News im Spotlight

Spotlight an für unser Consulting!

Vielleicht haben Sie es bereits bemerkt: Das Unternehmensmodell auf unserer Startseite sieht etwas anders aus. Wir haben unseren Consulting-Bereich stärker in den Fokus gerückt und in drei Bausteine gegliedert. Damit ist nun noch klarer ersichtlich, in welchen Bereichen wir Unternehmensberatung anbieten – nämlich im IT Service Management, im Projektmanagement und in agiler Transformation. Für jedes Themengebiet haben wir eigene Spezialisten, die sich bestens mit dem Thema auskennen – und das schon seit vielen Jahren. Längst ist SERVIEW nämlich kein reines Trainingsunternehmen mehr: In den vergangenen 20 Jahren haben wir IT-Organisationen jeder Branche und Größe dabei unterstützt, ihre Services und Workflows zu optimieren und dadurch noch erfolgreicher zu werden. Die Zahl unserer Beratungsprojekte ist kontinuierlich gestiegen, unsere Consulting-Expertise soll sich nun auch auf unserer Website widerspiegeln. Stöbern Sie gern mal durch unsere umfangreiche Beratungswelt und lassen Sie sich inspirieren!

Kressemitteilung: Wir können Consulting – und das darf jeder sehen!

Wenn Sie an SERVIEW denken: Was kommt Ihnen da als Erstes in den Sinn? Wahrscheinlich sehen Sie uns – wie die meisten Menschen – als reines Schulungsunternehmen. Natürlich bilden wir Sie in unseren Trainings erfolgreich weiter, und das soll auch so bleiben. Doch das ist nur ein Teil unserer DNA, denn SERVIEW ist längst viel mehr als ein Wissensvermittler. Unser Herz schlägt auch für Consulting! Nicht umsonst gelten wir als Pionier der ITSM-Beratung, unser erprobtes und stets weiterentwickeltes „How to implement ITSM“-Modell ist bewährte Praxis. In den vergangenen Jahren haben wir viele IT-Beratungsprojekte gemeistert, auch für namhafte Großunternehmen wie Debeka, TUI, Douglas, EnBW und Media-Saturn. Das macht mich unglaublich stolz und motiviert uns dazu, im Consulting noch mehr Gas zu geben! Wir haben alles, was es dafür braucht: über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung. Kompetente Experten, die sich in ihrem Fachgebiet bestens auskennen und bereit sind, alles für Sie herauszuholen. Und nicht zuletzt: Leidenschaft für unseren Job!

Aber das Beste: Beide Welten – Wissensvermittlung und Beratung – stehen nicht getrennt voneinander, sondern ergänzen sich gegenseitig. So begleiten wir Sie vor Ort nicht nur bei Implementierungsprozessen, wir bilden Ihre Mitarbeitenden auch in den entsprechenden Tools, Frameworks und Methoden aus. Win-win für alle!

Ihr Michael Kresse, Inhaber & Geschäftsführer SERVIEW GmbH

Geballte Expertenpower: Das sind unsere Trainer

Und noch was Neues auf unserer Website: Ab sofort finden Sie dort all unsere Trainerinnen und Trainer auf einen Blick – und damit die ganze Bandbreite unserer zertifizierten Spezialisten! Das Besondere: Zu jedem Teammitglied haben wir Ihnen die aktuellen Bewertungen echter Schulungsteilnehmer verlinkt – so können Sie sich von der Qualität unserer Kurse noch besser überzeugen.

Zu den Experten

Frisch produziert: Die neue Agile Video Library ist da!

42 Videos, über fünf Stunden Fachwissen, 365 Tage rund um die Uhr Zugriff auf allen Geräten: Unsere brandneue Agile Video Library ist da! Bestehend aus fünf Kapiteln, erfahren Sie darin alles rund um agile Grundlagen, Scrum sowie andere Methoden und Frameworks, agile Führung, Agilität im Projektmanagement und agile Techniken. Ideal, um Ihr Wissen aufzufrischen oder Inhalte zu bestimmten Fragestellungen nachzuschauen.

