in 3 Tagen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.

Die ITIL Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Methodik

Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

  • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
  • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
  • Lehrvorträge und Lehrgespräche
  • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.

Trainingsinhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus und der Version ITIL 2011. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
  • Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
  • Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
  • Ausgewählte Rollen und Funktionen
  • Technologie und Architektur des ITSM
  • ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Teilnehmer

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Agenda

Tag 109.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 209.00 Uhr bis 17.30 UhrTraining
Tag 309.00 Uhr bis 15.30 Uhr
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Training
Prüfung

Achtung: Das Training mit Start am 14.05.2018 am Standort Seeheim-Jugenheim findet im Rahmen des SERVIEW Kongresses (www.bmpk.de) statt und hat nur eine Dauer von 2,5 Tagen.

Prüfungsdetails

Dauer60 Minuten  
Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.
Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
CreditsSie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
PrüfungsinstitutPEOPLECERT

Weitere Trainings

Folgende Trainings werden oft zusammen mit der ITIL Foundation gebucht:

Dieses Training ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Foundation Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können aktiv und effektiv in einem ITIL konformen Umfeld mitarbeiten und mit dem Konzept des Service Lifecycle umgehen.
  • Sie sind in der Lage, die Kernbegriffe von ITIL korrekt einzuordnen und Funktionen, Prozesse und Rollen zu definieren.
  • Sie kennen den Geschäftsnutzen von ITIL und erkennen den Mehrwert der unterschiedlichen Phasen.
  • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.
  • Sie eröffnen sich neue Karriereschritte und Sie können an allen weiterführenden ITIL Trainings, wie z. B. unseren ITIL Expert Trainings und ITIL Intermediate Trainings, teilnehmen.

PDUs für dieses Training

Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Foundation Englisch Training:

Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
PMP® & PgMP®20911 PDUs
PMI_ACP®0099 PDUs
PMI_RMP®0099 PDUs
PMI_SP®0099 PDUs
PfMP®0099 PDUs
PMI_PBA®0099 PDUs

 

Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

Different. Besser für Sie und Ihr Training

Jeden Tag verlassen unzählige Kisten und Pakete die SERVIEW in Richtung unserer Trainer.

Dabei können unzählige Fehler passieren. Es könnte ein Satz ITIL Foundation Unterlagen vergessen werden, das falsche Training wurde gepackt oder die Unterlagen wurden schlichtweg nicht versendet.

Trotz all dieser potenziellen Fehlermöglichkeiten liegen immer rechtzeitig die richtigen Schulungsunterlagen für Sie bereit. Und das in höchster Qualität.

Damit Sie Ihre ITIL Foundation Unterlagen auch wie beschrieben erhalten und alles zum Thema IT Service Management lernen können, setzen wir keine riesige Logistik ein oder beschäftigen viele externe Dienstleister. SERVIEW setzt einfach nur die richtigen Personen an den richtigen Stellen ein. Daher werden niemals Workbooks, Kugelschreiber, Flipcharts oder Musterprüfungen vergessen oder falsch gepackt.

Durch die sehr gute Planung und das vorausschauende Management, ist es Ihnen auch heute noch möglich, sich für ein morgen stattfindendes Training anzumelden. Sie werden trotz kurzfristiger Anmeldung zu Ihrer ITIL Foundation alle Materialien vor sich haben, über die auch Ihr Tischnachbar verfügt.

Wir sind stolz darauf, so ein Team zu haben und sehr glücklich darüber, dass Sie bei Ihrem ITIL Foundation Training und jeder anderen Schulung alle Materialien rechtzeitig vor sich haben.

ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

Poster

Download

ITIL Prozessmodell

Poster

Download
Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

How to implement IT Service Management

Poster

Download

6 Wege zum ITIL Expert

Poster

Download

ITIL - 46 Prozent mehr Inhalte

Präsentation

Download

Was ist ITIL?


Das ITIL Hörbuch

Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

schnell & effizienz & gut 04.05.2018

(Allianz)

Tolles & gut organisiertes Training! Sehr gerne wieder!

:-) 04.05.2018

(Allianz Technology)

Danke für die gute Prüfungsvorbereitung!

