Harald K.

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Qualifikationen in den Bereichen:

  • PRINCE2
  • ITIL
  • COBIT5 
  • RESILIA
  • ISO 27001
  • Simulationen
  • Betriebswirtschaftslehre

Markus Brückner 26.10.2017

Von Unbekannt

(SDV-IT)

Viel Stoff in kurzer Zeit verständlich aufbereitet vermittelt. Harald weiter so !!

Sehr guter Kurs mit noch besserem Teacher 26.10.2017

Von Unbekannt

(SDV-IT)

Unser Teacher verstand es auf eine sehr kompetente, schlagfertige und lustige Art und Weise den doch sehr trockenen Stoff der ITIL-Foundation (Grundlagen) aufzubereiten und uns zu vermitteln.

ITIL Foundation Seminar Ingolstadt 17.10.2017

Von Unbekannt

(AutoVision GmbH)

Ein weiterbildende Schulung mit einem sehr netten "Coach". Die Duchführung war sehr angenehm und hilfreich. Danke!

Kompetent und freundlich Inhalte vermittelt 16.10.2017

Von Meister Maximilian

(AutoVision GmbH)

Harald K. bereitet einen zielorientiert auf die Prüfung für die ITIL Foundation vor, ohne dabei den persönlichen Bezug zu den Schulungsteilnehmern zu verlieren. Man fühlte sich zu jeder Zeit in guten Händen, durch Einbringen guter und praxisnaher Fallbeispiele wurde das Wissen zu ITIL einwandfrei vermittelt, sodass kein großer Lernaufwand mehr nötig war um die Prüfung zu bestehen. Volle 5 Sterne!

Praxisnah und alles andere als trocken 13.10.2017

Von Unbekannt

(Autovision GmbH)

Ich fand das Seminar sehr interessant und lehrreich. Der Trainer hat das Thema mit vielen guten Brücken in alltägliche Szenarien perfekt erklärt und es war somit sehr einfach und gut verständlich.

Nah am Leben präsentiert 12.10.2017

Von Unbekannt

Die Schulung war echt Spitze und sehr Realitätsnah. Ohne die praktischen Beispiele und Erläuterungen hätte ich die Schulung bestimmt nicht bestanden.

Bewertung der Itil Fondation Schulung 09.10.2017 - 11.10.2017 / Trainer Harald Kluge 12.10.2017

Von Unbekannt

(AutoVision)

Durch die Beispiele aus dem täglichen Leben ist der Inhalt der Schulung sehr interessant und verständlich vermittelt worden.

Top Trainer 21.09.2017

Von Gastner, Iris Theresia

(Autovision)

Vielen Dank von meiner Seite an den Trainer Harald Kluge, der die 3 Tage Kompakt-Wissen in einer für mich durchwegs positiven Art und Weise vermittelt hat. Umfang des Wissens sowie die Einteilung der Tage war optimal gewählt, zu keiner Zeit stressig und sehr anschaulich erklärt! Freue mich wenn ich nochmal in den Genuss einer Schulung mit Harald komme :) Grüße Gastner Iris

Sehr kompetent und freundlich 21.09.2017

Von Erkan Vural

(AutoVision)

Das Seminar war sehr gut gestaltet, trotz des mir trocken erscheinenden Thema, kam es sehr lebhaft rüber. Auch war die Erklärung sehr verständlich. Würde gerne wieder an einem weiteren Seminar teilnehmen. herzliche Grüße an Harald Kluge

Top Lehrgang 21.09.2017

Von Rötsch, Mathias

(AutoVision GmbH, Standort Süd)

Die Schulung war super. Unser Trainer Herr KLuge, wusste genau was er schuld und seine Leidenschaft an seinen Beruf merkte man deutlich. (im positiven Sinne) Das Seminar selber, war doch sehr umfangreich und voll gepackt mit Informationen. Als wirklich unerfahren auf diesem Gebiet, fand ich gut in das Thema. Weiter so und vielen Dank für Ihre Bemühungen.

sehr toller Trainer! 21.09.2017

Von Ursula Stryk

(AutoVision GmbH)

Herr Kluge hat alle Inhalte super und verständlich erläutert! Super Trainer gerne wieder!