Ab sofort können Sie die agile Library bei allen agilen Trainings als Zusatzpaket zum Preis von 99 Euro dazubuchen – etwa bei Scrum, PRINCE2® Agile, dem Agile Service Manager und vielen anderen Kursen. Auch eine Unternehmenslizenz ist möglich: Nutzen Sie die Agile Video Library in Ihrer IT-Organisation z. B. zum Onboarding neuer Mitarbeiter, für die fortlaufende Weiterbildung oder als Unterstützung im Tagesgeschäft.

Alle Inhalte, Vorteile sowie ein Demo-Video finden Sie hier:

Zur Library

Schulung auf Englisch? Sure!

Viele unserer Live-Online-Trainings gibt es jetzt auch auf Englisch, und zwar in zwei verschiedenen Zeitzonen: der gewohnten Central European Time sowie der Central Standard Time für US-Amerikaner. Damit können sich nun auch alle, die im internationalen Business tätig sind, bei uns weiterbilden. Unsere englischen Trainings sind in der Terminübersicht mit dem blauen Kürzel EN und der jeweiligen Zeitzone gekennzeichnet. Schauen Sie einfach beim Live-Online-Kurs Ihrer Wahl – und erleben Sie ITIL®, Scrum, PRINCE2® & Co. auf Englisch!

Europäische Trainingszeiten

US-Trainingszeiten

Agil und Projektmanagement

„Sieben – aber nicht die Verflixte!“

Im Gegenteil, diese Zahl bringt allerlei Positives: Warum die neue PRINCE2-Version so besonders ist – ja, auch zwei Kollegen von SERVIEW haben daran mitgearbeitet – und wie Sie zum Early Adopter werden, erklärt Ihnen Michael Kresse in seinem Video. Schauen Sie rein!

Zu den PRINCE2 Trainings

Aktuelle Podcast-Folge: Alles über das neue PRINCE2 7

Mit PRINCE2 7 ist die neueste Version der erfolgreichsten Projektmanagement-Methode der Welt veröffentlicht worden. Klar, dass dies auch Thema unserer aktuellen Podcast-Folge war! Als Experten hat sich Michael Kresse den Vice President für Produkte – direkt vom PRINCE2-Herausgeber – ins Studio eingeladen. Entstanden ist ein Gespräch unter alten Bekannten mit allen relevanten Infos zur neuen Version. Hören Sie rein!


Hier reinhören

Agil führen – aber richtig!

Sie leiten ein agiles Team – und möchten es mit Ihrer Zukunftsvision und Ihrem Mindset richtig voranbringen? Sie wollen sicher mit agilen Werkzeugen umgehen, an Ihren Führungs-Skills arbeiten und Ihre Mitarbeitenden zu mehr Gestaltungsfreiheit und Selbstverantwortung inspirieren? Dann ist unsere Agile Leader Schulung genau das Richtige für Sie!

Der dreitägige Workshop richtet sich an Führungskräfte sowie Rollenträger:innen mit Führungsverantwortung, die Agilität besser verstehen und die eigene Herangehensweise an Führung im agilen Kontext reflektieren und verbessern möchten.

Neben Methoden und Instrumenten für Ihren Führungsalltag erhalten Sie im Agile Leader Training Einblicke in agile Arbeitsweisen wie Design Thinking, Lean Startup, Scrum oder Kanban. So verschaffen Sie sich einen breiten Überblick und können gezielt die für Ihre Organisation passenden Praktiken auswählen. Dabei erfahren Sie auch, welche Faktoren über das Gelingen der agilen Transformation entscheiden und wie Sie diese als Führungskraft begleiten.

Ein umfangreiches Werkzeugset ist jedoch nur die halbe Miete. Beim agilen Führen benötigen Sie eine ganz neue Haltung: das agile Mindset. Statt auf klassischen Führungsmethoden liegt Ihr Fokus auf Befähigung zur Selbstorganisation und Innovation. Daher reflektieren Sie in dieser Agile Leader Schulung intensiv über Ihr eigenes Führungsverhalten, hinterfragen traditionelle Instrumente und erarbeiten in der Gruppe Alternativen für das agile Umfeld. In praktischen Übungen und Reflexionsrunden erleben Sie live, was agile Führung bedeutet. Sie entwickeln Ihr Rollenverständnis weiter, entdecken die Skills, die Sie als Führungskraft benötigen, und reflektieren intensiv über Ihren aktuellen Führungsstil.