Erfolgreiches Training in toller Lokation 26.04.2018

(AOK Nordost)

Obwohl das Thema sehr umfangreich war, hat unser Trainer es geschafft, uns dies perfekt strukturiert in 3 Tagen zu vermitteln. Es war anstrengend, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Mein ganz persönlicher Dank an dieser Stelle an Harald Kluge!!! Grüße in den Süden unseres Landes. Die Größe der Teilnehmerrunde war sehr angenehm, so dass jeder gefordert war. Dank der Beispiele wurde es auch nie langweilig. Würde mich spontan sofort wieder für diesen Trainer entscheiden, sollte eine weitere ITIL-Schulung erforderlich sein ;-)

itil foundation 26.04.2018

(Systemhaus Frankfurt )

guter trainer gute beispiele gut rüber gebracht sehr sympatisch

Klasse Coach und viel mitgenommen 25.04.2018

Anonym

Habe sehr viel mitgenommen und die Gespräche mit dem Coach sowie dessen Vorbereitung waren sehr gut.

Überragende Schulung 25.04.2018

Anonym

Das sehr theoretische und trockene Thema, hat Herr Hinrichs überaus deutlich anhand von Beispielen untermauert und dadurch einen bleibenden Mehrwehrt und sehr positiven Eindruck für mich und meine Firma generiert. Sensationelles sowie professionelles Auftreten, abwechselungsreich und humorvoll. Immer wieder gerne mit Herrn Hinrichs.

gute Schulung ohne typischer PowerPoint-Wahnsinn 25.04.2018

Anonym

Danke für die gute ITIL Foundation Schulung. Zur Abwechslung mal eine Schulung ohne PowerPoint-Wahnsinn, sodass die 3 Tage interaktiv gestaltet wurden. Inhalte wurden gut anhand der Flipcharts bzw. Abbildungen und Schemata erklärt und die Grundidee von ITIL vermittelt. Um Zusammenhänge klarer darzustellen, wäre es ggf. besser tatsächlich mit dem Strategie-Teil zu beginnen.

Comprehensive and structured material presentation 18.04.2018

Anonym

Thanks to Serview and Janina Haas for preparing and presenting very well structured materials and clear and comprehensive explanation of all the topics of ITIL Fundation.

Expectations Met 09.01.2018

(Accenture)

Trainerin war sehr gut und hat den teilweise schon sehr trockenen Stoff gut herübergebracht. Da ich beruflich mit den ITIL Prozessen konfrontiert bin, konnte ich das theoretische Material stets in den Kontext einordnern, so dass das Training für mich persönlich interessant. Hätte mir trotzdem noch mehr Details hinsichtlich Implementierung, Success Factors je Prozess gewünscht. Für Neueinsteiger, die es noch nicht so gut einordnen können, meines Erachtens zu dröge.

Effiziente Übersicht in 3 Tagen 07.01.2018

Anonym

In den 3 Tagen bekommt man in kompakter Weise eine sehr gute Übersicht zur gesamten ITIL Best Practice. Theorie- und Übungsabschnitte sind exakt terminiert und aufeinander abgestimmt. Die Theorie wird so vermittelt, dass sie nicht nur leicht verständlich ist, sondern auch in der Praxis umgesetzt werden kann. Man merkt, dass der Trainer weiß über was er spricht. Jeder Teilnehmer wird aktiv eingebunden, so dass jeder auch seine Erfahrungen einbringen kann.

Die Schulung bietet eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfung. 03.01.2018

Anonym

Mit dieser Schulung sollte man gut vorbereitet sein. die Prüfung zu bestehen. Die Schulung war gut organisiert und man konnte ihr gut folgen.

Viel Stoff sehr gut vermittelt 02.01.2018

Anonym

Es handelt sich um viel Stoff und viele gleichlautende Begriffe. Diese hat Herr Kluge lebendig vermittelt und mit viel Praxiserfahrung greifbar gemacht

DANKE für einen sehr guten Kurs 26.12.2017

Anonym

Sehr geehrte Damen und Herren, dickes Lob für Andrea (als Trainerin) sowie die generelle Gestaltung des Lehrgangs. So wurde aus einem doch sehr theoretischem Thema eine spannende Geschichte! Werde Euch gerne weiterempfehlen! Viele Grüße, Angela Stenz

