Melika versteht es sehr gut die Teilnehmer zu motivieren und zu steuern. Sie hat das Thema sehr kompetent erklärt und ist auf Fragen sehr gut eingegangen.
Fachlich und persönlich Top Leistung.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
Sehr gut und kurzweilig
09.03.2020
| Anonym
Sehr gut gemachtes Training, nicht zu trocken, sondern mit einprägsamen Beispielen und unterhaltsam, gerne mal wieder.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
Roter Faden, Bezug zu ITIL4 SVS Übersicht vermisst
02.03.2020
| Bettina (Universität Bern)
Ich habe eine Gesamtübersicht und den Bezug der einzelnen, angesprochenen Themen zum Plakat vermisst.
Damit die nicht erarbeiteten Themen im Selbststudium erarbeitet werden können, sollten Grafiken auch ausgefüllt zur Verfügung stehen, ebenso die Antworten zu den Musterfragen.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge
Rated /5
based on customer reviews
ITIL4 Essentials
28.02.2020
| Tom Habegger (Universität Bern)
Wir durften einen Trainingstag bei Harald Kluge geniessen, der uns immer wieder mit Beispielen aus dem Alltag und Vergleichen aus unserem Arbeitsumfeld ITIL4 näherbrachte. Mit seiner gewinnenden und redegewandten Art verging ein interessanter, spannender Tag wie im Fluge. Merci!
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge
Rated /5
based on customer reviews
TTH
28.02.2020
| Thanh-Ha To (Uni Bern, Schweiz )
Der Kurs ist sehr gut gestaltet, sehr einfach erklärt und verständlich für die KursteilnehmerIn.
Vielen Dank.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge
Rated /5
based on customer reviews
ITIL Foundation
09.12.2019
| Anonym
Top Dozent, spannendes Thema
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich
Rated /5
based on customer reviews
Sehr gute Einführung in ITIL 4
08.04.2019
| Monika Rotzler (ITEOS)
Sehr gutes Training das eine gute Einführung in die Thematik gegeben hat. Gleichzeitig wurden auch die Unterschiede zu ITIL 3 herausgearbeitet. Die Schulungsunterlagen sind hilfreich und das Selbstausfüllen macht Sinn und ist viel hilfreicher als alles 'serviert' zu bekommen.
John war ein Super-Trainer, er ist auf alles eingegangen und hat die ganze Sache sehr kurzweilig gestaltet.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich
Rated /5
based on customer reviews
sehr gute Schulung bei einem sehr guten Trainer
08.04.2019
| Anonym
sehr guter Trainer
sehr gute, praxisbezogene Vermittlung des Seminarinhalts
sehr gutes Workbook
5 Sterne sind wohlverdient !
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich
Rated /5
based on customer reviews
sehr gut
08.04.2019
| Anonym
Schulung wurde hervorragend vorgetragen und hat richtig Spaß gemacht. Ganz toll, dass auf öde Powerpoint-Voträge verzichtet und statt dessen methodisch interessant und ansprechend gearbeitet wurde.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich
Rated /5
based on customer reviews
21.03.2019
| Kolvenbach (Evonik)
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL esstentials
21.03.2019
| Andreas Brinkmann (Evonik Industrie ag)
Kurs war gut und verständlich. Gute auffrischung. Übung erfolgte am nächsten Tag, aber nach dem Zeitaufwand wahrscheinlich nicht anders möglich
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL
21.03.2019
| Mühlen, Nico (Evonik)
Als Überblicksgewinn geeignetes Seminar. Gut strukturiert und souverän vorbereitet.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
Information & Vermittlung
20.03.2019
| Anonym
Extrem informatives und verständliches Training, welches trotz hohem Theorie-Anteil sehr gut vermittelt wurde.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL Essentials 28.02./01.03.2019
07.03.2019
| Stefanie Dries
Sehr gelungene 2-Tageskombi aus Theorie und Praxis. Philip hat den "trockenen" Theorieteil mit vielen Beispielen aus der Praxis sehr verständlich dargestellt und der zweite Tag hat sein Übriges dazu getan, die Theorie zu versehen.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
Top Training
01.03.2019
| Anonym
Sehr gutes Trainingskonzept für ein sperriges Thema und ein richtig guter und kompetenter Trainer.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
Jk
01.03.2019
| Krusekopf (Evonik)
Kurs und Kursleiter waren sehr gut.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
Informativ und Praxisnah
09.11.2018
| Grabinger (ATU)
Erster Einblick in die ITIL Arbeitsweise. Sehr gute Dozentin, gut geplant, praxisnah und sehr guter Kenntnisstand.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
fokussierte Übersicht vermittelt
20.09.2018
| Anonym
Die recht umfangreichen Inhalte wurden hervorragend zusammengefasst und als Übersicht vermittelt. Dabei wurden parallelen zu Praxis gesucht und dargestellt.