Trotz trockenem Stoff - sehr lebhaft und aus der Praxis 14.09.2017

Von Klaus Smolik

(BNP Paribas)

Dieses Seminar ist sehr empfehlenswert. Der Referent hat den doch sehr theoretischen und trockenen Lernstoff auf eine sehr erfrischende und lebhafte Methode vermitteln können. Die praktischen Beispiele waren aus dem Leben, das somit sehr zur Verständlichkeit beitrug. Wir wurden von dem Referenten immer wieder in den Unterricht miteinbezogen, dass sehr gut bei mir ankam. Einfach gesagt ein sehr gelungenes Seminar.

Gutes Training 11.09.2017

Von Unbekannt

(Capgemini)

Der Trainer hat ein fundiertes Fachwissen und konnte dieses auch übermitteln. Den Inhalt hat er locker und interessant rübergebracht. Allerdings stellt sich die Frage, ob bei der Prüfung tatsächlich PM-Skills abgefragt warden, oder der Fokus auf ausefeilte Fragetechniken abzielt. Einige Diskussionen hätten früher mit einem Statement des Trainers beendet warden können. Die Einarbeitung in die jeweiligen Kapitel ist notwendig, aufgrund der Kürze. Die Stillarbeit eines jeden Teilnehmers könnte man eventuell auch anders lösen.

ITIL Workshop 01.08.2017

Von Unbekannt

(Landtag BW)

Sehr guter Tag. Angeregte Diskussionen, das Thema mit leicht verständlicher Sprache erklärt. Ich denke besser geht es fast nicht.

Harter Stoff locker und Lernreich vermittelt 31.07.2017

Von Unbekannt

(www.constag.ch)

Herr Kluge hat es verstanden den harten Stoff in einer gelockerten Art und Weise mit Humor aber dennnoch lernreich und verständlich zu vermitteln: Vielen Dank für die erfolgreiche Woche und viele Grüsse Erich Stähli

Sehr gutes Seminar 31.07.2017

Von Unbekannt

Sehr guter, kompetenter, sympathischer und motivierter Trainer. Die Trainingsinhalte wurden sehr gut vermittelt und das Seminar lebte von vielfältigen Diskussionen. Verbesserungswürdig ist die Art der Fragestellung, da Multiple Choice für diese Art von Wissensvermittlung und -Prüfung nicht geeignet erscheint.

Viel gelernt - TOP Kursleiter 31.07.2017

Von Unbekannt

(constag ag)

Es war anstrengend (viel Stoff in kurzer Zeit) , aber dank der sehr kompetenten, hilfreichen und auch praxisnahen Vermittlung des Stoffes durch Harald K. habe ich die ein sehr gutes Bild über alle Themen bekommen. Es gab viel zu lernen, aber unsere "homogene Truppe" hat dies (aus meiner Sicht) sehr gut gemeistert. Das "I-Tüpfchen" > Dank den kontinuierlichen Erklärungen und dem unermüdlichen Einsatz von Herrn K., habe beide Zertifikate erlang. Danke vielmals.

5-Sterne Training 17.07.2017

Von Unbekannt

Sehr kompetenter und umgänglicher Trainer, interessante Schulung. Kann ich absolut weiterempfehlen. Danke.

Gut strukturiert / Gute Didaktik / unterhaltsam 07.07.2017

Von Unbekannt

(KIVBF)

Herr Kluge hat das Thema sehr gut und strukturiert vermittelt. Auch bei einem rein theoretischen Thema hält er die Schulungsteilnehmer durch seinen unterhaltsamen Vortrag und durch das Einbinden der Schulungsteilnehmer mit Hilfe von Zwischenfragen immer wieder beim Thema.

Informativ, unterhaltsam und lehrreich 16.05.2017

Von Gabriele Arets

(SoCura)

Gut aufgebauter Unterricht. Habe viel gelernt und es hat mir viel Spaß gemacht.

Prince2-Schulung 16.05.2017

Von Unbekannt

(WiR Solutions GmbH)

Die positive Art des Trainers und die Atmosphäre, sowohl in der Gruppe selbst, als wie auch in den Räumlichkeiten, hat mir sehr gut gefallen. Der Stoff selbst war gut aufgeteilt, und wurde aufnahmegerecht präsentiert. Durch anregende Diskussionen wurden die Inhalte sehr gut unterstrichen.