Ein Training welches sofort von Nutzen ist 22.12.2017

Anonym

Als Verantwortlicher für einen größeren Bereich der IT Infrastruktur hatte ich bereits über Jahre praktische Erfahrungen mit ITIL gemacht und dabei immer nur punktuell die theoretischen Informationen dazu kennengelernt. Diese waren dazu noch stark von den Firmeninternas geprägt. Jetzt ergab sich die Gelegenheit im Rahmen eines Inhouse-Trainings das ITIL Foundation Training mitzumachen und dadurch sind mir endlich die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Themenblöcken des Service Managements klar geworden und ich kann sofort von dieser erweiterten Sicht profitieren. Das ist seit langer Zeit mal wieder ein Training, welches mir sofort praktischen Nutzen bringen wird! Unsere Trainerin verstand es uns das eigentlich trockene Thema professionell, fundiert und praxisnah näher zu bringen. Es hat dazu noch Spass gemacht! Dieses Training kann ich wirklich jedem ITler empfehlen, der sich für Service Management interessiert!

Sehr gutes Training! 22.12.2017

Anonym

Inhalte sehr gut und anschaulich rübergebracht, Training fand ich auch didaktisch sehr gut gemacht. Training war sehr kurzweilig, sehr angenehme Atmosphäre!

Tolles Training 22.12.2017

Sehr gutes Training von einem kompetenten Trainer - Weiter so!

Sehr zufrieden!! 21.12.2017

Guten Tag, anbei noch ein paar Gedanken zum kürzlich wahrgenommenen ITIL Foundation Kurs: Kurs, Kursinhalt, Trainer: sehr gut Verpflegung Kaltgetränke: sehr gut Verpflegung Heißgetränke: befriedigend (Kaffee sehr bitter) Verpflegung Mittagessen: befriedigend Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit Serview und würden jederzeit wieder einen Kurs buchen! Viele Grüße, Steffen Kraft

sehr gutes Training inkl. sehr kompetenten Trainer 21.12.2017

Anonym

Training sehr gut Trainer sehr kompetent Unterlagen sehr gut Verpflegung im Raum und Etage sehr gut Mittagessen eher schlecht und gar nichts passend zum Rest des Angebots/Eindrucks

nett, unterhaltsam, lehrreich 21.12.2017

(Ineos Styrolution Group GmbH)

er hat es geschafft, ein nicht spannendes Thema gut rüber zu bringen. Prüfung bestanden. Vielleicht hätte man nur am Ende des Kurses auf das freundschaftliche "Du" verzichten können

Sehr zufrieden 21.12.2017

Anonym

Torsten Schneider hat die zu vermittelnden Inhalte super erklärt und uns damit auch das Bestehen der Prüfung ermöglicht. Einfach super!

3 Tages ITIL Foundation Seminar 21.12.2017

(GLS Germany GmbH & Co. OHG)

Das grundsätzlich trockene Thema wurde von Melika so gut dargestellt und mit Beispielen vermittelt, das die 3 Tage wie im Flug vergangen sind. Auch ihr Entertainment und die Einbeziehung der gesamtem Gruppe war sehr gut. Einen kleinen Hinweis würde ich aber dennoch geben, reine IT`ler wie wir in der Gruppe waren, würden sich über konkrete IT Beispiele freuen und weniger die vom Pizzabäcker. ;-)

Viel Stoff in kurzer Zeit anschaulich erklärt 21.12.2017

Anonym

Geht sehr gut auf die Bedürfnisse der Gruppe ein.

war sehr informativ 20.12.2017

(Sparda Datenverareitung eG)

Die Grundlagenschulung war sehr informativ. Das Konzept mit dem aktiven Erarbeiten der Übersichten unter der Einbindung von anschaulichen Beispielen durch den Referenten Hr. Schell fand ich sehr gelungen. Hierdurch wurde der doch sehr "trockene Stoff" sehr gut vermittelt. Das Einbinden von anschaulichen Praxisbeispielen in den Schulungsunterlagen könnte dies noch verbessern.

Trainingsinhalt OK - Trainerin sehr gut 19.12.2017

(HSBC Trinkaus & Burkhardt)

Zum Trainingsinhalt, ITIL ist halt ITIL, da gibt es wenig zu diskutieren. Ihre Trainerin Andrea K. ist prima und hat das eher unspektakuläre Thema hervorragend vermittelt.