Die bühnenreife Art der Moderation hat das ganze aufgelockert ohne dass die Inhalte untergegangen sind und es trotzdem seriös blieb. Einfach klasse!
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Andrea Kremer
Rated /5
based on customer reviews
Sehr anschauliche Präsentation der ITIL-Essentials
05.09.2018
| Jörg Kaminsky (AOK Nordost)
Die Präsentation/Schulung war sehr gut und anschaulich von Philip vorgetragen worden. Die Beispiele waren sehr realitätsnah und ließen sich gut auf die Gegebenheiten bei der AOK Nordost übertragen. Die Schulung war sehr kurzweilig. Vielen Dank..
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL alles was man lernen muss
04.09.2018
| Nevena Arsenova-Härtel (AOK Nordost)
Die Inhalte sind gut strukturiert, übersichtlich dargestellt und vom Dozenten sehr gut vermittelt. Häufig fuhrt er lustige Beispiele an. Das trägt gleichzeitig zum besseren Verständnis, bessere Einprägung und Wachhalten des Auditoriums.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL Essentials
04.09.2018
| Michael S. (AOK Nordost)
gute Struktur der Grundlagenvermittlung
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL Essentials allgemeinverständlich erklärt!
29.08.2018
| Anonym
Die Schulung und die Schulungsmaterialien waren sehr gut vorbereitet und strukturiert. Der Dozent hat die Schulungsinhalte gut verständlich, sehr anschaulich und "adressatengerecht" vermittelt. Auch der Humor kam nicht zu kurz.
Besonders gut gefiel mir die Herangehensweise, für den ersten Einstieg in die Materie zunächst Beispiele aus dem Alltag zu wählen. Dadurch war der Einstieg nicht zu "IT-lastig" und für alle Teilnehmer war der Grundgedanke hinter der ITIL-Philosophie so sehr anschaulich nachvollziehbar. Da auch immer wieder die praktischen Erfahrungen der Teilnehmer aus dem Tagesgeschäft einbezogen wurden, war der Workshop sehr interessant und kurzweilig.
Leider verging die Zeit viel zu schnell, denn es war aus meiner Sicht sehr viel Stoff für einen Ein-Tages-Workshop. Nicht zuletzt auch durch die Notwendigkeit des Mitschreibens (Folien im Handout vervollständigen - zweifellos ein sehr guter methodischer Ansatz!) war es insofern nicht immer leicht, die Inhalte auch gleich gedanklich zu verinnerlichen. Insofern hätte ich mir gewünscht, dass der Workshop auf zwei Tage ausgedehnt worden wäre, um mehr Zeit für die gemeinsame Erarbeitung der Inhalte und für Diskussionen zu Praxisbeispielen zu haben.
Fazit: Eine sehr gelungene Veranstaltung, die neugierig auf mehr macht und durchaus auch zwei Tage umfassen könnte. Vielen Dank dafür!
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Björn Hinrichs
Rated /5
based on customer reviews
Theorie & Praxis
27.09.2017
| Anonym
Guten Tag.
Von unserer Firma aus, durften mein Kollege und ich, an der zweitägigen ITIL-Schulung teilnehmen.
Am ersten Tag fand der theoretische Unterricht statt. Obwohl es auf dem ersten Blick als sehr viel erschien, waren die Inhalte und die Themen auch für jemanden, der sich noch nie mit ITIL beschäftigt hat, durchaus verständlich und nachvollziehbar. Da am ersten Tag eigentlich nur blanke Theorie durchgenommen wurde, könnte man annehmen, dass es einem alsbald schon zuviel wird. Jedoch hat unser Trainer Peter darauf geachtet, dass wir zwischendurch immer mal wieder Pausen machen. Auch das ist Wichtig, denn sonst würde irgendwann die Konzentration spürbar nachlassen.
