ITIL® Practitioner

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Sie erlernen in 3 Tagen IT Service Management nach ITIL, es nachhaltig zu implementieren und anzuwenden. Zum Abschluss absolvieren Sie die offizielle Prüfung und erlangen das weltweit gültige ITIL Practitioner Zertifikat.

Der ITIL Practitioner ist das offizielle ITIL Training zum Thema Anwendung und Umsetzung von IT Service Management. Der ITIL Practitioner richtet sich gleichermaßen an Inhaber der ITIL Foundation und ITIL Expert Zertifizierung, da es nicht um die Vertiefung der Theorie geht, sondern darum ITIL in jeder Service Organisation anzuwenden, zu implementieren und die Organisation bestmöglich auf das Business auszurichten. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie werden optimal auf die ITIL Practitioner Prüfung vorbereitet.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Buch "ITIL Practitioner Guidance" (Wert 85 €)
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten - Wert 40 €)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

      1190,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      299 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      3 Tage

      inkl. Prüfung

      PMI: Bis zu 12 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Dauer Ort Trainer Preis (Netto)
      Mi, 09.08.2017 - Fr, 11.08.2017 3 Tage München noch offen 1190 €
      Mi, 16.08.2017 - Fr, 18.08.2017 3 Tage Frankfurt noch offen 1190 €
      Mi, 13.09.2017 - Fr, 15.09.2017 3 Tage Hamburg Hinrichs, Björn 1190 €
      Mi, 20.09.2017 - Fr, 22.09.2017 3 Tage Frankfurt Wagner, Marcus 1190 €
      Mi, 11.10.2017 - Fr, 13.10.2017 3 Tage München Hinrichs, Björn 1190 €
      Mi, 18.10.2017 - Fr, 20.10.2017 3 Tage Frankfurt noch offen 1190 €
      Mi, 15.11.2017 - Fr, 17.11.2017 3 Tage Frankfurt Wagner, Marcus 1190 €
      Mi, 22.11.2017 - Fr, 24.11.2017 3 Tage Hamburg noch offen 1190 €
      Mi, 06.12.2017 - Fr, 08.12.2017 3 Tage Frankfurt Hinrichs, Björn 1190 €
      Mi, 20.12.2017 - Fr, 22.12.2017 3 Tage München noch offen 1190 €
      Mi, 31.01.2018 - Fr, 02.02.2018 3 Tage München noch offen 1190 €
      Mi, 14.02.2018 - Fr, 16.02.2018 3 Tage Frankfurt Hinrichs, Björn 1190 €
      Mi, 21.03.2018 - Fr, 23.03.2018 3 Tage Stuttgart noch offen 1190 €
      Mi, 11.04.2018 - Fr, 13.04.2018 3 Tage Frankfurt Hinrichs, Björn 1190 €
      Mi, 25.04.2018 - Fr, 27.04.2018 3 Tage Hamburg noch offen 1190 €
      Mi, 06.06.2018 - Fr, 08.06.2018 3 Tage Frankfurt Wagner, Marcus 1190 €
      Mi, 18.07.2018 - Fr, 20.07.2018 3 Tage Düsseldorf noch offen 1190 €
      Mi, 12.09.2018 - Fr, 14.09.2018 3 Tage Frankfurt Hinrichs, Björn 1190 €
      Mi, 19.09.2018 - Fr, 21.09.2018 3 Tage Berlin noch offen 1190 €
      Mi, 31.10.2018 - Fr, 02.11.2018 3 Tage Düsseldorf noch offen 1190 €
      Mi, 07.11.2018 - Fr, 09.11.2018 3 Tage München noch offen 1190 €
      Mi, 14.11.2018 - Fr, 16.11.2018 3 Tage Frankfurt Wagner, Marcus 1190 €
      Mi, 21.11.2018 - Fr, 23.11.2018 3 Tage Hamburg noch offen 1190 €
      Mi, 28.11.2018 - Fr, 30.11.2018 3 Tage Berlin noch offen 1190 €
      Mi, 12.12.2018 - Fr, 14.12.2018 3 Tage Frankfurt Hinrichs, Björn 1190 €

      Lernziel

      Sie erlernen in drei praxisorientierten Tagen die Leitlinien, Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingen die es Ihnen ermöglichen, IT Service Management mit ITIL in einer Organisation anzuwenden und anzupassen. Die Inhalte zielen darauf ab, IT Service Management ernsthaft in die Organisation einzuführen und ITIL in dem Maße in der Organisation zu nutzen, dass es wirklich einen Mehrwert für die Kunden bringt. Durch das Training werden Sie persönlich zum zertifizierten Wissensträger (ITIL-Practitioner) für die erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL und steigern somit Ihren Wert für Ihr Unternehmen.