Zum Workshop

Scrum Master: Eine entscheidende Rolle im Scrum-Framework

In einer sich ständig weiterentwickelnden Geschäftswelt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, ihre Ziele effektiv zu erreichen. Hier kommen agile Frameworks wie Scrum ins Spiel und damit Rollen wie der Scrum Master – ein Katalysator für den Erfolg agiler Teams. Erfahren Sie, welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten ein Scrum Master hat – und warum eine offizielle Zertifizierung für diese Rolle von unschätzbarem Wert ist.

Was ist ein Scrum Master?
Dem Scrum Master kommt eine Schlüsselrolle innerhalb des Scrum Teams zu. Gemeinsam mit dem Product Owner und mehreren Developern bildet er eine schlagkräftige Einheit, die in iterativen Entwicklungsschritten ein Produkt fertigstellt. Als Experte für agile Produktentwicklung übernimmt der Scrum Master die Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der Scrum-Prinzipien und -Praktiken. Durch seine Fähigkeiten und Kenntnisse unterstützt er das Team dabei, effizient zu arbeiten und Hindernisse zu beseitigen, die den Fortschritt behindern könnten.

Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die Prozesskoordination und -verbesserung: Der Scrum Master sorgt dafür, dass das Team den Scrum-Prozess versteht und effektiv anwendet. Er unterstützt bei der Planung von Sprints, moderiert nötigenfalls Scrum-Events und fördert den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Auch unterstützt er die Developer und insbesondere den Product Owner mit nützlichen Techniken zur Fortschrittsmessung, zur Qualitätssicherung und gegebenenfalls zum Schätzen.

Zudem kümmert sich der Scrum Master darum, Hindernisse bei der Arbeit des Teams zu beseitigen. Er agiert dazu auch als Vermittler zwischen Scrum Team und externen Einflüssen. So stellt er sicher, dass das Team in einer produktiven Umgebung arbeiten kann. Dabei muss er nicht zwangsläufig jedes einzelne Problem oder Hindernis selbst beseitigen, sondern stößt vor allem an, dass Herausforderungen zeitnah angegangen werden.

Das Team in seinem Wachstum und seiner Selbstorganisation zu stützen und zu fördern, ist eine weitere zentrale Aufgabe des Scrum Masters. Schließlich ist es das erklärte Ziel jedes Scrum Teams, bestmöglich und selbstorganisiert zusammenzuarbeiten und dazuzulernen. Der Scrum Master coacht dazu sein Team, um eine effektive Kollaboration und Weiterentwicklung zu ermöglichen. Er hilft bei der Entwicklung von Fähigkeiten, sorgt dafür, dass jedes Teammitglied seine Rolle und Verantwortlichkeiten versteht und optimal ausfüllen kann. In diesem Zuge fördert er auch das kontinuierliche, empirische Lernen des gesamten Teams.

Die Vorteile der Scrum Master Zertifizierung
Eine offizielle Scrum Master Zertifizierung bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Zum einen signalisiert sie potenziellen Arbeitgebern und Kunden, dass man über fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in der agilen Entwicklungsarbeit verfügt. Damit ist die Scrum Zertifizierung ein wertvoller Schritt, um Ihre Fähigkeiten zu validieren und Ihre Karrieremöglichkeiten zu erweitern, auch zum Beispiel in Bezug auf zukünftige Gehälter.

Zum anderen ermöglicht eine Scrum Master Zertifizierung die tiefer gehende Auseinandersetzung mit den Scrum-Prinzipien und -Praktiken. Sie erweitert das Verständnis für agile Methoden und befähigt den Scrum Master, das Team effektiv zu unterstützen und den Scrum-Prozess kontinuierlich zu verbessern. Man könnte sagen, Wissen ist Macht – in diesem Fall die Macht, das eigene Scrum Team bestmöglich zu unterstützen. Daher empfiehlt sich angehenden Scrum Mastern auf jeden Fall eine offizielle Scrum Master Zertifizierung, etwa als Professional Scrum Master (Prüfung durch scrum.org) oder als PeopleCert Scrum Master (Prüfung durch PeopleCert).

SERVIEW bietet erstklassige Schulungen zur Zertifizierung als Scrum Master an. Wenn Sie also daran interessiert sind, Ihre Kompetenzen als Scrum Master zu erweitern und offiziell unter Beweis zu stellen, sind Sie bei uns genau richtig. Bereiten Sie sich in SERVIEW Scrum-Schulungen nicht nur auf die Prüfung, sondern auch auf die Praxis vor – es ist schließlich der Einsatz in einem echten Team, für den Sie als Scrum Master alles geben. Schauen Sie gern in unsere Übersicht zu allen Scrum-Trainings!