Feedback ITIL Foundation Schulung 19.12.2017

Anonym

Sehr gut aufgebautes 3-Tage Seminar. Inhalte des Seminares wurde sehr anschaulich vermittelt. Weiter so!

Sehr gutes Zusammenspiel von Theorie und Beispielen 19.12.2017

Anonym

Trainerin mit sehr fundierten Kenntnissen Unterricht mit vielen Beispielen Antwort auf jede Frage sehr gutes Zeitmanagement

ITIL Foundation 19.12.2017

Anonym

Sehr trockener Stoff, den Andrea super rübergebracht hat. Sehr gerne wieder!

Rundum gelungenes ITIL Foundation Training 19.12.2017

Anonym

Die Trainerin hat einen 3-tägigen Inhouse-Kurs mit 12 Teilnehmern*innen souverän gemeistert. Mit der richtigen Mischung aus Theorie, Prüfungsvorbereitung, praktischen Erfahrungen und natürlich auch Anektdoten. Vom ersten Moment an konnten auch "schwierige Fälle" und Skeptiker mitgenommen und motiviert werden. Zudem haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Danke!

Sehr gute Aufbereitung 19.12.2017

Sehr gute Aufbereitung eines doch recht trockenen Themas. Gut strukturiertes Lernmaterial insbesondere mit eingängigen Grafiken. Gut vorbereitete Trainerin mit Emphatie für die Lerngruppe.

Everything was great. 18.12.2017

(Init AG)

Thanks a lot for training, it was very useful.

Sehr gutes rüberbringen 18.12.2017

Anonym

Ich habe paar Probleme mit der Englischen Sprache welche ich bei ihm nicht gemerkt habe. Verständnis war super.

ITIL Foundation 18.12.2017

Anonym

- gutes Lernmaterial - guter Dozent - sehr empfehlenswert

ITIL Foundation 18.12.2017

Anonym

Gut erläutert und mit Diskussionen aus der Praxis. Leider sollte das Workbook etwas überarbeitet werden. Die Schaubilder sind nicht so gelungen und etwas missverständlich / nicht ausgereift. Ansonsten top!

Sehr guter Trainer und optimale Prüfungsvorbereitung 18.12.2017

(SDV-IT)

In 3 Tagen wurden mir die Grundlagen von ITIL sehr anschaulich und abwechslungsreich beigebracht. Auf die anschließende Prüfung war ich damit bestens vorbereitet.

Sehr interessante und gut strukturierte Schulung! 18.12.2017

Die Trainerin ist sehr freundlich und kompetent. Sie hat uns die sehr theoretische/abstrakte Thematik sehr praxisnah und verständlich vermitteln können. Sie hat das Thema strukturiert vorgestellt und sich immer bemüht, die unterschiedlichen Phasen, Prozesse und Funktionen in ein überschaubares Gesamtbild zu integrieren. Die Schulungsunterlagen der Firma Serview waren sehr hilfreich, da das selbständige Ausfüllen von gut durchdachten und kompakten Grafiken hilfreich zum lernen war. Wünschenswert wäre ein Stift in/mit verschiedenen Farben. Ich bedanke mich für die Schulung. Vielen Dank an Janina! MfG

Ein umfangreiches Thema interessant Vermittelt 14.12.2017

Anonym

Am 11.- und 12.Dez.2017 habe ich an einer ITIL-Foundation Schulung teilgenommen, welche in einem Schulungsraum in unserem Unternehmen in deutsch abgehalten wurde. Das Schulungsmaterial inkl. "Spiel" zur Wiederholung des ersten Trainingstages waren sehr gut abgestimmt, Andrea hat es prima verstanden das Thema mit einem Schuss Humor und Beispielen zu würzen. Das die Schulung auf unseren Wunsch von 3 auf 2 Tage gekürzt wurde hatte natürlich zur Folge, dass wir duch einige Themengebiete nur im Schnellverfahren durch sind - trotzdem hat es zu Prüfung gut gereicht. Hilfreich waren zahlreiche Key-Wörter die sowohl durch das Script als auch direkt von Andrea beigesteuert die Lernkurve steil gehalten haben. Ich kann das Training empfehlen und möchte mich auch an dieser Stelle bei Andrea für die erfolgreichen und interessanten 2 Tage bedanken. Viele Grüße R.S.