      Der ITIL Practitioner von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen Powerpoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Teilnehmerpräsentationen und Erfahrungsaustausch

      Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir im ITIL Practitioner mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte und akkreditierte Literatur in Form des ITIL Practitioner Workbook und Reference Book.  Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderer Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Practitioner Training.

      Trainingsinhalte

      Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Die wesentlichen Aspekte des ITIL Practitioner Trainings sind:

      • Das Training bietet praktische Leitlinien, wie Sie Methoden und Techniken nutzen können, um ITIL optimal für Ihre Organisationen zu adaptieren und anzupassen
      • Das Training vermittelt Ihnen detailliert, fundiert und an Praxisbeispielen, wie Sie den CSI-Ansatz als Vorgehensmodell für eine Optimierung Ihrer Services und Service Management Praktiken einsetzen
      • Das Training zeigt Ihnen die notwendigen Leitlinien (Guiding Principles), die beachtet werden müssen, um eine erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL zu gewährleisten
      • Sie lernen, wie Sie die drei kritischen Fähigkeiten (Kennzahlen & Messungen, Kommunikation und Veränderungsmanagement) gezielt einsetzen, um Ihre Veränderungsinitiativen zu einem nachhaltigen und wertschöpfenden Erfolg zu machen
      • Sie lernen die kritischen Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management kennen
      • Sie werden zum glaubwürdigen Vermittler für die Einführung von Service Management nach ITIL und belegen dieses durch das Ablegen der ITIL Practitioner Prüfung am Ende des Trainings

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ergänzend zu Ihrer ITIL Foundation Ausbildung ein grundlegendes Verständnis über die Anwendung und Anpassung von ITIL für die Praxis aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge),
      um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 109.00 Uhr bis 18.00 Uhr Training
      Tag 209.00 Uhr bis 18.00 Uhr Training
      Tag 309.00 Uhr bis 14.00 Uhr
      14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
      Training
      Prüfung

      Prüfungsdetails

      Dauer135 Minuten  
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Wenn Sie kein "Native Speaker" sind, erhalten Sie 34 Minuten Zeitbonus für die ITIL Practitioner Prüfung.
      FragenSzenariobasierte Fragen
      Weitere InfosUm die Prüfungen zu bestehen müssen Sie 28 Fragen (55%) richtig beantworten.
      In der Prüfung dürfen Sie das Originalbuch verwenden. (Open Book Prüfung. Das Buch darf mit persönlichen Notizen versehen werden.
      CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Practitioner Prüfung.
      PrüfungssprachenEnglisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit dem ITIL Practitioner gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Das ITIL Practitioner Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie sind in der Lage ITIL erfolgreich für Ihre Bedürfnisse anzupassen und zu implementieren.
      • Sie haben die Fähigkeit ITIL mit anderen komplementären Frameworks und Leitlinien zu verknüpfen, um die Wertschöpfung durch den Einsatz von Service Management zu steigern.
      • Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management.
      • Sie erlangen ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Practitioner Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®60612 PDUs
      PMI_ACP®0066 PDUs
      PMI_RMP®0066 PDUs
      PMI_SP®0066 PDUs
      PfMP®0066 PDUs
      PMI_PBA®0066 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      ITIL "Alles was man lernen muss"

      Flipping Book

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      FAQ ITIL Practitioner

      Whitepaper

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      ITIL Prozessmodell

      Poster

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

      Poster

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      6 Wege zum ITIL Expert

      Poster

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

      Poster

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      Was ist ITIL?


      ITIL Practitioner - Das fehlende Teil Ihrer ITIL Qualifikation

      Dieses Video zeigt Ihnen wie der ITIL Practitioner im Qualifizierungsschema positioniert ist, welche Inhalte behandelt werden und wie die Zertifizierung abläuft. Es beantwortet für Sie die Frage, wie der ITIL Practitioner Ihnen hilft, sich als Service Management Profi zu differenzieren.


      ITIL Practitioner Alles was Sie wissen müssen

      In diesem Webinar erfahren Sie mehr über das Thema "ITIL® Practitioner". Es beantwortet für Sie die Frage, wie der ITIL Practitioner Ihnen hilft, sich als Service Management Profi zu differenzieren.

      Lebendige Theorie für die Praxis 27.03.2017

      Von Bernhard Flesch

      (Lufthansa AirPlus)

      Der ITIL Pracitioner ist eine komplexe Schulung zur Anwendung von Methoden und Fertigkeiten bei der Implementierung von IT Service Management Maßnahmen, Projekten, Prozessen ... dies konnte unser Trainer sehr kompetent, anschaulich und kurzweilig vermitteln, viele Referenzen aus der Praxis beisteuern ... zu keinem Zeitpunkt kam (trotz des stellenweisen doch nicht ganz so "lebhaften" Stoffs) Langeweile auf. Die Seminar-Infrastruktur ist perfekt und sehr angenehm - lediglich die Qualität der Speisen der Mittagsverpflegung will nicht so ganz zum sonstigen Setup und dem Anspruch der Serview passen ... insgesamt aber ein professioneller Trainings-Anbieter den ich weiterempfehlen kann.

      optimales Training 16.01.2017

      Von Matthias Dähn

      (SoftEd Systems GmbH)

      Wieder ein optimales Training - habe trotz mittlerweile 10 Jahren (mehr oder weniger) intensiver Beschäftigung mit ITIL viel Neues gelernt. Super Trainer (wie bei B. Hinrichs nicht anders zu erwarten) der neben dem Stoff auch viel Praxisbeispiele und Spaß vermittelt hat, angenehmes Umfeld. Einziger Wermutstropfen das Thema Prüfung: Auch wenn ich sie noch nicht gemacht habe lässt die Musterprüfung einiges erahnen. Aber dies hat für mich nichts mit dem Training zu tun und liegt in einem anderen Verantwortungsbereich.

      tolle Session 24.10.2016

      Von Michael Kaiser

      (CHG Meridian)

      Es gibt nichts negatives zu sagen - tolle Schulung - tolles Schulungscenter (vielleicht etwas zu viel Kalorien stehen rum :-) )

      Vielen Dank für die tolle Schulung 25.05.2016

      Von Kaufmann, Stefan

      (BITMARCK Technik GmbH)

      Der Inhalt wurde verständlich vorgetragen und mit praxisnahen Beispielen angereichert. Es gab ausreichend Zeit für Nachfragen und Diskussionen. Es herrschte eine angenehme Lernatmosphäre bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam. Die Kompetenz von Herrn Cardinale habe ich als sehr gut empfunden.

      Neue Practitioner braucht das Land! 04.04.2016

      Von Michael Scholz

      Endlich ein Training, dass auf die Umsetzung der ITIL Best Practices ausgerichtet ist, wie gewohnt erstklassig umgesetzt durch SERVIEW mit Workbook und kompetenten Trainern.

      klasse Ergänzung zu den anderen ITIL Kursen 18.03.2016

      Von Michael Scholz

      Der ITIL Practitoner Kurs war super spannend. Tatsächlich komplett ergänzend zu den anderen ITIL Kursen. Voller Fokus auf die Anwendung in der Praxis. Björn hat das souverän vermittelt. Man merkt seine jahrelange Praxis. Die Prüfung ist eine wirkliche Herausforderung.

      Richtig gutes Training mit anspruchsvoller Prüfung 17.03.2016

      Von Frank-Berend Herrmann

      (Telekom AT)

      Ich muss sagen, dass das neue ITIL Practitioner Training richtig gut ist. Gut weil es wirklich guten neuen Inhalt bietet. Und das sage ich als ITIL Expert. Man erfährt wie man Service Management implementiert. Es ist keine Vertiefung der Foudnation sondern ein ganz neues Training. Das hatte ich auch gehofft, war mir aber nicht ganz sicher. Jetzt kann ich sagen - harte Prüfung aber richtig wertvolles Training. Die Qualität von Serview ist gewohnt klasse. Trainer sehr gut, Location mit Hotel sehr gut, Unterlagen sehr gut, Stimmung sehr gut - wie gesagt die Prüfung ist eine kleine Hürde. Danke an das ganze Serview-Team

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.