Bewertungen finden

Rated /5 based on customer reviews


Collin

10.11.2021 |

Ziele sind erreicht worden Das Team wurde mitgenommen Gute Beispiele haben den Einsatz verständlich gemacht


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


Tolle Schulung

08.11.2021 |

Trotz des trockenen Themas super rüber gebracht!


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


David Kreiter

01.06.2021 |

Im großen und ganze sehr GUT!


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Nina Heinze

Rated /5 based on customer reviews


Gutes Training

13.11.2020 |

war sehr informativ. Auch die praktischen Beispiele waren hilfreich


Training: ITSM Essentials E-Learning

Rated /5 based on customer reviews


Super gute Trainer>(

17.07.2020 |

Sehr deutlich und professionell


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Nina Heinze

Rated /5 based on customer reviews


Top Training

09.03.2020 |

Melika versteht es sehr gut die Teilnehmer zu motivieren und zu steuern. Sie hat das Thema sehr kompetent erklärt und ist auf Fragen sehr gut eingegangen. Fachlich und persönlich Top Leistung.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


Sehr gut und kurzweilig

09.03.2020 |

Sehr gut gemachtes Training, nicht zu trocken, sondern mit einprägsamen Beispielen und unterhaltsam, gerne mal wieder.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


Roter Faden, Bezug zu ITIL4 SVS Übersicht vermisst

02.03.2020 |

Ich habe eine Gesamtübersicht und den Bezug der einzelnen, angesprochenen Themen zum Plakat vermisst. Damit die nicht erarbeiteten Themen im Selbststudium erarbeitet werden können, sollten Grafiken auch ausgefüllt zur Verfügung stehen, ebenso die Antworten zu den Musterfragen.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge

Rated /5 based on customer reviews


ITIL4 Essentials

28.02.2020 |

Wir durften einen Trainingstag bei Harald Kluge geniessen, der uns immer wieder mit Beispielen aus dem Alltag und Vergleichen aus unserem Arbeitsumfeld ITIL4 näherbrachte. Mit seiner gewinnenden und redegewandten Art verging ein interessanter, spannender Tag wie im Fluge. Merci!


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge

Rated /5 based on customer reviews


TTH

28.02.2020 |

Der Kurs ist sehr gut gestaltet, sehr einfach erklärt und verständlich für die KursteilnehmerIn. Vielen Dank.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge

Rated /5 based on customer reviews


ITIL Foundation

09.12.2019 |

Top Dozent, spannendes Thema


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich

Rated /5 based on customer reviews


Sehr gute Einführung in ITIL 4

08.04.2019 |

Sehr gutes Training das eine gute Einführung in die Thematik gegeben hat. Gleichzeitig wurden auch die Unterschiede zu ITIL 3 herausgearbeitet. Die Schulungsunterlagen sind hilfreich und das Selbstausfüllen macht Sinn und ist viel hilfreicher als alles 'serviert' zu bekommen. John war ein Super-Trainer, er ist auf alles eingegangen und hat die ganze Sache sehr kurzweilig gestaltet.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich

Rated /5 based on customer reviews


sehr gute Schulung bei einem sehr guten Trainer

08.04.2019 |

sehr guter Trainer sehr gute, praxisbezogene Vermittlung des Seminarinhalts sehr gutes Workbook 5 Sterne sind wohlverdient !


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich

Rated /5 based on customer reviews


sehr gut

08.04.2019 |

Schulung wurde hervorragend vorgetragen und hat richtig Spaß gemacht. Ganz toll, dass auf öde Powerpoint-Voträge verzichtet und statt dessen methodisch interessant und ansprechend gearbeitet wurde.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: John Scherberich

Rated /5 based on customer reviews


21.03.2019 |


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL esstentials

21.03.2019 |

Kurs war gut und verständlich. Gute auffrischung. Übung erfolgte am nächsten Tag, aber nach dem Zeitaufwand wahrscheinlich nicht anders möglich


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL

21.03.2019 |

Als Überblicksgewinn geeignetes Seminar. Gut strukturiert und souverän vorbereitet.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


Information & Vermittlung

20.03.2019 |

Extrem informatives und verständliches Training, welches trotz hohem Theorie-Anteil sehr gut vermittelt wurde.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL Essentials 28.02./01.03.2019

07.03.2019 |

Sehr gelungene 2-Tageskombi aus Theorie und Praxis. Philip hat den "trockenen" Theorieteil mit vielen Beispielen aus der Praxis sehr verständlich dargestellt und der zweite Tag hat sein Übriges dazu getan, die Theorie zu versehen.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


