Sie wünschen ein exklusives und auf die Teilnehmer zugeschnittenes Training, um die Grundlagen des IT-Service-Managements kennenzulernen? Dann ist dieser Kurs genau richtig!

      Das Essentials-Training wird speziell für Ihre Anforderungen von uns maßgeschneidert. Ort, Länge und Inhalte des Trainings bestimmen Sie selbst gemeinsam mit unseren Experten. Dadurch erhalten Sie genau die Schulung, die Sie für Ihre Organisation benötigen. Grundsätzlich werden Ihnen im Kurs die Erfolgsfaktoren von Service Management, das Reifegradmodell, das Rollenmodell im IT-Service-Management sowie einige Grundsätze, Practices und Modelle vermittelt, die auf dem ITSM-Framework basieren. Die Kursinhalte sind jedoch individuell anpassbar und richten sich ganz nach Ihren Vorstellungen.

      Am Ende des Trainings besitzen Ihre Kursteilnehmer genau die Kenntnisse, die für Ihre Geschäftssituation entscheidend sind. Dadurch können diese den Mehrwert von Service Management in Ihrer Organisation beurteilen. Zudem sind sie in der Lage, Kunden und Stakeholdern die Grundsätze, Prozesse und Rollen detailliert zu erklären. So lernen die Teilnehmer genau die Inhalte, die wirklich zählen – effizient, kompakt und mit hohem Praxisbezug.

      Dieses Training bieten wir als Inhouse-Variante an.


      Kontaktieren Sie uns gern persönlich für ein unverbindliches Angebot – über das Kontaktformular, per E-Mail an education@serview.de oder telefonisch unter +49 (0) 6172 177 44 60.

      Agenda

      Die Dauer Ihres Trainings legen Sie individuell mit unseren Experten fest.

      Ihre Vorteile

      • Aktivierendes Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
      • 100 % SERVIEW – zertifizierte Trainer, selbstentwickelte Unterlagen
      • Individueller Trainingsrahmen
      • Flexible Orts- und Terminwahl
      • Maximaler Nutzen
      • SERVIEW Veranstaltungsticket

      Mögliche Sprachen

      Deutsch und Englisch

      E-Learning

      Sie möchten sich mittels der offiziellen Lernplattform in einem selbstbestimmten in den essentiellen Grundlagen des IT Service Managements ausbilden.

      295,00 EUR

      p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.



      Derzeit können wir für diese Schulung keine Termine mit einer garantierten Durchführung anbieten. Um potenzielle Termine einzusehen, bitten wir Sie, die Option 'Nur Garantietermine' zu deaktivieren. Sollten Sie Interesse an einem der dann vorgeschlagenen Termine haben und wünschen, dass wir diesen für Sie realisieren, stehen wir Ihnen gerne für eine persönliche Absprache zur Verfügung.

      Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite, per E-Mail an education@serview.de oder telefonisch unter +49 (0) 6172 177 44 60.

      E-Learning Methodik

      Das einzigartige Lernkonzept unserer E-Learnings ist stark an unser innovatives SERVIEW Workbook-Prinzip® angelehnt. Dabei werden Ihnen alle Schulungsinhalte mit einprägsamen Bildern und Animationen sowie umfangreichen Praxisbeispielen vermittelt. Sie können alle Lernkapitel nach Ihren Bedürfnissen anhalten, weiterbearbeiten oder wiederholen. Dadurch steht Ihnen beim Erlernen der ITSM-Essentials die maximale Flexibilität zur Verfügung – damit Sie so lernen können, wie es für Sie am besten passt. Sie können den Lernzugang 365 Tage lang nutzen, um alle vorgestellten Konzepte optimal zu verinnerlichen.

      Live-Demo

      Sie wollen unser E-Learning-Angebot in Action sehen? Dann überzeugen Sie sich selbst!

      ITSM Essentials Video-Schulung

      Wir stellen ITSM Essentials Video-Schulung 60 Tage über unser ausgezeichnetes Learning Management System oder als Unternehmenslizenz Ihrer IT direkt zur Verfügung. So können Sie und Ihre Mitarbeiter über die verschiedenen Devices (Desktop, Tablet oder Smartphone) jederzeit darauf zugreifen. 

      Die ITSM Video-Schulung ist Ihr treuer Gefährte, der Sie und Ihre IT-Organisation nicht nur auf die ITIL und ITSM-Reise vorbereitet, sondern auch danach an Ihrer Seite bleibt, um Sie in den Höhen und Tiefen der ITSM-Einführung zu begleiten. Und das Beste, wir können die Videos mit Ihrem Unternehmens- und Projekt-Logo versehen, für mehr Awareness für ITSM Vorhaben.

      ab 99,00 EUR

      p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.



