ITIL® Service Strategy (SS)

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Sie werden in nur 2,5 Tagen Ihr ITIL Wissen fokussieren, um erfolgreiche Service Strategien zu entwickeln.

Mit unserem Service Strategy Training erlernen Sie alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Sie werden somit in nur 2,5 Tagen ein zertifizierter Service-Experte für Service Strategy.

Im Preis enthalten:

    • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
    • Online-Literatur zur Vor- und Nachbereitung
    • eBuch "ITIL - Alles was man wissen muss" (300 Seiten)
    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Top-Location mit Verpflegung
    • Prüfung & Ergebnis im Training
    • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt

      1250,- p.P.

      zzgl. gesetzl. MwSt

      + Prüfungsgebühr
      259 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      + Prüfungsversicherung
      49 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

      2.5 Tage

      inkl. Prüfung

      PMI: Bis zu 11 PDUs
      für dieses Training
      Mehr unter "Nutzen"

      Garantietermin Inklusive Gratis-Prüfungsversicherung Sofort-Angebot
      Zeitraum Dauer Ort Trainer Preis (Netto)
      Mo, 31.07.2017 - Mi, 02.08.2017 2.5 Tage Hamburg Saric, Melika 1250 €
      Mo, 31.07.2017 - Mi, 02.08.2017 2.5 Tage Frankfurt Krüger, Wolfgang 1250 €
      Mo, 14.08.2017 - Mi, 16.08.2017 2.5 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 1250 €
      Mo, 21.08.2017 - Mi, 23.08.2017 2.5 Tage München Saric, Melika 1250 €
      Mo, 28.08.2017 - Mi, 30.08.2017 2.5 Tage Frankfurt Biallaß, Martin 1250 €
      Mo, 04.09.2017 - Mi, 06.09.2017 2.5 Tage München noch offen 1250 €
      Mo, 09.10.2017 - Mi, 11.10.2017 2.5 Tage Stuttgart Kremer, Andrea 1250 €
      Mo, 06.11.2017 - Mi, 08.11.2017 2.5 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 1250 €
      Mo, 13.11.2017 - Mi, 15.11.2017 2.5 Tage München noch offen 1250 €
      Mo, 27.11.2017 - Mi, 29.11.2017 2.5 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 1250 €
      Mo, 11.12.2017 - Mi, 13.12.2017 2.5 Tage München Krüger, Wolfgang 1250 €
      Mo, 15.01.2018 - Mi, 17.01.2018 2.5 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 1250 €
      Mo, 22.01.2018 - Mi, 24.01.2018 2.5 Tage Stuttgart noch offen 1250 €
      Mo, 29.01.2018 - Mi, 31.01.2018 2.5 Tage München noch offen 1250 €
      Mo, 12.02.2018 - Mi, 14.02.2018 2.5 Tage Berlin Biallaß, Martin 1250 €
      Mo, 19.02.2018 - Mi, 21.02.2018 2.5 Tage Hamburg Hinrichs, Björn 1250 €
      Mo, 26.02.2018 - Mi, 28.02.2018 2.5 Tage Düsseldorf noch offen 1250 €
      Mo, 05.03.2018 - Mi, 07.03.2018 2.5 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 1250 €
      Mo, 04.06.2018 - Mi, 06.06.2018 2.5 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 1250 €
      Mo, 20.08.2018 - Mi, 22.08.2018 2.5 Tage Frankfurt Kremer, Andrea 1250 €
      Mo, 27.08.2018 - Mi, 29.08.2018 2.5 Tage Hamburg noch offen 1250 €
      Mo, 03.09.2018 - Mi, 05.09.2018 2.5 Tage München Krüger, Wolfgang 1250 €
      Mo, 10.09.2018 - Mi, 12.09.2018 2.5 Tage Stuttgart Kremer, Andrea 1250 €
      Mo, 17.09.2018 - Mi, 19.09.2018 2.5 Tage Berlin noch offen 1250 €
      Mo, 24.09.2018 - Mi, 26.09.2018 2.5 Tage Düsseldorf Biallaß, Martin 1250 €
      Mo, 15.10.2018 - Mi, 17.10.2018 2.5 Tage Frankfurt Kempf, Sarah 1250 €
      Mo, 12.11.2018 - Mi, 14.11.2018 2.5 Tage Frankfurt Böndgen, Gisela 1250 €

      Lernziel

      Sie erarbeiten die Inhalte der Service Strategy. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und können Services auf das Business Ihrer Kunden ausrichten.

      Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

      Methodik

      Sie möchten keine trockenen PowerPoint-Vorträge und wir auch nicht.
      Bei SERVIEW sind Entertainment und nachhaltiges Lernen eins geworden.

      • Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
      • Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
      • Lehrvorträge und Lehrgespräche
      • Gruppenarbeiten und Erfahrungsaustausch
      • Teilnehmerpräsentationen und persönliches Feedback

      Sie werden während Ihres Service Strategy Trainings mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten arbeiten und dabei eine neue Art des Lernens erleben. Für Ihr Training erhalten Sie akkreditierte und ausgezeichnete Fachliteratur, unser Workbook und das Reference Book. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung. Diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Damit Sie exzellent auf Ihre Prüfung vorbereitet sind, werden reale Prüfungsinhalte besprochen und Musterprüfungen im Training bearbeitet.

      Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des official Accreditor.

      Alle unsere Trainer sind in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Service Strategy (SS) Training.

      Trainingsinhalte

      Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Strategy. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

      • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
      • Definition der Märkte
      • Entwicklung des Service Portfolio
      • Demand Management und Governance
      • Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
      • Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
      • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
      • Management und Durchsetzung der Strategie
      • Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management

      Teilnehmer

      Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

      Agenda

      Tag 108.30 Uhr bis 18.30 Uhr Training
      Tag 208.30 Uhr bis 18.30 UhrTraining
      Tag 308.30 Uhr bis 10.30 Uhr
      10.30 Uhr bis 12.30 Uhr
      Training
      Prüfung Service Strategy

      Prüfungsdetails

      Dauer90 Minuten
      Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
      Fragen8 szenariobasierte Fragen
      Weitere Infos Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen.
      Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
      Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
      CreditsSie erhalten 3 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL SS Prüfung.
      PrüfungssprachenDeutsch und Englisch
      PrüfungsinstitutPEOPLECERT

      Weitere Trainings

      Folgende Trainings werden oft zusammen mit ITIL Service Strategy gebucht:

      Dieses Training ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an das Training möchten Sie neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen.
      Das ITIL Service Strategy Training von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie besitzen einen vollständigen Überblick und können dadurch effektiv bei der Einführung einer Strategie mitarbeiten.
      • Sie können in Ihrer Organisation eine erfolgreiche Strategie entwickeln, da Sie alle kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken kennen.
      • Sie sind in der Lage, die richtigen Märkte zu definieren und die Ressourcen Ihrer IT-Organisation auszurichten.
      • Sie erlangen ein weltweit gültiges Zertifikat, welches Ihre Kenntnisse offiziell bestätigt.

      PDUs für dieses Training

      Im Rahmen Ihrer PMI-Rezertifizierung erhalten Sie folgende PDUs durch unser ITIL Service Strategy Training:

      Training             Technical  Leadership  Strategic  Gesamt     
      PMP® & PgMP®20911 PDUs
      PMI_ACP®0099 PDUs
      PMI_RMP®0099 PDUs
      PMI_SP®0099 PDUs
      PfMP®0099 PDUs
      PMI_PBA®0099 PDUs

       

      Mehr Informationen über unsere PDUs und eine komplette Übersicht zu allen Trainings finden Sie unter:
      PDUs für PMI-Zertifizierungen bei SERVIEW.