Scrum Trainings entdecken

Übrigens: Unser beliebtes Scrum-Fachbuch erscheint in Kürze als Hardcover-Ausgabe bei vielen Onlinehändlern. Der ideale Wissensbegleiter auf Ihrer Reise zum Scrum Master! Natürlich können Sie das e-Book auch weiterhin zu Ihrem SERVIEW-Training zum Sonderpreis von 19 € (netto) hinzubuchen.

Service Management

Noch ein letztes Mal Tool-Time in München

Aller guten Dinge sind drei: Am Dienstag, den 17. Oktober steigt das letzte unserer drei ITIL-TOOL MEETUPs in München. Einige wenige Restplätze sind noch verfügbar, sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren Platz – und starten Sie die Reise zum perfekten ITIL 4-Tool für Ihr Unternehmen. Sind Sie bereit für packende Sessions, intensiven Austausch und eine einzigartige Atmosphäre? Dann kommen Sie vorbei!

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Neues ITIL®-Kombitraining: Plan, Implement & Control

Wie Sie auf dem Weg zum Practice Manager Mühe, Zeit und Geld sparen? Mit einer Kombischulung statt fünf einzelner Practice-Trainings! In unserem neuen, dreitägigen Kombimodul „Plan, Implement & Control“ beschäftigen Sie sich detailliert mit folgenden fünf relevanten Kernpractices aus dem ITIL®-Framework:

  • Change Enablement
  • Deployment Management
  • Release Management
  • Service Configuration Management
  • IT Asset Management

„Plan, Implement & Control“ gibt Ihnen das Rüstzeug an die Hand, um Services erfolgreich zu planen und zu steuern. Sie lernen die zentralen Grundsätze der oben genannten fünf Practices kennen und erfahren, wie sich diese Practices in die wertschöpfenden Abläufe einer Organisation einbinden lassen.

Die Zertifizierung eignet sich für alle IT-Manager, -Leiter, -Berater und andere Fachleute, die sich strategisch mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von Organisationen beschäftigen – insbesondere für jene IT-Spezialisten, in deren Organisationen ITIL zum Einsatz kommt.

Mehr erfahren

 

Auf Erfolgskurs mit den Leitprinzipien von ITIL 4

Effiziente Abläufe, zufriedene Kunden – so wünschen wir uns gutes IT Service Management! Doch wie kann das in der Praxis gelingen? Die Leitprinzipien von ITIL 4 bieten einen klaren Kompass: Wer sich an ihnen orientiert, kann seine IT-Services noch besser machen. Mehr dazu im aktuellen Blogartikel!

Jetzt reinlesen

Die ITSM-Video-Library – der ideale Begleiter Ihrer ITIL-Ausbildung

Lernhilfe, treuer Wegbegleiter, Premium-Nachschlagewerk: Die ITSM-Video-Library ist alles in einem! Bestehend aus 40 Fachvideos mit über 300 Minuten Inhalt, wurde sie von SERVIEW selbst produziert – und entfaltet vor allem in Verbindung mit der ITIL 4 Foundation ihre volle Wirkung!

Vor Schulungsbeginn bietet sie Einsteigern eine leicht verständliche Einführung in die Terminologie, in grundlegende Konzepte und Best Practices aus der ITSM-Welt. So können Sie gut vorbereitet in Ihre Weiterbildung starten. Nach Abschluss der ITIL Foundation fungiert die Video-Library als Nachschlagewerk, um das Gelernte zu vertiefen: Hier erhalten Sie Einblicke direkt von Branchenexperten und lernen aus realen ITSM-Implementierungsbeispielen!

Und das Beste: Sie können 365 Tage 24 Stunden am Tag Ihr Wissen auffrischen – und über Desktop, Tablet oder Smartphone jederzeit auf die Filme zugreifen.

Die ITSM-Video-Library lässt sich zu jedem ITIL-Training als Zusatz-Option für 99 € über den Warenkorb hinzubuchen. Eine Investition, die sich für Ihre Karriere auszahlt!