Top Training

01.03.2019 |

Sehr gutes Trainingskonzept für ein sperriges Thema und ein richtig guter und kompetenter Trainer.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


Jk

01.03.2019 |

Kurs und Kursleiter waren sehr gut.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


Informativ und Praxisnah

09.11.2018 |

Erster Einblick in die ITIL Arbeitsweise. Sehr gute Dozentin, gut geplant, praxisnah und sehr guter Kenntnisstand.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


fokussierte Übersicht vermittelt

20.09.2018 |

Die recht umfangreichen Inhalte wurden hervorragend zusammengefasst und als Übersicht vermittelt. Dabei wurden parallelen zu Praxis gesucht und dargestellt. Die bühnenreife Art der Moderation hat das ganze aufgelockert ohne dass die Inhalte untergegangen sind und es trotzdem seriös blieb. Einfach klasse!


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Andrea Kremer

Rated /5 based on customer reviews


Sehr anschauliche Präsentation der ITIL-Essentials

05.09.2018 |

Die Präsentation/Schulung war sehr gut und anschaulich von Philip vorgetragen worden. Die Beispiele waren sehr realitätsnah und ließen sich gut auf die Gegebenheiten bei der AOK Nordost übertragen. Die Schulung war sehr kurzweilig. Vielen Dank..


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL alles was man lernen muss

04.09.2018 |

Die Inhalte sind gut strukturiert, übersichtlich dargestellt und vom Dozenten sehr gut vermittelt. Häufig fuhrt er lustige Beispiele an. Das trägt gleichzeitig zum besseren Verständnis, bessere Einprägung und Wachhalten des Auditoriums.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL Essentials

04.09.2018 |

gute Struktur der Grundlagenvermittlung


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL Essentials allgemeinverständlich erklärt!

29.08.2018 |

Die Schulung und die Schulungsmaterialien waren sehr gut vorbereitet und strukturiert. Der Dozent hat die Schulungsinhalte gut verständlich, sehr anschaulich und "adressatengerecht" vermittelt. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Besonders gut gefiel mir die Herangehensweise, für den ersten Einstieg in die Materie zunächst Beispiele aus dem Alltag zu wählen. Dadurch war der Einstieg nicht zu "IT-lastig" und für alle Teilnehmer war der Grundgedanke hinter der ITIL-Philosophie so sehr anschaulich nachvollziehbar. Da auch immer wieder die praktischen Erfahrungen der Teilnehmer aus dem Tagesgeschäft einbezogen wurden, war der Workshop sehr interessant und kurzweilig. Leider verging die Zeit viel zu schnell, denn es war aus meiner Sicht sehr viel Stoff für einen Ein-Tages-Workshop. Nicht zuletzt auch durch die Notwendigkeit des Mitschreibens (Folien im Handout vervollständigen - zweifellos ein sehr guter methodischer Ansatz!) war es insofern nicht immer leicht, die Inhalte auch gleich gedanklich zu verinnerlichen. Insofern hätte ich mir gewünscht, dass der Workshop auf zwei Tage ausgedehnt worden wäre, um mehr Zeit für die gemeinsame Erarbeitung der Inhalte und für Diskussionen zu Praxisbeispielen zu haben. Fazit: Eine sehr gelungene Veranstaltung, die neugierig auf mehr macht und durchaus auch zwei Tage umfassen könnte. Vielen Dank dafür!