      Different. Besser für Sie und Ihr Training

      Sie möchten das absolvierte Training als ein Experte für Service Strategy verlassen und wir möchten, dass Ihnen dies in jedem Fall gelingt. Daher sind unsere ITIL Lifecycle Trainings und auch die anderen Frameworks und Formate ein interaktives Erlebnis, an dem Sie maßgeblich mitwirken.

      Sie erhalten für jedes Training passende Workbooks, welche gemeinsam mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern des ITIL Service Strategy Trainings erarbeitet werden. Dadurch finden Sie besser in die Thematik und es fällt Ihnen leichter die komplexen Inhalte zu erfassen. Die Literatur dient Ihnen während und nach dem Training als praktisches Nachschlagewerk. Damit haben Sie die Chance, auch nach dem Training Ihr Wissen durch die Inhalte der Bücher zu untermauern und eventuell offene Fragen zu klären.

      Die Fallbeispiele und Szenarios ermöglichen Ihnen die Inhalte sofort in die Praxis zu übertragen, denn die direkte Anwendung des Erlernten vertieft Ihren persönlichen Bezug zur Materie und macht diese sofort greifbar. Mit den Musterprüfungen die Sie im Training erhalten und absolvieren, bereiten Sie sich optimal auf die reale Prüfung vor.

      Sie erhalten bei SERVIEW viele aber keine unnötigen Unterlagen. Wir bereiten Sie bestmöglich vor, für Prüfung und Praxis.

      ITIL Prozessmodell

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      Unser How to implement IT Service Management Plakat zeigt Ihnen wie modernes Service Management in Ihrer IT-Organisation eingeführt werden kann.

      How to implement IT Service Management

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      ITIL Qualifizierungs- schema (Deutsch)

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      6 Wege zum ITIL Expert

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      Was ist ITIL?


      Das ITIL Hörbuch

      Wer sich erstmals mit dem aktuellen Thema ITIL beschäftigt, stößt unweigerlich auf eine Fülle kaum geläufiger Begriffe. Was aber verbirgt sich hinter dieser speziellen Terminologie? Auf diese Fragen soll das vorliegende Hörbuch Antwort geben. Informativ und praxisnah, aber auch unterhaltsam.

      Einfach rund 07.03.2016

      Von Andreas Krogmann

      (B+S Card Service GmbH)

      Das Training war kurzweilig und hat uns optimal auf die Prüfung vorbereitet. Besser kann man es nicht machen! Das Umfeld in Bad Homburg ist optimal.

      Ein super Trainer mit viel Praxiserfahrung 23.10.2015

      Von Attumalil

      (Alfred Kärcher GmbH & Co. KG)

      ITIL Service Strategy 01.06.2015

      Von Rau, Demetrius

      (T-Systems)

      Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Kurs-Präsentation enthielt einige Fehler.

      Klasse Training 09.02.2015

      Von Andreas Müller

      Ich habe letztes Jahr schon die ITIL Foundation besucht und war vollkommen überzeugt. Diese Erwartungen wurden dieses Jahr wieder eingehalten- wenn nicht sogar übertroffen. Das nächste Training werde ich gerne wieder bei Serview absolvieren. Es wäre schön, wenn noch ein Training ins Angebot aufgenommen werden könnte, wo eine Zertifizierung über Requierements Engeenering angeboten wird.

      Sehr gute Service Strategy 07.08.2014

      Von Unbekannt

      Trainer hat die Inhalte sehr gut vermittelt.

      Klasser Trainer 28.10.2013

      Von Unbekannt

      Es war eine Ehre für mich Herrn Bause als Trainer zu haben. Er hat den Stoff so fließend anhand Beispiele erklärt, dass man alles so gut verstanden konnte. Es war echt Super. Vielen Herzlichen Dank für die Klasse Training. Ich würde mich auch sehr freuen Herrn Bause immer als Trainer zu haben.