Zur Library

Consulting

How to Implement Service Management: ACT

Im Schritt „CHECK“ haben wir im besten Fall zahlreiche zielführende Optimierungsoptionen identifiziert. Nun ist es Zeit, danach zu handeln! In diesem Handlungsmodul geht es darum, die in der vorangegangenen Phase gefundenen Anpassungspotenziale zu implementieren, um die neuen Prozesse fest in der Organisation zu verankern.

Wann das geschafft ist, spiegelt sich zum Beispiel in den Aussagen Ihrer Mitarbeiter. Denn es ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die neuen Prozesse in der Organisation angekommen sind, wenn Ihre Mitarbeiter beginnen, die neuen Arbeitsweisen zu verteidigen. Wird die Aussagen „Hier muss so gearbeitet werden“ von „So arbeiten wir hier“ verdrängt wird, haben Sie eine erstaunliche Herausforderung bewältigt. Dabei sollten wir jedoch im Hinterkopf behalten, dass auch der ACT-Schritt – wie PLAN, DO und CHECK – mehrfach in einem phasenweisen Projektansatz durchlaufen wird, um alle Prozesse nach und nach einzuführen und zu verankern.

Sobald die notwendigen Anpassungen am Service-Management-Projekt durchgeführt wurden und der angestrebte Reifegrad erreicht wurde, kann in dieser Phase auch ein externer und formaler Audit gegen die Anforderungen der ISO/IEC 20000 erfolgen. Ein solches Audit bescheinigt durch eine externe, neutrale Instanz das Erreichen eines qualitativ hochwertigen Leistungsniveaus Ihrer Prozesse. Wollen Sie Erfolge sehen, kann das Audit daher über Messungen und Berichte hinaus äußerst dienlich sein. Neben der hohen Motivation für die beteiligten Mitarbeiter hat es nämlich eine entscheidende Signalwirkung auf alle, die noch immer zögerlich oder der Anweisung wegen mitarbeiten. Auch in der Darstellung gegenüber Kunden erzielt eine ISO-Zertifizierung erhebliche positive Effekte.

Die Bescheinigung darüber, dass Ihre Prozesse den Anforderungen der ISO/IEC 20000 entsprechen, ist der ultimative Beweis dafür, dass Sie die Qualität Ihres Service Managements ernst nehmen und wirklich im Griff haben.

Mit dem Abschluss dieser Phase und der offiziellen Konformitätsbescheinigung kann das Service Management in Ihrer Organisation als implementiert gelten. Nun endlich geht der Prozess in die Verantwortung des übergeordneten Managementsystems zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Service Managements über. Denn: Eine Service-Management-Reise ist niemals am Ende. Sie ist ein kontinuierlicher Prozess der Anpassung und Ausrichtung an den sich ändernden Anforderungen Ihrer Kunden und Ihres Business.

Setzen Sie von Anfang an auf unseren offiziell zertifizierten SERVIEW Service-Management-Beratungsansatz. Dann werden Sie sicher auch in dieser Phase ankommen und sie mit Erfolg abschließen.

Wissen Sie nun also alles, um Ihr ITSM-Projekt zielgerichtet anzugehen? Fast! In den nächsten Ausgaben widmen wir uns noch zwei kontinuierlichen Aspekten, die das gesamte Projekt begleiten müssen, um zum Erfolg zu kommen: Einem gut aufgestellten Programm- und Change-Management sowie der übergeordneten Kommunikationsstrategie. Bleiben Sie gespannt!

Volle Consulting-Power mit unseren Agile Experts

Immer mehr Unternehmen wollen sich agil aufstellen. Gut so! Die agile Transformation ist allerdings ein Prozess, der Zeit und Know-how braucht – und maßgeblich von den Menschen abhängt, die ihn vorantreiben. Hier kommen unsere erfahrenen Agile Experts ins Spiel!

Dabei handelt es sich um hochqualifizierte Profis, die darauf spezialisiert sind, Agilität in die Unternehmenskultur zu integrieren. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um die Einführung agiler Methoden in Ihrem Unternehmen so reibungslos und effektiv wie möglich zu gestalten. Folgende Agile Experts stellen wir Ihnen zur Seite:

Agile Coach: Unsere Agile Coaches bieten Mentoring für Ihre gesamte Organisation, stehen Ihnen bei der Einführung und Optimierung agiler Methoden unterstützend zu Seite. Sie helfen dabei, Barrieren für Agilität zu identifizieren bzw. zu überwinden und fördern das agile Mindset.