Sehr interessante Schulung 14.12.2017

Anonym

Für mich als non ITler war diese Veranstaltung sehr interessant. Herr Imm hat die Schulungsinhalte sehr verständlich an die Teilnehmer erklärt.

Andrea hat den trockenen Stoff gut rübergebracht 13.12.2017

ich konnte immer folgen und Fragen Stellen. Sehr pünklich, klare Ansagen über zeitl. Ablauf und Stoff. Gute, manchmal lustige, Beispiele. Der Mix zwischen deutschen und englischen Begriffen ist anstrengend. Und eine Anregung: für Personen die nur Foundation machen hat das letzte Kapitel und die Prüfung keinen Benefit.

Danke 13.12.2017

Anonym

alles zu meiner Zufriedenheit, ich danke.

Super Einführung 12.12.2017

Anonym

Wirklich gelungene Schulung. Der Seminarleiter hat die sehr verständlich hinzu im Vergleich zum Alltag erklärt. Bei Fragen, egal wie oft gestellt, behielt er immer die Ruhe, gabe aber nie dieselben Antworten. Herr B. ist als Seminar Leiter sehr zu empfehlen. Zum Seminar selbst, dies war sehr gut vorbereitet. Aber leider nach diesem vielen Input, nicht gernen wieder. :)

isleib 12.12.2017

(Allianz Global Investors)

Sehr erfrischender, zu keinem Zeitpunkt ermüdender Kurs. Selten so viel Stoff ohne die üblichen Durchhänger aufnehmen können. vielen Dank

ITIL Schulung 11.12.2017

(Müller - Die Lila Logistik Services GmbH & Co.KG)

Es war eine sehr gute Schulung. Der Trainer hat das doch durchaus trockene Thema excellent rüber gebracht.

Perfekte Schulung 11.12.2017

Anonym

Perfekte Schulung, sehr gutter Dozent. Die Schulungsmaterialien am Flipchart verbunden mit dem Workbook waren überragend.

Training gut aufgebaut und führt kompetent zum Ziel. 11.12.2017

(ElringKlinger AG)

Herr I. ist ein kompetenter Trainer der uns zielgerichtet geschult hat. Arbeitsmittel waren sehr gut. Vorbereitung war sehr gut. Jederzeit gerne wieder.

Super Trainer 11.12.2017

Anonym

Herr Heyn ist es gelungen, ein sehr theoretisches und trockenes Thema so zu vermitteln, dass man nicht dabei einschläft. Auf Folien zu verzichten und die Inhalte über Flipchart zu vermitteln, war eine gute Idee. Mitschreiben zu müssen, fördert sicher die Konzentration und trägt zur Vertiefung bei. Er ist auf alle Fragen eingegangen und hat diese immer anhand nachvollziehbarer und praxisbezogener Bespiele beantwortet. Ich denke ihm und dieser Harangehensweise ist es letztlich zu vedanken, dass ich die Prüfung bestanden habe. Vielen Dank an Herrn Heyn.

ITIL - Kompakt und kompetent 11.12.2017

Anonym

Sehr gute Einführung in ITIL und seine Komponenten.

Werner 11.12.2017

Anonym

Guter Seminarleiter

I would recommend this course. 11.12.2017

Anonym

Training was good. The trainer tried to make the training active especially with the write down option rather than just listening to a Powerpoint presentation. I took the exam in English. It was good, if the materials were provided in English for those who opt to write the exam in English.

excellent ITIL 07.12.2017

(Mckesson)

Der Kurs war sehr informativ und insgesammt sehr gut. Der Trainer ist sehr gut, weiß genau, was er tut, antwortet schnell und informativ auf den Fragen, einfach brillant und unschlagbar. Vielen Dank und gerne wieder

ITIL Foundation 06.12.2017

Anonym

Eine perfekte und bestens durchgeführte Einführung in ein trockenes Thema, verständlich, Praxisnah und lebendig vermittelt, sehr zu empfehlen !

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.