Am zweiten Tag setzten wir das theoretisch Erlernte in die Praxies um. Hierzu diente uns das worst case szenario des Apollo Flugs. Zwar war ich noch nie ein Freund von Rollenspielen und ich stellte mir schon die Frage wie wir dieses Senzario nachspielen sollen, wenn doch keiner von uns Teilnehmern wirklich Ahnung vom Raumflug usw. hat. Aber ich glaube, genau das war auch der Zweck der ITIL-Schulung. Nämlich den Teilnehmern aufzuzeigen, dass dieses System auch unter solchen Umständen greift und funktioniert. Zudem war dank dem Aufwand, welchen Peter deswegen betrieben hatte, mein Unbehagen bezüglich der Rollenspiele auch alsbald verfolgen.
Kurzum: Die zwei Tage waren aufschlussreich und lehrreich.
Ein großes Lob möchte ich aber auch den Damen des Hauses gegenüber aussprechen. Allesamt waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, ohne das dies irgendwie künstlich oder aufgesetzt wirkte. Fragte man z.B. nach etwas Milch für die Kaffeemaschine, so wurde diese von den Damen auch innerhalb kürstester Zeit auch aufgefüllt. Ich fand sie jedenfalls sehr nett und möchte hier noch mal ausdrücklich meinen Dank ausprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Nadja Dörfler
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
sehr spannendes Training
25.09.2017
| Anonym
Es war ein sehr spannendes Training mit sehr viel Informationen, die von Herrn Wolfgang Krüger shr gut und verständlich übermittelt wurden. Vielen Dank noch einmal an Herrn Krüger!
Dieter Gediga
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Wolfgang Krüger
Rated /5
based on customer reviews
kompetente Veranstaltung
15.09.2017
| Sven Hartmann (1&1)
Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen.
es war eine sehr gute Strukturierung zu erkennen.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Oliver Imm
Rated /5
based on customer reviews
Hervorragendes Vorbereitungstraining...
10.08.2017
| Anonym
...für die ITIL Foundation Prüfung und auch für das allgemeine Verständnis zu diesem Thema.
Das "Workbook-Prinzip" sagte mir sehr zu, weil es den Teilnehmer dazu zwingt, wichtige Dinge mitzuschreiben, am Ball zu bleiben und nicht vor Berieselung einzuschlafen. Es wurde uns empfohlen den gelernten Stoff des Tages am Abend sich nochmals anzusehen, was nach einem langen Tag zwar anstrengend war, jedoch gut dazu beigetragen hatte den Stoff zu verinnerlichen.
Die Trainerin brachte das Thema mit passenden Beispielen sehr gut rüber und verstand es, das Interesse bei den Teilnehmern über die drei Tage wach zu halten.
Die in einem Zeitrahmen von 15 Minuten vorgetragene Zusammenfassung des Stoffes durch die Trainerin am 3. Tag, hat meiner Meinung maßgeblich zum Prüfungserfolg beigetragen; JEDER Teilnehmer des Kurses bestand die Prüfung. => Kursziel erreicht. Das Training hätte nicht besser sein können.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL Workshop
01.08.2017
| Anonym
Sehr guter Tag. Angeregte Diskussionen, das Thema mit leicht verständlicher Sprache erklärt. Ich denke besser geht es fast nicht.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge
Rated /5
based on customer reviews
Gut strukturiert / Gute Didaktik / unterhaltsam
07.07.2017
| Anonym
Herr Kluge hat das Thema sehr gut und strukturiert vermittelt. Auch bei einem rein theoretischen Thema hält er die Schulungsteilnehmer durch seinen unterhaltsamen Vortrag und durch das Einbinden der Schulungsteilnehmer mit Hilfe von Zwischenfragen immer wieder beim Thema.
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge
Rated /5
based on customer reviews
ITIL Management Workshop
29.11.2016
| Frank Henffler (Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co.KG)
Frau Kempf hat es sehr gut verstanden, Ihr großes Know How plastisch und mit Beispielen aus der Praxis zu vermitteln. Ein rundum gelungener, sympathischer Schulungstermin, in dem ich die Grundlagen zum Themenbereich ausreichend erfassen konnte. Vielen Dank und Grüße aus Hamburg Frank Henffler
Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Rated /5
based on customer reviews
ITIL Foundation + Apollo 13
01.03.2016
| Martin Maurberger (GKN)
Sehr gute und professionelle Moderation. Der Trainer war in der Lage das Wesentliche und Wichtige über ITIL Foundation zu vermitteln und in der nachfolgenden Simulation "Apollo 13" humorvoll zu demonstrieren, wie ITIL sich in der Realität "anfühlt".