Scrum Master: Unsere Scrum Master sind Experten in der Anwendung von Scrum-Prinzipien und -Praktiken. Sie unterstützen Ihre Teams dabei, Scrum effektiv umzusetzen, fördern die Zusammenarbeit und helfen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Product Owner: Unsere Product Owner übernehmen die Verantwortung für die Produktvision und das Backlog-Management. Sie arbeiten eng mit Stakeholdern und dem Entwicklungsteam zusammen, um sicherzustellen, dass das Produkt die Geschäftsziele erfüllt und einen hohen Kundennutzen bietet.

Profitieren auch Sie vom großen Erfahrungs- und Wissensschatz unserer Profis und beschleunigen Sie Ihre agile Transformation!

Los gehts

"Unsere Agile-Experts beschleunigen Ihre Transformation - sofort."

Die eine oder keine: Auszeichnung für Ihre ITIL-konforme Software

Ab jetzt gilts! Die Übergangsfrist von CERTIFIEDTOOL auf das neue Accredited Tool Vendors Programm (ATV) ist nun vorbei – viele Toolhersteller haben die enorme Bedeutung und Strahlkraft eines offiziellen Qualitätssiegels erkannt und sich dem Zertifizierungsprozess gestellt. Bereits einige bekannte Unternehmen sind diesen Schritt erfolgreich gegangen, und auch die Nachfrage vonseiten der Kunden wächst stetig. Wollen auch Sie Ihre ITIL-konforme Software auszeichnen lassen und sich als Spitzenreiter positionieren? Dann sprechen Sie uns an!

Mehr erfahren

Diese Unternehmen sind bereits ITIL4 Zertifiziert:

  • KIX Service Software GmbH
  • ITOMIG
  • USU
  • Atlassian
  • 4me
  • Proactivanet
  • Arandasoft
  • Efecte
  • Freshworks
  • Matrix42
  • Plain IT 
  • DCON
  • Kyberna
  • OmniNet
  • TOPDesk
  • BMC 

Events

Erfolgreiche Tool-Time: Das war doppelt spitze!

6 Sessions – die weltweit führenden Software-Hersteller – je 45 Minuten: Das waren die Zutaten für unser Business-Speeddating in Frankfurt und Hamburg. Zwei von drei ITIL-TOOL MEETUPs liegen hinter uns und wir sind überzeugt: Da haben einige Matches zueinandergefunden!

Die Stimmung an beiden Standorten: grandios. Die Teilnehmer: wissbegierig und mit jeder Menge Fragen im Gepäck. Die Aussteller: hochmotiviert, alle von ihren Lösungen zu überzeugen. Da brannte ganz schön die Luft!

Uns als Gastgeber hat es Riesenfreude gemacht, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und dieses außergewöhnliche Format auf die Beine zu stellen. Danke an alle, die dabei waren! Ganz vorbei ist es zum Glück noch nicht: Das letzte ITIL-TOOL MEETUP am 17. Oktober in München steht noch aus. Kommen Sie vorbei, es lohnt sich!

Kostenfrei anmelden

Online & kostenlos: Entdecken Sie unsere Webinare!

Lust auf Expertenwissen in 60 Minuten? Unsere Spezialisten haben gleich drei Webinare zu aktuellen Themen für Sie vorbereitet.

Ob Neues aus dem Projektmanagement, der ITSM-Welt oder der Unternehmensarchitektur: Lassen Sie sich auf den aktuellen Stand bringen, stellen Sie Fragen oder diskutieren Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmern – wir freuen uns auf Sie!

PRINCE2® 7 – was steckt drin?

Oliver Imm erklärt Ihnen die Änderungen und Neuerungen dieser 7. Edition im Online-Webinar. Seien Sie am Freitag, den 13. Oktober 2023 von 11:00 bis 12:00 Uhr dabei!

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TOGAF® – Ein Überblick

Am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 führt Sie unser Experte Wolfgang Krüger von 11:00 bis 12:00 Uhr in die Welt des globalen De-Facto-Standards für Enterprise Architecture ein.

Kostenlos anmelden

 

Das ITIL®-Rollenmodell

Practice Owner, Practice Manager, Process Manager, Service Owner, Service Manager? Björn Hinrichs bringt am Freitag, den 17. November 2023 von 11:00 bis 12:00 Uhr Licht ins ITIL®-Rollenmodell.