      Zeitraum
      Zeitzone / Sprache
      Ort
      Preis (Netto)
      Garantie

      Video-Schulung

      DE

      E-Learning SERVIEW
      Video-Schulung (Deutsch)

      Video-Schulung
      295,00 EUR Befristetes Angebot 99,00 EUR

      Garantietermin

      Dieser Termin ist direkt buchbar. Sie können ihn in den Warenkorb legen.

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      Wie können Sie die ITSM Essentials Video-Schulung in Ihrer IT-Organisation einsetzen?

      Die ITSM Essentials Video-Schulung ist eine umfassende Ressource zum Erlernen von ITSM-Grundlagen, bestehend aus einer sorgfältig zusammengestellten Sammlung von Fachvideos. Diese decken alles von Basiswissen über Best Practices bis hin zu aktuellen Trends ab. Die Schulung dient der Einarbeitung neuer IT-Mitarbeiter, ermöglicht fortlaufende Weiterbildung, unterstützt im Tagesgeschäft durch schnellen Zugriff auf Lösungsansätze und hilft bei der Standardisierung von Prozessen sowie der Vorbereitung auf ITSM-Zertifizierungen. Ein ideales Tool zur Optimierung und Weiterbildung Ihrer IT-Organisation.

      Inhalte der ITSM Video-Schulung

      • 01 - Willkommen (2:15)
      • 02 - Der Service (10:179
      • 03 - Rollen in der Servicebeziehung (7:41)
      • 04 - Was ist guter Service? (6:57)
      • 05 - Service Management (11:10)
      • 06 - ITSM als Best Practice (10:42)
      • 07 - Überblick über ITSM-Ansätze (7:31)
      • 08 - Das Service Management System (5:22)
      • 09 - Prozesse und Praktiken (8:45)
      • 10 - Typische ITSM-Prozesse (14:37)
      • 11 - Typische Rollen (7:52)
      • 12 - Organisationsstrukturen (5:32)
      • 13 - Erfolgsprinzipien (8:23)
      • 14 - Kontinuierliche Verbesserung (6:03)
      • 15 - Implementierung (5:23)
      • 16 - ITSM-Tools (7:39)
      • 17 - Erfolgsfaktoren (7:23)
      • 18 - Praxis: Vorteile & Risiken (5:58)
      • 19 - ITSM & Agilität (5:11)
      • 20 - Service Portfolio Management (6:33)
      • 21 - Service Level Management (10:58)
      • 22 - Service Katalog (7:23)
      • 23 - Service Agreements (6:31)
      • 24 - Service Reporting Management (4:02)
      • 25 - Service Availability & Continuity (10:22)
      • 26 - Capacity Management (8:34)
      • 27 - Information Security Management (6:56)
      • 28 - Schlüsselprozesse (5:16)
      • 29 - Customer Relationship Management (4:50)
      • 30 - Supplier Relationship Management (6:40)
      • 31 - Service Desk (9:14)
      • 32 - Incident Management (14:34)
      • 33 - Service Request Management (7:20)
      • 34 - Problem Management (9:45)
      • 35 - Configuration Management (8:35)
      • 36 - Change Management (12:42)
      • 37 - Release & Deployment Management (8:48)
      • 38 - Continual Improvement (5:24)
      • 39 - Financial Management (5:20)
      • 40 - Verabschiedung (3:49)

      Ihre Vorteile

      • Verlässlichkeit: Die ITSM-Essentials Video-Schulung werden von Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet geschrieben und präsentiert.
      • Umfassende Abdeckung: Die ITSM-Essentials Video-Schulung deckt ein breites Spektrum an Themen ab und bietet somit eine umfassende Quelle für Informationen und Awareness.
      • Leicht verständlich: Die ITSM-Essentials Video-Schulung ist in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache produziert. Das erleichtert es, komplexe Themen zu verstehen und sich schnell über ein Thema zu informieren.
      • Flexibilität: Die ITSM-Essentials Video-Schulung kann jederzeit und überall angesehen werden. Sie können auf verschiedenen Geräten wie Tablets, Smartphones oder Laptops abgespielt werden, was die Flexibilität und den Zugang zu den Lerninhalten erhöht.
      • Zeitersparnis: Lernvideos können Zeit sparen, da sie schnell und einfach zu konsumieren sind. Im Gegensatz zum Lesen von Texten können Lernende durch das Anschauen von Lernvideos effizienter und schneller lernen.
      • Personalisierung: Lernvideos können auf die Bedürfnisse des Lernenden zugeschnitten werden. Lernende können bestimmte Teile des Videos überspringen, um sich auf die relevanten Informationen zu konzentrieren, oder das Video pausieren, um das Verständnis eines bestimmten Konzepts zu vertiefen
      • Schnelle Informationsbeschaffung: Die ITSM-Essentials Video-Schulung ermöglicht es, schnell auf Informationen zuzugreifen, ohne dass man lange nach ihnen suchen muss.