RESILIA Foundation 19.04.2017

Von Peter Struth

(Peter Struth - IT-Projektmanagement & Schulung)

Die Inhalte waren sehr interessant und sind sehr gut vom Trainer vermittelt worden. Der Kurs fand trotz einer kleinen Teilnehmeranzahl statt, vielen Dank hierfür! An der demnächst kommenden Fortführung bei SERVIEW, dem RESILIA Practitioner, bin ich sehr interessiert.

Super Trainer und Kursunterlagen 31.03.2017

Von Unbekannt

(AWK Group AG)

Das Workbook-Prinzip und das Training mit Flipcharts macht den Kurs interaktiv. Der Trainer hat es geschafft eine durchaus trockene Materie, erfrischend und gut rüber zu bringen. Ich habe mich auf den Test sehr gut vorbereitet gefühlt und auch bestanden. Weiter so!

Sehr gut 09.03.2017

Von Philipp Eckert

(Omninet )

Informationen wurden sehr gut übermittelt, mit guten Beispielen und lockerer Atmosphäre. Fachlich sehr Kompetent und Informationen wurden Vollständig vermittelt.

Lebendige Vermittlung von sehr viel Stoff 21.11.2016

Von Unbekannt

(AWK Group)

Herr Kluge hat den vielen und teilweise sehr trockenen Stoff auf äusserst anschauliche und lebendige Weise erläutert. Das Thema wurde verständlich vermittelt und mit klärenden Beispielen ergänzt. Wirklich eine tolle Leistung von Herrn Kluge den gesamten Stoff in so wenig Zeit durchzubringen.

ITIL - facettenreich zum Leben erweckt 21.11.2016

Von Christian Häberli

(AWK Group AG)

Harald Kluge versteht es hervorragend den an sich trockenen Stoff "ITIL"-mit zahlreichen Bildern facettenreich zum Leben zu bringen.

Professionelles Infotainment 15.11.2016

Von Susanne Wittek

(Süddeutsche Krankenversicherung a.G.)

Das Seminar war in der Tat Infotainment vom Feinsten :-) Harald Kluge hat die Inhalte super interessant präsentiert. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Allerdings ist das eine Menge Stoff für 3 Tage! Ich war danach platt.

Trockenes ITIL-Thema hervorragend präsentiert 14.11.2016

Von Unbekannt

Herr Kluge hat in einer sehr guten Art und Weise das intensive Wissen von ITIL sehr verständlich und anschaulich präsentiert und uns Teilnehmer zu jeder Zeit gut einbezogen, so dass man gut auf die Prüfung vorbereitet war.

sehr engagiert 30.06.2016

Von Unbekannt

(:em AG)

Harald hat die Konzepte mit viele Praxisbeispiele erklärt. Obwohl wir 16 Teilnehmer waren hat er geschaut ob jeder die Konzepte verstanden hat.

War klasse! 30.06.2016

Von Unbekannt

(:em engineering methods AG)

Schulungskonzept war super! Man war immer am Ball. Vermittlung war gelungen und Trainer war freundlich und kompetent. Vielen Dank dafür. Prüfung bestanden, daher alles Top!

IT Foundation Schulung 09.05.2016

Von Unbekannt

(Dachser SE)

Herr Kluge hat den doch recht trockenen Stoff, im Rahmen des thematisch möglichen, sehr anschaulich und unterhaltsam vermittelt. Ich hoffe für meine Kollegen, die diese Schulung noch genießen dürfen, dass Herr Kluge auch für sie eingeteilt wird.

ITIL Foundation 29.04.2016

Von Patrick Stieglbauer

(SSC Services GmbH)

Thema wurde sehr überzeugend vorgestellt. Herr Kluge hat oft in Bildern gesprochen, was den Sachverhalt verständlicher gemacht hat.

Bewertung der Schulung ITIL V.3 Foundation 28.04.2016

Von Thomas Kienzle

(SSC Services GmbH)

Vielen Dank! Gerne wieder. Thomas Kienzle

Gute Einführung in ITIL Foundation 28.04.2016

Von Erich Weinberger

Herr Kluge hat wirklich die Grundlagen von ITIL über die 3 Tage verteilt und sehr gut übermittelt. Auch seine guten Beispiele aus dem wahren Leben waren sehr gute Hilfsmittel um die einzelnen Phasen besser zu verstehen. TOP!!!

