ITIL® SCHULUNGEN – ALS PRÄSENZSCHULUNG, IM BLENDED LEARNING, E-LEARNING ODER LIVE ONLINE

Erleben Sie funkensprühende ITIL 4 Schulungen in dem Format, das zu Ihnen passt! Im Zuge unserer ITIL 4 Trainings lernen Sie, Prozesse und Services passgenau an Ihren Anforderungen auszurichten. Stetige Optimierungen und ergebnisorientierte Problemlösungen stehen dabei im Fokus. So erfahren Sie aus erster Hand alles über das unverzichtbare Framework der IT-Service-Management-Welt.

Von der ITIL Foundation bis zum Managing Professional vermitteln alle ITIL 4 Schulungen Ihnen den entscheidenden Wissensvorsprung auf praxisnahe und unterhaltsame Art. Wünschen Sie einen umfassenden Überblick? Dann erstellen Sie sich gerne Ihren individuellen Schulungskatalog.

Was ist ITIL?
 

Erfahren Sie mehr

Ihr Weg zur ITIL Zertifizierung

Erfahren Sie mehr

Podcast:
Die Geschichte von ITIL
 

Zur Podcast-Folge 9 

ITIL 4
FOUNDATION

Jede Heldenreise hat einen Startpunkt: Mit der ITIL 4 Foundation und dem entsprechenden Zertifikat beginnt Ihr Weg in der dynamischen Welt des IT-Service-Managements. Vom Continual Improvement bis zum Service Request Management erlernen Sie alle Grundlagen von ITIL 4 – wie immer mit Termingarantie und nach dem ausgezeichneten SERVIEW Workbook-Prinzip®.

Ihre ITIL Zertifizierung

Aufbauend auf der ITIL Foundation können Sie sich im ITIL Zertifizierungsschema entwickeln: Als Practice Manager arbeiten Sie auf der operativen Ebene, als Managing Professional behalten Sie den taktischen Überblick und als Strategic Leader geben Sie die strategische Richtung vor. Die ultimative Zertifizierung als ITIL Master ergibt sich aus allen drei Qualifikationen zusammen.

ITIL 4 Master (Managing Professional, Strategic Leader und ITIL Practice Manager)

Der ITIL Master ist der ultimative Titel im ITIL Framework. Wollen auch Sie sich nach der ITIL 4 Foundation zum Champion des Service Managements aufschwingen? Absolvieren Sie die hier aufgeführten Kurse, um den Titel ITIL 4 Master zu erlangen und Ihrer Karriere die Krone aufzusetzen!

Auf dem Weg zum ITIL Master sammeln Sie nacheinander die Zertifizierungen zum Managing Professional, Strategic Leader und ITIL Practice Manager. So weisen Sie geballtes Fachwissen nach und verinnerlichen die Prinzipien und Vorteile von ITIL auf jeder Ebene. Sobald Sie alle drei Titel erlangt haben, erreichen Sie den ITIL Master Status und verschaffen sich und Ihrem Unternehmen so den entscheidenden Vorsprung.

ITIL 4 Practice Manager

Ab Juni 2023 erlebt das Service Management mit ITIL 4 einen gewaltigen Boost: Der neue Titel „Practice Manager“ ist speziell auf die wichtigsten Practices und ihre Anwendung zugeschnitten – und ermöglicht damit eine noch breitere Praxisausbildung für Ihren Joballtag. Um den Status zu erlangen, benötigen Sie fünf nachgewiesene Einzelpractices, die Sie etwa alle gemeinsam in „Monitor, Support & Fulfil“ erlernen und zudem die Schulung „Create, Deliver & Support“.

Sie können alle für die Zertifizierung notwendigen Trainings einzeln belegen – oder Sie entscheiden sich für unseren Kompaktkurs, der einsteigerfreundlich die ITIL Foundation sowie fünf Practices im Paket abdeckt. Ihre Wahl!

ITIL 4 Managing Professional Einzelmodule

Nach der ITIL 4 Foundation können Sie sich zum ITIL 4 Managing Professional weiterentwickeln, indem Sie vier Themenmodule (CDS, DPI, DSV, HVIT) erfolgreich absolvieren. Diese bieten wir weiter oben in dynamischen Kompaktschulungen an. Fehlt Ihnen eine einzelne ITIL Schulung oder interessieren Sie sich ganz besonders für ein Thema? Dann werden Sie hier fündig!

ITIL 4 Strategic Leader

Sie sind Führungskraft und streben danach, die Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien zu meistern? Dann steigen Sie nach der ITIL Foundation zum Strategic Leader auf! Das Zertifikat gründet auf den beiden Themenmodulen Digital & IT Strategy und Direct, Plan & Improve. Mit unseren interaktiven Trainings erweitern Sie Ihren Horizont zielsicher, erfolgsorientiert und mit Spaß an der Praxis.

ITIL 4 Extension Module

Der Katalysator für Ihr Service Management der Zukunft! Mit den beiden ITIL 4 Extension-Modulen Sustainability in Digital & IT sowie Acquiring & Managing Cloud Services wappnen Sie sich für den Umgang mit neuen Technologien und Herausforderungen der Service-Management-Welt – und sorgen für nachhaltigen Erfolg!

ITSM
ESSENTIALS

Die maßgeschneiderte ITSM Schulung für höchste Ansprüche: Unsere Experten bringen alles Wissenswerte über Service Management zu Ihnen! Von grundlegenden Prinzipien und Practices bis zu Wertströmen befähigt Sie dieses individuell gestaltbare Training, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

ITSM SIMULATIONEN

Gewinnen Sie neue Einblicke, erarbeiten Sie gemeinsame Lösungen und verbessern Sie die Prozesse in Ihrer Organisation: In diesen hochwertigen Simulationen erlernen Sie Service Management praxisnah durch mitreißende Gamification.

Was ist ITIL?

Der schnelle Überblick: Verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien und Eckdaten des Service Managements mit ITIL.

mehr