      Sehr angenehmes Seminar 24.06.2013

      Von Unbekannt

      Da ich bereits beim meinem ersten Seminar von der Qualität, Methodik und dem Lernumfeld überzeugt war, habe ich erneut ein Seminar bei der Serview gebucht. Auch dieses entsprach voll und ganz meinen Erwartungen und hat meinen ersten Eindruck nochmals bestätigt. Sehr angenehme Lernatmosphäre, gut aufbereitete Inhalte, optimale Prüfungsvorbereitung und kompetente Dozenten; gerne werde ich wieder kommen.

      ITIL Schulung 31.01.2013

      Von Unbekannt

      Eine sehr gute Schulung mit einem tollen und motivierten Trainer der den trocken Stoff verständlich und anschaulich rübergebracht hat.

      Seminar mit Bezug auf die Praxis 29.01.2013

      Von Unbekannt

      Herr Manfredi verstand es, in gelöster Atmosphäre das theoretische Wissen sehr gut zu vermitteln. Dabei fand er immer wieder Bezüge in die Praxis (soweit es möglich war), um dem Teilnehmerkreis den Inhalt zu verdeutlichen. Für mich diente dies als Eselsbrücken. Die Vorbereitung auf die Prüfung war korrekt, was den Inhalt der Prüfung betrifft. Die Tipps für die Prüfung verlieren allerdings m.E. an Wertigkeit, da sich die Qualitäten der einzelnen Antworten auf die Frage mittlerweile immer weniger voneinander abheben (ausser der Destructor Antwort). Ich werde mich jederzeit wieder bei Ihnen für ein Seminar anmelden und würde mich freuen Hr. Manfredi als Teacher zu begrüßen.

      Interessantes zielführendes Seminar 29.01.2013

      Von Hans Jörg Fries (T-Systems)

      Keinerlei Anlass zu Kritik - au contraire.

      Knapp an den 5 Sternen vorbei 29.01.2013

      Von Sylvia Zintel (T-Systems)

      Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar. Die Inhalte wurden gut vermittelt. Der Trainer konnte jederzeit eine Antwort geben und hat die Themen locker vermittelt. Es gab keinen monotonen Vortrag sondern es wurde darauf geachtet die Teilnehmer einzubinden. Warum fehlt ein Stern? Ich wünsche mir bei den Serview Begleitunterlagen einen Index / Stichwortverzeichnis. Es war mir nicht möglich im Buch etwas ohne Umstände zu finden. Die grobe Kapiteleinteilung hilft leider nicht weiter.

      Super Schulung, herausragende Erfahrung/Qualität des Trainers 31.10.2012

      Von Unbekannt

      Vielen Dank an den klasse Trainer für diese hervorragende Schulung. Vielen Dank auch für die nette Betreuung in Bad Homburg. Die Lokation mit dem angeschlossenen Boarding ist perfekt für Seminare geeignet. 5 Sternchen gebe ich gerne!

      ... reichhaltig und wirklich brauchbar 30.10.2012

      Von Unbekannt

      Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass die Fortsetzung meiner ITIL-Ausbildung zu stark theoretisch weitergeht. Das Training bei Serview hat mich eines Besseren belehrt. Dem Trainer habe ich angemerkt, dass der Mann aus der Praxis kommt und wußte wovon er spricht. Das Trainings-Center ist super ausgestattet und der Service war spitze. Vielen Dank an das ganze Team...... das war wirklich brauchbar.

      sehr angenehm 16.09.2012

      Von Unbekannt

      einige Anmerkungen, wenn ich an die letzte Woche denke: - vorbereitete Flipcharts waren sehr gut - sowohl optisch ansprechend als auch inhaltlich gut verständlich - Workbook hat mir auch gut gefallen - kleine Kursgröße war sehr angenehm, daher habe ich deutlich mehr gelernt - absolut fürsorgliches Kümmern des Trainers / der Serview-Mitarbeiter -> jeder Wunsch wurde sofort erfüllt

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. Weitere Informationen gibt es hier.

      Webinare - mehr Wissen

      Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. Mehr Informationen finden Sie hier.