Was ist IREB?

IREB ist die Abkürzung für das "International Requirements Engineering Board". Daher müsste die Frage auch lauten: "Wer ist IREB?". IREB ist eine Non-Profit-Organisation, welche sich der Ausbildung der Requirements Engineers verschrieben hat und die Weiterbildung in diesem Bereich vorantreiben will.

Unabhängige und international anerkannte Experten aus Industrie, Beratung, Forschung und Lehre haben sich 2006 zusammengeschlossen, um ihre Erfahrung in die Entwicklung eines Standards für Requirements Engineering einfließen zu lassen. Das Zertifizierungsmodell zum CPRE (Certified Professional for Requirements Engineering) richtet sich an Personen, die sich mit Business Analyse oder Requirements Engineering beschäftigen und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben. Der CPRE Foundation Level ist der Einstieg dazu. Seit 2007 haben mehr als 24.000 Personen in 60 Ländern die CPRE Foundation Level Prüfung bestanden. Allein im deutschsprachigen Raum haben 2015 mehr als 3.000 Personen die Prüfung erfolgreich abgelegt.

Warum ist Requirements Engineering wichtig?

Requirements Engineering liefert die Basis für Projekt- und Service-Entwicklung. Fehlen sauber ermittelte und abgestimmte Anforderungen, werden die Ziele des Auftraggebers nicht erreicht und es folgen oft kostspielige Korrekturen zu einem späteren Zeitpunkt. Mit einem professionellen Requirements Engineering wird eine transparent Kommunikationsbasis für alle Stakeholder geschaffen.

Die Zertifizierung zum CPRE FL

Der Besitzer des CPRE FL Zertifikats ist mit der Terminologie von Requirements Engineering / Business Analyse und Anforderungsmanagement vertraut. Er versteht die grundlegenden Techniken und Methoden des Requirements Engineerings und ihrer Anwendung und ist mit den gängigen Notationen für Anforderungen vertraut.

Mehr Informationen zur Zertifizierung finden Sie unter: IREB Foundation

IREB

Alles über die IREB Ausbildung

Termingarantie
100% sicher.

Absolute Planbarkeit für Ihr SERVIEW-Training.

Erfahren Sie mehr

Prüfungs-
versicherung

Wiederholen Sie bei Bedarf Ihre Prüfung einmal kostenlos!

Erfahren Sie mehr

SERVIEW Workbook-Prinzip®

Der Verzicht auf PowerPoint in unseren Trainings.

Erfahren Sie mehr

SERVIEW.TRAINING.DIFFERENT!

WhatsApp

Telefon

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Angebot:

+49 (0) 6172 17744-60

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung:

+49 (0) 6172 17744-40

info@serview.de

Training

Hier finden Sie Ihr Training

Termin

Newsletter

Bereits über 20.000 Abonnenten profitieren von unseren News und Angeboten!
Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Blog

Dynamisch, informativ und immer am Puls der Zeit: Im SERVIEW Blog finden Sie jede Woche neue Impulse unserer Trainer und Consultants zu aktuellen Themen.

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen und erfahren Sie jederzeit alle wichtigen Neuigkeiten!

 

Google review
SERVIEW GmbH
4.7

Basierend auf 125 Bewertungen

x

Google review
SERVIEW GmbH
4.7

Basierend auf 125 Bewertungen

Nob Pix
Nob Pix
18.05.2021

Die Kolleginnen und Kollegen waren sehr dynamisch und hilfreich auf der EXPO-IT. Tolle Vorträge, tolles Drumherum und gute Stimmung trotz Distanz.

k0815j
k0815j
09.06.2021

Hervorragend organisierte DPME-Konferenz. Interessante Vorträge und Speaker.

M a
M a
20.05.2021

Ich kenne Serview GmbH seit 2012 und habe alle meine ITIL Schulungen bei Serview erfolgreich absolviert. Ich kenne mittlerweile viele von den Serview Kollegen. Es ist mir immer eine Freunde auf ihren Professionellen Veranstaltungen teilzunehmen und mitzumachen. Es ist Bewundernswert wie so eine kleine Firma so viel anzubieten hat, Kreative und Innovative ist und nicht nur viele Vielfältige Kongressen, Schulungen anbieten kann, sondern auch mit ihren Top Beratern dich bei deinen Problemen hilft oder dich bei den Projekten begleiten kann und eine excellente und qualitative Beratung leistet. Danke für eure Professionalität und Nachhaltigkeit. Mandana.A

Christian Bloch
Christian Bloch
26.02.2021

Ich habe bereits mehrere Schulungen bei diesem Unternehmen als Teilnehmer erlebt und kann nur sagen, dass diese Trainings sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet wurden. Auch in einigen ITSM-Tool-Implementierungsprojekten hatte ich persönlich mit Beratern von SERVIEW zu tun, die äußerst kompetent und vor allem auch sehr sympathisch sind. Ich kann dieses Unternehmen daher nur sehr empfehlen!

Robert Kram
Robert Kram
18.02.2021

Ich habe zum ersten Mal eine Online Class gemacht und Oliver Imm hat dies super umgesetzt. Er hat alles gut erklärt, war für Fragen offen und war immer enthusiastisch im Thema drinne. Die Arbeitsmittel ergänzen das Buch sehr gut und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor.