ITIL® Service Design (SD)

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Sie werden in nur 2,5 Tagen ein Experte für die Konzipierung anforderungsgerechter Services nach ITIL.

Sie erlernen alle relevanten Aspekte der Phase Service Design und bereiten sich auf die Anwendung in der Praxis vor. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die enthaltenen Prozesse, Funktionen und Herausforderungen. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Sie werden somit in nur 2,5 Tagen ein zertifizierter Service-Experte für Service Design.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

      1250,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      259 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      49 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      2.5 Tage

      inkl. Prüfung

      PMI: Bis zu 11 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Ort Trainer Preis (Netto)
      Mi, 08.11.17 - Fr, 10.11.17 Frankfurt Ralf B. 1250 €
      Mi, 15.11.17 - Fr, 17.11.17 München 1250 €
      Mi, 29.11.17 - Fr, 01.12.17 Frankfurt Martin B. 1250 €
      Mi, 13.12.17 - Fr, 15.12.17 München Melika S. 1250 €
      Mi, 17.01.18 - Fr, 19.01.18 Frankfurt Ralf B. 1250 €
      Mi, 24.01.18 - Fr, 26.01.18 Stuttgart 1250 €
      Mi, 31.01.18 - Fr, 02.02.18 München 1250 €
      Mi, 14.02.18 - Fr, 16.02.18 Berlin Martin B. 1250 €
      Mi, 21.02.18 - Fr, 23.02.18 Hamburg Björn H. 1250 €
      Mi, 28.02.18 - Fr, 02.03.18 Düsseldorf 1250 €
      Mi, 07.03.18 - Fr, 09.03.18 Frankfurt Andrea K. 1250 €
      Mi, 06.06.18 - Fr, 08.06.18 Frankfurt Ralf B. 1250 €
      Mi, 22.08.18 - Fr, 24.08.18 Frankfurt Andrea K. 1250 €
      Mi, 29.08.18 - Fr, 31.08.18 Hamburg 1250 €
      Mi, 05.09.18 - Fr, 07.09.18 München 1250 €
      Mi, 12.09.18 - Fr, 14.09.18 Stuttgart Harald K. 1250 €
      Mi, 19.09.18 - Fr, 21.09.18 Berlin 1250 €
      Mi, 26.09.18 - Fr, 28.09.18 Düsseldorf Martin B. 1250 €
      Mi, 17.10.18 - Fr, 19.10.18 Frankfurt Melika S. 1250 €
      Mi, 14.11.18 - Fr, 16.11.18 Frankfurt Dr. Gisela B. 1250 €

      Lernziel

      Sie erarbeiten die Inhalte der Service Design Phase des ITIL Service Lifecycle. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und die Services Ihrer Organisation gewinnbringend auszurichten.

      Das ITIL Service Design Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres Service Design Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Design (SD) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Design Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Prinzipien und Einführung in Service Design
      • Management der Service Design Prozesse
      • Service Level Management, Supplier Management, Capacity Management
      • Service Catalouge Management, Availability Management, IT Service Continuity Management
      • Management und Gestaltung der Informationssicherheit
      • Verschiedene Implementierungsansätze
      • Organisation des Service Design
      • Technologische Konzepte und Überlegungen
      • Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 113.30 Uhr bis 18.30 Uhr Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrTraining
      Tag 308.30 Uhr bis 15.30 Uhr
      15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
      Training
      Prüfung Service Design

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie je Prüfung 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SD Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Service Design gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
      Das ITIL Service Design Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen umfassenden Einblick in das Service Design und können damit die neuen oder zu ändernden Services Ihrer Organisation optimal gestalten.
      • Sie kennen die Erfordernisse eines IT-Service in jeder einzelnen Lifecycle-Phase.
      • Sie sind in der Lage, die Risiken und kritischen Erfolgsfaktoren bei der Konzipierung von Services zu beachten und zu managen.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Service Design Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®30811 PDUs
      PMI_ACP®0088 PDUs
      PMI_RMP®0088 PDUs
      PMI_SP®0088 PDUs
      PfMP®0088 PDUs
      PMI_PBA®0088 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Um sicherzustellen, dass dieses Training Ihnen alle notwendigen Inhalte von ITIL Service Design vermittelt ist es offiziell akkreditiert. Ein weiterer Vorteil der Akkreditierung ist der Erhalt einer weltweiten Qualität des Inhalts und der Durchführung.

      Bei SERVIEW erhalten Sie nicht nur akkreditierte ITIL Trainings. Wir gehen weit über die Mindestanforderungen hinaus. Denn wir wissen, dass es nicht nur auf die bloße Wissensvermittlung ankommt, sondern darauf, dass Sie nachhaltig und praxisorientiert lernen.

      Aus diesem Grund, arbeiten wir bei SERVIEW auch nicht einfach mit PowerPoint und Monolog. Sondern mit einem interaktiven Trainingskonzept, an dem Sie sich beteiligen und die Inhalte erarbeiten. Dabei werden die Inhalte von Service Design nicht nur einfach auf das Bestehen der Prüfung, sondern auch auf ihre Praxistauglichkeit abgestimmt.

      Sie können sich sicher sein, in unseren ITIL Service Design Trainings alle Inhalte zu erlernen, die Sie auch bei anderen Anbietern erlernen. Nur gibt es bei uns eben einfach noch mehr. Mehr erprobte und ausgezeichnete Trainingsunterlagen, mehr interaktive Wissensvermittlung, mehr Gruppenarbeiten, mehr praxisorientiertes Lernen, mehr persönliche Unterstützung. Denn wir möchten Ihnen einfach mehr auf den Weg geben und Ihnen Trainings mit dem Different-Aspekt bieten.

      Und keine Sorge, auch alle eingesetzten Extra-Unterlagen sind offiziell akkreditiert und überprüft worden. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere Service Design Unterlagen sich optimal in das Training einfügen und das korrekte Wissen vermitteln.

      Lernen Sie ITIL Service Design über den Standard hinaus, lernen Sie einfach Different mit SERVIEW.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Super Seminar 28.08.2017

      Anonym

      Die Inhalte des Service Design wurden sehr gut vermittelt.

      Sehr gutes Training 29.02.2016

      Anonym

      Das Training war ausgesprochen gut moderiert, mit einem kompetenten Trainer. Es gab ausreichend Möglichkeit Fragen zu Stellen, die auch sehr gut beantwortet wurden. Dies trotz des sehr "geballten" Lernstoffs. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

      sehr zufrieden 20.07.2015

      Von Tino Tschersich

      (Paul IT Service GmbH)

      sehr gute Schulung mit hohem Praxisbezug, meine Erwartungen wurden übertroffen.

      Es hat alles gepasst 29.05.2015

      Von Verena Dohmen

      (RSC Commercial Services GmbH & Co. oHG)

      Das Training war super vorbereitet, und Herr König hat das Thema gut erläutert und es mit vielen Beispielen aus seiner Praxis-Erfahrung griffig vermittelt. Jederzeit gerne wieder!

      Sehr guter Kurs. 09.02.2015

      Anonym

      Der Kurs war sehr gut. Björn hat es verstanden die Informationen in angemessener Weise zu vermitteln. Der Zeitplan wurde eingehalten, auch wenn ich mir vor allem am 2. Tag gewünscht hätte das es ein wenig kürzer gewesen wäre. Es ist sehr viel Information insgesamt.

      Einfach nur gut 26.05.2014

      Von Bernhard Pally

      Das war schwierig, aber nie langweilig. Herr Wagner hat die Materie gut und interessant vermittelt. Er ist auf Fragen eingegangen und hat die passenden Antworten geliefert.

      Ein sehr gute Schulung 26.07.2013

      Anonym

      Die Schulung habe ich als sehr gut und effektiv empfunden. Das was für den fünften Stern gefehlt hat sind interessante Beispiele aus der Praxis, z.B. während der Foundation Schulung war der Incident Management-Prozess durch das Verhalten eines Autoherstellers beim Motorschaden erklärt. Solche Beispiele gab es nur 3-4 mal während Service Design. Sachen, die mir positiv aufgefallen sind: - sehr gute Rhetorik des Lehrers - alle Fragen wurden ausführlich beantwortet - sehr effektive Klausurvorbereitung - sehr freundliche/positive Verhalten des Lehrers - genügend Pausen wurden eingeplant - gute Literatur für Nachbereitung wurde verteilt

      Sehr strukturiert, gut vorbereitet, kompetent! 16.11.2012

      Anonym

      Sehr strukturierte Herangehensweise und Umsetzung mit sehr guter Vorbereitung und durchgängigem, roten Faden. Zudem ein sehr kompetenter Trainer! Sehr empfehlenswert!!

      kompetent und erfolgreich 15.11.2012

      Anonym

      Der Trainer hat uns kompetent und erfolgreich ins Service Design eingeführt und auf die anschließende Prüfung gut vorbereitet. Für unsere Fragen aus der Praxis blieb immer genug Raum und die Diskussionen waren zielführend und haben das ITIL-Verständnis noch zusätzlich vertieft. Sehr gut.

      herzlichen Dank für das gute Training 15.11.2012

      Von Wolf Graf von Schlieffen (T-Systems International)

      ...ich habe schon einige Trainings durchgeführt und erlebt. Hier gefiel mir die sehr kompetente Leistung von Herrn Imm, der einerseits seinen Stoff durchbrachte und sehr fokussiert auch die Prüfung vorbereitete, andererseits auch genügend Praxiserfahrung hatte, um die Teilnehmer bei der gedanklichen Verbindung zur gelebten Praxis zu unterstützen.

      Bewertung ITIL Service Design Schulung; Oliver IMM 15.11.2012

      Von Bergmann (T-Systems)

      Herr Imm konnte während der Schulung jederzeit auf alle Fragen zielgerecht antworten. Das Auftreten sowie Präsentationstechniken waren sehr positiv und wurden professionel umgesetzt. Die Inhalte sind für mich nachvollziehbar und konsitent vermittelt worden. Positive Ausstrahlung. Alles in allemeine gelungene Schulung.

      unterhaltsame Form 16.09.2012

      Von Pascal Hinske-Thomsen

      Beide Dozenten haben geschafft das zugegebener weise recht trockene Thema ITIL in einer praxisnahen, aber auch unterhaltsamen Form uns näher zu bringen. Gut 2,5 Tage nebst Prüfungsvorbereitung sind sicherlich nicht sehr viel Zeit, diese Menge an Stoff zu präsentieren und auch entsprechend aufzubereiten, was aber beiden Dozenten in hervorragender Form gelungen ist. Der Erfolg in beiden Prüfungen zeigt letztendlich, dass beide Seminare von hoher Qualität waren und ich freue mich jetzt schon auf die noch kommenden Seminare in naher Zukunft.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.