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Björn Hinrichs

Rated /5 based on customer reviews


Theorie & Praxis

27.09.2017 |

Guten Tag. Von unserer Firma aus, durften mein Kollege und ich, an der zweitägigen ITIL-Schulung teilnehmen. Am ersten Tag fand der theoretische Unterricht statt. Obwohl es auf dem ersten Blick als sehr viel erschien, waren die Inhalte und die Themen auch für jemanden, der sich noch nie mit ITIL beschäftigt hat, durchaus verständlich und nachvollziehbar. Da am ersten Tag eigentlich nur blanke Theorie durchgenommen wurde, könnte man annehmen, dass es einem alsbald schon zuviel wird. Jedoch hat unser Trainer Peter darauf geachtet, dass wir zwischendurch immer mal wieder Pausen machen. Auch das ist Wichtig, denn sonst würde irgendwann die Konzentration spürbar nachlassen. Am zweiten Tag setzten wir das theoretisch Erlernte in die Praxies um. Hierzu diente uns das worst case szenario des Apollo Flugs. Zwar war ich noch nie ein Freund von Rollenspielen und ich stellte mir schon die Frage wie wir dieses Senzario nachspielen sollen, wenn doch keiner von uns Teilnehmern wirklich Ahnung vom Raumflug usw. hat. Aber ich glaube, genau das war auch der Zweck der ITIL-Schulung. Nämlich den Teilnehmern aufzuzeigen, dass dieses System auch unter solchen Umständen greift und funktioniert. Zudem war dank dem Aufwand, welchen Peter deswegen betrieben hatte, mein Unbehagen bezüglich der Rollenspiele auch alsbald verfolgen. Kurzum: Die zwei Tage waren aufschlussreich und lehrreich. Ein großes Lob möchte ich aber auch den Damen des Hauses gegenüber aussprechen. Allesamt waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, ohne das dies irgendwie künstlich oder aufgesetzt wirkte. Fragte man z.B. nach etwas Milch für die Kaffeemaschine, so wurde diese von den Damen auch innerhalb kürstester Zeit auch aufgefüllt. Ich fand sie jedenfalls sehr nett und möchte hier noch mal ausdrücklich meinen Dank ausprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nadja Dörfler


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


sehr spannendes Training

25.09.2017 |

Es war ein sehr spannendes Training mit sehr viel Informationen, die von Herrn Wolfgang Krüger shr gut und verständlich übermittelt wurden. Vielen Dank noch einmal an Herrn Krüger! Dieter Gediga


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Wolfgang Krüger

Rated /5 based on customer reviews


kompetente Veranstaltung

15.09.2017 |

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. es war eine sehr gute Strukturierung zu erkennen.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Oliver Imm

Rated /5 based on customer reviews


Hervorragendes Vorbereitungstraining...

10.08.2017 |

...für die ITIL Foundation Prüfung und auch für das allgemeine Verständnis zu diesem Thema. Das "Workbook-Prinzip" sagte mir sehr zu, weil es den Teilnehmer dazu zwingt, wichtige Dinge mitzuschreiben, am Ball zu bleiben und nicht vor Berieselung einzuschlafen. Es wurde uns empfohlen den gelernten Stoff des Tages am Abend sich nochmals anzusehen, was nach einem langen Tag zwar anstrengend war, jedoch gut dazu beigetragen hatte den Stoff zu verinnerlichen. Die Trainerin brachte das Thema mit passenden Beispielen sehr gut rüber und verstand es, das Interesse bei den Teilnehmern über die drei Tage wach zu halten. Die in einem Zeitrahmen von 15 Minuten vorgetragene Zusammenfassung des Stoffes durch die Trainerin am 3. Tag, hat meiner Meinung maßgeblich zum Prüfungserfolg beigetragen; JEDER Teilnehmer des Kurses bestand die Prüfung. => Kursziel erreicht. Das Training hätte nicht besser sein können.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL Workshop

01.08.2017 |

Sehr guter Tag. Angeregte Diskussionen, das Thema mit leicht verständlicher Sprache erklärt. Ich denke besser geht es fast nicht.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge

Rated /5 based on customer reviews


Gut strukturiert / Gute Didaktik / unterhaltsam

07.07.2017 |

Herr Kluge hat das Thema sehr gut und strukturiert vermittelt. Auch bei einem rein theoretischen Thema hält er die Schulungsteilnehmer durch seinen unterhaltsamen Vortrag und durch das Einbinden der Schulungsteilnehmer mit Hilfe von Zwischenfragen immer wieder beim Thema.


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung
Trainer: Harald Kluge

Rated /5 based on customer reviews


ITIL Management Workshop

29.11.2016 |

Frau Kempf hat es sehr gut verstanden, Ihr großes Know How plastisch und mit Beispielen aus der Praxis zu vermitteln. Ein rundum gelungener, sympathischer Schulungstermin, in dem ich die Grundlagen zum Themenbereich ausreichend erfassen konnte. Vielen Dank und Grüße aus Hamburg Frank Henffler


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung

Rated /5 based on customer reviews


ITIL Foundation + Apollo 13

01.03.2016 |

Sehr gute und professionelle Moderation. Der Trainer war in der Lage das Wesentliche und Wichtige über ITIL Foundation zu vermitteln und in der nachfolgenden Simulation "Apollo 13" humorvoll zu demonstrieren, wie ITIL sich in der Realität "anfühlt".


Training: ITSM Essentials Präsenzschulung