Kostenlos anmelden

 

Rauf auf die Bühne: Werden Sie BMPK-Speaker!

Rund 60 Expertenvorträge haben das Programm des vergangenen BMPK bereichert. Und auch 2024 übergeben wir das Mikro wieder gern an inspirierende Redner! Sie wollen Ihre Erfahrungen als Fach- oder Führungskraft einer IT-Organisation teilen und Menschen für Ihre Story begeistern? Ihr Unternehmen ins Rampenlicht rücken? Dann bewerben Sie sich für einen der begehrten Vortragsplätze auf dem BMPK – und bringen Sie die Halle zum Beben! Ein Vortragsslot dauert 45 Minuten, jeder Referent besucht die drei Hauptkongresstage inklusive Abendveranstaltungen kostenlos. Worauf warten Sie noch?

Jetzt bewerben
 

 

Erste Messe-Aussteller: Willkommen an Bord!

Der Vorverkauf für den BMPK 2024 läuft – und auch die ersten Aussteller unserer großen Expo stehen bereits fest. Mit dabei sind u. a. SVA, DCON, FUTUREDAT, OMNINET, Cordaware, Fast Lane, IBITECH, KIX, KYBERNA und TOPdesk. Schön, dass ihr diese Wildwest-Reise als IT-Pioniere mit uns unternehmt!

Sie wollen auch Messe-Aussteller werden? Alle Infos zu Ihren Präsenz- und Sponsoringmöglichkeiten finden Sie in unserem exklusiven Ausstellerguide.

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UnitedCreation

Gemeinsam stark:
Marketing für die IT-Branche

Hand in Hand lässt sich noch mehr erreichen! Deshalb haben wir uns 2022 nach vielen Jahren enger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Marketingprofis von UnitedCreation zusammengeschlossen. Die Agentur aus der Nähe von Karlsruhe hat sich auf Marketing für die IT-Branche spezialisiert – und ist damit hier in der Region eine der wenigen Agenturen mit dieser Spezialausrichtung.

Gemeinsam mit UnitedCreation haben wir schon viele Projekte erfolgreich gemeistert. Die Marketingexperten erstellen z. B. regelmäßig die Websites für Events wie den BMPK und unsere ITIL TOOL-MEETUPs, entwerfen Programmhefte und Flyer, drehen Videos und übernehmen die Kommunikation auf unseren Social-Media-Plattformen.

„Wir sprechen nicht nur Ihre Sprache, wir denken auch in Ihren Codes“, verspricht das Agenturteam – und wir können aus Erfahrung sagen: Das erleichtert die Zusammenarbeit enorm. Keine langen Briefings, kein umständliches Hin und Her – hier verstehen beide Seiten auf Anhieb, was gebraucht wird. Technisch versiert und kreativ visionär, rückt UnitedCreation IT-Unternehmen ins Scheinwerferlicht – sei es durch ausgeklügelte Markenstrategien, wirkungsvolle Kampagnen und Anzeigen, professionelles Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing, Webentwicklung, Eventplanung und vieles mehr. Für einen strahlenden IT-Markenauftritt und einen Platz an der digitalen Spitze!

Das will ich auch

Vielseitige Profis: Diese Projekte können sich sehen lassen

Ob Employer-Branding-Kampagne, SEO-SEA-Expertise oder Content jeglicher Art: Bei UnitedCreation liegt unsere Unternehmenskommunikation in den besten Händen. Darüber hinaus war das Agenturteam dieses Jahr großflächig an der Eventplanung des BMPK beteiligt: UnitedCreation hat nicht nur hat nicht nur die unterschiedlichsten Werbemittel und Ausstellerstände umgesetzt, die Marketingprofis haben vor Ort auch gedreht, fotografiert, digitale Live-Schalten gemeistert – und die gesamten Abläufe koordiniert. Auch bei unseren ITIL-TOOL MEETUPs war UnitedCreation mit von der Partie.

Sie brauchen ebenfalls Unterstützung im IT-Marketing oder bei der Organisation von Events? Unsere „Wunderwaffe“ kennen Sie nun …

IT-Marketing mit WOW-Effekt

Die nächste Ausgabe erscheint am

09. November 2023