SERVIEW.
   Gelebte Leidenschaft

ÜBER SERVIEW – Consulting. Training. Different!

SERVIEW – das ist gelebte Leidenschaft, außergewöhnliche Kompetenz und furchtloses Streben nach immer besserer Leistung. Als spezialisierte Managementberatung kämpfen wir für herausragende IT-Organisationen, deren Geschäftsbereiche wir zu Höchstleistungen befähigen. Mit zielgerichteten Impulsen und kühnen Ideen beraten und trainieren wir seit 20 Jahren innovationshungrige Unternehmen beim Einsatz von Service Management, agilen Arbeitsweisen und effektivem Projektmanagement.

  • Innovationskraft, die begeistert – Dank dem einmaligen SERVIEW Workbook-Prinzip® erzielen wir in allen Trainings langfristige Lerneffekte.
  • Echtheit, die bewegt – Mit ausschließlich fest angestellten Mitarbeitern und selbstentwickelten Inhalten garantieren wir für 100 % SERVIEW in all unseren Trainings.
  • Vielfalt, die Nähe schafft – In ganz Deutschland halten wir an zahlreichen Standorten dynamische Lösungen für Ihre geschäftlichen Herausforderungen parat.
  • Qualität, die überzeugt – Über 8000 schriftliche Statements unserer Kunden belegen höchste Zufriedenheit mit unserer Leistung.
  • Verlässlichkeit, die ihresgleichen sucht – Alle Schulungen mit unserer Termingarantie führen wir ohne Kompromisse durch.
  • Erfahrung, die Vertrauen schenkt – Über 150.000 Trainingsteilnehmer und mehr als 70.000 geleistete Beratungstage seit 2002 sowie diverse offizielle Akkreditierungen erheben uns zu Meistern unseres Fachs.

Der SERVIEW Effekt

    |
  • Personen

    Michael Kresse

    Inhaber

    Der gebürtige Hamburger, Jahrgang 1971, ist mit dem Leistungssport groß geworden. Schon früh stand er zwischen den Torpfosten und blieb dieser Leidenschaft 17 Jahre treu, ehe er sich gegen den Profifußball und für die Selbstständigkeit entschied. Mit 23 Jahren gehörte er zu den Inhabern eines mittelständigen IT-Systemhauses. Nach 6 erfolgreichen Jahren und dem Verkauf des Unternehmens gründet er 2002 die SERVIEW.

  • Personen

    Markus Bause

    Geschäftsführer

    Der gebürtige Mainzer, Jahrgang 1971, ist seit 2004 bei der SERVIEW und verantwortet seit 2006 als Geschäftsführer die Bereiche Consulting und Training.  Nach seinem erfolgreichen Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik war er in den verschiedensten Unternehmen als Manager tätig, ehe er seine Leidenschaft für Consulting und Training entdeckte.

  • Personen

    Claudia Conde

    Prokuristin

    Die gebürtige Frankfurterin, mit spanischen Wurzeln, startete im Jahre 2004 ihre Karriere bei der SERVIEW als Auszubildende. Nach nur fünf Jahren wurde sie 2009 in die Geschäftsleitung berufen und erhielt Prokura. Im Jahre 2012 schloss sie ihr berufsbegleitendes Studium Bachelor of Arts mit Auszeichnung ab und verantwortet seitdem den Bereich Human Potential.

  • Personen

    Gerd Cardinale

    CFO/CTO

    Der gebürtige Pfälzer, Jahrgang 1976, ist seit 2007 bei der SERVIEW und verantwortet seit 2017 als CFO den Bereich Finanzen, sowie als CTO die Themen Prozesse und Technik. Vor seiner Rolle als CFO & CTO war er als Teamleiter für den Bereich Training und Consulting verantwortlich und hat als Mann der Praxis in vielen Trainings und Projekten für das notwendige Wissen gesorgt.

Serview Fakten

Gründung     
2002

Besitzverhältnisse
100% des Unternehmens in Privatbesitz

Standorte
Bad Homburg
Hamburg

Webseiten
www.serview.de (DE)
www.serview-group.com (EN)

Kundenbasis
6.200 internationale Kunden

Geleistete Beratungstage
Über 70.000 Tage

Trainingsteilnehmer
Über 150.000 Teilnehmer

Portfolio
Wir erbringen Consulting- und Trainingsdienstleistungen zur Optimierung von IT-Organisationen.

Zertifizierungen
Offiziell akkreditiertes Trainingsinstitut für weltweite Trainings in den Bereichen ITIL, OKR, SAFe, PRINCE2, DevOps, Scrum, MSP, M_o_R, COBIT, MoP, RESILIA und IREB Requirements Engineering (CPRE). Weiterhin bieten wir eigene Trainings für Leadership, Change Management und allgemeine Softskills.

SERVIEW CERTIFIEDTOOL
Wir zeichnen seit 2003 internationale Softwareprodukte im Bereich Service Management (ITIL) und Projektmanagement (PRINCE2) aus. Aktuell tragen über 30 Softwareprodukte die offizielle Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL und haben sich den unabhängigen Assessments gestellt.