ITIL Foundation v3 28.04.2016

Von Sandra Reil

(SSC-Services GmbH)

Ein toller Trainer der ein hoch interessantes Thema, das sehr umfassendes und trocken ist, mit Leben gefüllt und sehr gut vermittelt hat.

Super Trainer, tolle Atmosphäre - einfach alles hat gepasst 11.04.2016

Von Unbekannt

Trotz der Menge an Inhalten, die rüber gebracht werden mussten, hat der Trainer das perfekt gemacht. Er hat sich immer wieder Zeit genommen um auf Fragen der Teilnhemer einzugehen und war auch immer versiert drauf, dass die Teilnehmer verstehen was da gerade vermittelt wurde. So wurden auch immer wieder Wiederholungen oder Praxisbeispiele angewendet.

Interessantes Thema gut vermittelt 07.03.2016

Von Frank Kämmle

(KDRS)

Das recht neue Format wurde trotz der Sprachbarriere gut und interessant vermittelt. Die Inhalte kann ich gut für meine tägliche Arbeit nutzen.

ITIL foundations 18.02.2016

Von Beresiuk

(Boris)

sehr kompetenter und engagierter Coach

ITIL Foundation 07.02.2016

Von Peter Nietsch

Sehr angenehme Örtlichkeit (Relexa Hotel Airport Hotel). Wieder einmal sehr gutes und ausreichendes Unterrichtsmaterial. Der Trainer war bis zum Schluss hoch motiviert. Vielen Dank und gerne wieder.

Bewertung ITIL Schulung von 21.12. - 23.12.2015 15.01.2016

Von Jeremias Brödel

(B1 Systems GmbH)

Sehr kompetenter hilfsbereiter Trainer.

Weit über das erwartete Maß hinaus... 14.01.2016

Von Bujotzek

(Bundeswehr)

Ein großes Lob an die Serview und vorallem an Herrn Kluge! Im Rahmen meines Seminars "RESILIA Foundation" hat mich nicht nur der Aufenthalt in einer echt angenehmen und gehobenen Lernatmosphäre (Zimmer, Massagesessel, etc.) überzeugt. Weit über meine Erwartung hinaus gestaltete sich die Tatsache, dass der Dozent in Abstimmung mit mir die Rahmenlernzeit so ausdehnte, dass bis zum Prüfungsbeginn das nötige Verständnis über die Thematik vorhanden war und die Prüfung mit gutem Gewissen angegangen werden konnte. Herr Kluge hat es geschafft, ein eher trockenes und zähes Thema so gestalten, dass es Spaß gemacht hat. Ich kann die Serview auch denjenigen empfehlen, die vielleicht nicht ganz so tief in der Thematik (ITIL, Englischkenntnisse, etc.) stehen. Es wird definitiv der maximale Lernerfolg herausgeholt.

Wichtiges Thema mit sehr gutem Trainer gut aufbereitet 10.01.2016

Von Bernd Weimayer

(Telekom AT)

Der Trainer Herr Kluge hat die Schulung hervorragend geleitet und wusste mit seinem Wissen immer wieder zu erzeugen. die Prüfung war zwar schwer und in englisch aber wir haben alle dank der guten Vorbereitung bestanden. Mir hat das Seminar sehr gut gefallen, kleine Verbesserungen noch und das Seminar bekommt 5 Sterne von mir.

Cyber Resilience - top-wichtiges Thema 10.01.2016

Von Hans Mayer

Hallo SERVIEW, Danke für das sehr gute Training. Das Thema Security mit Hilfe von RESILIA so zu erweitern und zu verstehen, dass daraus Wiederstandsfähigkeit wird ist top aktuell für mein Umfeld als Serviceverantwortlicher. Das Training hatte die von SERVIEW gewohnte Qualität, die ich schon aus meinen ITIL Trainngs kannte. Ich komme gerne zum RESILIA Practitioner wieder.

RESILIA Foundation 10.01.2016

Von Unbekannt

guter Trainer, aktuelles Thema, professionelle und lockere Vermittlung - habe mich bei SERVIEW wieder sehr wohl gefühlt und das positive Prüfungsergebnis als gelungener Abschluss. So muss es sein.

Cyber Wiederstandsfähigkeit mit ITIL 10.01.2016

Von Jens Bitter

(JB Consulting)

Es war ein sehr gelungenes Training und ich habe mich gut auf die Püfung vorbereitet gefühlt. Gerade die Verknüpfung der Themen ITIL und Security haben mich sehr angesprochen. Das wird mir in meinen aktuellen Kundensituaton sehr hilfreich sein. Herr Kluge hat den Stoff auf seine lockere Art sehr gut vemittelt und hat den Bezug zur Praxis immer im Blick gehabt.

ITIL Foundation 21.12.2015

Von Hechler Thorsten

(Techem)

Vielen Dank für die sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungsaufgaben. Herr Kluge hat sich auch immer die Zeit genommen auf die vielen Fragen unsererseits einzugehen.

21.12.2015

Von Alexander Eckerlein

(BWI Informationstechnik GmbH)

Das Seminar war gut strukturiert durchgeführt. Insbesondere die Vermittlung über Flipcharts (vorgefertigte Rahmen, einzutragende Information) war deutlich spannender als eine ppt-Präsentation. Habe früher auch lieber am Overhead Projektor gearbeitet.

Ausgereifte, konzentrierte Wissensvermittlung 23.11.2015

Von Kunst, Andreas

Die interaktive, lebendig gestaltete Schulung mit Flipchart und Workbook hat mich voll und ganz überzeugt.

Super Trainer! 23.11.2015

Von Unbekannt

(Avanade Deutschland GmbH)

Der Trainer versteht sein Handwerk. Ihm macht sein Job sichtlich Spaß. Dies hat dazu geführt, dass ein jeder von uns die Prüfung bestanden hat!

N cooler Hund ;-) 23.10.2015

Von Nefzger Stefan

(AUDI AG Ingolstadt)

Unser Trainer, Harald Kluge, hat das trockene Thema ITIL bestmöglich zum Verständnis gebracht und die Themen lebhaft vorstellbar vermittelt. Danke!!!

Resilia 11.09.2015

Von Reinhold Wild

(Selbständig)

Für die erstmalige Durchführung eines Resilia Foundation Trainings ist die Leistung des Trainers als sehr gut zu bewerten. Inhaltlich und insbesondere bei den Trainingsunterlagen gibt es aber noch Verbesserungsbedarf. Diese Punkte sind vom Trainer bereits aufgenommen worden, so daß sie hier nicht wiederholt werden müssen.

Top Training 10.09.2015

Von Florian Hieber

(eBiz Consulting GmbH)

Das ITIL - Foundation Training mit abschließender Zertifizierung war von A - Z ein sehr gutes Seminar. Selbstredend (obwohl es auch hier Ausnahmen gibt) waren alle Randbedingungen einwandfrei organisiert und durchgeführt. Damit ist Essen, Unterkunft, Schulungsmaterial und dergleichen gemeint. Didaktisch war der Kurs gut gestaltet, man musste mitarbeiten, in Teilen mitschreiben, hat Material erhalten und wurde visuell mit Flipcharts ebenfalls gefordert. Eine toll Kombination, die das Erlernte schnell aufnehmen lässt. Der Trainer hat den Stoff sympatisch und kompetent an uns Lernende herangebracht und mit Anekdoten aus seiner Berufserfahrung Beispielhaft erklärt. So hatte man gute Eselsbrücken für den Prüfung. Ich werde garantiert wieder eine Schulung in Ihrem Haus machen!

Excellent 04.09.2015

Von Dimitrina Krasteva

(Accenture)

Das Training war einfach TOP!!! Deutsch ist meine dritte Sprache und das Training war komplett auf Deutsch. Ich dachte, ich kann das nicht schaffen. Herr Kluge hat aber alles so gemacht, das ich mit 88% bestanden habe. Er hat deutlich gesprochen und alles, was ich nicht verstanden noch einmal erklärt.

Super Training und Vorbereitung auf die Prüfungen ISO 20000 08.12.2014

Von Herbert Lang (DATEV eG)

Der Trainer hat das Wissen der Normen zur Prüfung hervoragend vermittelt und die Übungen mit Engagement und Freude begleitet. Ziel erreicht und Prüfungen bestanden. Besten Dank!