      ITSM-Video Schulung

      ITSM Video-Schulung made by SERVIEW

      • Zwei reale Studios
      • kein Green-Screen
      • Professionelle Sprecherin / Moderatorin
      • Jedes Video mit zwei Kameraperspektiven
      • Zusätzlicher Zoom
      • Animierte Einblendungen
      • Durchgängige Beispiele
      • Auflockerung durch Experten-Tipps

      Fragen zur ITSM Video-Schulung?

      Wenn Sie Fragen zur Video-Library haben:

      +49 (0) 6172 17744-60

      Hinweis

      Die ITSM-Video-Schulung für Firmen und Personen gedacht, die ITSM und deren Practices erlernen wollen.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an diesem Training teilzunehmen.

      Bereit für Ihre ITIL 4 Foundation-Zertifizierung?

      Unsere Musterprüfungen helfen Ihnen, sicher und souverän zu bestehen!

      Zum Gratis Download der ITIL 4 Musterprüfungen

      Überzeugen Sie sich selbst: SERVIEW Vorteile

      Termingarantie
      100% sicher

      Kompromisslos sicher mit der SERVIEW Termingarantie. Durchkreuzte Pläne, kurzfristige Ausfälle, Ärger? Nicht mit uns!

      SERVIEW
      Prüfungsversicherung

      Sicherer Rahmen für Ihren Prüfungsantritt und kostenfreie Prüfungswiederholung bei Nichtbestehen.

      Maximal flexibel:
      SERVIEW Trainingsformate

      Unsere Trainings gibt es in den unterschiedlichsten Formaten - für jeden Lerntyp ist etwas dabei!

      Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Angebot?

      Germany: +49 (0) 6172 1774460 (Täglich 07.00 - 22.00 Uhr) 
      United Kingdom: +44 (0) 20 45770700 (Täglich 07.00 - 22.00 Uhr) 
      United States: +1 (646) 537 7672

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      J. S.
      J. S.
      26.06.2025

      Sehr schöne Schulungsanlage inkl. Garten mit allem was es für ein Mehrtagestraining braucht. In allen Räumen gibt es stets frische Snacks und verschiedenste Sorten Getränke, man kann außerdem Fahrräder leihen, um in die Stadt zu radeln. Gute Erreichbarkeit mit den Öffis. Mir wurden die TOGAF Inhalte sehr gut erklärt, sodass die Prüfung sehr greifbar und leicht zu bestehen gemacht wurde. Der Trainer war super freundlich und hat mich mit seiner positiven Energie angesteckt. Klare Empfehlung.

      Romy
      Romy
      30.06.2025

      Ich habe an der ITIL 4 Foundation (IT Service Mgmt) Schulung der Serview bei Trainerin Andrea Kremer teilgenommen und war super zufrieden! Unsere Trainerin war nicht nur fachlich top, sondern auch super sympathisch, verständlich und sehr engagiert. Sie hat es geschafft, die Inhalte einfach, klar und interaktiv zu vermitteln – ohne trockene Theorie, sondern mit vielen Praxisbeispielen und echtem Interesse am Lernerfolg. Selten eine so angenehme und gleichzeitig effektive Schulung erlebt. Klare Empfehlung!

      Elena Friesen
      Elena Friesen
      26.06.2025

      Einfach nur wow! Das Training bei SERVIEW war eines der besten, das ich je erlebt habe. Herzlicher Empfang, grandioser Service, tolle Schulungsräume, super Essen & Snacks – alles da, was man braucht, um sich voll aufs Lernen zu konzentrieren. Die Damen an der Rezeption und im Haus machen mit ihrer Freundlichkeit den Unterschied – man fühlt sich einfach willkommen. Ein riesiges Dankeschön dafür! Auch unser Trainer Alex war top – kompetent, klar, motivierend. Und Zertifizierung ist direkt danach bestanden worden :) Absolute Empfehlung!

      René Daniel
      René Daniel
      20.04.2025

      Ich war echt positiv überrascht – die ITIL-Schulung war alles andere als trocken. Die Trainerin hat die Inhalte super verständlich und mit viel Praxisbezug rübergebracht. Pausen und Verpflegung waren auch top organisiert – die nächste Schulung gerne wieder mit Serview.

      Jeanny Gräfe
      Jeanny Gräfe
      25.04.2025

      Gruppe war in einer guten Größe. Dozent (T.Besser) ist gut auf jede Frage eingegangen und ist anwendungsorient gewesen. Hoffe, dass ich irgendwann eine weitere Weiterbildung/Schulung bei ihm habe. Leider ist es etwas schwer einzusehen bzw. herauszufinden, wo zertifizierte Teststandorte sind und daher eher auf HO-Prüfungen gesetzt wird.